"Nachschlagewerk" für PCT Zusammengefasst

    • Offizieller Beitrag

    @ehemaliger-83

    Blutdruck usw. ist alles ok, da gibt es keinerlei Probleme.

    Das Strophantus D4 habe ich mir ja damals auf Dein Anraten hin geholt. Habe das jetzt auch einige Wochen regelmäßig genommen. Ob es was geholfen hat, kann ich natürlich nicht sagen.


    Ja, ich habe ein Herzwandverdickung oder so etwas, es soll eine neue Herzklappe eingesetzt werden. Gleichzeitig ist meine Aorta erweitert. Beides soll operiert werden, will ich aber nicht.

    Ein Aortenaneurysma wenn es den ausgeprägt ist , kann dich bei Ruptur ziemlich schnell töten, ich kenne zwei Personen die das gerade so überlebt haben, also die Ruptur an sich Nr.2 bekam 16 Liter Blut daher zum schluss auch ungekreuzt wegen der Menge . Beide hatten extreme Nachbehandlungen durch Folgeerscheinungen, die nicht lustig waren, bei einem sollte amputiert werden, konnten sie gerade noch mit extremen Aufwand und Gefahr abwenden. Der andere (da war es die Bauchaorte) gab es einen Mesenterialinfarkt, der glücklicherweise auch erkannt wurde, so dass er nochmal operiert wurde und ein Teil des Darms entfernt werden musste. Er musste dann erstmal 1,5 Jahre mit einem Stoma (Seitenausgang) leben.

    mit freundlichen Gruessen


    Flipper


    -----------------------------------------
    Das gesamte Team von extrem-bodybuilding distanziert sich klar von Verkauf und Handel mit illegalen Substanzen. Alles, was mit Handel oder Beschaffung zu tun hat, ist absolut tabu und wird entsprechend geahndet.


    Meine Computertastatur ist extra schwergängig, damit ich auch die Finger trainiere!

  • Werbung
  • Werbung
  • Was denn für Negativstudien? Ausser das manche Durchfall kriegen ist mir da nix bekannt

    Klassiker sind Nierenproblematiken bis hin zu Krebserkrankungen bei langanhaltenden Megadosierungen (an 1000mg/Tag).

    Gibt's viele Seiten im Netz mit Studien.

    Aber wie gesagt, am Ende muss sich jeder selbst seine Studie raussuchen, die er gerne hören/lesen möchte und dementsprechend handeln.

    Ortho

    molekularmediziner oder Hobbyapotheker suchen sich dann eben die positiven Studien raus, die mal schnell als der heilige Gral hingestellt wird.

    Ist ja auch schon fast Blasphmie, etwas gegen Vitamin c oder d zu sagen.

    Vitamine sind quasi die Greta Thunberg der Gesundheitsempfehlungen. Da darfste nix gegen sagen.

  • Bis zu 5g am Tag sollte nichts passieren. Es gibt PH-Neutrales Vitamin C wo man keinen Durchfall kriegt, bestenfalls mit Bioflavonoiden im Gemisch.


    Bodybuilder nehmen in der Regel 1-3g täglich während und nach einer Anabolika-Kur. Es ist eher Gesundheitsfördernd. Die Pharmaindustrie benötigt kranke Menschen um Umsatz zu generieren, ist klar dass Sie hier negative Studien finden.


    Vitamin C ist wasserlöslich, daher kann man es eigl. nicht Überdosieren. Eine zu hohe Dosis ist aber nicht ratsam, da es vom Körper (auch per Urin) wieder ausgeschieden wird.


    Krebskranke lassen sich Vitamin C (Natriumascorbat) durch die Vene applizieren (Infusion-Hochdosis-Therapie). Dabei bildet der Körper im oder am Krebsgewebe Wasserstoffperoxid. Krebszellen sind gegen H202 nicht Immun und werden zerstört.

  • Werbung
  • Werbung
  • mein Vater (80) hat neue Herzklappen, Bypass und Herzschrittmacher und ihm geht es gut. Gab keine Probleme bei oder nach der OP. War in der Uniklinik Düsseldorf, da ist sowas Tagesgeschäft.

    DNP und Insulin für Lauche unzugänglich aufbewahren! Danke

    • Offizieller Beitrag

    @flipper

    Danke, dass Du mir noch mehr Angst machst. Kann ich jetzt wirklich gut gebrauchen.

    Ne das soll keine Angst machen. Das ist es was passieren könnte wenn Du es nicht machen läßt.

    Ich würde mit deinem Kardiologen sprechen und ihn fragen wie er behandeln würde, wenn es der Befund für ihn selbst wäre.

    mit freundlichen Gruessen


    Flipper


    -----------------------------------------
    Das gesamte Team von extrem-bodybuilding distanziert sich klar von Verkauf und Handel mit illegalen Substanzen. Alles, was mit Handel oder Beschaffung zu tun hat, ist absolut tabu und wird entsprechend geahndet.


    Meine Computertastatur ist extra schwergängig, damit ich auch die Finger trainiere!

  • Werbung
    • Offizieller Beitrag

    die Angst kann man verstehen....Tribu wurde glaube ich auch mal am Herzoperiert, was weiss ich aber nicht vielleicht schnackt ihr mal via PN

    mit freundlichen Gruessen


    Flipper


    -----------------------------------------
    Das gesamte Team von extrem-bodybuilding distanziert sich klar von Verkauf und Handel mit illegalen Substanzen. Alles, was mit Handel oder Beschaffung zu tun hat, ist absolut tabu und wird entsprechend geahndet.


    Meine Computertastatur ist extra schwergängig, damit ich auch die Finger trainiere!

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
    • Offizieller Beitrag

    Bis zu 5g am Tag sollte nichts passieren. Es gibt PH-Neutrales Vitamin C wo man keinen Durchfall kriegt, bestenfalls mit Bioflavonoiden im Gemisch.

    Welches Vitamin c würdest denn empfehlen?

  • Werbung
  • Ich nehm normales VitC Pulver (gkaub Ascorbinsäure) und misch es mit Natron. Wird dadurch neutralisiert, sprudelt schön und ist nicht mehr Sauer sowie haut nicht auf den Magen

    Bitte keine Roidanfragen oder persönliche Betreuungen per PN - Forum dafür nutzen. Wenn dann noch spezifische Fragen sind, gerne eine PN.

    Darkys LOG

  • Werbung
  • Hat acerola Vorteile gegenüber anderen vitamin C Sorten?

    Ich finde wenn Ascorbat mit Bioflavonoide gemischt ist, es bekömmlicher ist und die Absorption dadurch steigt. Acerola kannst du natürlich auch nehmen.


    Ich nehm normales VitC Pulver (gkaub Ascorbinsäure) und misch es mit Natron. Wird dadurch neutralisiert, sprudelt schön und ist nicht mehr Sauer sowie haut nicht auf den Magen

    Das funktioniert. Allerdings gibt es bei Natron ein Rebound wenn man es absetzt und die Gase im Magen steigen, so bläht es den Bauch auf. Du kannst es auch mit Magnesium oder Kalium mischen.


    Mischt du es in ein Glas, also jeweils von beidem ein Teelöffel?

  • Ich finde wenn Ascorbat mit Bioflavonoide gemischt ist, es bekömmlicher ist und die Absorption dadurch steigt. Acerola kannst du natürlich auch nehmen.


    Das funktioniert. Allerdings gibt es bei Natron ein Rebound wenn man es absetzt und die Gase im Magen steigen, so bläht es den Bauch auf. Du kannst es auch mit Magnesium oder Kalium mischen.


    Mischt du es in ein Glas, also jeweils von beidem ein Teelöffel?

    Ok das wusste ich nicht. Aber supplementiere Natron ja eh dauerhaft, wegen entsauerung.


    Ja ich nehme 1 Glas, Wasser rein, halber Teelöffel VitC und halber-ganzer Natron. Eher ein ganzer.


    Kalium kommt bei mir auch auf die Einkaufsliste

    Bitte keine Roidanfragen oder persönliche Betreuungen per PN - Forum dafür nutzen. Wenn dann noch spezifische Fragen sind, gerne eine PN.

    Darkys LOG

  • Werbung
  • Nicht ganz richtig oder sagen wir mal,veraltet. Mittlerweile wurde leider festgestellt, das Vit C bei vielen Krebsartem u Chemotherapien kontraindiziert ist, da es eher zu einem Vermehrten Wachstum kommt respektive Chemotherapien unwirksam macht oder abschwächt.

    Einem Freund, der leider mit Bauchspeicheldrüsenkrebs diagnostiziert wurde, wurde gerade dringendst davon abgeraten, vit c hochdosiert zu versuchen. Ist ja der Klassiker bei den Heilpraktikern, diese Vit c Gabe bei Krebsdiagnose.

    Kannst natürlich gerne behaupten, das auch das die Pharmaindustrie blockiert, weil sie lieber die teure Chemo an den Mann bringen will.

    Wenn du dann selbst mit Krebs da liegst, möchte ich aber mal sehen, ob du lieber Vit c oder die Chemo nimmst.

  • Nicht ganz richtig oder sagen wir mal,veraltet. Mittlerweile wurde leider festgestellt, das Vit C bei vielen Krebsartem u Chemotherapien kontraindiziert ist, da es eher zu einem Vermehrten Wachstum kommt respektive Chemotherapien unwirksam macht oder abschwächt.

    Einem Freund, der leider mit Bauchspeicheldrüsenkrebs diagnostiziert wurde, wurde gerade dringendst davon abgeraten, vit c hochdosiert zu versuchen. Ist ja der Klassiker bei den Heilpraktikern, diese Vit c Gabe bei Krebsdiagnose.

    Kannst natürlich gerne behaupten, das auch das die Pharmaindustrie blockiert, weil sie lieber die teure Chemo an den Mann bringen will.

    Wenn du dann selbst mit Krebs da liegst, möchte ich aber mal sehen, ob du lieber Vit c oder die Chemo nimmst.

    Ich kenne beide Seiten und wie sagt man so schön, "die Medaille hat immer zwei Seiten" und Nein ich würde niemals eine Chemo machen. Warum nicht? Weil es auch gesunde Zellen vernichtet. Jetzt Stelle dir Mal vor es kommt ein Giftangriff, würdest du dann eine Maske aufsetzen oder nicht? Ja du würdest eine Maske aufziehen um deine Gesunde Zellen vor dem Gift zu bewahren! Chemo ist nichts anderes als Gift, es vernichtet nicht nur die entartete Zellen, sondern auch die Gesunden. Chemo ist eine altbewährte Therapie, heutzutage gibt es schon modernere Methoden wie z.B. Angiogenesehemmer, Antikörper od. die Immuntherapie. Vitamin C wehrt die Nebenwirkungen einer Chemo ab, Gift wie es die Chemo ist, wirkt immer - egal ob mit oder ohne Vitamin C.


    Die meisten Patienten sterben nicht an den Krebs, sondern an der Chemo. Fatal ist das. Aber wehe ein Patient stirbt an das praktizieren eines Naturheiltherapeuten.


    Wie gesagt, ich kenne beide Seiten. Ich kann das ganze sehr neutral bewerten. Siehe Frau Friesen, das Anti-Krebsmittel Methadon kriegt wegen seinem günstigen Preis keine Chance in der Pharmaindustrie!

  • Werbung
  • Ok das wusste ich nicht. Aber supplementiere Natron ja eh dauerhaft, wegen entsauerung.


    Ja ich nehme 1 Glas, Wasser rein, halber Teelöffel VitC und halber-ganzer Natron. Eher ein ganzer.


    Kalium kommt bei mir auch auf die Einkaufsliste

    Hallo mein Freund,


    Kalium/Magnesium entsäuert ebenso gut. Ich möchte Natron aber nicht verteufeln, es ist bewährt.

  • Ich kenne beide Seiten und wie sagt man so schön, "die Medaille hat immer zwei Seiten" und Nein ich würde niemals eine Chemo machen. Warum nicht? Weil es auch gesunde Zellen vernichtet. Jetzt Stelle dir Mal vor es kommt ein Giftangriff, würdest du dann eine Maske aufsetzen oder nicht? Ja du würdest eine Maske aufziehen um deine Gesunde Zellen vor dem Gift zu bewahren! Chemo ist nichts anderes als Gift, es vernichtet nicht nur die entartete Zellen, sondern auch die Gesunden. Chemo ist eine altbewährte Therapie, heutzutage gibt es schon modernere Methoden wie z.B. Angiogenesehemmer, Antikörper od. die Immuntherapie. Vitamin C wehrt die Nebenwirkungen einer Chemo ab, Gift wie es die Chemo ist, wirkt immer - egal ob mit oder ohne Vitamin C.


    Die meisten Patienten sterben nicht an den Krebs, sondern an der Chemo. Fatal ist das. Aber wehe ein Patient stirbt an das praktizieren eines Naturheiltherapeuten.


    Wie gesagt, ich kenne beide Seiten. Ich kann das ganze sehr neutral bewerten. Siehe Frau Friesen, das Anti-Krebsmittel Methadon kriegt wegen seinem günstigen Preis keine Chance in der Pharmaindustrie!

    Wie gesagt: your Choice...

    Also sagst du, das die Studien über die Nebenwirkungen einer zu hohen Vit c habe alle gefaked sind von der Pharmalobby und die Studien, die Vit c anpreisen , legit sind?

    Da das wohl hier eh keine Aufklärung bringt u es eigentlich ein Pct Thread ist, lassen wir es mal dabei. Als nächstes würde ich sonst nach Quellenangaben für deine Behauptungen fragen etc..das wird langweilig.

    Deshalb sagte ich ja schon, das es eh jeder selbst entscheidet, ob er sich die Megadosen Vitamine und anderes reinschaufelt in der Hoffnung, die Probleme, die der Stoffkonsum so mit sich bringt, in den Griff zu bekommen.

    U da Sportler eh dazu neigen, alles auszuprobieren u über zu dosieren, sind wir gern gesehene Opfer dieser Nahrungsergänzungsindustrie, die mindestens so nervt wie die Pharmalobby.

    Aber ich schweife ab...

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Dann vergleichen Sie doch Mal die Nebenwirkungen, Chemotherapie vs. Infusions-Therapie Vitamin C. Ich denke da müssen Sie selbst schmunzeln.


    Dosierungen von 3g Vitamin C täglich sind keine wie von Ihnen genannte Megadosierungen. Zumal Vitamin C (Hergestellt aus Zitrusfrüchten) bei Stoffern den HDL-LDL Wert positiv beeinflusst. Ihre Thesen sind unrichtig und entsprechen nicht der medizinischen Fachliteratur. Sie sollten wissen daß wir Menschen aus Vitamin C bestehen (Kollagene) diese bei uns nicht wie bei Ratten aus der Leber selbst gebildet werden und wir daher dass Königsvitamin aus der Nahrung aufnehmen müssen. Erkrankte, Stoffer, Immunsensible, Raucher usw. benötigen eben ein Nahrungsergänzungsmittel, weil sie von der Nahrung niemals den Gehalt an Vit. C ausgleichen können. Insbesondere bei der Augenhornhaut-Erkrankung Keratokonus ist Vitamin C ein effektives Werkzeug da es das Bindegewebe stärkt und die Hornhaut somit nicht nach vorne verwölben kann. Vitamin C ist wichtig und wird es immer bleiben, ansonsten müsste ein Erkrankter eben 100 Äpfel essen um an 1000mg Vitamin C täglich zu kommen. Und vergleichen Sie das bitte nicht mit der Antike, da war die Umwelt noch nicht so vergiftet wie heute.

  • Dann vergleichen Sie doch Mal die Nebenwirkungen, Chemotherapie vs. Infusions-Therapie Vitamin C. Ich denke da müssen Sie selbst schmunzeln.


    Dosierungen von 3g Vitamin C täglich sind keine wie von Ihnen genannte Megadosierungen. Zumal Vitamin C (Hergestellt aus Zitrusfrüchten) bei Stoffern den HDL-LDL Wert positiv beeinflusst. Ihre Thesen sind unrichtig und entsprechen nicht der medizinischen Fachliteratur. Sie sollten wissen daß wir Menschen aus Vitamin C bestehen (Kollagene) diese bei uns nicht wie bei Ratten aus der Leber selbst gebildet werden und wir daher dass Königsvitamin aus der Nahrung aufnehmen müssen. Erkrankte, Stoffer, Immunsensible, Raucher usw. benötigen eben ein Nahrungsergänzungsmittel, weil sie von der Nahrung niemals den Gehalt an Vit. C ausgleichen können. Insbesondere bei der Augenhornhaut-Erkrankung Keratokonus ist Vitamin C ein effektives Werkzeug da es das Bindegewebe stärkt und die Hornhaut somit nicht nach vorne verwölben kann. Vitamin C ist wichtig und wird es immer bleiben, ansonsten müsste ein Erkrankter eben 100 Äpfel essen um an 1000mg Vitamin C täglich zu kommen. Und vergleichen Sie das bitte nicht mit der Antike, da war die Umwelt noch nicht so vergiftet wie heute.

    Ich vergleiche lieber die Wirkung von Chemotherapeutika und Vit c bei der Krebsbehandlung.das Vit c weniger Nebenwirkungen hat als Chemotherapie,wer hätte das gedacht?

    Deine Argumentation lässt mich eigentlich eher schmunzeln .

    Ich habe auch geschrieben, das diese Studien mit Megadosierungen bis 10g gemacht wurden, die dann eben keine positiven Auswirkungen hatten, sondern eben die bereits erwähnten negativen Folgen.

    Und ich habe mit keinem Wort geschrieben, das ich Vitamin c gar nicht gut heiße. Warum du auf einmal umschwenkt u es so darstellst u über die Vorzüge von vit c allgemein philosophiert, keine Ahnung.

    Es ging mir eigentlich nur um eine kritische Betrachtung dieser Übertreibungen der Dosierungen mancher supplemente, in diesem Fall eben vit c.

    U ich werde hier mit sicherheit keine Diskussion über Chemotherapeutika usw starten, da ich denke, weder du noch ich noch überhaupt jemand hier hat die Befugnis, darüber klug zu scheissen...

  • Werbung
  • In der Krebstherapie wird 75 - 150 g Natriumascorbat durch die Vene fließen ohne die von dir genannten NW. Da ist gewiss nicht die Rede von 10.000mg Vitamin C (Oral). Es gibt eben auch besch. Studien. Ich habe Befugnisse und ich bin in der Forschung. Daher diskutiere ich gerne, auch mit dir. Du nennst die Diskussion "Philosophie", da sag ich gerne, Prost und Mahlzeit. Philosophie kann oft mehr taugen als eine Studie.




    Sollen wir nun Vit C Thread aufmachen und da alles verschieben ?

    Nein ist schon ok. Wir beenden das Thema jetzt vorerst. Darauf gibt es jetzt erstmal ein Vitamin C Cocktail ;):ppp:


    Ich wünsche Euch allen ein wunderschönes und vor allem angenehmes Wochenende.

  • Werbung