Sodbrennen - Reflux

  • :) krass sind deine Oberschenkel....

    Hast aber recht... Natron ist gewöhnungsbedürftig ...

  • Werbung
  • Lieber DP

    Vielleicht kann ich dir helfen aufgrund einer schweren Krebserkrankung vor 4Jahren hatte und habe ich nach einer Chemo und Strahlentherapie ähnliche Probleme.

    Hypochlorhydrie oder auch Achlorhydrie genannt, bedeutet, dass der Magen zu wenig Magensäure produziert. Ein Völlegefühl im Magen sowie Sodbrennen können Beschwerden dazu sein. Sodbrennen kann nämlich nicht nur durch einen Säurereflux, ein Zuviel an Magensäure ausgelöst werden, sondern auch durch zu wenig Magensäure was öfter der Fall ist.

    Probiere es mit Betain Kapseln HCI684mg funktionieren 100% ich nehme schon 2Kapseln vorm essen und 2 nach dem essen 3x2Kapseln am Tag probiere es aus du hast nichts zu verlieren. Das darin enthaltene Pepsin wird dir helfen.

    lg.Mike

    Ich weiß jetzt nicht ob man einen link einstellen darf hier wäre er zu den Betain Kapseln

    https://www.amazon.de/gp/produ…03__o00_s00?ie=UTF8&psc=1

  • Werbung
    • Offizieller Beitrag

    Ich weiß jetzt nicht ob man einen link einstellen darf hier wäre er zu den Betain Kapseln

    https://www.amazon.de/gp/produ…03__o00_s00?ie=UTF8&psc=1

    Danke für den Tipp. Wie kann man das feststellen, ob man nun zu viel oder zu wenig magensäure produziert... Darüber hat sich noch kein Arzt Gedanken gemacht...

    Alle von diesem Account getätigten Bewertungen sind anonyme Bewertungen von Usern und spiegeln in keinsterweise meine Erfahrungen wieder. Auch Bewertungen in der Ich-Form sind nicht mit mir in Verbindung zu bringen! Das gesamte Team von extrem-bodybuilding distanziert sich klar von Verkauf und Handel mit illegalen Substanzen. Alles, was mit Handel oder Beschaffung zu tun hat, ist absolut tabu und wird entsprechend geahndet. Alle genannten Infos dienen ausschließlich zu informativen Zwecken!

  • Werbung
  • Auf alle Fälle würde ich als erstes die Protonenpumpenhemmer weglassen ich glaube du hast zuwenig Magensäure und die Hemmer drücken das ganze noch weiter runter.

    Probier die Kapseln aus dann weißt du es sofort das Betain ist ein natürliches Verdauungsenzym und das fehlt dir.

  • Werbung
  • Moin Discopumper,


    Ich habe original das gleiche Problem, wie du. Hast du schon was von den Vorschlägen getestet und was erreichen können (Verbesserung ohne omeprazol)?


    Lg

  • Werbung
    • Offizieller Beitrag

    Moin Discopumper,


    Ich habe original das gleiche Problem, wie du. Hast du schon was von den Vorschlägen getestet und was erreichen können (Verbesserung ohne omeprazol)?


    Lg

    Werde das Omeprazol jetzt einfach mal weglassen. Werden wahrscheinlich schmerzhafte Tage/Nächte aber versuche nun mal mit Natron.

    Alle von diesem Account getätigten Bewertungen sind anonyme Bewertungen von Usern und spiegeln in keinsterweise meine Erfahrungen wieder. Auch Bewertungen in der Ich-Form sind nicht mit mir in Verbindung zu bringen! Das gesamte Team von extrem-bodybuilding distanziert sich klar von Verkauf und Handel mit illegalen Substanzen. Alles, was mit Handel oder Beschaffung zu tun hat, ist absolut tabu und wird entsprechend geahndet. Alle genannten Infos dienen ausschließlich zu informativen Zwecken!

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Hätte auch Probleme mit Sodbrennen, bei meiner letzten gastro wurde ein kleiner Spalt am Muskel entdeckt.

    Es hieß entweder so lassen oder op. Ich werde es so belassen, bei bedarf ab und an mal eine pantoprazol einwerfen und gut is

    • Offizieller Beitrag

    Starte heute mit Heilerde. 2x täglich gehäufte Teelöffel in warmes Wasser einrühren und trinken.

    Geschmacklich ok. Schmeckt halt wie Erde. Ist aber schön fein gemahlen.

    Ist mir lieber als das Zeug in Kapseln zu schlucken.

    Erwarte mir einiges davon.

    Alle von diesem Account getätigten Bewertungen sind anonyme Bewertungen von Usern und spiegeln in keinsterweise meine Erfahrungen wieder. Auch Bewertungen in der Ich-Form sind nicht mit mir in Verbindung zu bringen! Das gesamte Team von extrem-bodybuilding distanziert sich klar von Verkauf und Handel mit illegalen Substanzen. Alles, was mit Handel oder Beschaffung zu tun hat, ist absolut tabu und wird entsprechend geahndet. Alle genannten Infos dienen ausschließlich zu informativen Zwecken!

  • Werbung
  • Starte heute mit Heilerde. 2x täglich gehäufte Teelöffel in warmes Wasser einrühren und trinken.

    Geschmacklich ok. Schmeckt halt wie Erde. Ist aber schön fein gemahlen.

    Ist mir lieber als das Zeug in Kapseln zu schlucken.

    Erwarte mir einiges davon.

    Hab das Zeug auch. Luvos Magenfein. Hat bei mir gefühlt das Sodbrennen verschlimmert wenn ich welches hatte. Aber gut für Entgiftung

    Bitte keine Roidanfragen oder persönliche Betreuungen per PN - Forum dafür nutzen. Wenn dann noch spezifische Fragen sind, gerne eine PN.

    Darkys LOG

    • Offizieller Beitrag

    Hab das Zeug auch. Luvos Magenfein. Hat bei mir gefühlt das Sodbrennen verschlimmert wenn ich welches hatte. Aber gut für Entgiftung

    Also hatte heute den ganzen Tag kein Sodbrennen. Hab aber auch sehr sauber basische gegessen. Mal sehen. Bin guter Dinge.

    Alle von diesem Account getätigten Bewertungen sind anonyme Bewertungen von Usern und spiegeln in keinsterweise meine Erfahrungen wieder. Auch Bewertungen in der Ich-Form sind nicht mit mir in Verbindung zu bringen! Das gesamte Team von extrem-bodybuilding distanziert sich klar von Verkauf und Handel mit illegalen Substanzen. Alles, was mit Handel oder Beschaffung zu tun hat, ist absolut tabu und wird entsprechend geahndet. Alle genannten Infos dienen ausschließlich zu informativen Zwecken!

  • Werbung
  • Ich bin kein Arzt und man sollte auch nie etwas als zu harmlos sehen...


    Aber ein Bodybuilder hat halt oft Milchprodukte in seiner Ernährung.


    Der sog. Säure - Basen Haushalt sollte ausgeglichen sein, zuviel Säure kann für extremes Sodbrennen zuständig sein.


    Natron! Kann es jedem nur raten..voralkem da ja disco auch einen test gemacht hat.

  • Werbung
  • Ich persönlich hatte das selber. Ich wurde auch Operiert weil ich Chronisches Sodbrennen hatte. Das nennt man in der Medizin "Reflux" und im Bodybuilding ist es nicht selten das Zwerchfellbrüche entstehen. Mein Arzt meinte damals entweder PPI Lebenslang oder Op. Da die Konservative Behandlung bei mir versagte hab ich mich Operieren lassen. Der hacken an der Sache ist dass man sich vielleicht vom Bodybuilding verabschieden kann sowie das bei mir passiert ist ? jetzt gibt's nur noch Fitness für mich leider :(

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    Ich hatte genaus das gleiche Problem. Bei mir war es ein Zwerchfellbruch. Ich finde du solltest ganz schnell eine Magenspieglung machen lassen.

    Schon gemacht, passt alles.

    Alle von diesem Account getätigten Bewertungen sind anonyme Bewertungen von Usern und spiegeln in keinsterweise meine Erfahrungen wieder. Auch Bewertungen in der Ich-Form sind nicht mit mir in Verbindung zu bringen! Das gesamte Team von extrem-bodybuilding distanziert sich klar von Verkauf und Handel mit illegalen Substanzen. Alles, was mit Handel oder Beschaffung zu tun hat, ist absolut tabu und wird entsprechend geahndet. Alle genannten Infos dienen ausschließlich zu informativen Zwecken!

  • Werbung
  • ein Freund von mir hat leider ebenfalls ein chronisches Sodbrenn Problem.


    Der schaut neben prontorazol vor allem dass er spät abends kein Fast food (MCDonalds, Chinesisch, usw.) mehr ist und auch die Portionen abends sehr klein hält.

    Er merkt das auf jeden Fall immer sofort sagt er, wenn der Heißhunger abends mal gewonnen hat.

    Der Frißt aber auch sonst den ganzen Tag nur Scheisse (Schokolade, Kakao, Toastbrot usw.)


    Ich persönlich habe damit zum Glück kein Problem, hatte aber mal den Reflux des Todes als ich abends vor dem Schlafengehen mal noch L-Carnitin genommen habe (Annas geschmack) also so ein Konzentrat.


    Dachte erst ich ersticke als ich wach wurde und dann hat 2 Tage der Hals gebrannt.

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Das hätte ich noch anzubieten:


    Bio- Apfelessig-Elixier für einen guten Start in den Tag und auch vorm Schlafengehen

    0,5 l abgekochtes Wasser

    1 EL Bio- Apfelessig

    1 TL Honig


                                                                                                                                                                                     


    Bei Sodbrennen schon vor dem Essen nehmen

    250ml abgekochtes Wasser

    1 EL Bio- Apfelessig

    1 TL Honig

    1 Esslöffel Bio- Apfelessig+1TL Honig in ein Glas Wasser geben -> ca. 250ml.

    Zur allgemeinen Vorbeugung gegen Sodbrennen empfiehlt es sich, jeden Morgen ein Glas Wasser mit Apfelessig zu trinken. Wenn Sie etwas gegessen haben, was Sodbrennen verursachen kann, dann können Sie den Apfelessig auch öfter einnehmen. Nach einem fettigen Essen empfiehlt es sich zum Beispiel, direkt nach der Mahlzeit eine Apfelessigmischung zu trinken.

  • Werbung
    • Offizieller Beitrag

    Interessant, was genau bewirkt der Apfelessig?

    Alle von diesem Account getätigten Bewertungen sind anonyme Bewertungen von Usern und spiegeln in keinsterweise meine Erfahrungen wieder. Auch Bewertungen in der Ich-Form sind nicht mit mir in Verbindung zu bringen! Das gesamte Team von extrem-bodybuilding distanziert sich klar von Verkauf und Handel mit illegalen Substanzen. Alles, was mit Handel oder Beschaffung zu tun hat, ist absolut tabu und wird entsprechend geahndet. Alle genannten Infos dienen ausschließlich zu informativen Zwecken!

  • Werbung