Arthroskopie, jemand Erfahrung?

  • Hallo,

    Dachte ich mach mal nen Thread auf dafür..


    Ich hatte Anfang Oktober eine Arthroskopie im Knie, wegen schmerzen nach starken Belastungen. MRT war unauffällig, trotzdem würde zur op geraten. Die Plica wurde entfernt, die Kniescheibe geglättet & der Hoffa Körper teilweise entfernt.

    Seid dem ist es viel schlimmer geworden. Das Knie wird oft warm & schwillt nach dem Training immer an & knackt bei viele Bewegungen. MRT Post operativ war ebenfalls unauffällig bis auf einen Reizerguss. Im Netz findet man nur Berichte von nicht Sportlern oder Joggern. Hilft mir leider nicht weiter.


    Die Ärzte sind Planlos & wollen in 1-2 Monaten nochmal operieren wenn es nicht besser wird. Cortison vor einigen Tagen hat nur gegen die Wärme geholfen, nicht gegen Schmerz & Schwellung.

    Beim dehnen & hin knien schmerzt es ebenfalls.


    Ich hab alles versucht & werde langsam depressiv glaube ich, habe die op nur gemacht um wieder vernünftig Beine trainieren zu können, was jetzt noch viel schlechter geht. Bin auch seid 4 Monaten krank geschrieben.. keine Ahnung was ich machen soll.


    Hat da jemand Erfahrung mit sowas gemacht oder kann mir helfen?


    Liebe Grüße

  • Werbung
  • Hast du dir mal ne Zweitmeinung geholt? Nicht das die gepfuscht haben

    Bitte keine Roidanfragen oder persönliche Betreuungen per PN - Forum dafür nutzen. Wenn dann noch spezifische Fragen sind, gerne eine PN.

    Darkys LOG

  • Werbung
  • Hört sich wirklich nicht gut an!

    Die haben beim MRT nicht feststellen können und trotzdem haben die dich operiert!!???.

    Hört sich nicht wirklich nach Notwendigkeit an als nach geld machererei!

    Würde auch auf jedenfall eine zweit Meinung einholen!

  • Operiert wird immer sehr schnell, um Geld zu verdienen. Besser als vorher wo du gesund warst wird es nie wieder werden durch eine OP.


    Ich hatte ein Arthroskopie in der Schulter. Mit dem Wissen was ich heute habe, hätte ich sie nicht machen lassen und selber durch gezieltes Training, Dehnen usw die Sache in Griff bekommen.


    Meist hat man nur falsch belastet und bekommt durch genannte Abläufe die Verletzung wieder in Griff. Physiotherapie zu Hause intensiv weiterführen hat mir mehr gebracht als die OP.


    Operation nur noch wenn was gerissen ist wie eine Sehne oder der Schleimbeutel zerfetzt ist.

  • Werbung
  • Hey, habe mir eine zweit & sogar dritt Meinung eingeholte. Beide Ärzte sagten es kann sein, dass man einige Sachen beim MRT nicht sieht sondern nur bei einer Arthroskopie, aber beide meinten auch in meinem Fall hätten sie von einer OP abgeraten & dass das zu überstürzt war. Aber was soll ich machen. Wenn ich seid 2 Jahren Probleme habe & der Arzt sagt nach der Op wird es besser, vertraut man ihm ja für gewöhnlich. Im Nachhinein waren meine Probleme nur Peanuts im Vergleich zu jetzt.


    Aber jetzt kann man es leider nicht mehr rückgängig machen, sowohl Op Arzt, als auch 2 & 3 Meinung haben mir dann zu einer zweiten op geraten sollte es nicht besser werden.. denke da komm ich nicht dran vorbei... richtige scheiße

  • Genauso denke ich jetzt auch, aber das wissen war leider davor nicht da..

  • Werbung