Für die Gehirnleistung?

  • Hallo,


    was nehmt Ihr ein wenn ein Staatsexamen, eine Klausur oder eine Prüfung bevorsteht?


    Ich muss zurzeit sehr viel lernen. Derzeit nehme ich morgens L-Tyrosin, Vitamin C, P-5-P und Abends Alpha-GPC, Omega-3 und eine Kombination aus Lycin HCL, GABA und L-Arginin.


    Es interessiert mich nur.


    Grüße

    ehemaliger-83

  • Werbung
  • Werbung
  • Siehe mein Intro Post. Aber ich nehme es nicht wegen Klausuren (habe keine) sondern generell zur Verbesserung der Kognition, zur Anregung der Neurogenese, zur Neuroregeneration und Neuroprotektion.

    Aniracetam

    Piracetam

    Ginkgo

    Bacopa Monnieri

    Ashwaghanda

    Uridin Monophosphat

    Alpha-GPC

    Affenkopfpilz


    Einnahme ist täglich, nehme in der Regel einfach alles auf einmal, außer Piracetam wegen der kurzen Halbwertszeit.


    Was ich noch versuchen werde:

    Picamilon ( = Gaba + Niacin, so kann Gaba die Blut-Hirn-Schranke passieren)

    Vinpocetin

    Andere Stoffe aus der Racetam-Familie (z.b. Oxiracetam)

    Zitronenmelisse (ja, unser gutes heimisches Gewächs hat einiges auf dem Kasten, es ist sogar ein Adaptogen! Und schmeckt auch gut als Tee)

    Gotu Kola (wird auch das "studentische Kraut" genannt)

    Panax Ginseng

    Rhodiola Rosea


    Bereits versucht und für gut oder nutzlos befunden:

    Noopept - nutzlos, zumindest in den empfohlenen Dosierungen. Möglicherweise wirksam ab 100mg aufwärts pro Tag.

    Galantamin (Schneeglöckchen Extrakt) - wirksam

    L-Theanin - wirkt gut, v.a. in Verbindung mit Koffein

    Chocamine (hochdosierter Kakao) - wirktsam, aber scheußlich im Geschmack. Muss man nervigerweise in Kapseln umfüllen.

    Choline Bitartrate - wirksam aber die Tabs wurden schnell schlecht. Keine Ahnung ob das am Stoff oder der Marke lag.


    Ich habe auch im Keller noch einen fertigen Stack der ziemlich günstig war. Müsste ich aber nachsehen was da alles drin ist. Damals fand ich die Inhaltsliste recht gut für den Preis. Probiert habe ich ihn aber noch nicht, ist sogar noch eingeschweißt.

  • Werbung
  • Für mich haben all diese Mittel wenig gebracht, das was mehr Wert als die meisten Medis ist, habe ich rausgefunden ist ausreichend Schlaf und tatsächlich Sport/Bewegung neben der Ernährung! Ich weiß das hört sich langweilig an, aber das ist meine Erfahrung und ich habe zahllose Mittel probiert.

  • Übrigens für BB sollte CDP Cholin interessant sein, da es sich auch positiv auf die Hypophosen-Gonaden-Achse auswirkt:

    Zitat


    Studies suggest that CDP-choline supplements increase dopamine receptor densities. Intracerebroventricular administration of Citicoline has also been shown to elevate ACTH independently from CRH levels and to amplify the release of other HPA axis hormones such as LH, FSH, GH and TSH in response to hypothalamic releasing factors

    https://en.wikipedia.org/wiki/Citicoline

  • Werbung