• Bitte oben nicht durchstrecken, sicher ist das dein Körper aber denk logisch nach, das kann auf Dauer nicht gesund sein. So eine schwere Last dort wo der Muskel am schwächsten ist auch noch zu halten.


    Und jetzt komm nicht mit "BB ist halt nicht gesund" ^^


    Probier es mal so wie ich es dir oben beschrieben habe und dann gibt mal ein Feedback. Das gibt dir ein ganz neues Muskelgefühl. Und nicht squeezen oder sonst was, einfach Tak, ... Tak... Tak ... Tak bis 100

    Mit nem 20kg Rucksack, Panzerweste und nem Munitionsgurt + Sturmgewehr aus nem Flugzeug zu springen und wegen dem mini Fallschirm fast ungebremst wie ein Kühlschrank auf dem Boden aufzuschlagen ist ungesunder für die Beine xD


    Wie gesagt danke für den Tip, aber diese Art von Beinstrecker kannte ich bereits. Das mit dem geringen Gewicht/100er wdh Sätze werde ich aber Mal ausprobieren

    Bitte keine Roidanfragen oder persönliche Betreuungen per PN - Forum dafür nutzen. Wenn dann noch spezifische Fragen sind, gerne eine PN.

    Darkys LOG

  • Werbung
  • Bitte oben nicht durchstrecken, sicher ist das dein Körper aber denk logisch nach, das kann auf Dauer nicht gesund sein. So eine schwere Last dort wo der Muskel am schwächsten ist auch noch zu halten.


    Und jetzt komm nicht mit "BB ist halt nicht gesund" ^^


    Probier es mal so wie ich es dir oben beschrieben habe und dann gibt mal ein Feedback. Das gibt dir ein ganz neues Muskelgefühl. Und nicht squeezen oder sonst was, einfach Tak, ... Tak... Tak ... Tak bis 100

    Wenn man ein paar Sachen beachtet ist die Vollkontraktion am obersten Punkt absolut keine Mehrbelastung für die Kniescheibensehne..
    Pausiert man im unteren Bereich kurz um ein Schwung mit nehmen komplett auszuschliessen und startet die WDH dann gibt es keinen Grund a, obersten Punkt nicht die vollständige Kontraktion mit zu nehmen. An diesem Punkt halte ich oft noch 1-2sek bewusst.


    Um an diesen Punkt die volle Kontraktion zu erreichen kann man eh nur sehr leichte gewichte verwenden ..daher ergibt sich mir nicht

    warum es per se schädlich sein soll ohne den Einsatz von Schwung und mit angepasstem Gewicht..


    Lasse mich aber gern eines besseren belehren


    Deutlich unangenehmer finde ich es wenn man zuviel Vorspannung auf die Quads legt mit Beinstrecken und dann in schwere Verbundübungen geht.
    Daher halte ich es so zur Erwörmung lediglich Beinbeuger (liegend oder stehend) hier bekommt man das Kniegelenk sehr gut warm OHNE direkt Druck auf der Patella zu haben !


    Vlt auch ein Ansatz für dich DarkTyr ? Für mich haben sich die Knieprobs dadurch komplett aufgelöst..

    Allein durch die Erwärmung mit Beinbeuger und das verlegen vom Beinstrecker aufs Ende der Trainingseinheit als Nachermüdung (vohrer hatte ich Beinstrecker direkt im Anschluss nach Beinbeuger drinn)

  • Werbung
  • Wenn man ein paar Sachen beachtet ist die Vollkontraktion am obersten Punkt absolut keine Mehrbelastung für die Kniescheibensehne..
    Pausiert man im unteren Bereich kurz um ein Schwung mit nehmen komplett auszuschliessen und startet die WDH dann gibt es keinen Grund a, obersten Punkt nicht die vollständige Kontraktion mit zu nehmen. An diesem Punkt halte ich oft noch 1-2sek bewusst.


    Um an diesen Punkt die volle Kontraktion zu erreichen kann man eh nur sehr leichte gewichte verwenden ..daher ergibt sich mir nicht

    warum es per se schädlich sein soll ohne den Einsatz von Schwung und mit angepasstem Gewicht..

    Natürlich ist das immer eine Belastung für die Knie in der Vollstreckung. Man kann jetzt aber z.B. sagen, man nimmt gaaanz wenig Gewicht und geht von der Maximalstreckung nur so 10% runter und wieder hoch, quasi nur in dem Bereich trainieren, wo der Muskel am schwächsten ist. Mit wenig Gewicht sehe ich da auch kein Problem aber Darky schreibt von richtig schwer. Da mache ich mir doch etwas Sorgen um ihn :kk:

  • wenn das Gewicht zu schwer wird komme ich erst gar nicht in die vollständige Streckung bzw die Möglichkeit diese Position zu halten, ergo daher ergibt sich für mich kein SInn diese Übung mit Gewichten und einer WDH unter 12 zu machen .

    Dafür hat man ja Verbundübungen . Aber jeder hat da ja seine eigenen Erfahrungen. das schweres Beinstrecken die Knie fickt wird glaub ich keiner hier abstreiten aber mir ging es wie gesagt um die oben von mir aufgeführte Methode

  • Werbung
  • Gibts hier was Neues? Ist so ruhig hier geworden;(

    Normal is 'ne Einstellung am Wäschetrockner!



    Dies dient lediglich der Information und stellt keine Anleitung oder gar Aufforderung zum Steroid-Konsum da! Ich rate ausdrücklich von der Einnahme von AAS aus gesundheitlichen und strafrechtlichen Gründen ab! Hochachtungsvoll Frau Dr. Harleen Quinzel


  • Werbung
  • Danke der Nachfrage.


    Geht so, seid knapp 4 Wochen ca gehts mir nicht besonders. Training nur 2 Einheiten pro Woche, diese Woche noch keine erst morgen früh.


    Nur Termine, schlechtes Wetter, körperlich gehts mir kacke. Kommen noch paar private Sachen mit dazu. Könnte den ganzen Tag nur pennen, dann Sodbrennen und Durchfall. Gewicht ist gleich geblieben, Form leicht wässriger. Hab aber Gott sei dank nicht abgebaut.


    Muss gucken das ich jetzt mal wieder durchstarte, eventuell knall ich mal Drosta und D3 mit rein um mehr Antrieb zu kriegen. Bestimmt Winterdepression.

    Bitte keine Roidanfragen oder persönliche Betreuungen per PN - Forum dafür nutzen. Wenn dann noch spezifische Fragen sind, gerne eine PN.

    Darkys LOG

  • Durchhalten! Die wärmeren Tage kommen wieder, vielleicht helfen 1-2 Solariumbesuche dabei deine Laune aufzuhellen :)

  • Werbung
  • Heute mal endlich wieder Zeit/Kraft/Lust auf eine TE gehabt. OK gemacht, morgen UK.


    Gewichte waren ganz OK dafür das ich fast 2 Wochen Pause hatte. Pump war auch derbe, bekam meine Jacke kaum an.


    Bitte keine Roidanfragen oder persönliche Betreuungen per PN - Forum dafür nutzen. Wenn dann noch spezifische Fragen sind, gerne eine PN.

    Darkys LOG

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Oberarm 43-44cm ohne Pump, kleiner Schnapper. Geht ja dafür das ich über 1 Monat kaum gepumpt hab.



    Muss mal wieder aufs Solarium....

    Bitte keine Roidanfragen oder persönliche Betreuungen per PN - Forum dafür nutzen. Wenn dann noch spezifische Fragen sind, gerne eine PN.

    Darkys LOG

  • Gestern nenn GEVA Berufseignungstest wegen meiner Förderung zur Umschulung gemacht, heute Zertifikat bekommen und Ergebnisse besprochen. Bin anscheinend wohl doch nicht der typisch dumme BBler ohne was in der Birne (zumindest laut Statistik aller Teilnehmer in meinem Alter etc Weltweit)


    Bitte keine Roidanfragen oder persönliche Betreuungen per PN - Forum dafür nutzen. Wenn dann noch spezifische Fragen sind, gerne eine PN.

    Darkys LOG

  • Werbung
  • Gemessen Relativ zu ihrer Referenzgruppe: Schwer vermittelbare Sonderschüler mit Drogeninduzierter Psychose. Aber immerhin besser als nichts. Ich würde Sie in ein Erschießungskommando für Coronaverdachtsfälle aufnehmen.

  • Gemessen Relativ zu ihrer Referenzgruppe: Schwer vermittelbare Sonderschüler mit Drogeninduzierter Psychose. Aber immerhin besser als nichts. Ich würde Sie in ein Erschießungskommando für Coronaverdachtsfälle aufnehmen.

    Ne meine Referenzgruppe ist nicht so schlimm^^


    Deine würde wahrscheinlich schon eher in die Richtigung gehen, nicht umsonst heißt es: "Schließe nicht von dir auf andere" xD

    Bitte keine Roidanfragen oder persönliche Betreuungen per PN - Forum dafür nutzen. Wenn dann noch spezifische Fragen sind, gerne eine PN.

    Darkys LOG

  • Werbung
  • Gestern nenn GEVA Berufseignungstest wegen meiner Förderung zur Umschulung gemacht, heute Zertifikat bekommen und Ergebnisse besprochen. Bin anscheinend wohl doch nicht der typisch dumme BBler ohne was in der Birne (zumindest laut Statistik aller Teilnehmer in meinem Alter etc Weltweit)


    Beim psycholgischenTest bei der Musterung zur Armee, bin ich direkt nach der Disco hin geturgelt. Damals kam ich auf 3 Punkte von 100.


    Habe den Psychologen direkt sagen hören: "Prima, wieder einer für den Afghanistan Einsatz "

  • So, der Frühling nähert sich und es gibt Updates.


    Stand aktuell:


    Größe 1,75m

    Gewicht ca 95kg

    Kfa ca 16%


    Ziel ist jetzt eine kurze aber strikte Diät bis 01.04.20, also 3 Wochen. Ziel ist den Kfa so weit wie möglich zu drücken, ab dem 01.04. werden die Kcal wieder erhöht. Endziel ist <10% kfa und dann wieder moderates Kcal+ um aufzubauen, ab und an werden dann wieder 1-2 Wochen Minicuts eingebaut sobald der Kfa über 14% steigt. Das ganze dann immer so weiter, kfa soll nicht mehr über 14-15 kommen dauerhaft.


    Ernährung:


    200g Carbs, 200g Protein, Rest bisl Fett = ca 2000kcal. Ernährungsform IF. Aufteilung:


    7:30 - HC Booster

    8:30 - Training

    9:30 - Cardio

    10Uhr - 5iU Slin und Pwo bestehend aus 50Whey,50Dextro,10Glutamin,10Creatin

    11Uhr - Mittagessen

    12-13Uhr - Fatburner mit T2

    18 Uhr - Abendessen


    Falls noch Kcal übrig sein sollten gibts nach dem Abendessen noch Joghurt oder Magerquark.


    Supplemente:


    Omega3, Glutamin, Whey, A-Z, B-Komplex, Vit D3, Zink, VitC, Natron, Apfelessig


    Supps+:


    300mg Testo e3d

    100mg NPP e3d

    1mg Ari e3d


    So was haltet Ihr davon, hab Fragen zu mehreren Sachen:


    1. NPP hab ich wegen Gelenken drin und trotz der Diät was praller zu bleiben, Ari um Östro möglichst tief zu halten um den Fettabbau zu maximieren. Würdet ihr was anderes Vorschlagen? Wollte Tren oder Drosta erst im Sommer rein nehmen für den Look und vorher drauf verzichten.


    2. Slin nach dem Training um schnell aus dem katabolen Zustand zu kommen, wollte nicht mehr als 5iU nehmen da ich nicht zu viele Carbs nachballern will, bin sehr Insulinsensibel. Sinnvoll oder nicht?


    3. Wann würdet ihr die Gesundheitssupps timen? Dachte an Abends vor dem Schlafen gehen.


    4. Hab gedacht eventuell EAAs zum Booster morgens zu nehmen als kleiner "Muskelschutz", sinnvoll oder nicht?


    Habt ihr allgemein noch Anregungen und Meinungen?

    Bitte keine Roidanfragen oder persönliche Betreuungen per PN - Forum dafür nutzen. Wenn dann noch spezifische Fragen sind, gerne eine PN.

    Darkys LOG

  • Werbung
  • Wenn ich ehrlich bin halte ich nix von Dextro, Slin und Konsortien in einer Diät.

    Eaas als Muskelschutz muss auch nicht sein. Du hast ja andere Sachen drin.

    Aber jeder ist anders.

    Ich bin z.b. ein großer Keto Fan. Wenn ich abspecken will gibts nicht mal Whey. Mir ist es lieber, wenn ich was zum beißen hab.

  • Werbung
  • Danke für deinen Input.


    Wieso Cardio am Anfang des Trainings? So entleere ich doch die Glykogenspeicher schon vorher und bin vorermüdet und hab keine Kraft für harte TE?


    Ich mache sonst immer Cardio direkt im Anschluss an die TE, da die Glykogenspeicher sich beim Training eh entleeren und ich dann beim anschließenden Cardio nochmal richtig Fett verbrennen kann und mich richtig auspowern. Dann Slin+Pwo.


    Oder meinst du, deine Variante ist sinnvoller(den Pwo Shake dann statt nach dem Training Intra trinken nach der Slingabe ?)



    Und zu den Refeeds: 2 mal die Woche nicht zu viel? Wieviel Kcal würdest du anpeilen? Rest der Woche dann Carbs 150 Protein 250 besser?

    Bitte keine Roidanfragen oder persönliche Betreuungen per PN - Forum dafür nutzen. Wenn dann noch spezifische Fragen sind, gerne eine PN.

    Darkys LOG

  • Bis Glycogenspeicher leer sind reicht eine Trainingseinheit nicht aus.


    Bei dem Defizit wäre Slin pre und intra Nährstoffe angebracht. Slin presst ja unter anderem die Nährstoffe während des Trainings in die Muskulatur. Somit Top Muskelschutz und Dampf im Training. Cardio nüchtern einfach davor.


    Bei dem Defizit, KFA und und der Trainingsmenge halte ich 2 Refeeds für angebracht. Denke 1 Refeed wird nicht reichen.


    Pauschal Protein 3g pro Kg würde ich anfangen. Je nachdem ob du nich wachsen willst mehr.


    Carbs so gering wie möglich. Ca. 100-150g.


    Energie dann durch Stimus holen.

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Ok, werd das Mal probieren und schauen wie das Training dann läuft (wegen Unterzucker etc), danke dir für die Tipps.

    Bitte keine Roidanfragen oder persönliche Betreuungen per PN - Forum dafür nutzen. Wenn dann noch spezifische Fragen sind, gerne eine PN.

    Darkys LOG

  • Werbung
  • Bei den Supplementen den normalen ohne + das steht Natron. Wofür benutzt du das??? Einfach aus Interesse

    Lg

    Sodbrennen

    Normal is 'ne Einstellung am Wäschetrockner!



    Dies dient lediglich der Information und stellt keine Anleitung oder gar Aufforderung zum Steroid-Konsum da! Ich rate ausdrücklich von der Einnahme von AAS aus gesundheitlichen und strafrechtlichen Gründen ab! Hochachtungsvoll Frau Dr. Harleen Quinzel


  • Werbung
  • im cut trinke ich auch keine carbs. Esse mir lieber was vernünftiges.


    Sobald das NPP/Deca raus ist und ich merke das man etwas trockener läuft (knacken und so) stelle ich das Training auf mehr Whds um. Würde gerne mal dieses Pfützenreuter Ding probieren, kann mir aber aus psychischen Gründen seine Videos nicht anschauen....


    LG

    DNP und Insulin für Lauche unzugänglich aufbewahren! Danke