• Moin bei uns taucht öfter das Thema Nachwuchs auf.. ich weiß das es ein heikles Thema ist wenn man unterstützt .. gibt es Chancen Kinder zu bekommen oder hat man sich das für immer versaut ? Es gibt Medikamente womit die Jungs wieder arbeiten etc. Ein kollege Bodybuilder , jetzt strongman hat seine Frau in der Vorbereitungszeit geschwängert mit Einfluss unter diversen Medikamenten. Eben das er sie schwängern kann..

    wie sind eure Erfahrungen dazu ?

    Mfg

  • Werbung
  • Geht meines Wissens problemlos. Testosteron wurde als Pille für den Mann getestet. Es blieben genausoviel zeugungsfähig wie bei Naturalen.


    Als ich jung war, habe ich das mal an mir getestet. Spermien sind nach einem Monat weg und kommen auch wieder. Ich habe es mit Testo only getestet.


    Du musst nur daran denken, dass deine Spermien eine zeitlang minderwertig sind. Also erst zeugen bei hoher Qualität.

    "There is freedom of speech." Idi Amin


  • Werbung
  • Werbung
  • Werbung

  • Wenn du on bleiben willst kannst du es mit HCG probieren, deinen Körper wieder in Gang zu kriegen.

    Am besten wäre es ein SG zu machen, ich hatte während meiner On-Zeit auch sehr wenige fähige Spermien, aber die Ärztin meinte mit HCG wird deine Eigenproduktion von FSH angeregt, somit würde die Chance auf eine Zeugung um ca 20% steigen. Ist zwar keine Riesenchance, aber eine deutliche Verbesserung.

    Sie erklärte mir auch, dass wenn man gut absetzen würde (Tamox/Clomi 6/4 Wochen) die eigene Achse wieder anspringen müsste, ganz zerschießen konnte man diese nicht laut ihrer Aussage.

    Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, die beweglichen und fähigen eigenen Spermien haben sich seitdem verbessert, Anstieg von unter Messbarer Bereich (99 und darunter) auf 6800/Ml Tendenz steigend.Supps waren Vit D3 3000 IE, L-Dopa anfangs mit 160MG nun auf 800MG, Total health Body&Fit 2x Täglich (wegen Selen) , EGCG 2 Tabs ED.


    Während der On-Zeit ist es schwer auch mit Medikamenten, weil es noch kein richtiges Medikament gibt, womit man gleichzeitig sein eigenes Testo nicht unterdrückt und sich trotzdem Extern was geben kann.

  • Werbung
  • Moin bei uns taucht öfter das Thema Nachwuchs auf.. ich weiß das es ein heikles Thema ist wenn man unterstützt .. gibt es Chancen Kinder zu bekommen oder hat man sich das für immer versaut ? Es gibt Medikamente womit die Jungs wieder arbeiten etc. Ein kollege Bodybuilder , jetzt strongman hat seine Frau in der Vorbereitungszeit geschwängert mit Einfluss unter diversen Medikamenten. Eben das er sie schwängern kann..

    wie sind eure Erfahrungen dazu ?

    Mfg

    Das ist individuell sehr verschieden. Manche haben lange nach dem Absetzen weinige/keine qualitativ hochwertigen Spermien.

    Bei anderen funktioniert es obwohl sie on sind (passiert sogar recht häufig), kommt natürlich auch immer darauf an WAS und WIE LANG gefahren wurde.

    Bei mir persönlich war nach 3,5 Jahren dauern on mit so ziemlich allem (sogar 6 Wochen nach dem ich Tren abgesetzt hatte, Testo aber noch in ordentlicher Dosierung drin hatte) meine Frau schwanger.

    Und JA ist auch ganz sicher von mir, da er optisch nicht zu leugnen ist.

    Also wie gesagt, sehr individuelle Kiste, die man pauschal nicht beantworten kann.

    Ist es nicht schön? JA es ist nicht schön......

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • da bin ich wohl grad nicht alleine mit diesem Problem, nach 5 Jahren dauer on gerade am absetzen, seit 3 Wochen off und seit 1 Woche tamox drin, geplant sind 3 Monate off zugehen in der Hoffnung das es in dieser Zeit mit der Befruchtung klappt. Von der Psyche her gehts gerade noch, hab auch extra clomid weg gelassen weil ich kein bock auf noch mehr depris hab.

    Wünsch dir viel Glück bei eurer Kinderplanung.


    LG

  • da bin ich wohl grad nicht alleine mit diesem Problem, nach 5 Jahren dauer on gerade am absetzen, seit 3 Wochen off und seit 1 Woche tamox drin, geplant sind 3 Monate off zugehen in der Hoffnung das es in dieser Zeit mit der Befruchtung klappt. Von der Psyche her gehts gerade noch, hab auch extra clomid weg gelassen weil ich kein bock auf noch mehr depris hab.

    Wünsch dir viel Glück bei eurer Kinderplanung.


    LG

    Moin moin mach mal lieber sechs Monate drauß hab es alles vor zwei Jahren hinter mir das volle Programm hcg tamox spermiogramm usw hab bei der Ärztin meiner Frau mit offnen Karten gespielt und alle medis bekommen die man braucht habe dann endtschieden erst zu Zeugen wenn wieder alles gut ist hat bei ca nen halbes Jahr gedauert.


    Mfg C-M-G

  • Werbung
  • Moin moin mach mal lieber sechs Monate drauß hab es alles vor zwei Jahren hinter mir das volle Programm hcg tamox spermiogramm usw hab bei der Ärztin meiner Frau mit offnen Karten gespielt und alle medis bekommen die man braucht habe dann endtschieden erst zu Zeugen wenn wieder alles gut ist hat bei ca nen halbes Jahr gedauert.


    Mfg C-M-G

    Ja mal schauen wir versuchen es jedenfalls die ganze Zeit vielleicht klappt's schon vorher und ich muss es nicht so lange durchziehen , spermiogramm werd ich auch machen muss nur schauen zu welchem arzt ich gehe bei mir in der Stadt gibt es nur 2 und davon ist einer richtig asozial zu leuten wie mir, habs leider selbst schon spüren müssen.

    Du sagst 6 Monate warten, glaube ehrlich gesagt nicht das es so lange dauern wird oder meinst du wegen Erbgut Schädigung?

    Denn die gibts bei testo konsum nicht, bei mk 677 wird davon geredet aber ist schon 6 Monate draußen.

  • da bin ich wohl grad nicht alleine mit diesem Problem, nach 5 Jahren dauer on gerade am absetzen, seit 3 Wochen off und seit 1 Woche tamox drin, geplant sind 3 Monate off zugehen in der Hoffnung das es in dieser Zeit mit der Befruchtung klappt. Von der Psyche her gehts gerade noch, hab auch extra clomid weg gelassen weil ich kein bock auf noch mehr depris hab.

    Wünsch dir viel Glück bei eurer Kinderplanung.


    LG

    Krass ja man muss damit klar kommen wenn man weniger wird das ist schwer für alle auch Natural... ich wünsche dir und deiner Frau/ Freundin viel Glück.

    Und danke

  • Werbung
  • Mit HCG müsste es ohne Probleme Klappen, musst nichtmal off gehen. Andere medis würde ich alle weg lassen

    Andere medis aber wie tamox haben sich in der Praxis bei vielen bewährt dsrum Greif ich erst einmal dazu, hcg kommt nur in Frage wenn ich es vom Arzt verschrieben bekomme und es wirklich notwenig ist weil alles andere nichts bringt

  • Werbung
  • Andere medis aber wie tamox haben sich in der Praxis bei vielen bewährt dsrum Greif ich erst einmal dazu, hcg kommt nur in Frage wenn ich es vom Arzt verschrieben bekomme und es wirklich notwenig ist weil alles andere nichts bringt

    Falls Tamox only nicht hilft, könntest du im Nachhinein Clomid 50MG ED 4 Wochen nehmen, es regt deine Hirnanhangdrüse an. Gonadotropine auszuschütten(Clomid jedoch nur wenn dich die NW nicht runter ziehen)

    über denselben Weg geht aber auch L-Dopa, auch über die Hirnanhangdrüse, jedoch schüttet dein Körper darauf LH aus.

    HCG würde ich off nicht so nehmen, weils ja theoretisch auch in deinen Hormonhaushalt eingreift, wäre so das letzte Mittel.

    Vit D3 5000ie ED, L-Dopa 800mg vorm zubettgehen, Multivit mit Selen 200% vom Tagesbedarf, ZMA und 4 Gramm Vit C, damit sollten deine Spermien wieder funktionsfähig werden.

    Kannst ja nach der PCT mal deine LH/FSH/Testo/Östro/Prolaktin werte per Bluttest ermitteln lassen, wichtig sind für den Kinderwunsch auch die LH und FSH werte, dass diese auf natürliche weise wieder anspringen.

  • Andere medis aber wie tamox haben sich in der Praxis bei vielen bewährt dsrum Greif ich erst einmal dazu, hcg kommt nur in Frage wenn ich es vom Arzt verschrieben bekomme und es wirklich notwenig ist weil alles andere nichts bringt

    HCG ist VIEL schonender & viel weniger schädlich als tamox, außerdem effektiver. finde deine Überlegung sinnlos. Tamox ist übrigens such krebserregend

  • Werbung
  • Bei mein erstes Kind habe ich nach Jahren auch abgesetzt mit hcg das hat keine zwei Monate gedauert und meine Frau war schwanger.

    Beim Zweitem war ich on und das auch über zwei Jahre und kaum hat sie ihre Pille abgesetzt war sie schon schwanger!

    Ich glaube ich hätte beim ersten Kind auch nicht absetzen müssen...


    Ps und beide (Mädchen & Junge) sind top gesund! Meine Tochter konnte mit drei schon mehrere Wörter schreiben und. Fast das ganze ABC und mein Sohn ist keine zwei und kennt die gängigen Auto Marken ?... Also dieses BlaBla mit schlechten Spermien ist Blödsinn in meine Augen...


    Lg grecco

  • Ja mal schauen wir versuchen es jedenfalls die ganze Zeit vielleicht klappt's schon vorher und ich muss es nicht so lange durchziehen , spermiogramm werd ich auch machen muss nur schauen zu welchem arzt ich gehe bei mir in der Stadt gibt es nur 2 und davon ist einer richtig asozial zu leuten wie mir, habs leider selbst schon spüren müssen.

    Du sagst 6 Monate warten, glaube ehrlich gesagt nicht das es so lange dauern wird oder meinst du wegen Erbgut Schädigung?

    Denn die gibts bei testo konsum nicht, bei mk 677 wird davon geredet aber ist schon 6 Monate draußen.

    Na ich hab generell so lange gewartet die Ärztin meiner Frau kannte sich prima aus naja und rumspinnen brauch man auch nicht sie wissen sowieso bescheidt bin daher in den Genuss deutscher apoware gekommen und hab es dann mit der Ärztin war in nen kinderwunschzentrum zusammen gemacht spermiogramm inklusive und als sie grünes Licht gegeben hat Feuer frei und meine kleine ist nun schon ein Jahr und kerngesund.


    Mfg C-M-G

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Na ich hab generell so lange gewartet die Ärztin meiner Frau kannte sich prima aus naja und rumspinnen brauch man auch nicht sie wissen sowieso bescheidt bin daher in den Genuss deutscher apoware gekommen und hab es dann mit der Ärztin war in nen kinderwunschzentrum zusammen gemacht spermiogramm inklusive und als sie grünes Licht gegeben hat Feuer frei und meine kleine ist nun schon ein Jahr und kerngesund.


    Mfg C-M-G

    ich denke mal es ist von Mensch zu Mensch anders bei dem einen klappt's trotz Stoff bei dem anderen erst nachm absetzen, bei anderen nicht mal nach dem absetzen, der Bruder eines Freundes ist auch seid jahren on auch immer wieder deca mit drin und hat letztes Jahr ein Kind gezeugt.

    Kostet das spermiogramm etwas ?

  • ich denke mal es ist von Mensch zu Mensch anders bei dem einen klappt's trotz Stoff bei dem anderen erst nachm absetzen, bei anderen nicht mal nach dem absetzen, der Bruder eines Freundes ist auch seid jahren on auch immer wieder deca mit drin und hat letztes Jahr ein Kind gezeugt.

    Kostet das spermiogramm etwas ?

    Nein wurde bei mir alles von der Krankenkasse übernommen da wir wegen meiner Frau da waren wurde ich dann gleich mitgetestet nach dem offnen Gespräch wurde ich dann mit einbezogen und mit allem versorgt das die achse wieder in Ordnung kommt hat alles in allem nen halbes Jahr gedauert

  • Werbung
  • Nein wurde bei mir alles von der Krankenkasse übernommen da wir wegen meiner Frau da waren wurde ich dann gleich mitgetestet nach dem offnen Gespräch wurde ich dann mit einbezogen und mit allem versorgt das die achse wieder in Ordnung kommt hat alles in allem nen halbes Jahr gedauert

    Also wart ihr praktisch beim Frauen Arzt wegen ihr und der Frauen Arzt hat dich dann auch mit behandelt ?

  • Werbung