• Nicht verrückt machen lassen. Wenn du einen kompetenten Anwalt hast, dann regelt der das. 1600 EUR ist ja der Hammer! Der Mieterbund kann bei solchen Abzocken auch helfen.

    Ja, vor paar Jahren haben die das öfter probiert. Jetzt hatte ich 2 Jahre ruhe...und bamm. Meine Freundin übrigens die im selben Haus wohnt und seit Anfang des Jahres eigentlich nur bei mir in der Wohnung sich aufhält, hat ganze 1300€ nachzuzahlen, obwohl die nie Zuhause ist, Heizung etc aus. :thumbup:


    Die LEG ist der letzte Scheißhaufen. Die Mieten sind auch alle willkürlich, 2 identische Wohnungen kosten komplett unterschiedlich.

    Bitte keine Roidanfragen oder persönliche Betreuungen per PN - Forum dafür nutzen. Wenn dann noch spezifische Fragen sind, gerne eine PN.

    Darkys LOG

  • Werbung
  • Ja, vor paar Jahren haben die das öfter probiert. Jetzt hatte ich 2 Jahre ruhe...und bamm. Meine Freundin übrigens die im selben Haus wohnt und seit Anfang des Jahres eigentlich nur bei mir in der Wohnung sich aufhält, hat ganze 1300€ nachzuzahlen, obwohl die nie Zuhause ist, Heizung etc aus. :thumbup:


    Die LEG ist der letzte Scheißhaufen. Die Mieten sind auch alle willkürlich, 2 identische Wohnungen kosten komplett unterschiedlich.

    Gibt scheinbar noch genug Mieter, von den die Abrechnungen brav akzeptiert und gezahlt werden. Sonst würde die LEG das nicht mehr abziehen. Würde mir das definitiv auch nicht gefallen lassen. Ist nur Scheisse fürn Blutdruck, wenn man sich ständig über so einem Mist auseinandersetzen muss.

  • Werbung
  • Gibt scheinbar noch genug Mieter, von den die Abrechnungen brav akzeptiert und gezahlt werden. Sonst würde die LEG das nicht mehr abziehen. Würde mir das definitiv auch nicht gefallen lassen. Ist nur Scheisse fürn Blutdruck, wenn man sich ständig über so einem Mist auseinandersetzen muss.

    Ja hier ist sozialer Brennpunkt. 90% der Mieter leben vom Amt. Die sind froh überhaupt ne Wohnung zu haben und zahlen die Abrechnung in Raten und haben noch weniger zu fressen und kommen nie da raus. War bei mir als ich zwischenzeitlich vom Amt lebte Alleinerziehend genauso.


    Wenn meine Ex damals nicht hochschwanger gewesen wäre und die Mietsituation in Köln so scheiße, wäre ich nie hierhin gezogen. Jedes Jahr sag ich dieses Jahr ziehe ich aus, aber es ist halt schwer

    Bitte keine Roidanfragen oder persönliche Betreuungen per PN - Forum dafür nutzen. Wenn dann noch spezifische Fragen sind, gerne eine PN.

    Darkys LOG

  • Ich habe noch nen jungfräulichen 65 Zoll 4k UHD Samsung übrig. Der hängt bei mir ungenutzt im Schlafzimmer rum, erst paar Monate alt und wird durch nen kleineren TV ersetzt. Der ist noch nicht einmal angeschlossen, also definitiv kaum genutzt.


    Wenn du nen Fahrer hast, kannst du den abholen. Würde 400€ nehmen (1000€ hat er gekostet), auch auf kleine Ratenzahlung, wie sie für dich machbar wäre. Da hast du die nächsten Jahre definitiv Spaß dran.


    Die Halterung kannst du dazu haben. Schwenkbar und Neigbar.





    Hab doch gesagt verpiss dich aus dem Getto dort und ziehe paar Stadtteile weiter. Du brauchst Menschen mit denen du dich auf Augenhöhe unterhalten kannst und keine die dich nur runterziehen. Ist auch für die Entwicklung deines Sohnes wichtig im soliden Umfeld aufzuwachsen.

  • Werbung
  • Ja, umziehen will ich auf jeden Fall. Wohnsituation ist aber wie gesagt extrem scheiße, hier suchen sich die Vermieter aus nem riesen Pulk Bewerber den besten aus. Das sind dann meist iwelche Lehrer, Ärzte oder ähnliches.


    Danke für dein Angebot, in welchem Bundesland wäre der Fernseher denn?

    Bitte keine Roidanfragen oder persönliche Betreuungen per PN - Forum dafür nutzen. Wenn dann noch spezifische Fragen sind, gerne eine PN.

    Darkys LOG

  • Ja, umziehen will ich auf jeden Fall. Wohnsituation ist aber wie gesagt extrem scheiße, hier suchen sich die Vermieter aus nem riesen Pulk Bewerber den besten aus. Das sind dann meist iwelche Lehrer, Ärzte oder ähnliches.


    Danke für dein Angebot, in welchem Bundesland wäre der Fernseher denn?

    Mach mal dein PN funktion an

  • Werbung
  • Ich habe als junger Mann auch im 100.000 Einwohner Getto gewohnt. Sollte für 35 qm Wohnfläche 1200€ nachzahlen und bin erst im Mai eingezogen. Die Wissen das die Leute keine Wohnung finden und wenig Perspektiven haben. Dann wird Ratenzahlung vereinbart und die Abzocker kommen an ihr Geld.

  • Werbung
  • Für 35qm 1200 € nachzahlen ? Und was dann passiert musste Sie zahlen oder war das falsch , also die Berechnung?

    Ich war damals sogar im Betriebskosten Hilfeverein. Die (ehrenamtlichen Anwälte) hatten mir sogar schriftlich und nachvollziehbar geraten nicht zu zahlen. Ferner ergibt sich für unseren Mandanten sogar ein Guthaben von 30€.


    Die hätten mich sogar kostenlos vor Gericht vertreten.

    Dann kam aber von Delpro eine Mahnung das sie mein Konto pfänden würden, da bin ich eingeknickt und habe bezahlt. Hatte Angst die pfänden meinen Lohn und ich kann meine Rechnungen nicht mehr bezahlen.


    Damals war ich blutjung, noch grün hinter den Ohren. Heute würde ich da auch andere Geschütze auffahren.


    Kann so einen Hilfeverein nur empfehlen. Kostet nur ein paar Euro Mitgliedsbeitrag, Auslagen wie Kopiergeld oder Briefporto muss man auch extra tragen, aber ansonsten sind da absolute Profis am arbeiten.


    DarkTyr Hausratversicherung und Haftpflichtversicherung musst du machen. Brennt dir die Bude ab, zahlt dir die Hausratversicherung wenigsten 30k für den Neuanfang.

    Haftpflicht ist wichtig. Dein Sohn braucht bloß mit dem Fußball ne Beule an Nachbars Auto ballern, da biste wieder 3k los für die Reparatur. Auch da greift die Haftpflichtversicherung. Du kommst aus dem abzahlen sonst nicht raus.


    Hausratversicherung und Haftpflichtversicherung bekommst du im Jahr bereits für 100 bis 150 Euro.

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Ich habe von einigen Abrechnungsfällen der LEG (privat) Kenntnis. Häufige Fehlerquelle ist der Posten "Hauswartkosten".


    Mit den Hauswartkosten sollen in einigen Fällen nicht umlagefähige Verwaltungskosten mit abgerechnet worden sein. Das wäre dann der Fall, wenn der Hauswart auch Verwaltungsaufgaben tätig. Dann müssten die Kosten geschlüsselt werden.


    Man kann sich hierzu die Belege geben lassen. Die LEG soll das häufig mit der Begründung verweigert haben, dass kein Anspruch bestünde, die Belege postalisch in Kopie zu bekommen. Das ist an sich richtig. Laut Gesetz besteht nur ein Einsichtsrecht beim Vermieter. Wenn aber der Ort zur Einsichtnahme weit weg gelegen ist, ist dies dem Mieter nicht zumutbar. Dann müssen Kopien der Belege geschickt werden. In größeren Städten hat die LEG aber Büros, wo die Belege eingesehen werden können. Dann hat man in der Tat keinen Anspruch sich die Belege in Kopie schicken zu lassen


    Die eigentliche Musik spielt aber nicht bei den Nebenkostenabrechnungen sondern bei den Kaltmieten. Denn die LEG erhöht Mieten auf die Oberwerte der Mietspiegel. Und da sollen derzeit bundesweit mehrere tausend Klagen laufen.


    Also: Mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit ist die Abrechnung bei den Hauswartkosten unrichtig und das ist einer der dicken Brocken in den Mietnebenkostenabrechnungen der LEG. Sich dagegen juristisch zu wehren macht also durchaus Sinn.


    Dann kenne ich auch noch Fälle, bei denen sich später herausgestellt hatte, dass die Wasserzuleitung zum Mietkomplex undicht war. Das wurde jahrelang nicht bemerkt und das im Boden versickerte Wasser den Mietern aufs Auge gedrückt.


    Hinzu kamen noch die auf das versickerte Frischwasser entfallenden Abwasserkosten (wusste ja keiner das ein Leck war)!


    Das würde zum Beispiel auffallen, wenn man die Nebenkostenabrechnungen der letzten zehn Jahre prüft. Dann erkennt man einen nicht erklärbaren Sprung beim Wasserverbrauch, es sei denn, da wohnen nur noch Dauerduscher, also Günnis.


    Bei euch könnte die Wasserleitung zum oder aus dem Heizkassel lecken. Möglicherweise leckt sogar der Heizkessel selbst.


    Dann kann die Heizung auch nicht richtig funktionieren!

  • In Deutschland gibt es zu viele Gesetze, das ist das Problem. Wenn jetzt ein Klimapaket kommt, werden deine Nebenkosten wieder teurer. Es werden computergesteuerte Heizungen eingebaut und gleich das ganze Haus mit verwanzt, Thermostate in jeden Raum und verkabelte Rauchmelder übers Bett. Die neuen Heizungen werden so teuer sein, dass man sie auf Kredit kaufen muss.


    Wenn ich das Sagen hätte, würde es kein Klimapaket geben. Wohnen muss billig sein. .


    Senkung der Energiekosten:

    • Asylrecht kostet 44 Milliarden € im Jahr
    • Mineralölsteuer bringt 41 Milliarden € im Jahr
    • Asylrecht und Mineralölsteuer werden abgeschafft.
    • Liter Benzin kostet dann 48 Cent
  • Werbung
  • Evtl solltest du das mal nachrechnen lassen..

    Wärest nicht der erste den die bescheißen wollen.

    Der Tag an dem man seine körperlichen Grenzen akzeptiert, ist der Tag an dem das sterben beginnt.

  • Evtl solltest du das mal nachrechnen lassen..

    Wärest nicht der erste den die bescheißen wollen.

    Wieso nachrechnen lassen? Das kann kann man selbst nachrechnen. Belege zur Mietkostenabrechnung anfordern bzw. einsehen. Die LEG hat in den Großstädten Büros und dort kann man die Belege einsehen=fotografieren. Ansonsten Kopien schicken lassen. Mehr kann ein Anwalt auch nicht machen. Juristisch wird es bei der Prüfung der Abrechnung nur bei der Kostenschlüsselung. Das kann ich hier aber erklären. Ist ziemlich simpel!


    Wenn Darky das will erkläre ich das dann.

  • Werbung
  • Ja, umziehen will ich auf jeden Fall. Wohnsituation ist aber wie gesagt extrem scheiße, hier suchen sich die Vermieter aus nem riesen Pulk Bewerber den besten aus. Das sind dann meist iwelche Lehrer, Ärzte oder ähnliches.


    Danke für dein Angebot, in welchem Bundesland wäre der Fernseher denn?

    Das kenne ich nur zu gut meine Frau und ich haben auch 1,5 Jahre gebraucht um eine Wohnung zu finden wir beide sind berufstätig sind unbefristet eingestellt aber trotzdem nehmen die nur Leute die 10mal so viel verdienen. Hatten uns mal ne 45m2 Wohnung angeschaut trotzdem ne Absage bekommen die war sogar mehr als bezahlbar ging bestimmt ein nen Anwalt oder so. Bei uns ist es einfach auch der Punkt die Vermieter sehen uns und haben direkt Vorurteile weil wir sehr stark tätowiert sind.

  • Werbung
    • Offizieller Beitrag

    krasse scheisse. Mega Preis. Bekommst das hin darky?

  • krasse scheisse. Mega Preis. Bekommst das hin darky?

    Ist leider knapp über 500km einfacher weg, wird deswegen nix. Preis wäre super gewesen, ja. Zwar auch n Loch in der Kasse nach den Nachzahlungen aber das hätte ich iwie hingekriegt denke ich. Aber Fernseher ist wie gesagt momentan mein kleinstes Problem jetzt, erstmal 500€ Rheinenergie und mit LEG zum Anwalt, den auch erstmal vorschießen. Wird geiles Weihnachten

    Bitte keine Roidanfragen oder persönliche Betreuungen per PN - Forum dafür nutzen. Wenn dann noch spezifische Fragen sind, gerne eine PN.

    Darkys LOG

  • Werbung
    • Offizieller Beitrag

    würdest den nehmen und bezahlen wenn wir die Kosten irgendwie auftreiben für Versand?

  • würdest den nehmen und bezahlen wenn wir die Kosten irgendwie auftreiben für Versand?

    Eigentlich gerne, muss morgen erstmal mit dem Anwalt reden und gucken wie es dann am Ende des Monats aussieht ob ich noch was extra organisiert bekomme über Ebay usw, dann kann ich ne 100% Zusage geben. So wie es jetzt in DIESEM Augenblick aussieht eher nicht. Trotz maloche jeden Tag und Kindergeld sowie Mindestunterhalt krieg ich immer noch Aufstockung vom Amt, so siehts mittlerweile aus in Deutschland. Wäre mein Sohn nicht würde es schon anders aussehen und ich wäre längst kriminell geworden

    Bitte keine Roidanfragen oder persönliche Betreuungen per PN - Forum dafür nutzen. Wenn dann noch spezifische Fragen sind, gerne eine PN.

    Darkys LOG

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Hi Leute,


    mal wieder was für den Log:


    habe seit heute mal DHB drin. Da ich normales Bolde U nicht vertrage (Grippe der Hölle) und das DHB eh vorhanden war, dachte ich, ich teste es mal. Steige niedrig ein mit knapp 300/w Anfangs und gucke dann wie es anschlägt was Wirkung und NWs angeht, erhöhen kann ich nach und nach immer noch.


    Stack sieht so aus:


    100mg Test C ed

    50Tren A ed

    40 DHB C ed


    Ne Zeitlang ist noch bisl Drosta mit 50mg ed drin bis die Vial leer ist, will keine fast leere Vial bunkern. Das DHB ersetzt dann das Drosta zwecks Aufbau. Ausserdem hab ich gelesen das DHB androgen wirkt, also auch von der Seite Ersatz für Drosta was ich bis jetzt als DHT drin hatte.


    Hatte die Spritze gestern Abend bereits für heute morgen aufgezogen, da ich von der Kristallbildung gelesen hab. Und was war: komplette Vial wieder ein einziger Klumpen xD In der Spritze jedoch alles klar geblieben gemischt mit den anderen Sachen. Daher überlege ich, heute Abend das DHB wieder warm zu machen und direkt für die Woche die 6 Spritzen aufzuziehen, dann muss ich das Dhb nicht dauernd heiß machen. Müsste ja gehen oder? Ab in ne Tupper und vorn Injekt neue Kanüle drauf.


    Ansonsten bleibt alles wie es ist. Mo-Fr 5er Split, Samstags locker GK/Schwachstellen und Dehnen, Sonntags Frei. Ernährung so das ich pro Woche ca 0,5kg+ zunehme.


    Im Laufe dieser oder nächster Woche kommt Blutbild, das entscheidet ob Tren drin bleibt. Wenns gut aussieht, stack ich eventuell noch cyclisch Dbol dazu.


    Irgendwelche Vorschläge bezüglich dem Stoffplan oder was anderem?

    Bitte keine Roidanfragen oder persönliche Betreuungen per PN - Forum dafür nutzen. Wenn dann noch spezifische Fragen sind, gerne eine PN.

    Darkys LOG

  • Naja, was den Stoffplan angeht, halte ich ihn halt für ziemlichen Murks für den Aufbau..Aber da trennen sich die Meinungen hier ja deutlich.

    Tren, Drosta, DHB sind Roids die in meinen Augen keinen Sinn machen im Aufbau...


    Ein Körper braucht im Aufbau möglichst wenig Stoff und möglichst viel Regeneration und Ruhe, so wächst er - nicht mit der Chemiekeule...


    Tren. Dhb und Drosta sind vllt. alleine bis zu einem Punkt einzeln zu verkraften, aber alles zusammen wirkt sich in meiner Welt nur negativ auf den Aufbau aus!


    Testo, Nandro (wenn vorhanden HGH 4-5 iu) reichen für den Aufbau aus und bringen auf die Sicht deutlich mehr.


    Und wer jetzt mit "lean aufbauen" und "Qualitätsaufbau" kommt. der hat unseren Sport nicht verstanden

  • Werbung
  • Ja normalerweise würde ich auch mit Testo+NPP und Dbol oder Slin in den Aufbau gehen. Wollte aber mal DHB austesten, und da Tren eh momentan noch drin ist warum rausnehmen. Kommt aufs Blutbild an, je nachdem fliegt es dann eh raus. Ansonsten bleibts noch 1-2 Monate mit drin bis es alle ist. Drosta fliegt ja jetzt auch in ca ner Woche raus

    Bitte keine Roidanfragen oder persönliche Betreuungen per PN - Forum dafür nutzen. Wenn dann noch spezifische Fragen sind, gerne eine PN.

    Darkys LOG

  • Werbung
  • Wie lang hast DHB schon drin und wie findest dus? Hab das DHB 200mg von Nexi.


    Ja NPP statt Tren hatte ich auch schon im Kopf wenn ich Tren rausnehme/rausnehmen muss.

    Bitte keine Roidanfragen oder persönliche Betreuungen per PN - Forum dafür nutzen. Wenn dann noch spezifische Fragen sind, gerne eine PN.

    Darkys LOG