Blutfettwerte positiv beeinflussen / Cholesterin senken

    • Offizieller Beitrag
  • Werbung
  • Granatapfelmuttersaft Produkt welches auf den Polyphenolgehalt hin angegeben ist sprich wieviel von den wichtigen Inhaltsstoffen wirklich noch drinn sind.
    Wirkt neben Cordyceps deutlich auf die Libido und allgemein extrem gesund .. 2x täglich 10ml verdünnt womit man bei glaube 600mg Polyphenolen ist

  • Werbung
  • Was hat es damit auf sich

    In Indien wird das Zeug traditionell als natürlicher Blutzuckersenker bei Diabetes eingesetzt. Gibt aber keine Studien darüber, soweit ich weiß.


    Es gibt aber eine Studie die bei Powerliftern gezeigt hat, dass die Muskelregeneration signifikant verbessert werden konnte, wenn Grantapfelsaft während dem Workout getrunken wurde. Außerdem hat es eine nachweisbare positive Auswirkung auf die Hirnleistung.

  • Werbung
  • Werbung
  • achso kurz noch ein Hinweis

    damit die Polyphenole gut aufgenommen werden immer mit ausreichend Abstand zu Mahlzeiten !!
    Allen Voran Milchprodukte sollten 4std vor und 2std nach der Einnahme vermieden werden .

  • Werbung
  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Werbung
  • ehemaliger-83 bringt Carnitin Oral in der Richtung überhaupt was. Oder ähnlich wie mit Oxidationsrate steigern nur die injekt Variante?

    Mit L-Carnitin kann man vor allem den Lipoprotein A Wert etwas senken, auch wenn zum größten Teil genetisch bedingt. L-Carnitin wird oft unterschätzt, obwohl es viele gesundheitliche Vorteile bringt. Viele machen sich über HDL, LDL usw. Gedanken aber vergessen die fast wichtigeren Werte wie Lipoprotein A, Homocystein, CRP. Interleukin 6 usw. Die Beurteilung ist mit HDL, LDL und Gesamtcholesterin nicht ansatzweise getan. Grüße

  • Werbung
  • Werbung
  • Werbung
  • gibt es Möglichkeiten vorallem das HDL zu erhöhen? Also in dem Fall in welchem der Rest vom Blutbild ok ist?

    Um den Thread mal wieder zu beleben ...


    DAS würde mich auch mal interessieren: Wie erhöht man HDL ???


    Gegoogelt wurde natürlich schon, und ich kann nicht glauben, dass es dafür nur Nüsse und "Bewegung" geben soll.

    Nüsse und nur gute Fette esse ich, und Bewegung inkl. Cardio ist mehr als ausreichend vorhanden!



    Aktueller Stand:


    LDL: 87 (< 116)

    HDL: 21 (> 40)

    Quotient: 4,14 (< 3, max. < 4) => mies

    TGL: 96 (< 200)


    So gesehen alles chic, nur HDL zu niedrig und das Verhältnis passt (mir) nicht. Muss dazu sagen, dass ich schon immer niedriges HDL zwischen 21 und 37 hatte. Nur nach 4 Monaten Keto ist HDL mal auf 56 gestiegen, danach aber schnell wieder gefallen.


    Soweit ich bis jetzt gelesen habe, wirkt sich Citrus B. NICHT auf das HDL aus, nur auf LDL -- Ist das auch die Erfahrung der anderen hier?

  • Cardio ist normal ein guter Baustein. Gewisse Nahrungsmittel und "gesunde" Fette Omega-3- und Omega-6-Fette. Solange bei dir sonst alle Parameter im Rahmen sind. Wenig gesättigte Fettsäuren aufzunehmen. Ausreichend Trinken und noch das eine oder andere Hilfsmittel gibt es. Es gibt aber auch Medikamente bzw. ein besseres Gleichgewicht herstellen können.

    auch das Verhältnis von "gutem" HDL und "schlechtem" LDL muss stimmen. Dieses Verhältnis lässt sich medikamentös unter anderem mit Nicotinsäure beeinflussen. Aber auch hier hilft Citrus B um ein Gleichgewicht herzustellen. Ihre Wirkung beschränkt sich jedoch auf die Verringerung des LDL Cholesterins, nicht aber auf die Steigerung des HDL.

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • HDL lässt sich laut meinem Kardiologen nicht groß mit Medikamenten oder Ergänzungen beeinflussen. Nur LDL mit sogenannten statiden. Das wirkt aber sehr effektiv. Ich muss durch einen gestörten fettstoffwechsel der familiär vererbt wurde diese nehmen und wir konnten bisher das Verhältnis von 10:1 auf 4:1 verbessern was aber immer noch nicht optimal ist.

  • Ich hab schon immer wieder viele Berichte bei Citrus Bergamot gelesen bei denen HDL merklich angestiegen ist. z.B. Max Madsen hat berichtet dass ihn 1000mg Citrus Bergamot ED während einer Trenkur, ohne die Stoffmenge zu o.Ä. zu veränden, von 5 auf 40 gebracht haben:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Bei 12:25 im Video spricht er es an

  • Werbung
  • Bzw muss ich mich korrigieren. Innerhalb von 3 Wochen hat er mit 1000mg Citrus Bergamot seiner Aussage im Interview nach seinen HDL von ca. 5 auf fast 40 bekommen. Und er meinte er auch "still on Tren", also Tren war noch drinnen aber über sonstige Änderungen hat er nicht gesprochen. Also vielleicht hat er sonst auch noch Sachen geändert

    Aber denke er ist nicht dumm und würde andere Sachen erwähnen die da auch merklich was verändert haben hätte können

  • Danke für eure Antworten!!!



    Ok, Citrus Bergamot ist bestellt, probieren wir's mal damit ... nächstes Blutbild steht in 4 Wochen an.




    Übrigens ist das hier von PowerStage ...


    https://www.powerstage-germany…us-bergamot?number=KH0041


    ... natürlich das gleiche wie direkt vom Hersteller:


    https://www.krause-hof.de/sort…s-bergamot?number=KH10025


    ... und die haben das auch als Pulver, für 1/5 des Kilopreises:


    https://www.krause-hof.de/sort…akt-pulver?number=SW10106

  • Werbung
  • Bzgl dem Pulververgleich würds mich nicht so wundern weil das oft der Fall ist dass man zwischen kapseln und pulver viel sparen kann aber vom gleichen Hersteller 1/5 des Preises ist schon wild.

    Und eigentlich müssten das tatsächlich 250 Tagesdosen sein. Bei den üblichen Citrus Bergamot Kapselpräparaten steht auch meist 500mg 5:1 Citrus Bergamot Extrakt drinnen pro Kapsel. Und das soll ja 250g reiner 5:1 Extrakt sein

    Da informier ich mich auch mal genauer. Wenn das tatsächlich für den Preis verfügbar ist dann werd ichs auch in meine Routine aufnehmen. Bisher hab ichs aufgrund des Preises gemieden