R@iner stellt sich vor

  • Hallo Sportsfreunde.

    Ich bin hier seit nem halben Jahr stiller leser und möchte mich nun mal vorstellen.

    Vorwiegend, da ich wenn ich mal spezifische fragen habe, man mir sicherlich besser helfen kann wenn man weiß wen man vor sich hat.


    Ich bin 36 Jahre

    109kg und habe 18%kfa


    Mit 21 habe ich bb angefangen und war 4 jahre am Eisen.

    (in der Zeit auch 2 mal Erfahrung mit Steroiden gesammelt)


    Danach habe ich 10 Jahre keine Hantel mehr angefasst.

    Da ich als sport calisthenics und mountainbiking hatte, da wäre ein hohes Körpergewicht nicht so toll gewesen.


    Tja und nun mit 35 hat es mich doch wieder zu den Hanteln hin gezogen ?‍♂

    Mittlerweile bin ich 36 und 7 Monate wieder am Eisen.


    Es macht spaß wie nie zu vor.. ich esse nach plan und tracke auch kalorien.


    Schwere Übungen wie kreuzheben, Bankdrücken, und Kniebeugen habe ich nur am Anfang gemacht um wieder rein zu kommen und um zu gucken ob ich es noch kann.

    Jetzt wo die Gewichte wieder langsam hoch gehen mache ich lieber an Maschinen. Da ich Probleme im Knie und Schultern habe, und den Sport nicht mit 50 dann aufgrund dessen aufgeben will.


    Entgegen der normalen Vernunft habe ich mich entschieden nun schon zu testo zu greifen, und fahre seit 8 Wochen 250mg cypionat e3d.

    Hatte vor paar Monaten direkt zum Anfang eigentlich vorgehabt schon nen Kickstart zu machen, aber es mir dann doch anders überlegt und habe erstmal den ganz zum Arzt gewählt.


    Blutwerte waren alle top und so habe ich mich halt entschieden nun doch schon zum Stoff zu greifen.


    Das forum möchte ich nutzen um möglichst gesunde Entscheidungen zu treffen während der Kur.

    Ich gehe alle 6 Wochen zum Arzt Blutbild usw machen. Aber es ist halt ein allgemein Mediziner, und ich möchte mit den ermittelten Werten dann hoch lieber hier auf die Erfahrungen aus dem Forum. Zurück greifen.

    Das ist der Hauptgrund für meine aktive Teilnahme hier.


    Vielen Dank fürs lesen

    life is hort, make it shorter TAKE TREN!

    2 Mal editiert, zuletzt von R@iner ()

  • Werbung
  • Werbung
  • Werbung
  • Testo in diesem Alter ist ein guter Einstieg. 250 mg e7d würden als Erstkur auch schon wirken. Bei 600 mg pro Woche wird aus dir ein neuer Mensch wie Nietzsche.

    ich werde auch runter gehen auf 250 e5d oder e6d

    die 580/woche sind denke ich doch zu finster am anfang.


    ich bilde mir ein das mein E2 zu hoch ist..

    zumidest könnten die anzeichen dafür sprechen

    (nicht mehr richtig bock auf sex seit einigen tagen, nudel nicht mehr komplett steif wenn man bei sex abgelenkt ist, kribbeln in den brustwarzen, allgemein sehr nachdenklich usw)


    nun gehöre ich nicht zu denen die dann gerne mit anastrozol oder ähnliches gegen pfeffern die komplette kur lang, sondern ich denke wenn zuviel testo aromatisiert dann ist eventuell etwas zu viel im körper^^ XD


    morgen früh habe ich termin im mvz labor. dort werde ich großes blutbild, testo gesamt und Östradiol bestimmen lassen.

    danach werde ich dann entscheiden in wie fern ich die dosis anpasse.

    Ehrlich gesagt einer der Hauptgründe warum ich mich hier nun angemeldet habe..

    life is hort, make it shorter TAKE TREN!

  • Werbung
  • Werbung
  • danke für diesen rat.

    ja das wäre eine idee, wobei ich mich lange zu belesen habe und nicht wirklich viel gefunden habe, was diese aussage stützt das propionat weniger nw hat.

    darum habe ich mich dann letztenendes auch für den längeren ester entschieden.


    ich bin ja der meinung wenn man zb enantat so aufteilen würde und auch e1d spritzen würde, hätte man gleichen effekt wie beim propionat.

    sowohl von der wassereinlagerung als auch von den nebenwirkunge.

    das aber nur meine meinung dazu basierend auf logischen schlußfolgerungen ohne erfahrung.

    gut erstmal würde es sich hochschaukeln durch die höhere halbwertszeit, aber nach paar wochen wäre es ein super schön konstanter spiegel :)


    ich nutze ja auch cypionat nicht enantat, wobei es ja fast identsich ist und nur eine marginal längere hwz hat.


    vielleicht probiere ich mal 100mg cypio e2d und gucke wie es mir dann geht, der spiegel sollte dann weitaus konstanter sein (laut fornits rechner)

    das würde dann 350mg pro woche entsprechen.

    weiß aber nicht ob es das wert ist

    denn 50% höherer injektionsintervall = 50% höhere chance auf abzess

    kann ja immer mal was sein und man sollte es mit abwegen in seiner Nutzen/Schaden Verhältnis rechnung

    life is hort, make it shorter TAKE TREN!

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
    • Offizieller Beitrag

    Mahlzeit

    mit freundlichen Gruessen


    Flipper


    -----------------------------------------
    Das gesamte Team von extrem-bodybuilding distanziert sich klar von Verkauf und Handel mit illegalen Substanzen. Alles, was mit Handel oder Beschaffung zu tun hat, ist absolut tabu und wird entsprechend geahndet.


    Meine Computertastatur ist extra schwergängig, damit ich auch die Finger trainiere!