"Nachschlagewerk" für PCT Zusammengefasst

  • Das Östrogen kam gewiss nicht vom 7-Keto-DHEA. Da war sicher DHEA enthalten aber als 7-Keto-DHEA deklariert. Eher erhöhst du damit das Testosteron, insbesondere das freie Testosteron, die T3-Sekretion und die Hemmung des Cortisols. Es konvertiert nicht zu Östrogen. Vitamin C sollten es mindestens 3000-5000 mg am Tag sein um Cortisol zu senken. Gegen Stress hilft Rhodiola Rosea und Baldrian-Tropfen. Ich zweifle dass es bei dir ein Tumor ist, nicht bei dem Wert.

    Ok, schön das zu lesen :)

    Vit.C ok mach ich 3x 1g zu einer Mahlzeit.

    Rhodiola Rosea wurde mir auch schon zu geraten wie dosier ich das? Und ashwanganda 600mg am tag

  • Werbung
  • Grüß dich,


    es gibt eine Heidelberger-Studie, die besagt, dass man bei Herzamyloidose (Herzwandverdickung) täglich 1 Liter frischen Grüntee (entkoffeiniert) am Tag trinken sollte! Gibt welche die konnten ihre Ramipril Dosis somit um die Hälfte reduzieren. Quelle: https://www.klinikum.uni-heide…uener-tee-und-amyloidose/


    Zitat

    Herr Prof. Werner Hunstein, der selbst an einer Leichtketten-Amyloidose erkrankt ist, konnte im Selbstversuch zeigen, dass der regelmäßige Genuß von grünem Tee bei ihm zu einer Verminderung der Herzwanddicke geführt hat.


    Strophantus D4 in Tropfenform wirkt ähnlich wie ein Betablocker, soll lt. Homöopathie Herzfehler korrigieren.


    Bei einer Herzwandverdickung sollten die Gefäße und der Muskel an sich - entlastet werden, hier hilft die Baldrianwurzel. Das Herz muss zugleich gestärkt werden und hier benötigt jede Zelle ihre Nahrung und zwar Q10 (Ubiquinol), L-Carnitin und ein Omega-3-Index von 8-11%.


    Hat der Arzt dir keine Blutdruckmedikamente verschrieben? ACE-Hemmer?


    Wenn du unter Herzerkrankungen leidest solltest du keine Steroide, gar irgendwelche SERMS wie Tamoxifen einnehmen. Tamoxifen fördert die Thrombosegefahr, senkt das gute HDL u. erhöht das schlechte LDL-Cholesterin, zusätzlich erhöht es TSH und Lipoprotein a. Kurz gesagt, es ist ein Herz-Killer. Homocystein und Tryglizeride im Blut steigen dadurch an.


    Ich will dich und die gesamte Community nicht ärgern. Aber du musst dein Lebensstiel um das 180 fache ändern.


    Ich wünsche dir gute Genesung und drücke dir fest die Daumen, dass sich die Erkrankung zurückbildet!


    Liebe Grüße

    Medico

  • Werbung
    • Offizieller Beitrag

    Ich will dich und die gesamte Community nicht ärgern. Aber du musst dein Lebensstiel um das 180 fache ändern.


    Ich wünsche dir gute Genesung und drücke dir fest die Daumen, dass sich die Erkrankung zurückbildet!


    Liebe Grüße

    Medico

    Lieben Dank für Deine Tipps. Nein, ich habe keine Medikamente bekommen. Ich habe das Ganze ja schon von Geburt an. Bei meiner Geburt haben die Ärzte gesagt, ich werde höchsten 17 Jahre alt und wollten einer Adoption nicht zustimmen. Ja, ich wurde sehr jung adoptiert.

    Ich habe die 20 Monate Testophase ja schon hinter mir und hoffe, dass sich alles wieder einrenkt. Bisher sieht es allerdings recht gut aus. Tamox brauchte ich ja angeblich zum Absetzen. Habe es bestimmt nicht freiwillig genommen und bin froh, dass es jetzt schon 4 Wochen raus ist.

    Strophantus D4 in Tropfenform wirkt ähnlich wie ein Betablocker, soll lt. Homöopathie Herzfehler korrigieren.

    Habe mir mal 200 Tabs in den Einkaufswagen gelegt. Welche Dosierung schlägst Du vor, wenn man das per Ferndiagnose überhaupt sagen kann?

  • Lieben Dank für Deine Tipps. Nein, ich habe keine Medikamente bekommen. Ich habe das Ganze ja schon von Geburt an. Bei meiner Geburt haben die Ärzte gesagt, ich werde höchsten 17 Jahre alt und wollten einer Adoption nicht zustimmen. Ja, ich wurde sehr jung adoptiert.

    Ich habe die 20 Monate Testophase ja schon hinter mir und hoffe, dass sich alles wieder einrenkt. Bisher sieht es allerdings recht gut aus. Tamox brauchte ich ja angeblich zum Absetzen. Habe es bestimmt nicht freiwillig genommen und bin froh, dass es jetzt schon 4 Wochen raus ist.

    Habe mir mal 200 Tabs in den Einkaufswagen gelegt. Welche Dosierung schlägst Du vor, wenn man das per Ferndiagnose überhaupt sagen kann?

    Hallo,


    über medpex kannst du das Online erwerben. Ich würde es nur in Tropfenform einnehmen. 10-15 Tropfen 3 x täglich.


    Lasse Anabolika, SERMS und auch Stoffwechselprodukte wie 7-Keto-DHEA weg. Ebenso Coffein und andere Stimulanzien weglassen. Fettlösliche Vitamine wie Vit. D3 würde ich auch nicht supplementieren, auf Grund der erhöhten Calciumsynthese. Nimm es von UV-B und der Nahrung auf.


    Grüntee (EGCG) wäre eine Option um die Herzwandverdickung zurückzubilden. Fairvital bietet da entkoffeinierte Pillen an, besser wäre es in Form von Tee zu konsumieren (Sencha Tee, entkoffeiniert).


    Hat man deine Schilddrüsenhormonwerte Mal kontrolliert? Zu hohe oder zu niedrige Spiegel, wirken sich negativ auf das Herz aus.


    Deine Vorgeschichte tut mir sehr leid.


    Alles Gute <3

  • Werbung
    • Offizieller Beitrag

    Deine Vorgeschichte tut mir sehr leid.

    Das muss es nicht, habe es ja gut getroffen und kenne es nicht anders.

    Hat man deine Schilddrüsenhormonwerte Mal kontrolliert?

    Wenn die nicht im großen Blutbild enthalten sind, dann nicht. Habe es auf jeden fall noch nicht selber in Auftrag gegeben.


    Lasse Anabolika, SERMS und auch Stoffwechselprodukte wie 7-Keto-DHEA weg.

    Ich nehme ja nichts mehr der Gleichen. Habe ich vor den 20 Monaten auch nie genommen und möchte genau wieder dahin zurück.



    Flüssig ist mir eh lieber als wieder weitere Tabs.

    Dieses habe ich mir nun in den Einkaufwagen gelegt und die Tabs wieder raus genommen.

    https://www.amazon.de/gp/produ…smid=A1OLZF6L9IDTUB&psc=1


    Danke

  • Sehr gut.


    Vergiss das Polyphenolhaltige Grüntee nicht ;)


    Viel Erfolg. Hoffe du haltest mich auf dem laufenden.


    MfG

    Medico

  • Werbung
  • Bitte von Homoöpathie als Medizin Abstand nehmen. Die Wirkung ist wissenschaftlich nicht nur nicht belegt sondern de facto widerlegt. Die Verdünnung der angeblichen Wirkstoffe ist so hoch dass da ohnehin gar nichts wirken kann.

    Die Fälle in denen eine Wirkung festgestellt werden konnte (weshalb sich die Zuckerpillen ja auch so hartnäckig halten) sind auf den Placebo-Effekt zurückzuführen.

    https://www.spektrum.de/news/d…-der-homoeopathie/1499429

    Zitat


    Diejenigen Reviews, die den Forschungsstand zusammenfassen und nur hochwertige Untersuchungen berücksichtigen, stufen die Homöopathie dagegen als arzneilich unwirksam ein.

    Für geringfügige Wehwehchen habe ich gar nichts gegen die Zuckerpillen, denn dank des Placebo-Effekts helfen sie ja trotzdem vielen - und das im Vergleich zu tatsächlichen Medikamenten nebenwirkungsfrei. Bei richtigen Leiden, z.B. am Herzen sollte man davon aber Abstand nehmen. Es gibt genügend naturmedizinische Präparate (Knoblauch, Mistel, Weißdorn, Ginkgo etc.) und Supplemente die hier helfen können, sofern man von den schweren Geschützen (Diuretika, Calcium-Blocker, ACE-Hemmer etc.) nichts wissen möchte.

    Beiträge mit antipsychotischer Wirkung. Nur hier beim Neuroleptikum des Forums. :top:

  • Bitte von Homoöpathie als Medizin Abstand nehmen. Die Wirkung ist wissenschaftlich nicht nur nicht belegt sondern de facto widerlegt. Die Verdünnung der angeblichen Wirkstoffe ist so hoch dass da ohnehin gar nichts wirken kann.

    Die Fälle in denen eine Wirkung festgestellt werden konnte (weshalb sich die Zuckerpillen ja auch so hartnäckig halten) sind auf den Placebo-Effekt zurückzuführen.

    https://www.spektrum.de/news/d…-der-homoeopathie/1499429

    Für geringfügige Wehwehchen habe ich gar nichts gegen die Zuckerpillen, denn dank des Placebo-Effekts helfen sie ja trotzdem vielen - und das im Vergleich zu tatsächlichen Medikamenten nebenwirkungsfrei. Bei richtigen Leiden, z.B. am Herzen sollte man davon aber Abstand nehmen. Es gibt genügend naturmedizinische Präparate (Knoblauch, Mistel, Weißdorn, Ginkgo etc.) und Supplemente die hier helfen können, sofern man von den schweren Geschützen (Diuretika, Calcium-Blocker, ACE-Hemmer etc.) nichts wissen möchte.

    Wir sprechen überhaupt nicht von Globulis oder Zuckerperlchen, ferner muss ich erwähnen dass ich grundsätzlich gar nichts von Homöopathie halte. Aber Strophantus D4 in flüssiger Form wirkt, es wirkt in der Praxis und an mir selbst.


    ferdisch


    Welche Herzklappe ist betroffen? Die linke oder die rechte?

  • Werbung
  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Hast du inzwischen schon deinen Testosteron Wert vorliegen? Bzw wurde Testosteron in dieser Abnahme mit gemacht?

  • Werbung
    • Offizieller Beitrag

    Hast du inzwischen schon deinen Testosteron Wert vorliegen? Bzw wurde Testosteron in dieser Abnahme mit gemacht?

    Nein, einen neuen Testowert habe ich nicht ermitteln lassen. War ja erst am 22.7. dafür im Lab. Da war alles ok, auch wenn es angeblich zu früh war. So lange es mir so gut wie zur Zeit geht, werde ich auch keine neues Blutbild mehr machen, weil mich die 3 Blutbilder während und nach der PCT schon 180,-- € gekostet haben.

  • Nein, einen neuen Testowert habe ich nicht ermitteln lassen. War ja erst am 22.7. dafür im Lab. Da war alles ok, auch wenn es angeblich zu früh war. So lange es mir so gut wie zur Zeit geht, werde ich auch keine neues Blutbild mehr machen, weil mich die 3 Blutbilder während und nach der PCT schon 180,-- € gekostet haben.

    Ich kann dir von meiner Tamoxifen Therapie folgendes berichten. Es war 2018. Das sich die Erektile Funktion Komplett erholt hatte zumindest zeitweise dadurch. Weil Testosteron in die Stammzellen Differenzierung eingreift. Testosteron, hier auch das Endogene von Tamoxifen stimulierte, entfaltet direkte Wirkung im Penisgewebe und baut die glatten Muskelzellen der Penisschwellkörper aus. Dieses Effekt geht auch nicht so schnell verloren, wenn die Werte wieder abfallen sollten.


    Was ich dir damit sagen will, solltest du in ca 3 Monaten feststellen, dass du nichtmehr so gut einen hoch kriegst. Kannst du davon ausgehen das dein Testosteron wieder abgefallen ist und das Penisgewebe wieder teilweise umgebaut hat in Fettzellen. Solltest du du das feststellen, würde ich nochmal Testosteron abnehmen lassen.

  • Werbung
  • Wieso brauchst du bei 700mg Testosteron keinen AI ? Geht dir da nicht das Östro hoch?

    Keine Östrogenbedingten NWs. Das war schon mal anders.(Wasser ziehen, Stimmungsschwankungen, Nippeljucken/Puffy Nipples, usw) Mittlerweile hatte ich bei gleicher Ai Dosis aber Anzeichen von zu niedrigen Östro.(Trockene Gelenke, weniger Libido, Probleme Standfestigkeit, Akne/Hautprobleme, Gereizheit/Depris) Hab den Ai dann weggelassen und alles super seit Wochen. Werd Östrogen aber noch bestimmen lassen erneut.

    Bitte keine Roidanfragen oder persönliche Betreuungen per PN - Forum dafür nutzen. Wenn dann noch spezifische Fragen sind, gerne eine PN.

    Darkys LOG

    • Offizieller Beitrag

    Was ich dir damit sagen will, solltest du in ca 3 Monaten feststellen, dass du nichtmehr so gut einen hoch kriegst. Kannst du davon ausgehen das dein Testosteron wieder abgefallen ist und das Penisgewebe wieder teilweise umgebaut hat in Fettzellen. Solltest du du das feststellen, würde ich nochmal Testosteron abnehmen lassen.

    So ist auch mein Plan. Danke Dir.

  • Werbung
    • Offizieller Beitrag

    Ich würde es nur in Tropfenform einnehmen. 10-15 Tropfen 3 x täglich.

    Hi ehemaliger-83 ,

    habe das Zeugs heute erhalten. Laut Packungsbeilage soll man 1-3x täglich 5 Tropfen nehmen und dann höchsten eine Woche lang. Danach nur noch mit Überwachung eines entsprechenden Arztes.


    Zur Erinnerung, dieses Zeugs habe ich bestellt.

    https://www.amazon.de/gp/produ…smid=A1OLZF6L9IDTUB&psc=1

  • Werbung
  • Schwindel kommt von der Herzwandverdickung, so einfach ist das.


    Und wer sich nicht helfen lassen will, der soll zusehen wie er Gesund wird.


    Ich bitte Euch in meinem Thread nun zum Thema zurückzukommen. Hier geht es nämlich um alternative Absetzmethoden (PCT).


    Danke.

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Werbung
  • Werbung