"Nachschlagewerk" für PCT Zusammengefasst

• Liebe Leute ich hätte eine Frage an die Leute die bereits erfolgreich Abgesetzt haben.

Ich habe vor gut einem Jahr nach Jahrelangen Steroidmissbrauch kalt abgesetzt. Meine Achse ist jetzt ein Jahr später noch immer nicht in Referenz bereich aber steigt langsam und stetig.

Ich habe im Internet von Leuten gelesen die nach einer Pct und schon einige Momat off nochmal mit einer Hcg und Clomiphene ihre Werte nochmal ordentlich hochgebracht haben.

Ist soetwas einen Versuch Wert? Oder einfach nochmal ein paar Monate warten und dann weitersehen.

• Werbung
  • HcG würde ich nicht nehmen, da es supressiv wirkt.

Gibt da nen Ansatz anstatt nochmal Clomi reinzufeuern mit Arimidex zu arbeiten und das Östro wegzudrücken.

Arimidex 0,5mg - 1 mg pro Tag. Klingt zunächst viel, jedoch kann Ari wohl nicht das intertestikuläre Östro angreifen.

Habe jetzt schon einige positive Erfahrungsberichte dazu lesen können.

Wäre eine Ansatz den ich mir mal durchdenken würde wenn ich in deiner Postion wäre.

LARP Account :-L

• Werbung
  • Clomifen 8 Wochen 100mg täglich.

• Werbung
  • Werbung
  • Hier nochmal die Schilddrüsenwerte, kommen mir fast etwas zu gut vor, dafür ich seit Monaten nur Müll esse und kfa sicher bei 20% ist

Der Tsh ist relativ niedrig, was kann das bedeuten? Kenne mich leider bei Blutwerten garnicht aus.

An der Schilddrüse liegt dein Problem schon mal nicht. TSH ist gut.

• Begrüße Euch allerseits!

Da des Öfteren über die Absetzphase diskutiert, sowohl danach gefragt wird, biete ich diese Thematik in kurzer Fassung an, als Nachschlagewerk. Hier wird alles kurz und klar zusammengefasst und hoffe damit den meisten helfen zu können, um gefährliche Nebenwirkungen abzuwehren. Ich bin durch das Forum gestöbert und konnte mit Begeisterung feststellen, dass unter den Bodybuildern Insiderwissen im Rahmen der Endokrinologie herrscht. Trotzdessen Versuche ich zumindest bei fehlender Interpretation, die Lücken zu füllen und einen Feinschliff zu schaffen, es gibt etliche Studien die meiner Fachliteratur zusprechen, belegen und oder wiederspiegeln. Wenn es die Community erlaubt, pinnt das Thema doch gerne als "Nachschlagewerk" an. In dieser Thematik könnte man ein wenig in die komplementär Medizin eingehen.

👍🙏👌

• Werbung
  • Hallo,

der TSH-Wert kann individuell stark variieren und hängt oft von der Zufuhr bestimmter Nährstoffe sowie von Mängelzuständen ab. So kann beispielsweise eine verbesserte Eisenversorgung oder das Auffüllen der Eisenspeicher den TSH-Wert positiv beeinflussen. Auch Veränderungen im Aminosäurenprofil oder eine Erhöhung des Gesamteiweißspiegels können sich auf die Schilddrüsenfunktion und damit auf TSH auswirken. Diese Zusammenhänge sind sehr individuell und sollten stets im Gesamtkontext betrachtet werden.

Bezüglich des Absetzens von Medikamenten wie Clomid oder ähnlichen Substanzen gibt es Berichte, dass der Testosteronspiegel nach Absetzen solcher Präparate erneut absinken kann. Die Wiederherstellung der HPTA-Achse (Hypothalamus-Hypophysen-Testes-Achse) ist komplex und hängt nicht nur von der medikamentösen Therapie ab. Zahlreiche Faktoren spielen eine Rolle, darunter der Stoffwechsel, die Nebennierenfunktion, die Schilddrüse, die Leber sowie die Blutzuckerregulation.

Diese verschiedenen Komponenten habe ich in meinem umfassenden Lesewerk mit ergänzendem Videoinhalt zu Autoimmunerkrankungen und Hormonregulation ausführlich aufgearbeitet. Testosterondefizite können vielfältige Ursachen haben und sollten immer individuell betrachtet werden.

Für Interessierte hier ein kurzes Video, das einen Einblick gibt:

Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich hoffe, diese Informationen helfen weiter.

Beste Grüße

ENDOGEN

• Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung