Bauchmuskelkrampf

  • Hey habe ein kleines Problem wenn ich bauch machen will bekomme ich immer nach den ersten satz schon krämpfe in den Bauchmuskel wobei dann an ein weiter trainieren nicht zu denken ist habe ansonsten keinen Probleme mit Krämpfen uauser gelegentlich einen wadenkrampf aber auch das nie wärend des trainings dachte anfangs an einen magnesium mangel aber selbst wenn ich werend des ganzen trainings magnesium zu mir nehmme und am ende bauch machen will das selbe ergebnis kennt das jemand gibt es da möglichkeiten oder muss ich das bauchtraining sein lassen ?

    danke für jede hilfreiche antwort

  • Werbung
  • Hi hab das auch mit bauchmuskeln und vom Magnesium wird es bei mir noch schlimmer. Hab irgendwo gelesen dass es am Verhältnis von Natrium / Kalium liegen soll. Hab vorher auf Salz verzichtet, jetzt aber esse ich immer mit Salz und hab seit dem keinen Krampf mehr gehabt.

  • Werbung
  • Eventuell spannt ihr den Bauch zu stark an beinder Übung. Der Bauch ist bei sehr starker Kontraktion gern mal anfällig für Muskelkrämpfe. Mal versuchen den Bauch bei den Übungen nicht zu stark anzuspannen

    Bitte keine Roidanfragen oder persönliche Betreuungen per PN - Forum dafür nutzen. Wenn dann noch spezifische Fragen sind, gerne eine PN.

    Darkys LOG

  • Werbung
    • Offizieller Beitrag

    Eventuell spannt ihr den Bauch zu stark an beinder Übung. Der Bauch ist bei sehr starker Kontraktion gern mal anfällig für Muskelkrämpfe. Mal versuchen den Bauch bei den Übungen nicht zu stark anzuspannen

    Das hat bei mir auch geholfen. In der Bauchmaschine so aufrecht wie möglich sitzen dann bleiben auch die Krämpfe aus.

  • Habe das Problem beim aufstehen und ich weiß nicht wie man das weg kriegt. Egal ob Magnesium oder sonstiges- nichts hilft.

    Auch mein Arzt hat mir nicht helfen können. Habe so krampflösenden Medikamente verschrieben bekommen, leider nicht geholfen.

  • Werbung
  • Habe das Problem beim aufstehen und ich weiß nicht wie man das weg kriegt. Egal ob Magnesium oder sonstiges- nichts hilft.

    Auch mein Arzt hat mir nicht helfen können. Habe so krampflösenden Medikamente verschrieben bekommen, leider nicht geholfen.

    Seitliche Bauchmuskulatur und unterer Rücken eventuell sehr schwach?

    Bitte keine Roidanfragen oder persönliche Betreuungen per PN - Forum dafür nutzen. Wenn dann noch spezifische Fragen sind, gerne eine PN.

    Darkys LOG

  • Werbung