• Werbung
  • Habe erst letzte Woche ein Spermiogramm gemacht.

    Hatte 190 Millionen Spermien davon 73 % beweglich. 9,5 ml Samenerguss. 3 Tage Erguss Karenzzeit.

    Allerdings waren viel schlecht geformte dabei, das nennt sich dann Teratozoospermie.


    Man sollte minimum 39 Millionen Spermien gesamt haben und 1,5 ml Volumen Samenerguss.


    Ich habe sie per Kryokonservierung einfrieren lassen, in 15 Straws(Stäbchen) aufgeteilt.


    Man kann dann direkt per Insamination in die Eileiter berfruchten und die Frau bekommt dann Clomifen oder ein anderes Eisprung auslösendes Medi.


    Oder man nimmt Eizellen von der Frau, befruchtet sie Künstlich und setzt sie dann wieder in die Gebärmutter ein.


    Ich habe Februar, März und den halben April 100mg Clomifen Pro Tag genommen und jeden Tag Selen, Vitamin b12, Vitamin C, Vitmain D3 und Folsäure hoch dosiert.


    Spermiogramm war dann am 6.7.2020. HIV und Hepatitis werden ebenfalls getestet , sonst kann man es nicht Konservieren lassen.


    Ich kann noch genauer darüber Berichten und das Spermiogramm hochladen, wenn Interesse besteht.

  • Werbung
  • Besteht Interesse :thumbup:

  • Besteht Interesse :thumbup:

    Hallo,


    hier das Spermiogramm, dass ich vor kurzem in einer Kinder Wunsch Klinik habe machen lassen, mit anschließender Konservierung in Flüssigen Stickstoff.


    Wie Ihr seht sind einige Parameter zu beachten.


    Ich fange mal oben rechts an,


    da findet ihr die Karenzzeit, dass bedeutet das man 3 bis maximal 5 Tage vorm Spermiogramm keinen Samenerguss haben darf, weil sonst der Spermiogramm verfälscht ist. Die Spermien sind dann am Besten, die Sprechstundenhilfen in der Klinik haben ganz dringend darauf hingewiesen das zu beachten. Am besten ist es auch für Paare deswegen 2 mal pro Woche Sex zu haben, wenn sie Kinder möchten.


    Gleich darunter seht ihr Erscheinung , Geruch und Viskosität.


    Bei der Erscheinung des Sperma,


    geht es um die Farbe des Sperma, Normal ist Weiss-Grau.

    Sperma das eine Tief Gelbe oder grünliche Verfärbung hat, kann zum Beispiel auf Medikamente zurück geführt werden, gibt aber auch Krankheiten wie Blut im Sperma etc. möchte das nicht weiter ausführen, ich denke man weiß worum es geht.


    Beim Geruch,


    dieser sollte Kastanien Blüten Ähnlich sein.


    Viskosität bedeutet das,


    dass Ejakulat Enzyme enthält, die den Samen verflüssigen, so das sich die Spermien frei bewegen können.

    Wenn diese Verflüssigung zulange Dauert ist die Fruchtbarkeit beeinträchtigt.



    Unten Links seht ihr die ganzen Parameter.


    Volumen , PH Wert und Spermien Konzentration pro ml.


    Gesamtspermienanzahl einfach berechnen, mit Volumen mal Konzetration pro ml.


    Beim PH Wert müsst ihr Wissen wenn der außer der Norm liegt, könnte das auf ein Infektion oder Störung der Samenbläschen hindeuten.



    Weiter unten Links seht ihr die Motilität.


    Hier hat die WHO vier Klassen von Spermien Festgelegt.


    A,B,C und D.


    A sind die besten und D die schlechtesten, also total Unbeweglich.


    Es ist wichtig, dass soviel wie Möglich A und B Motilität aufweisen. Glaube 58 % ist hier das Minimum, weiss aber grade nicht genau. Bei mir waren es 72 % also gut.



    Rechts unten seht ihr im Spermiogramm , dass die Diagnose Teratozoospermie ist.


    Was bedeutet das jetzt für mich und was heißt es Allgemein?!


    Teratozoospermie bedeutet, dass viele Spermien in ihrer Form Fehlgebildet sind, zum Beispiel Kopf zu Dick , Schwanz zu kurz, Mittelteil verändert usw.

    Diese Spermien können aber trotzdem gesundes Erbgut enthalten und Befruchten. Man sucht aber beim Auftauen des Spermas und bei der Befruchtung dann, trotzdem gezielt nach,

    den Besten und Normal geformten Spermien.


    Dann gibt es noch Ologospermie (geringe Menge von Spermien allgemein) und Asthenospermie(Probleme bei der Beweglichkeit)


    Eine Kombination aus allem ist das sogenannte OAT Syndrom.



    Empfehle jeden Mann, mit Kinderwunsch erstmal ein Spermiogramm zu machen, um Mögliche Erbgut Schäden zu vermeiden und evtl auch Infektionen oder Krankheiten, die noch Unendeckt sein könnten aufzuklären.


    Die Kyrokonservierung, ist eine gute Methode um Spermien sehr lange zu Konservieren, dass ein späterer Kinderwunsch noch erfüllt werden kann.

    Wir werden alle nicht Jünger und unsere Spermien auch nicht. Medikamente, Fehl Ernährung , Drogen, Doping, Alkohol, Krankheiten und Rauchen tun ihr übriges.


    Wie oben in einem Beitrag schon erwähnt, hab ich das Clomifen einige Wochen genommen im Frühjahr und sämtliche Vitamine die Spermien unterstützen.

    B12, Folsäure, Vitamin C und E. Zink, Vitamin D3, Selen.


    Clomifen ist ein sehr gutes Mittel um die Fruchtbarkeit zu Unterstützen. Spermien Brauchen etwas 10 Wochen um zu Reifen, in den Sertoli Zellen, Es wäre also sehr empfehlenswert,

    nicht auf Stoff zu sein und eine Gewisse Zeit abzusetzen, um diesen Prozess nicht zu stören.


    Ich und mein Zwillingsbruder wurden ebenfalls per Insemination gezeugt. Bei meiner Mutter, hat das damals beim ersten mal sofort geklappt. Sie hat noch Clomifen zusätzlich bekommen,

    sie bekam dann gleich Zwillinge.


    Weitere Informationen findet ihr auf Internetseiten, von Kinderwunsch Kliniken.

    Ich hoffe ich konnte ein bisschen was Aufklären, ist bei mir grade ziemlich Aktuell das Thema.

    Ich habe mir jetzt sehr viel Mühe gegeben, für Interessierte mit dem Beitrag , bitte keine unangebrachten Kommentare.


    Beste Grüße

  • Werbung
  • Auch für mich ohne Kinderwunsch in der nahen Zukunft ganz interessant. Danke für deine Mühe.

  • Werbung
  • Werbung
  • wie schaut es aus unter testosteron trotzdem clomifin zu nehmen... hat das dann noch den selben effekt auf die spermien ?

    Das Testosteron muss raus, dass ist Störend. Clomifen wird dein Testosteron in der Range halten bis du Fruchtbar bist. Dann am besten schnell Kyrokonservierung, bevor du wieder on gehst und das Spermiogramm natürlich gut ist, oder es klappt halt auf natürlichen Weg. In Harte Fälle würde ich das Tamoxifen noch dazu einbauen. Ist stärker wie Clomi, aber auch mehr Nebenwirkungen.

  • Das Testosteron muss raus, dass ist Störend. Clomifen wird dein Testosteron in der Range halten bis du Fruchtbar bist. Dann am besten schnell Kyrokonservierung, bevor du wieder on gehst und das Spermiogramm natürlich gut ist, oder es klappt halt auf natürlichen Weg. In Harte Fälle würde ich das Tamoxifen noch dazu einbauen. Ist stärker wie Clomi, aber auch mehr Nebenwirkungen.

    also idealerweise off und 100mg clomi ed rein so wie ich das jetzt verstanden habe ... Spermiogranm mach ich in 1-2 Wochen um generell mal zu schauen ... kinderplanung steht demnächst an wird aber das letzte Kind sein

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • also idealerweise off und 100mg clomi ed rein so wie ich das jetzt verstanden habe ... Spermiogranm mach ich in 1-2 Wochen um generell mal zu schauen ... kinderplanung steht demnächst an wird aber das letzte Kind sein

    Erst das Spermiogramm bitte machen und dann kann man Supps + Medikamente nehmen. Jetzt etwas einzuwerfen und die Ergebnisse gg zu verfälschen ist nicht so hilfreich. Und idealerweise off. das ist immer der "beste" Weg.

  • Werbung
  • Werbung
  • Werbung
  • also idealerweise off und 100mg clomi ed rein so wie ich das jetzt verstanden habe ... Spermiogranm mach ich in 1-2 Wochen um generell mal zu schauen ... kinderplanung steht demnächst an wird aber das letzte Kind sein

    Wenn du schon ne Weile ON bist und je nach dem noch mit was für Mittel wird da nichtmehr viel da sein, in deinem Spermiogramm.

    Kannst du machen aber wird drauf rauslaufen, wie ich es erwähnt habe, mit dem Off gehen und SERM über vllt sogar 2 bis 3 Monate mit alle Vitamine.

  • Werbung
  • wie lange, kann man die maximal „einbunkern“ lassen ?(ich mein werden die nicht irgendwann schlecht oder kriegen Schäden ?)

    Nach 30 Jahren sind die noch wie am Ersten Tag, sie werden beim Auftauen, vllt minimal unbeweglicher ist aber nicht Schlimm, weil ja eh Künstlich befruchtet wird.

    Deine Spermien überleben dich bis du ein alter OPA bist , im Flüssigen Stickstoff bei Minus 197 Grad. Muss nur jemand nach deinem Tod weiter zahlen ;)

  • habe aber auch kein Probleme für ein Kind paar Monate off zu gehen ... schließlich versauen die einem ja paar Jahre da sind paar Monate nicht so wild ?

    Versuch dein Glück doch und schieß rein oder verhütest du nicht und es klappt nicht ?


    Kann es immernoch nicht fassen meine alde hatte eine Spirale drinne und meine tren Schwimmer sind da durchgebrochen als wären die sparta, nach 5-6 Jahren dauer on

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Versuch dein Glück doch und schieß rein oder verhütest du nicht und es klappt nicht ?


    Kann es immernoch nicht fassen meine alde hatte eine Spirale drinne und meine tren Schwimmer sind da durchgebrochen als wären die sparta, nach 5-6 Jahren dauer on

    ist des ganze jetzt safe? ihr wolltet ja nochmal zum Arzt gehen um auf Nummer sicher zu gehen

  • Werbung
  • Ich wollte eigentlich nichts Sagen, aber Schwanger heißt noch nicht , dass dieses Spermium nicht Erbgut geschädigt war, das Befruchtet hat.


    Ein Kumpel von mir hat seine Alte auch auf Tren geschwängert , da ging alles gut, sein Junge ist Gesund.


    Aber ich kenne genau so ein Kind, dass Behindert auf die Welt kam,

    hier hat wahrscheinlich beigetragen , dass der Vater gestofft hat bei der Zeugung, die Mutter ist Gesund und hat sich Top ernährt in der Schwangerschaft.


    Das Kind ist jetzt 6 Jahre alt , hat Probleme zu laufen, wegen gleich Gewichts Störungen und

    Leidet an Epilepsie und hat eine leicht verminderte Hirn Durchbultung, weil eine Halsschlagader zu dünn ausgeprägt ist.


    Ich weiss nicht ob das alles noch so easy locker witzig ist, wenn es das eigene Kind trifft. Solche Erbgutschäden bemerkt man dann meistens erst, wenn das Kind beim heranwachsen auf einmal Krank wird. Man erhöht einfach das Risiko für sowas, beim Medikamenten Missbrauch.


    Trotzdem alles Gute für dein Kind.

  • Werbung
  • Versuch dein Glück doch und schieß rein oder verhütest du nicht und es klappt nicht ?


    Kann es immernoch nicht fassen meine alde hatte eine Spirale drinne und meine tren Schwimmer sind da durchgebrochen als wären die sparta, nach 5-6 Jahren dauer on

    bin ja dabei ... haben diesen Monat angefangen ... ich will halt meinen Plan b schonmal haben und wissen was ich tun müsste ... ich mache mir auch gar keinen Stress ehrlich gesagt aber ich möchte jetzt schon wissen es zu tun ist... außerdem interessiert mich das Thema