Hornhaut durch zu vieles Training

  • Hi zusammen,


    durch das viele Training hat sich bei mir an einigen Stellen Hornhaut gebildet. Nun war ich auf der Suche nach Abhilfe und bin auf Link entfernt gestossen.


    Habt ihr noch weitere Tipps oder Hausmittel? Ich bin kein Fan von Apotheke oder Doktor.

    Aber die Stellen muss ich behandeln, da sie nicht gut aussehen .

    Einmal editiert, zuletzt von Matador ()

  • Werbung
  • Matador

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Wenn du keine Frau bist, was ist an der Hornhaut schlimm? Ist doch schön, Arbeiterpranken zu haben, spart man sich die Handschuhe xD

    Bitte keine Roidanfragen oder persönliche Betreuungen per PN - Forum dafür nutzen. Wenn dann noch spezifische Fragen sind, gerne eine PN.

    Darkys LOG

  • Werbung
  • Werbung
  • Was ist gegen Salicylsäurepflaster oder ggf. Dexpanthenolcreme aus der Apotheke einzuwenden?


    Und wenn du es nicht abziehen willst, nimm einen Bimsstein^^

    Vielleicht hilft ja noch Schrundensalbe aus jedem Drogeriemarkt.

    Evtl. Hände über Nacht in Einweghandschuhe stecken. *schulterzuck*


    Und in Zukunft dann Griffpads wenn es stört.

  • Werbung
  • Hornhautraspel.

    Aber ist schwachsinn man sollte wenn Handschuhe tragen beim Training um dem Problem direkt vorzubeugen wen nes einen stört.

    Naja, kommt drauf an. Mit Handschuhen werden die Hände nie abgehärtet, und zum Teil noch kaputter.


    Bin früher Trial gefahren, mit Handschuhen sahen meine Hände regelmäßig aus wie Hackfleisch. Erst als ich die weglies, hat sich Hornhaut gebildet und mittlerweile kann ich auch heisses Zeug aus dem Ofen nehmen ohne mich zu verbrennen xD

    Bitte keine Roidanfragen oder persönliche Betreuungen per PN - Forum dafür nutzen. Wenn dann noch spezifische Fragen sind, gerne eine PN.

    Darkys LOG

  • Werbung
  • Immer schön an der Riffelung der Hanteln abreiben.

    Ah, jetzt verstehe ich woher der weiße Schmand an den Hanteln kommt...dachte schon es wäre Kalk xD

    Bitte keine Roidanfragen oder persönliche Betreuungen per PN - Forum dafür nutzen. Wenn dann noch spezifische Fragen sind, gerne eine PN.

    Darkys LOG

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Es gibt eine Salbe mit Silikonfett & Säure als Inhalt, frei in der Apo (salizöl Säure oder irgendwas in die Richtung) Die hilft. Aber das dauert einige Wochen & an den Stellen wo man die Hornhaut hat auch sehr schwer zu verwenden da es nach 2 min verschmiert. Hab die mal fürs Knie benutzt wo ich 2 so haut Wucherungen hatte. Die sind jetzt glatt

  • Werbung
  • Werbung