"Hack auf Politiker" und NSA

  • Hallo, jeder hat wahrscheinlich von dem 20 Jährigen mitbekommen, der die Daten von Politiker und Prominenten ausgespäht hat.

    Ich wahr früher sehr aktiv in Hacking und Frauden. Damals hab ich aufgehört gehabt, weil ich Sorgen um meine Sicherheit hatte. Ich finde es krass dass Deutschland die NSA um Hilfe gebeten hat, um den 20Jährigen ausfindig zu machen. Es gibt bestimmt auch einige im Forum die sich mal etwas mit der Materie befasst haben oder tuhen... Was denkt ihr, wie er an die Daten gekommen ist? Über Exploits, Java Driveby oder Trojaner? Fühlt ihr euch Sicher im Deutschen Netz?

  • Werbung
    • Gegen solche Angriffe kann sich die Bevölkerung am besten durch mehr Wissen schützen. Und nur durch Wissen.
    • Ich denke, es ist schlecht, wenn die NSA Zugriff auf unsere Daten bekommt. Ein Politiker, der seinem Land dienen will, muss dies verhindern.
    • Private Riesenfirmen wie Amazon haben viel Macht. Amerikanische Politik bedeutet, dass Niedrigverdiener wie Paketsklaven weniger Geld bekommen, was die Demokratie instabil macht. Eine Überwachung wird immer von privaten Firmen, in der Regel amerikanischen gesteuert.
    • Fazit: Wir brauchen mehr Bildung im Internet, dies erhöht unseren Wohlstand. Eingriffe der Regierung nutzen der USA.



    P.S. Rauchmelder sind von der Kritik natürlich ausgenommen, da die steigende Zahl von Brandtoten schärfere Überwachung erfordert. Ich liebe dich Smartie.

  • Werbung
  • Werbung
  • Das kann niemand sagen..

    Ich Tip mal der der Junge hat über ein Exploit auf ein Server eine Shell oder Trojaner hochgeladen sich adminrechte verschafft und die Daten rübergezogen

  • Werbung
  • Juckt mich ziemlich wenig. Blöd wird es dann wenn Unternehmen wie die Telekom gehackt werden und dann jemand unter deiner Mail irgendwelche Scheiße verschickt und auf Sachen auf ebay und amazon steigert. Gab es in meiner Familie kürzlich einen Fall. Ausnahmsweise mal war die Polizei aber sogar mal sehr hilfreich.

    Wenn jemand Opfer dieser Accounthacker wird kann ich nur empfehlen online beim LKA eine Nachricht zu schreiben, bei uns hat sich jemand telefonisch gemeldet der die Maßnahmen mit der betroffenen Person Schritt für Schritt durchgegangen ist, quasi wie eine PC Hotline, nur kostenlos.

    Ich bin absolut kein Freund der Polizei, aber wenn wir sie schon per Steuern bezahlen dann sollten wir auch ihre Dienste nutzen sofern erforderlich.

  • Werbung
  • Man ist im Internet auch nicht sicher.

    Aber man kann das Risiko deutlich Minimieren.


    Wenn ich aber davon höre das man sich aus meist Bequemlichkeit sämtliche Shops, Mail-Adressen, Bankunterlagen, Bilder Hoster, Social Media etc. auf eine einzige Mail Adresse laufen lässt, dann noch bei einem Großkonzern, womöglich noch alles schön mit einem Cloud Speicher oder einer schicken Passwort App mit absurden Zugriffsrechten braucht man sich auch nicht Wundern.


    Und was Datenklau von Politiker angeht ist mir das Jacke wie Hose.




  • Die meisten hier sind ja recht gut mit der heutigen Technik befasst und weiß, zumindest grob, wie er sich schützen kann.

    Man denke mal an die ältere Generation, die gerade so Ihr Smartphone bedienen kann. Ich glaube da wissen ganz viele garnicht, dass man sich überhaupt schützen muss und wie das geht. Und ich denke, je nach dem auf was der Hacker aus ist (in diesem Fall Geld) hat er bei diesen Personenkreisen die besten Chancen.

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
    • Offizieller Beitrag

    aus einer sicheren Quelle weiss ich, dass das mit Bundestag und IT Sicherheit schwierig ist, weil die Politiker eben meinen für sie gilt das alles nicht. So war der letzte Hack vor ein paar Jahren darauf zurück zuführen, dass die "extrene" USB Sticks überall reinsteckten

    mit freundlichen Gruessen


    Flipper


    -----------------------------------------
    Das gesamte Team von extrem-bodybuilding distanziert sich klar von Verkauf und Handel mit illegalen Substanzen. Alles, was mit Handel oder Beschaffung zu tun hat, ist absolut tabu und wird entsprechend geahndet.


    Meine Computertastatur ist extra schwergängig, damit ich auch die Finger trainiere!

  • Werbung
  • Mir geht es nicht mal darum über sichere Verbindungen, Verschleierungen etc.

    Ein Politiker wird sich darum sowieso keinen Kopf machen.


    Und an die alten Leute habe ich nun auch nicht gedacht.

    Nur haben die am Ende soviel Apps und sonstige wichtige Online dinge auf einer Cloud?


    Eher darum wie sorglos wirklich viele mit ihren Daten umgehen.

    Mir sind auch schon überschaubare missgeschicke Passiert.


    Aber niemand würde doch heute noch auf die Idee kommen seine Geldbeutel Fremden zu übergeben,

    oder freiwillig den Ausweis auszuhändigen gar seinen Hausschlüssel oder seine Pin Nummer.....im Geldbeutel....


    Ok, wahrscheinlich machen das doch mehr als man denkt.

    • Offizieller Beitrag

    ...... und sonstige wichtige Online dinge auf einer Cloud?

    siehe "The Fappening" wo halb hollywood nackig geleaked wurde

    mit freundlichen Gruessen


    Flipper


    -----------------------------------------
    Das gesamte Team von extrem-bodybuilding distanziert sich klar von Verkauf und Handel mit illegalen Substanzen. Alles, was mit Handel oder Beschaffung zu tun hat, ist absolut tabu und wird entsprechend geahndet.


    Meine Computertastatur ist extra schwergängig, damit ich auch die Finger trainiere!

  • Werbung