Nesselsucht / allergische Reaktion

    • Offizieller Beitrag

    Können Steroide oder die verwendete Lösemittel allergische Reaktionen wie Nesselsucht (starker Juckreiz, Rötung der Haut, stellenweise Pusteln) auslösen? Jemand sowas schon mal gehabt?

  • Werbung
  • Können Steroide oder die verwendete Lösemittel allergische Reaktionen wie Nesselsucht (starker Juckreiz, Rötung der Haut, stellenweise Pusteln) auslösen? Jemand sowas schon mal gehabt?

    Ein Bekannter hat ab und an art Schuppenflechte und letztens durch verstärkten Steroidgenuss sogar in die Klinik gemusst weil sich sein Hautbild so stark verschlechtert hat.

    Es muss also def. etwas geben wo das auslösen kann bzw. verstärken.

    Gibt auch mehrerer Berichte im Netz von den Ihnen genannten NW bei Steroiden.


    Mike

  • Werbung
  • Können Steroide oder die verwendete Lösemittel allergische Reaktionen wie Nesselsucht (starker Juckreiz, Rötung der Haut, stellenweise Pusteln) auslösen? Jemand sowas schon mal gehabt?

    Definitiv, jedes Mittel was mit der Haut, oral, IM, SC, IV etc in Kontakt kommt kann potentiel Allergen wirken.


    ZB sehr bekannt Erdnussöl, bei Allergie entsprechende Reaktion. Gilt ebenso für alle anderen enthaltenen Stoffe.


    Dabei kann ein Mittel bis dato vertragen werden, und die unverträglichkeit entwickelt sich plötzlich.


    Das ist einer der Gründe, warum ich bei neuen Stoffen oder Labs immer erst eine Testweise niedrige Dosierung schiesse.

    Bitte keine Roidanfragen oder persönliche Betreuungen per PN - Forum dafür nutzen. Wenn dann noch spezifische Fragen sind, gerne eine PN.

    Darkys LOG

  • Ein Bekannter von mir hat das, noch nie weg bekommen. Auf dem oberen Rücken \ Schultern und da wo der solarplexus ist.

    Er war schon bei unzähligen Hautärzten, hat Blutuntersuchungen gemacht, Nieren und Leber checken lassen, Ultraschalluntersuchung, Waschmittel mehrfach gewechselt, Allergietest gemacht, Ernährung verändert aber Ursache nie gefunden. Er lebt jetzt damit.

    Es ist mal weniger (Winter) und mal mehr (Sommer). Er hat das Gefühl dass es was mit den Schweissdrüsen zu tun haben könnte. Beim Training \ Starken schwitzen ist es stärker.

    77 er

    1,80 m

    90 kg

    :hh: 1996

  • Werbung
  • Bist du sicher das es Nesselsucht ist? Hatte ich auch mal. Eine Reaktion auf Penicillin.


    Aber, ein Hautpilz kann genauso jucken. Und kann sehr ähnlich aussehen.

    Und den bekommt man gut weg. Kannst ja Clotrimazol als Creme probieren. Rezeptfrei. (als wenn das hier jemanden interessiert ^^)

    • Offizieller Beitrag

    Scheint gerade bei Tren immer mal wieder vorzukommen, hab Berichte in internationalen Foren gefunden. Aber auch hier gab es das Thema schon


    Trenbolon - Juckreiz

  • Werbung
  • Können Steroide oder die verwendete Lösemittel allergische Reaktionen wie Nesselsucht (starker Juckreiz, Rötung der Haut, stellenweise Pusteln) auslösen? Jemand sowas schon mal gehabt?

    Ja können sie besonders die die in einem Trägeröl gelöst worden sind (zB Nussöl Sorten). Auch orale Steroide sind an einem Träger gekoppelt wie zB. Milchzucker oder ähnliches.