Trainingsplan/Onlinekurse

  • Hallo zusammen,

    ich habe jetzt knapp 16 Jahre Bodybuilding hinter mir und bin dabei unterschiedliche Phasen durchgelaufen. Eine Zeit auf Stoff eine Zeit ohne, verschiedene

    Splits, verschiedene Übungen, verschieden hartes Training und verschiedene Ernährungsweisen. Nun möchte ich komplett ohne Stoff trainieren und habe Lust

    mehr in Richtung Kraftausdauer zu gehen. Auf Instagram bekomme ich ab und zu Werbung von Onlinekurse aber alles in Richtung Calisthenics, Crossfit oder Yoga..


    Kann jemand ein gutes Trainingsprogramm empfehlen welches Aspekte des Bodybuildings aber auch Kraftausdauer berücksichtigt?



    Grüße aus Trier

    Markus

  • Werbung
  • Weiß nicht aus was ner Gegend du kommst, aber vielleicht gibts ein Crossfit Schuppen bei dir in der Nähe. Kannst da ja mal reinschnuppern, obs was ist was du suchst.



    Ich hab einen bei mir in der nähe, fand das richtig lustig als ich mal vorbeiging, und so ein Lauchtrainer die Leute angebrüllt hat wärend die auf stillgelegten Bahngleisen nebenan Liegestützen gemacht haben x,D

  • Werbung
  • Werbung
  • Ich danke euch allen für die ganzen Antworten. An Crossfit habe ich auch schon gefacht. Werde mir Freeletics und Kernwerk mal angucken. Von Kernweg habe ich beispielsweise noch nie etwas gehört.


    Grüße

  • freeletics machte ich, meine partnerin auch, sie ist auch wieder dabei. Wir hatten massive veränderungen optisch wie auch ausdauer, wohlsein etc.

    Dazu hab ich einige kollegen die das machen.


    Ich war immer voll überzogen, das es mit BB ein super mix ist.


    Die App gibt dir alles vor, die zeit wird gemessen und du kämpfst gegen sie. Mega spassfaktor ist dabei. Ich werde es diesmal ins BB einbauen. Machte es ohne BB im jahr 2015.


    Ein freund, 174cm, 105kg, 4 jahre ohne stoff, 50er oberarm, enges bankdrücken 160kg 7x, bankdrücken 200kg 2-3x, er hob letztes jahr sogar 180kg langhantel mit einer hand. Ein echtes tier!!

    Beruflich kommt er seit 6 monaten nimmer ins training. Er macht nun freeletics das er immer belächelte und sagt selsbt, das hätte er nie erwartet wie heftig das ist ubd wieviel das bringt. Ist nun aktiv dabei...

  • Werbung
  • Werbung