Welcher TP ist für euch am effektivsten?

  • Werbung
  • Werbung
  • Werbung
  • ben40246

    Ja, ist halt auch die einzigst wahre Antwort wie ich finde.

    Jeder Mensch ist so individuell.. Was bei dem einen Funktioniert kann bei dem Anderen schonwieder mist sein.

    Und hat man einmal was gefunden was gut funzt, dann heißt das nicht das der nach 4 Monaten immernoch so gut geht..


    Was aber egal welcher Plan es ist, immer zutrifft ist:

    Gehst du nicht hin, bringt er dir nichts..

    Kannst du dich mit dem was du gerade machst nicht identifizieren/motivieren/spass draus ziehen, wirst du es nicht lange machen. Und erst die Kontinuität wird langfristig Erfolg bringen.

    Das ist auch beim Ernährungsplan so..

    Oder bei vielen Anderen Dingen im Leben.


    Also würde ich es so angehen..

    Vieles durchprobieren, dann merkt man schnell was einem liegt und was nicht.

    Dann daraus einen erstellen der mir Spaß macht.

    Und diesen dann hier posten und darauf kann man dann gucken was eventuell Quatsch dran ist oder was geändert werden sollte.


    Alles andere ist doch totaler Blödsinn irgendwas zu empfehlen, gerade wenn man die Person dahinter nichtmal kennt.


    Just my 2 cents

    life is hort, make it shorter TAKE TREN!

  • Hab lange nen 5er gemacht, mittlerweile nen 4+1.


    Brust

    Rücken

    Schulter

    Beine

    Schwachstellen

    Frei

    Frei


    Komm ich am besten mit Klar, nur die Rotation änder ich zwischendurch

    Bitte keine Roidanfragen oder persönliche Betreuungen per PN - Forum dafür nutzen. Wenn dann noch spezifische Fragen sind, gerne eine PN.

    Darkys LOG

  • Werbung
  • Werbung
  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Werbung

  • Bei den + 1 trainiere ich nochmal Bizeps 1-2 Übungen hintere schulter 1-2 Übungen und Bauch also kann man auch sagen die größten Schwachstellen nochmal zu beanspruchen

    So siehts aus. Meist mach ICH aber am Freitag(der Zusatztag) noch ein lockeres GK training auf Pump, zB Beinstrecker anstatt 135kg nur 70kg, und dann halt reps wie ein Blöder. Aber nicht so viele das der Muskel (aus)brennt, sondern kurz vorm (richtigen) Schmerz aufhören. Also bei 100 reps xD

    Bitte keine Roidanfragen oder persönliche Betreuungen per PN - Forum dafür nutzen. Wenn dann noch spezifische Fragen sind, gerne eine PN.

    Darkys LOG

  • Werbung
  • So siehts aus. Meist mach ICH aber am Freitag(der Zusatztag) noch ein lockeres GK training auf Pump, zB Beinstrecker anstatt 135kg nur 70kg, und dann halt reps wie ein Blöder. Aber nicht so viele das der Muskel (aus)brennt, sondern kurz vorm (richtigen) Schmerz aufhören. Also bei 100 reps xD

    Wäre auch mal cool versuche ich im neuen Jahr. Wieviele Übungen pro Muskel ? Sätze ?

  • Wäre auch mal cool versuche ich im neuen Jahr. Wieviele Übungen pro Muskel ? Sätze ?

    Allgemein oder am Zusatztag?


    Ist unterschiedlich je nach Verfassung, aber 15Sätze für grosse Muskeln sind es locker. ZB 5Satze Langhantelrudern, 5Satze Hammerstrenght MTS Latzug, 5Satze Kabelzug sitzend.


    Am Zusatztag ähnlich, aber da meist andere(ungewohnte) Übungen und halt auf Pump

    Bitte keine Roidanfragen oder persönliche Betreuungen per PN - Forum dafür nutzen. Wenn dann noch spezifische Fragen sind, gerne eine PN.

    Darkys LOG

  • Werbung
  • Ist halt ein Thema, wo ich noch keine Antwort gefunden habe.


    Momentan mache ich einen 4er split und bin natural.

    Überlege mir aber auf einen Push-Pull Plan zu wechseln um in den Grundübungen stärker zu werden. (durch die höhere Frequenz)


    mal schauen^^

  • In den Grundübungen wirst du stärker, indem du mehr Gewicht nimmst. Die Frequenz hat weniger damit zu tun.


    Versuch mal zB Bankdrücken wenn du normal 120kg 5 mal drückst im letzten Satz, auf 130kg 5mal zu erhöhen...danach tun dir deine Titten min 5 Tage weh.


    Wenn ich jeden Tag(hohe Frequenz) mit 50kg Bankdrücken mach, drück ich in 10 Jahren trotzdem keine 500kg.

    Bitte keine Roidanfragen oder persönliche Betreuungen per PN - Forum dafür nutzen. Wenn dann noch spezifische Fragen sind, gerne eine PN.

    Darkys LOG

  • Werbung
  • In den Grundübungen wirst du stärker, indem du mehr Gewicht nimmst. Die Frequenz hat weniger damit zu tun.


    Versuch mal zB Bankdrücken wenn du normal 120kg 5 mal drückst im letzten Satz, auf 130kg 5mal zu erhöhen...danach tun dir deine Titten min 5 Tage weh.


    Wenn ich jeden Tag(hohe Frequenz) mit 50kg Bankdrücken mach, drück ich in 10 Jahren trotzdem keine 500kg.

    also denkst du nicht, dass man stärker wird wenn man z.b. 2 mal die woche BD macht anstatt 1 mal?


    momentan verwende ich ein Arbeitsgewicht von 85 kg und drücke damit ca 10/8/6 Wdh.


    Im Internet sehe ich oft 2er Split oder GK viel effektiver etc...

  • also denkst du nicht, dass man stärker wird wenn man z.b. 2 mal die woche BD macht anstatt 1 mal?


    momentan verwende ich ein Arbeitsgewicht von 85 kg und drücke damit ca 10/8/6 Wdh.


    Im Internet sehe ich oft 2er Split oder GK viel effektiver etc...

    Es kommt wie so oft auf das Individuum an(Trainingsstand, worauf sprichst du eher an usw)


    Bei einem Anfänger kann ne höhere Frequenz durchaus Fortschritte bringen, das liegt aber nicht daran, das 1 mal die Woche ineffektiver ist, sondern bei einem Anfänger das ZNS und die Muscle-Mind-Connection noch nicht so ausgebaut ist und somit der Muskel nicht 100% gefordert und angesteuert wird beim Training, weswegen 1mal die Woche dann zu wenig Belastung wäre.


    Im Endeffekt wächst ein Anfänger schon einfach mit genug fressen und konstant ins Training gehen.



    Edit: Für MICH persönlich wäre alle 5-6 Tage die gleiche Muskelgruppe(also 4erbis5-er Split JEDEN Tag) perfekt, nur ich kann leider nicht am Wocheende ins Training wegen Familie etc. Daher halt n 4+1 Split Mo-Fr.

    Bitte keine Roidanfragen oder persönliche Betreuungen per PN - Forum dafür nutzen. Wenn dann noch spezifische Fragen sind, gerne eine PN.

    Darkys LOG

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Ich möchte jetzt mal wieder auf 3er split wechseln..


    Was haltet ihr für sinnvoller?

    Beine /Schulter

    Rücken / Bizeps

    Brust / Trizeps


    Oder

    Beine /Schulter

    Rücken /Trizeps

    Brust /Bizeps


    Hab sonst immer die gleichen zusammen arbeitenden Muskeln gemacht.. Also zb brust/Trizeps zusammen.. Nur halt als 4er split..

    Nur schaffe ich da dann meist keine schweren Gründungen mehr für den Trizeps wie zb dips.. Der ist dann meistens einfach schon mit zu ermüdet vom brust Training ...

    Daher meine Überlegung mal brust /Bizeps zusammen zu legen.

    Weiß nur nicht ob das überhaupt Sinn macht.

    life is hort, make it shorter TAKE TREN!

  • Werbung
  • Habe auch lange zeit dreier split trainiert er sah wie folgt aus:

    Brust bizeps

    Rücken trizeps

    Beine schultern

    War damit ziemlich erfolgreich und finde ich aich den besten dreier split von push pull beine und so nem scheiß halte ich gar nichts mittlerweile bin ich jedoch wegen angestiegenem kraftniveau schon länger aif einem 4er split

  • Ich trainiere seit je her im 4er- oder 5er Split. Dies ist ein Garant für Wachsum. Es is aber nicht auszuschließen, dass andere Trainingspläne evtl. effizienter sind. Viele Studien sagen viel aus aber man selber macht dann doch ganz andere Erfahrungen.


    Schau dir z.B. mal Arnold an. Klar hatte er Ausnahme-Gene aber er schaffte es ganz ohne Wachs ("nur" AS`) und fast nur durch einen 2-3h-GK pro Tag auf ein Niveau, welches andere Leute nur mit Wachs hinbekommen. Das gab mir zu denken.


    Nun trainiere ich gerne mal 4xOK plus Beine und habe auf einmal selbst nach vielen Jahren Fortschritte in der Härte und Tiefe gehabt, die ich nicht erwartete.


    Ergo: 3 Wochen 5er Split und eine Woche OK plus Beine. Ich fühle mich seit dem sau wohl und liebe die OK-Woche alleine schon wegen des OK-Gesamtpumps.


    Aaaber und das "Aber" ist ein großes. Natural 4-5 mal die Woche GK oder OK ist meiner Meinung nach nicht möglich, denn die Regeneration die du dafür benötigst, ist natural nicht zu haben. (Außer du bis Anfänger und benötigst nur 1-2 Stunden gesamt, um den Reiz für alle Muskelgruppe zu setzen, ganz zu schweigen vom Stresslevel in der Trainingseinheit)

    "...like getting the feeling of coming in the gym, i´m getting the feeling of coming at home, i´m like getting the feeling of coming backstage, when i pump up, when i pose, ...i get the same feeling, so i´m coming day and night, it's terrific, right?...so you now, i´m in heaven..."

  • Werbung
  • Aaaber und das "Aber" ist ein großes. Natural 4-5 mal die Woche GK oder OK ist meiner Meinung nach nicht möglich, denn die Regeneration die du dafür benötigst, ist natural nicht zu haben. (Außer du bis Anfänger und benötigst nur 1-2 Stunden gesamt, um den Reiz für alle Muskelgruppe zu setzen, ganz zu schweigen vom Stresslevel in der Trainingseinheit)

    Sehe ich genauso.