Zeitweise Einnahme von Anastrozole = Rebound Effekt??

  • Hallo.

    Ich habe eine Frage zu Anastrozole.

    Hat das einen Rebound Effekt? Oder ist es möglich das nur Zeitweise in eine Kur einzubauen?

    Ich meine damit, wenn ich es anfange zu nehmen, sollte ich es dann durchgehend weiter nehmen oder kann ich es absetzen wenn der Östrogen Wert wieder okay ist?


    Zu meinem Problem:

    Ich fahre seit 5 Wochen testo cypionat 250mg e3d

    Und seit paar Tagen ist irgendwie mein Gemütszustand komplett gekippt.

    Keine wirkliche lust mehr auf sex, allgemein wenig Appetit, und ich bilde mir ein die brustwarze "krabbelt" etwas (kann aber Einbildung sein, paranoia^^ ) gyno ist jedenfalls optisch noch keine Anzeichen zu sehen.

    Ich denke die Anzeichen könnten dazu passen das mein östrogenspiegel zu hoch ist?


    Folgendes habe ich jetzt vor und würde gerne wissen ob das so machbar/sinnvoll ist:


    Nun habe ich Anastrazole hier liegen.

    Habe am Donnerstag einen Termin im Labor um im Blut Testowert und Östrogen bestimmen zu lassen.

    Normal wollte ich erst nach 8 wochen blutbild und testo bestimmmen lassen, werde das nun aber vorziehen.


    falls der wert nicht gut aussieht

    Dann möchte ich gerne mit anastrazole 1mg e2d Gegenspielen bis er okay ist.

    Und zeitgleich mit dem testo runter bis ich keinen Östrogen blocker zusätzlich mehr brauche.

    Da ich ungerne durchgängig mehre Präparate zeitgleich nehmen möchte.

    eventuell dann 200mg e3d oder weniger...



    Geht das? Bzw ist das sinnvoll so zu Handeln?

    oder wäre es eventuell auch möglich nur mit dem testo runter zu gehen und so das östrogen in den griff zu bekommen damit ich erst garnicht mit anastrazole arbeiten muss.


    Vielen Dank.

    life is hort, make it shorter TAKE TREN!

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  • Hi Rainer,


    Also ich bin auch noch Anfänger aber nachdem was ich bisher hier im forum gelesen habe würde ich erstmal abwarten, wie deine Werte aussehen. Das mit der Libido muss ja nicht unbedingt an einem zu hohen Östro Spiegel liegen.

    Wenn anastrozol, dann sollten 0,5mg e2d oder e3d auch ausreichen. Lieber ne geringere dosis fahren, weil die Nebenwirkungen sollten auch nicht ausser Acht gelassen werden.


    Ich hoffe ich konnte helfen.

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  • Hi,

    ja natürlich hab ich erst die Werte abgewartet. Aber dann sofort gehandelt. Meine Blutbild Werte findest du im Blutbild thread.

    Mein Östrogen war auch recht hoch.

    Habe jetzt ai genommen und gehe mit der dosis runter und ai setzte ich wieder ab wenn Östro unter 100 ist.

    Idealerweise würde ich ihn gerne unter 100 haben ohne ai und soweit halt die dosis anpassen.. Ob das klappt werde ich dann sehen.


    Trotzdem danke für deinen Rat.

    life is hort, make it shorter TAKE TREN!

  • Natürlich können Sie mit dem Testo runter, aber mit einer gewissen Zeit bilden sich auch mehr Rezeptoren usw. Bei Ihrer Dosierung kann man wenn der Wert sich stabilisiert hat das Ari raus nehmen oder versuchen es raus zu nehmen. 0,5 e3d sollten aber langen.


    Mike

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  • Ja ich nehme auch 0,5mg e3d.

    Allerdings sind die anastrozole Tabletten nicht zum Durchbruch gemacht.

    Eine hat da 1mg und sie lässt sich extrem ungenau teilen.

    Das nervt etwas, oft bricht nur ein Stück von ab.. Und so Ungenaue Sachen hasse ich...


    Könnte man auch 1mg e5d nehmen oder so?

    Glaube es hat 53h halbwertszeit oder? Da wäre das dann nicht so optimal eigentlich.

    life is hort, make it shorter TAKE TREN!

  • Man kann Ari sogar vierteln...


    Ich würde mit der Testodosis nicht runter bis Östro passt, sondern hoch, bis die Östro an die AI Dosis passt XD


    Würde nen Dauer-Ai nehmen und dann Aro. Musst du keine Angst vor haben, und kannst die experimente lassen mit "Testo ohne Ai aber Östro in Ref". Das bringt doch sonst nix....



    Ich sage aus Erfahrung: Unter 500mg/w würde ich garnicht erst stoffen und in mein endokrines System eingreifen.

    Bitte keine Roidanfragen oder persönliche Betreuungen per PN - Forum dafür nutzen. Wenn dann noch spezifische Fragen sind, gerne eine PN.

    Darkys LOG

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  • Ich habe eigentlich das ziel die nächsten 3 Jahre testo only zu machen..

    Maximal 700mg/Woche und minimal 250/Woche..


    Immer so 5 Monate high und dann 2 Monate low auf 250mg/w..dann wieder hoch..


    Im ersten Jahr max 500mg

    Im zweiten max 600 und ab dem dritten dann max 700 weiter plane ich noch nicht..


    Hältst du es nicht für realistisch solange ohne ai klar zu kommen?

    life is hort, make it shorter TAKE TREN!

  • Habe bei den Dosierungen noch nie ein Ai gebraucht. Aber gibt auch Menschen wo bei 300mg die Woche schon zu viel Östrogen haben oder zu einer Gyno neigen können. Ist alles viel zu Individuell um zu sagen machen Sie es so oder so.

    Wenn Sie jetzt schon Anzeichen haben dann sollte in Ai immer parat sein und regl. BB. Dann sich selber einpendeln und mit der Zeit weis man wie man klar kommt.


    Mike

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  • IMG_20181215_171252-01-01.jpg


    Gyno Anzeichen habe ich keine.


    Ich empfand halt einfach das Östro als zu hoch. Wobei man das ja auch nicht so pauschal sagen kann.

    Hier mal meine Östro Werte.


    Ich empfinde halt irgendwie nicht so die Wirkung der 250mg e3d wie erwartet..

    Eventuell erhoffe ich mir auch zu viel.. Am zeug liegts nicht, damit bin ich zufrieden, das Blutbild ist ja der dosis entsprechend..


    Eventuell hab ich mir damals aber auch was kaputt gemacht und ich springe einfach nicht mehr so auf testo an..

    Bin in meinem 37igsten Lebensjahr und mit 21 hab ich mir damals ziemlich viel geballert...

    1,5g testo die woche war da normal..

    Tais, deca, winni, alles was gerade da war..

    Auch russische wachstumshormone..

    Stolz bin ich darauf heute nicht.. Ändert aber nichts dran das ichs nunmal getan habe...

    Gebracht hat es mir auch nichts..

    Da ich wie gesagt dann nach Familie usw über 10 Jahre lang garkeine Hantel in der Hand hatte..


    Ich dachte eigentlich mein Körper hat sich komplett erholt nach der langen Zeit und ich bin auf null..

    Aber irgendwie ballert testo nicht ansatzweise wie damals.. Gut ich werde alt jetzt, aber trotzdem.. ?


    Höher dosieren oder gar stacken will ich ungern.. Soviel Risiko sind mir die Muskeln nicht mehr wert wie damals..

    Also testo wird definitiv immer unter 1g bleiben und insulin will ich mal noch dazu testen..

    Aber andere roids werde ich mir nicht mehr geben..

    Zumindest denke ich jetzt aktuell so.. Wie das später aussieht, mal Gucken..

    life is hort, make it shorter TAKE TREN!

    Einmal editiert, zuletzt von R@iner ()

  • Sie müssen nicht höher gehen. Und schön das Sie da so ehrlich sind. Denke Sie erwarten zu viel , wie früher wird es nicht wieder sein. Sie sind älter geworden.

    Heisst passen Sie ihr Trainig an , sauber Essen und dann wird das mit der Zeit und um so mehr Sie Fortschritte machen um so mehr werden Sie zufrieden sein.


    Einfach Zeit und Gedult und jetzt das Östro ein wenig drücken.


    Mike

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  • Ja ist realistisch.


    Ob es realistisch ist solang zu stoffen ohne zu stacken oder in hohe dosen zu gehen?Weniger...

    Bitte keine Roidanfragen oder persönliche Betreuungen per PN - Forum dafür nutzen. Wenn dann noch spezifische Fragen sind, gerne eine PN.

    Darkys LOG

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  • Ich würde die Dosierung beibehalten schließlich willst du damit auch aufbauen und wie schon gesagt erhöhst du ja mit dem Training der Ernährung und den Medikamenten deine Androgene Rezeptoren sprich mehr Muskelmasse. Dementsprechend solltest ja die Testo Dosierung schon daran anpassen.


    Wegen den Östrogen bedingten NW versuche es mit Ari nimm alle 2-3 Tage die passende Dosierung um jedoch ein Rebound-Effekt so gering wie möglich zu halten solltest du Ari ausschleichen Dosierung und Intervall ändern damit das nicht schlagartig zu einer Neubildung kommt. Und wenn’s wieder los geht das ganze von vorne jedoch müsstest du dann mal schauen ob du nicht ganzheitliche ein AI einbaust.

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