Wie verdient Ihr euer Geld?

  • Werbung
  • Diese Kritik gilt auch für den IQ Test. Bei einem IQ Test beantwortet man Fragen, die der Vorgesetzte stellt. Doch wer die Fragen stellt, bestimmt die Antwort. Selfmade Millionäre stellen die Fragen selbst, sie erfinden Lösungen - oder besser noch: Probleme.

    nicht wirklich in der schule wirst du sachen abgefragt die du die woche vorher auswendig lernen solltest.

    beim iq test weißt du überhaupt nicht was gefragt wird also kann damit nicht geprüft werden ob du die vorher gegebene vorgaben gelernt hast und du im unterricht zugehört hast ;)

    und beim iq test musst du nachdenken, logisch denken usw in der schule musst du nur die sachen abrufen die du die tage davor, vor die nase gesetzt bekommen hast. wie eine festplatte,

    z.b iq test würde gefragt: vorgestern : neulich = übermorgen : ?

    • gestern

                irgendwann

    • jetzt
    • demnächst
    • gleich

    in der schule würdest du vorher wochenlang diese reihenfolge tausend mal sehen : vorgestern : neulich = übermorgen : demnächst


    und dann würde im test 1 wort fehlen und du müsstest das richtige wieder einsetzen ;)


    also das war jetzt ganz grob aber jeden sollte klar sein was gemeint ist ;)


    natürlich testet so ein iq test auch nur teiweise die intelligenz denn solche fragen wie oben, kann man ja nur beantworten wenn man die wörter und die definition gelernt hat, also wieder festplatten prinzip.


    wie fängt denn schule an grundschule z.b?

    buchstaben auswendig lernen, dann das alphabet auswendig lernen, was natürlich total sinnlos ist wenn meine festplatten behauptung nicht stimmen würde,

    gedichte auswendig lernen usw usw damit das gehirn versteht nach welchen prinzip hier gelernt wird, nämlich 0 selbständig denken, nur das merken was man dir vorgibt!

    deswegen werden auch später keine gedichte mehr auswendig gelernt, weil das kinderhirn das prinzip schon verstanden haben muss ;)

    z.b mathe 3+5 du zählst ja nicht 3,4,5,6,7,8 nein du kennst das ergebniss auswendig ;)



  • Werbung
  • Leider wahr... Die schulische Leistung hat mit IQ / Intelligenz wenig zu tun.

    Ich kenne Abiturienten die packen ihren Döner samt alufolie in die Mikrowelle usw.

    In unserer Welt zählt Auswendiglernen als Intelligenz. Vieles musst du nicht verstehen du musst es nur abrufen können...

    Naja...daran wird sich so schnell nichts ändern....


    Kleines Bsp. Es wird seid längerem an einer Software gearbeitet die einen Rechtsanwalt ersetzen kann...

  • @Rambobambo zum Thema Akademiker und co. Du vergleichst doch nicht wirklich die Grundschule und weiterführenden Schulen mit einem Studium.

    Außerdem möchte ich mal ne Statistik sehen die zeigt das die wohlhabenden Schulabbrecher sind. Ja die gibt es, ja auch in riesen Unternehmen. Wenn ich mich nicht Irre beispielsweise der Mark Zuckerberg. Aber wieviele von denen schaffen es?! 1 von 10 Millionen?!

  • Werbung

  • Richard Branson: Das Musik-Imperium, kein abschluss


    Amancio Ortega: Der reichste Mann Europas, kein abschluss


    Henry Ford, kein abschluss

    Li Ka-shing ist mit einem Vermögen von 33,5 Milliarden der reichste Mann Asiens, kein abschluss


    Walt Disney kein abschluss



    Rockefeller, kein abschluss

    1. George Washington: President der Vereinigten Staaten von Amerika
    2. Abraham Lincoln: President der Vereinigten Staaten von Amerika
    3. Harry Truman: President der Vereinigten Staaten von Amerika
    4. Grover Cleveland: President der Vereinigten Staaten von Amerika
    5. Zachary Taylor: President der Vereinigten Staaten von Amerika
    6. Andrew Johnson: President der Vereinigten Staaten von Amerika
    7. John Glenn: Astronaut, U.S. Senator
    8. Barry Goldwater: U.S. Senator
    9. Benjamin Franklin: U.S. Ambassador
    10. Winston Churchill: Premierminister von England
    11. John Major: Premierminister von England
    12. Robert Frost: Dichter
    13. Florence Nightingale: Nurse
    14. Buckminster Fuller: Zukunftsdenker und Erfinder
    15. George Eastman: Gründer von Eastman Kodak
    16. Ray Kroc: Gründer von McDonald’s
    17. Dave Thomas: Gründer von Wendy’s
    18. Ralph Lauren: Fashion Designer und Unternehmer
    19. Doris Lessing: Nobelpreisträger für Literatur
    20. George Bernard Shaw: Dramatiker / Showman
    21. Peter Jennings: Nachrichtensprecher der ABC
    22. Christopher Columbus: Weltentdecker
    23. TD Jakes: Pastor
    24. Joel Osteen: Pastor
    25. John D. Rockefeller: Gründer von Standard Oil
    26. Karl Rove: Präsidentenberater
    27. Ted Turner: Gründer von CNN
    28. Quentin Tarantino: Filmdirektor
    29. Peter Jackson: Filmdirektor (Lord of the Rings)
    30. Mark Twain: Buchautor
    31. Leon Uris: Buchautor
    32. Carl Bernstein: Reporter der Washington Post
    33. Carly Fiorina: CEO von Hewlett Packard
    34. Charles Dickens: Buchautor
    35. Andrew Carnegie: Industrie-Unternehmer
    36. William Faulkner: Nobel und Pulitzer-Preisträger
    37. Li Ka Shing: Der reichste Mann in Asien
    38. Richard Branson: Gründer von Virgin Atlantic Airways und Virgin Records
    39. Enzo Ferrari: Gründer von Ferrari
    40. Henry Ford: Gründer von Ford Motor Company
    41. J. Paul Getty: Gründer von Getty Oil
    42. Jack London: Buchautor
    43. Larry Ellison: Gründer von Oracle
    44. Tom Anderson: Gründer von MySpace
    45. Mark Zuckerberg: Gründer von Facebook
    46. Steve Jobs: Gründer von Apple
    47. Steve Wozniak: Gründer von Apple
    48. Bill Gates: Gründer von Microsoft
    49. Paul Allen: Gründer von Microsoft
    50. Ringo Starr: Beatle

    alle kein abschluss, die liste geht endlos weiter Gucci, steven spielberg usw usw umso höher die macht position um so weniger abschlüsse ;)

    vor allem die menschen mit der meisten macht, haben fast alle kein abschluss


    ahja nicht vergessen dabei handelt es sich um selfmade milliardäre und nicht um erben ;)


    keine ahnung was es da noch zu diskutieren gibt, immer die nr1 kein abschluss, in der mode industrie in der fastfood industrie , in der film industrie, in der musik industire,die reichste person pro konintent ohne abschluss...........









  • Leudde was macht ihr hier ne riesen Diskussion draus! Ist doch ganz einfach:


    Wer etwas PRAKTISCHES erlernt, z.B. in den MINT Fächern, der wird damit auch Erfolg haben!

    Wer nur theoretischen oder gar pseudowissenschaftlichen SCHWACHFUG wie Gender"wissenschaften", Politik"wissenschaften" oder Sozio"logie" lernt, der endet als Mitarbeiter im Getränkeladen. Aber hey, ist sicher auch nicht so schlecht.

    Natürlich gibt es in den MINT Fächern auch viel Theorie, etwa Quantenphysik z.B. ABER dafür braucht man genügend Grips zum einen und zum anderen sind diese Erkenntnisse natürlich auch in bestimmten Szenarien nutzbringend, etwa in Cern.

  • Werbung
  • Leudde was macht ihr hier ne riesen Diskussion draus! Ist doch ganz einfach:


    Wer etwas PRAKTISCHES erlernt, z.B. in den MINT Fächern, der wird damit auch Erfolg haben!

    Wer nur theoretischen oder gar pseudowissenschaftlichen SCHWACHFUG wie Gender"wissenschaften", Politik"wissenschaften" oder Sozio"logie" lernt, der endet als Mitarbeiter im Getränkeladen. Aber hey, ist sicher auch nicht so schlecht.

    Natürlich gibt es in den MINT Fächern auch viel Theorie, etwa Quantenphysik z.B. ABER dafür braucht man genügend Grips zum einen und zum anderen sind diese Erkenntnisse natürlich auch in bestimmten Szenarien nutzbringend, etwa in Cern.

    lass mich raten, du hast so etwas praktisches erlernt ;)

  • ehemaliger-73 was bringen mir Namen wenn die nicht im Kontext mit der Gesamtzahl der Milliardäre und der Leute ohne Abschluss aufgelistet sind. Ja es gibt viele, aber wieviele haben es denn geschafft von allen ohne Abschluss. Wenn jeder ohne Abschluss sich darauf verlässt das er erfolgreich sein könne, würde die Welt untergehen. Ich habe keine Lust die ganze Liste durchzugehen, aber hast du mal überprüft wieviele davon ein Studium begonnen haben und währenddessen ihr Unternhemen gegründet haben und deswegen "abgebrochen" haben? Ich wage mal zu vermuten wieder eine ganze Menge.


    Mag sein das meine Zahl zu hoch bzw. in dem Fall zu niedrig gegriffen ist. Aber ich bin mir sicher das die Mehrzahl an Milliardären einen Akademischen Background haben.

    Wenn man mal eine Stufe runter gehst sagen mir Millionäre oder allgemein erfolgreiche Unternehmen und deren Vorstände betrachtest. Dann sag mir mal wer dort keinen Abschluss hat. Kannst ja beispielsweise die ganze Automobilindustrie durch gehen. Dieses geschwafel von wegen man braucht keinen Abschluss geht mir echt auf den Nerv. Deswegen denkt jeder zweiter Fitness-Hampelmann er wäre der bringer "Influencer". Geht garnicht. Ist nicht böse gemeint, wirklich nicht, aber Bildung bringt einen nunmal weit, die passende Idee natürlich weiter.

  • Werbung
  • Okay, auf vielfachen Wunsch:

    Mein Geheimplan (get-rich-bitch):


    1. DBol

    2. Rauchmelder

    3. ????

    4. Profit

    • Der Vorgesetzte bringt einen ferngesteuerten Rauchmelder über dem Bett an
    • Er sendet den Untergebenen zur Arbeit
    • Er lässt den Rauchmelder klingeln. Nun darf er in die Wohnung.
    • Unter dem Bett findet er zufällig Dbol/Cannabis/USB Stick
    • Er führt einen Geldentzug zum Schutz des Untergebenen durch
    • = Profit

    Beispiele: https://www.abendblatt.de/hamb…endler-in-Winterhude.html

  • ehemaliger-73 was bringen mir Namen wenn die nicht im Kontext mit der Gesamtzahl der Milliardäre und der Leute ohne Abschluss aufgelistet sind. Ja es gibt viele, aber wieviele haben es denn geschafft von allen ohne Abschluss. Wenn jeder ohne Abschluss sich darauf verlässt das er erfolgreich sein könne, würde die Welt untergehen. Ich habe keine Lust die ganze Liste durchzugehen, aber hast du mal überprüft wieviele davon ein Studium begonnen haben und währenddessen ihr Unternhemen gegründet haben und deswegen "abgebrochen" haben? Ich wage mal zu vermuten wieder eine ganze Menge.


    Mag sein das meine Zahl zu hoch bzw. in dem Fall zu niedrig gegriffen ist. Aber ich bin mir sicher das die Mehrzahl an Milliardären einen Akademischen Background haben.

    Wenn man mal eine Stufe runter gehst sagen mir Millionäre oder allgemein erfolgreiche Unternehmen und deren Vorstände betrachtest. Dann sag mir mal wer dort keinen Abschluss hat. Kannst ja beispielsweise die ganze Automobilindustrie durch gehen. Dieses geschwafel von wegen man braucht keinen Abschluss geht mir echt auf den Nerv. Deswegen denkt jeder zweiter Fitness-Hampelmann er wäre der bringer "Influencer". Geht garnicht. Ist nicht böse gemeint, wirklich nicht, aber Bildung bringt einen nunmal weit, die passende Idee natürlich weiter.

    macht kein sinn ich merk schon du hast abi und fühlst dich jetzt persönlich angegriffen und kannst nicht objektiv diskutieren, ich bin raus viel spaß noch ;)

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • lass mich raten, du hast so etwas praktisches erlernt ;)

    Semi-Praktisch wohl eher. Daher lerne ich jetzt auch was Neues. Versteh mich nicht falsch, ich habe in meiner Studienzeit vieles erlebt und "bereue" es nicht das gemacht zu haben (WiWi), wenn es aber rein um den ökonomischen Nutzen geht, dann würde ich es nicht empfehlen. Hauptsächlich finde ich aber tatsächlich die Arbeit selber einfach unbefriedigend.


    MINT Fächer werden eben immer gebraucht, jedenfalls derzeit noch. Und das kann auch nicht jeder Idiot lernen. Dadurch bist du weniger leicht ersetzbar und kannst deine Fähigkeiten entsprechend entlohnen lassen.


    PRAKTISCH war auch prinzipiell eher gegen theoretische Studiengänge gerichtet. In Ausbildungsberufen lernt man natürlich genauso PRAKTISCHE Fähigkeiten.

    Um es mal doof auszudrücken: Was nützt es dir Kants kategorischen Imperativ zu kennen, wenn du am Ende doch ohnehin nur Taxi fährst?

  • Banken Inhouse Vertrieb (Coaching, Kundenberatung und Sales) immer auf selbstständiger Basis (Handelsvertretung) = für mich waren es sehr sehr gute Jahre.

    Leider 2017 mit dem Vorstand überworfen.

    Jetzt...hmm...mal schauen..."gute" Verkäufer/Vertriebler werden (noch) immer gebraucht


    Good Night Gents

  • Werbung
  • Problem ist doch auch das heute jeder studiert... Vor 30jahren war das komplett anderes.... Ich kenne persönlich fast niemanden der nicht studiert hat.... Wenn man halt zu blöd ist "ok dann werden paar Semester" dazu genommen.


    Genauso die Anschlüsse "Bachelor" ist doch fast nix mehr wert... Jetzt studiert jeder 2te schon "Master"

  • Problem ist doch auch das heute jeder studiert... Vor 30jahren war das komplett anderes.... Ich kenne persönlich fast niemanden der nicht studiert hat.... Wenn man halt zu blöd ist "ok dann werden paar Semester" dazu genommen.


    Genauso die Anschlüsse "Bachelor" ist doch fast nix mehr wert... Jetzt studiert jeder 2te schon "Master"

    Den Gedanken hatte ich auch schon.

    "Damals" hieß es noch "der studiert...der hat richtig was drauf". Und heute.....

    Hinzu kommen noch die Leute die es hier nicht packen und ganz wichtig im Ausland studieren...zb. Norwegen :D

    Leider spiegelt sich diese Leistung auch immer mehr in den Betrieben wieder.

  • Werbung
  • Den Gedanken hatte ich auch schon.

    "Damals" hieß es noch "der studiert...der hat richtig was drauf". Und heute.....

    Hinzu kommen noch die Leute die es hier nicht packen und ganz wichtig im Ausland studieren...zb. Norwegen :D

    Leider spiegelt sich diese Leistung auch immer mehr in den Betrieben wieder.

    Grad bei Medizin ist das schon recht oft.... Kenne persönlich 2-3 Zahnärzte die in Ungarn studiert haben... Ich sag nicht das es da einfacher ist... Aber der Trend ist zu erkennen....


    Wie richtig gesagt hast früher war studieren was besonderes....

    • Offizieller Beitrag

    "Damals" hieß es noch "der studiert...der hat richtig was drauf". Und heute.....

    Und heute..... Überrascht es mich mehr wenn ne Frau nur 2 Typen hatte und noch kein Kind hat.


    Leider spiegelt sich diese Leistung auch immer mehr in den Betrieben wieder.

    Wie oft stand ich vor angeblich "studierten" Leuten die einfach nichts konnten?

    Erst letztens das Vergnügen gehabt mit der Weltdümmsten frisch "studierten" Ärztin die sich dann noch beschwert wenn man angepisst reagiert und Sie auf ihre Dummheit hinweist.

    Wie oft Kamen Studenten damals in die Produktion um nebenbei was zu verdienen fürs Studium und konnten die einfachsten Aufgaben nicht erfüllen und wenn die erst mal was tragen sollten.

    Also zu einem Großem Teil sind die zu nichts zu gebrauchen außer zum lernen und das ihr Lebenlang, wow.


    Durch damaliges Hustlen und harter Arbeit bin ich heute da wo auch die meisten studierten nie hinkommen werden.

    Habe Eigentum einen angenehmen Job bei dem ich genug verdiene um mir Apo Wachs und Roids wie ich will rein zu pfeifen und dennoch genügend Geld habe um den Monat zu machen was ich will, hängen bleiben tut jeden Monat auch etwas -> Einnahmen vom Eigentum rest haue ich auf den Kopf.

  • Werbung
  • Deutsch oder Ausländerin? Ich frage deshalb weil z.T. nur die Deutschkenntnisse von ausländischen Ärzten geprüft werden. Dadurch sind auch schon Leute gestorben.

    https://www.aerzteblatt.de/nac…-auslaendischer-Aerzte-an


    Natürlich ist bei Weibern auch immer das Problem dass die z.T. nur arbeiten/studieren gehen um den "Mann fürs Leben" aka ihren Zahldepp kennenzulernen. Da ist dann klar was bei denen Priorität hat, gelle?

    Und deren Plan nach 1-2 Kindern aus dem Berufsleben auszuscheiden steht ohnehin schon fest. Also was sollen sie sich groß anstrengen.


    Gerade heutzutage stellt sicher dass ihr es nicht mit Quacksalbern zu tun habt. Die Ärzte agieren zum Teil einfach nur noch als Pharmavertreter. Könnte ich mich jetzt hier auch seitenlang drüber auslassen. Und nein ich denke nicht dass ich kompetenter als die Ärzte bin, aber ich merke auch wenn ich verarscht werde. Für DEINE Gesundheit bist eben DU hauptsächlich verantwortlich und niemand anderer.


    Vorsichtig sein in der #MeToo Ära, da hast Du schneller ein "sexuelle Belästigung" Verfahren an der Backe als du bis zehn zählen kannst. Am besten von Weibern im beruflichen Umfeld so viel Abstand wie möglich halten.

  • Werbung
  • macht kein sinn ich merk schon du hast abi und fühlst dich jetzt persönlich angegriffen und kannst nicht objektiv diskutieren, ich bin raus viel spaß noch ;)

    Ja hab ich auch und ich bin auch Akademiker. Das ist nicht nur leeres Gerede. Das sollte absolut kein Angriff sein. Aber irgendwelche FAkten in den Raum zu werfen bringt nunmal nichts.

    Bezogen auf unseren Sport ist es wie mit Studien. Es gibt zig die irgendetwas beweisen sollen. Was bringt das wenn man nicht den Kontext betrachtet. Und wo war ich bitte nicht objektiv, alles was ich schrieb war meistens faktisch. Versteh ich nicht


    BEAST_DNA

    Da stimme ich dir zu das viele Studenten in der Produktion nichts taugen. Auch habe ich viele gesehen die an einfachste Dingen versagen. Weil sie einfach null Erfahrung haben. Das liegt einfach daran wenn Leute niemals eine Berufliche oder Handwerklich Ausbildung genossen haben. Aber dennoch haben die Personen dafür andere stärken. Ob man tauschen möchte sei mal dahingestellt.

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Ja hab ich auch und ich bin auch Akademiker. Das ist nicht nur leeres Gerede. Das sollte absolut kein Angriff sein. Aber irgendwelche FAkten in den Raum zu werfen bringt nunmal nichts.

    Bezogen auf unseren Sport ist es wie mit Studien. Es gibt zig die irgendetwas beweisen sollen. Was bringt das wenn man nicht den Kontext betrachtet. Und wo war ich bitte nicht objektiv, alles was ich schrieb war meistens faktisch. Versteh ich nicht


    BEAST_DNA

    Da stimme ich dir zu das viele Studenten in der Produktion nichts taugen. Auch habe ich viele gesehen die an einfachste Dingen versagen. Weil sie einfach null Erfahrung haben. Das liegt einfach daran wenn Leute niemals eine Berufliche oder Handwerklich Ausbildung genossen haben. Aber dennoch haben die Personen dafür andere stärken. Ob man tauschen möchte sei mal dahingestellt.

    Mein Cousin ist Professor. Seine Version der Dinge:

    a) schlechte Studenten wird man nicht mehr los. Daran verdient die Uni nämlich im Schnitt 30000 €.

    b) die schlechten Studenten sind nicht bloß schlecht, sie wissen die fundamentalsten Grundlagen der von ihnen belegten Studienfächer nicht.

    c) entsprechend sind Professoren dazu angehalten, schlechte Studenten trotzdem durchzuboxen (zumal diese zunehmend auch rechtliche Schritte einleiten, wie erfolgreich sei mal dahingestellt, aber das Ärgernis will sich jeder ersparen). Das heißt im Klartext: Noch mit 60% bestehen lassen auch wenn es eigentlich eine Schulnote 6 wäre.

    d) Die Folge: Das Studium verkommt zur Massenware, ebenso wie das Abitur ja schon seit längerer Zeit.

    e) Viele Studienfächer sind von vorneherein entweder schwachsinnig (Genderwissenschaften z.B.) oder aber hochgradig unwissenschaftlich (Psychologie, Soziologie, Politikwissenschaften und ja auch Wirtschaftswissenschaften, ausgenommen VWL). Was definiere ich als wissenschaftlich? 1) hochgradig falsifizierbar 2) Erkenntnisgewinn stellt tatsächlichen Nutzen für die Gesellschaft/Wissenschaft dar 3) Lässt sich durch Experimente belegen.

    Niemand bei Trost würde den Nutzen eines Mathe oder Informatikstudiums in Zweifel ziehen. Aber bei anderen Fächern würde ich dies auf jeden Fall tun. Aber es kommt auch auf die Person drauf an. Nach wie vor bekommen diejenigen mit Vitamin B auch gute Jobs. Diejenigen mit sehr guten Fähigkeiten können diese in der Regel auch entsprechend gewinnbringend einsetzen. "Nur mal eben" studieren ist aber in aller Regel nicht sehr sinnvoll.

  • Werbung
  • Ich hab nicht studiert, aber kenne einige Studenten bzw welche die ein abgeschlossenes Studium haben. Und wenn ich überlege, wie hohl die zT sind, find ich das echt erschreckend und hab den Eindruck, iwas im Leben hab ich falsch gemacht...

    Bitte keine Roidanfragen oder persönliche Betreuungen per PN - Forum dafür nutzen. Wenn dann noch spezifische Fragen sind, gerne eine PN.

    Darkys LOG

    • Offizieller Beitrag

    Genderwissenschaften

    was, das ist doch falsifizierbar, also wenn du einen dödel hast bist Du Mann wenn Du keinen Dödelhast eine Frau, willst du aber trotz Dödel eine Frau sein kannst Du das auch, oder eben umgekehrt, oder eben geschlechtslos.... oder moment mal ne jetzt bin ich durcheinander


    ne mal im ernst "Genderwissenschaften" ziehen sich durch so ca.30 Disziplinen so von Sprachwissenschaften über Kunst zu Soziologie und eben in diesen Diszilplinen sollten entsprechende Forschungen auch bleiben. Genderstudies sind eigentlich nur der Wurmfortsatz der wissenschaftlichen Frauenforschung von anno domini



    Und allgemein zu jetzigem Studium, früher gabs nach´m Grundstudium nix, heute hast du quasi den Bachelor

    mit freundlichen Gruessen


    Flipper


    -----------------------------------------
    Das gesamte Team von extrem-bodybuilding distanziert sich klar von Verkauf und Handel mit illegalen Substanzen. Alles, was mit Handel oder Beschaffung zu tun hat, ist absolut tabu und wird entsprechend geahndet.


    Meine Computertastatur ist extra schwergängig, damit ich auch die Finger trainiere!

  • Werbung