Wie natürlich abnehmen? Erfahrungen?

  • So, bin wieder mal hier und das aus gutem Grund da ich ein paar Tipps bräuchte bzw eigene Erfahrungen von denen, die es auch mal so hatten/haben.
    In den letzten Monaten hat sich einiges geändert, da ich nun einen neuen Job habe und viel herumreisen muss. Damit hat sich auch mein Trainingsprogramm total verändert. Ehrlich gesagt, komme ich kaum mehr zum trainieren, da ich momentan einfach keine Zeit dafür finde. Wenn ich mal am späten Abend von der Arbeit heimkommen, dann bin ich einfach nur mehr müde. Und natürlich habe ich in dieser Zeit auch zugenommen...mehr als gewünscht. Klar schaue ich, dass ich nicht soviel esse wie vorher wo ich noch viel trainiert habe, aber letztendlich nehme leider mehr Kalorien zu mich als ich verbrenne. Speziell die Heißhungeranfälle sind berühmt bei mir...aber solange es verbrannt wird ist es ok...jetzt eben nicht. Was habt ihr so in der Zeit gegessen, in der ihr nicht so viel trainieren konnten bzw. wie habt ihr den Heißhunger gezügelt ohne viele Kalorien zu sich zu nehmen? Ist eine ziemlich generelle Frage...bin mal gespannt was so kommt ;) Lg

  • Werbung
  • Ja, wenn man sich plötzlich weniger bewegt und weiter isst wie vorher, schlägt sich das mit der Zeit auf der Waage nieder, weil man dann einen Kalorienüberschuss hat. Bekommt man leider oft erst mit, wenn es bereits angesetzt hat, weil der Hunger ja nicht automatisch weniger wird, wenn man weniger trainiert. War selbst schon mal in der Lage und ich habe dann mit Endlich Abnehmen die Größe meiner Portionen reduziert. Mit der Zeit gewöhnt sich der Körper bei mir zum Glück an die geringere Kalorienzufuhr. Ungesunde Snacks durch Gemüse zu ersetzen ist auch hilfreich. Und nach Möglichkeit eben wieder mehr Sport machen, den Ausgleich braucht der Körper oft ja auch.

  • Werbung
  • Der 1000% natürlichste Weg abzunehmen? Weniger fressen als man verbraucht. Voila.

    Bitte keine Roidanfragen oder persönliche Betreuungen per PN - Forum dafür nutzen. Wenn dann noch spezifische Fragen sind, gerne eine PN.

    Darkys LOG

  • DarkTyr, naja es hört sich leichter an als es ist. Ich bin ein Mensch der doch viel isst, aber ich habe es auch immer wegtrainiert bzw auf Muskelmasse trainiert. Das sind Gewohnheiten die man aufbaut und nicht einfach so abschalten kann...manchmal auch unbewusst.

    bombastic: stimmt, man trainiert mal weniger, aber isst noch immer wie vorher und das Resultat hat man erst mit einem Delay und merkt es später...war bei mir auch der Fall. Ich schau nun eh, dass ich doch auch viel auf Obst und gesünderes umschalte, auch in den Momenten wo mich doch so ein Heißhunger überfällt. Was meinst du mit Endlich Abnehmen genau? Ich bin noch in der Phase wo ich doch noch viel Arbeiten muss und auch weitere Schulungen habe aber mit der Zeit wird sich das etwas legen und dann plane ich wieder so zu trainieren wie vorher oder wenigstens es zu versuchen.

  • Werbung
  • Ganz ohne Selbstdisziplin erreicht man im Leben ja kaum was. Das gilt natürlich nicht nur für's Training, sondern auch im Bezug auf Essen. Aber natürlich gibt es immer auch Möglichkeiten, um es sich so gestalten zu können, wie es für einen selbst passt. Zum Beispiel indem man die Menge der Portionen nicht reduziert aber auf höhere Ballaststoffanteile achtet oder eben, wenn man so Kapseln mit natürlichen Sattmachern vorher einnimmt, um schneller ein Sättigungsgefühl zu verspüren. Bei mir ist es aber so, dass mein Hunger mit der Zeit auch von selbst kleiner wird, wenn ich über eine längere Phase weniger Sport mache und weniger esse. Das dauert halt, bis es sich einpendelt. Kriegst du auch hin, wenn du willst, ich wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg!

  • Viel Gemüse zu den Mahlzeiten essen. Das sättigt und hat nicht viele Kalorien.

    In der Diät greife ich zudem gerne zu Nikotinkaugummis und Koffein, das drückt meinen Appetit stark und erhöht den Kalorienverbrauch.

  • Werbung
  • Mit solchen Kapseln habe ich keine Erfahrungen, klingt aber auf jeden Fall interessant, wo kriege ich dieses EndlichAbnehmen oder wie es heißt denn her? Bin bei sowas teilweise etwas skeptisch, aber wenn es was Natürliches ist, kann man es ja mal probieren. Das mit dem Einpendeln stimmt natürlich, aber das dauert eben eine Weile, deswegen suche ich gerade jetzt für den Anfang nach einer Lösung, die mir das etwas leichter macht.

    Winnipeg - Nikotinkaugummis? Das klingt etwas merkwürdig, was ist das genau? Kann mir so jetzt nicht ganz vorstellen, dass das gegen Hunger hilft?

  • Gemüse ist auf jeden Fall eine Gute Idee und eben auch auf unverdauliche Ballaststoffe zu achten. Nikotinkaugummis wären für mich persönlich eher nichts, ich habe früher geraucht und bin froh weg vom Nikotin zu sein. Kaugummis sind sicher weniger ungesund als Zigaretten, aber ich für meinen Teil hätte Bedenken wieder in die Nikotinsucht zu rutschen. Da hat aber jeder eine andere Vorgeschichte und sucht sich dementsprechend unterschiedliche Strategien.

    Mit solchen Kapseln habe ich keine Erfahrungen, klingt aber auf jeden Fall interessant, wo kriege ich dieses EndlichAbnehmen oder wie es heißt denn her? Bin bei sowas teilweise etwas skeptisch, aber wenn es was Natürliches ist, kann man es ja mal probieren. Das mit dem Einpendeln stimmt natürlich, aber das dauert eben eine Weile, deswegen suche ich gerade jetzt für den Anfang nach einer Lösung, die mir das etwas leichter macht.

    Ich habe die mir direkt auf der Seite von Plantocaps bestellt, aber ich glaube die gibt's auch auf amazon und in manchen Onlineapotheken. Google einfach mal. Für mich funktioniert es gut und der Inhaltsstoff der Kapseln ist, wenn ich das richtig in Erinnerung behalten habe, auch als Lebensittelzusatzstoff zugelassen.

  • Werbung
  • hab jetzt in einem monat 6,2 kg runter...durch Ernährung... 100,8 --> 94,6 kg

    Nichts neues: Viel Eiweiß, keine Nudeln/Reis/Brot..viel Fleisch mit Salat/Gemüse,,

    kein Fastfood...

    Keine Süßgetränke...

    klappt definitiv...

  • 16/8 Diät!

    Wenn du natürlich ohne irgendwelche zusätzlichen Hilfsmittel abnehmen möchtest, empfhele ich dir diese Form der Diät.

    Ist anfangs etwas schwierig gegen den Hunger anzukämpfen, aber mit der Zeit gewöhnt man sich auch daran.

    Beispiel:

    Letzte Mahlzeit um 20 Uhr

    Nächste Mahlzeit um 12 Uhr am nächsten Tag (die ersten Mahlzeiten sollten sehr proteinreich sein, nach 2-3 kannst du auch deine Carbs futtern)


    Was auch nicht gerade leicht ist, in der kurzen Zeit auf seine vollen Kcal zu kommen, die sollten nämlich nicht runtergeschraubt werden.


    Hab mit dieser Methode in 4 Wochen ca. 6kg abgenommen!

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Die besten Erfolge hatte ich mit der Ketogenen Diät, war anfangs schon hart aber wenn man einmal drin ist (Kontrolle mit den Ketostix) will man nicht mehr "rausfliegen" das motiviert schin enorm da man sich keine großen Ausrutscher erlauben darf.

  • Werbung
  • rein abnehmtechnisch auf jedenfall apfeldiät..protein mit skyr decken.

    damit ist das so eazy das du aufpassen muss dass du nicht zu schnell abnimmst.

    ich muss immer radikal reduzieren, weil ich kein gesunden mittelweg kenne.

    typische sachen die ich in der diät esse sind:

    äpfel, magerquark, skyr, rahmspinat (ggf. als soßenersatz), hähnchenbrust, bifteki aus proteinkäse und fettarmen hack..grundsätzlich alles im backofen wegen öl

    (lässt sich in der pfanne mit öl schlechter tracken)

  • Werbung
  • Die besten Erfolge habe ich mit Intervallfasten, das mittlerweile meine komplette Ernährungsform ist, egal zu welcher Phase

    .

    Ich kann mich dir nur anschließen. IF ist DAS Tool zum Abnehmen. Von 83kg mit 20% Kfa auf 73 mit 11% innerhalb eines Jahres. Allerdings kann ich extreme Formen wie OMAD oder 20/4 nicht empfehlen. Ist auf Dauer zu harrsch für den Körper. Zumindest in Verbindung mit Körperlicher Arbeit und Leistungssport. Würde wegen der Heißhunger-Problematik einfach mal Dinner Canceling ausprobieren. Dann erledigt sich das mit den gesunden Snacks Abends ganz von selbst. Es gibt nämlich keine ;)


    Einfach mal 1-2 Wochen dabei bleiben, Ghrelin, das Hungerhormon lässt sich nämlich ein Stück weit trainieren. Wenn du immer zu den gleichen Zeiten isst, konditionierst du deinen Körper darauf, dass zu bestimmen Uhrzeiten essen kommt. Das kann man ihm auch wieder abgewöhnen. Ghrelin Peak ist um 20 Uhr also einfach mal von kurz nach 20 bis du am nächsten Morgen aufstehst keine Kalorien zuführen. Dann arbeitest du dich langsam vor sodass du erst nach 12 Uhr mit dem Essen beginnst und wirst staunen was passiert :top:

  • Werbung
  • IMF wäre hier eine Option und sich seinen täglichen Bedarf neu errechnen. Dann neu anpassen. Logisch das man zunimmt, wenn man keinen/ wenig Sport mehr macht und die Nahrungsmenge nicht reduziert.

    Das wird wieder sonst ein wenig Radfahren bzw. Cardio erhöhen damit schafft man einen guten Ausgleich. :-O-:


    Werden das bestimmt optimieren und wieder in Form kommen :)

  • Empfehle dir High Protein , Carbs ums Training oder Low Carb und gute Fette, wenig oder hartes schnelles Defizit, das ist deine Entscheidung. Würde jedoch kleines fahren und Intervallfasten bringt sicherlich auch was.

    finde intervallfaster extrem effektiv 16/8 Is super das ist nicht mal schlimm umzusetzen 😅👌 kannst auch mal nur 13-14/8 machen und wirst trotzdem schnell einen Effekt haben ✌️

  • Werbung
  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Auch wenn die Werte nicht optimal sind und man sich drüber streiten kann, hat mir persönlich zu Beginn „Almased“ geholfen. Ich hab den Shake allerdings nicht mit Wasser gemischt sondern mit Milch und einfach eine Mahlzeit am Tag dadurch ersetzt. Mir kam

    es so vor, dass ich weniger Heißhunger hatte..


    Habe in einem
    Monat knapp 4 Kilo abgenommen. Sport war dort noch sehr gering. Ungefähr 1x pro Woche!

  • Werbung
  • Hi,

    Will Dich nicht kritisieren aber ich bin kein Freund von Trenbolon da es wirklich die Z-Scheiben des Herzmuskels und die Nieren schädigt. Wenn es schon etwas für die Diät oder Wettkampfvorbereitung zum härter werden und besser Fett verbrennen sein soll dann ist eine gute und viel gesundheitsschonendere Alternative ein Dht wie Drostanolon bzw. Masteron. Um eine gute Diät zu machen sollte man eigentlich das Mikrobiom in der Darmflora bestimmen mittels einer Stuhlprobe, um gemeinsam mit einem Spezialisten einen Ernährungsplan auszuarbeiten.

  • Um eine gute Diät zu machen sollte man eigentlich das Mikrobiom in der Darmflora bestimmen mittels einer Stuhlprobe, um gemeinsam mit einem Spezialisten einen Ernährungsplan auszuarbeiten.


    Oder man weiß, aus Erfahrung, was man gut verträgt und was nicht, beschränkt sich auf den Kram den man gut verdaut und sorgt für eine angemessene Macro- und Micronährstoffverteilung.

    Dann geht man in ein moderates Defizit und schaut nach 14 Tagen, war das so moderat wie gedacht oder passe ich das an?

    Tadaa, Diät läuft.


    Die gesparte Kohle für den Kaka- äh, entschuldige, Ernährungs "Experten" kann man dann auch gut in qualitativ gehaltvolle Lebensmittel investieren.

  • Werbung
  • Das ist individuell. Pauschal natürlich gesünder essen und Bewegung, aber von verzichten halte ich nichts. Es gibt mittlerweile sehr viele proteinreiche,kalorienarme Fastfood alternativen. Von Protein Pizza bis hin zu zuckerfreier Schokolade. Klar, diese Sachen auch nur begrenzt genießen.