da häng ich mich eben mit ran, ein gut erklärter zyklus inkl mengen wäre top. Nicht als "so muss das" sondern als "so in etwa könnte es aussehen.."
"Nachschlagewerk" für PCT Zusammengefasst
-
-
Werbung
-
da häng ich mich eben mit ran, ein gut erklärter zyklus inkl mengen wäre top. Nicht als "so muss das" sondern als "so in etwa könnte es aussehen.."
Hallo,
wenn du im Thread dir Mal die Beiträge anguckst wurde das schon durchgekaut.
ZitatGuten Morgen,
ist schwer zu pauschalisieren, denn eine Dosierung ist immer ganz individuell. Hat also etwas mit deinen Daten zutun.
Bei Q10 sollte es schon die aktive Form Ubiquinol sein. Da reichen dann eben 100mg-200mg am Tag. Bei Vitamin D3 kommt es drauf an ob man einen Mangel hat oder eben nicht. Ansonsten gilt wohl die Faustformel nach Dr. Schweikart, Kilo Körpergewicht x 50i.e. Vitamin D3 = tägliche Menge an Vitamin D3. Omega 3 kommt drauf an, ich finde 3g EPA/DHA ganz gut. Magnesium 300mg-400mg (elementar). Bei Zink reichen 15 MG, elementares. Und bei Mucuna Pruriens ist das L-DOPA von Bedeutung, da wirken 500mg-1000mg wie richtiges L-DOPA aber eben auch mit den von L-DOPA bekannten NW. Bei 7-Keto-DHEA reichen 50mg-100mg am Tag, denke höhere Dosierungen bringen nicht mehr.
Kann dir dazu leider keine konstruktive Antwort geben. Das EGCG dient ja nur der Absorption des L-DOPA.
MfG
ehemaliger-83
-
Werbung
-
Habe ich es richtig verstanden, dass es alles zusätzlich zum Tamox in einer PCT eingenommen wird ?
-
Habe ich es richtig verstanden, dass es alles zusätzlich zum Tamox in einer PCT eingenommen wird ?
Hallo,
sind nur Erläuterungen. Man muss Tamoxifen nicht dazunehmen, es wird auch ausführlich erläutert warum nicht (TSH, HGH, IGF-1) und es Alternativen gibt, die 1. gesünder sind und 2. all das abdecken, um die eigene Testosteronproduktion anzukurbeln, nur das man eben verschiedene Mittel einnehmen muss um diesen Effekt zu erzielen und 3. man es zur Unterstützung zu Tamoxifen einnehmen kann, um eine Erhöhung des TSH zu verhindern und eine Senkung des HGH / IGF-1 zu stoppen.
Komplementär Medizin bedeutet alternativ oder ersetzbar durch alternative Medizin.
MfG
-
Werbung
-
Hi,
wenn ich ehrlich bin, habe ich so recht den Sinn mit dem Absetzen mit Clomid nicht verstanden. Da Clomid ja selbst den Testosteronwert signifikant erhöht, bringt das beim Absetzen nicht den gewünschten Effekt oder irre ich mich. Nach der Einnahme vom Clomid bricht die Achse erst ein. Viele Ärzte behandeln TRT-Patienten ausschließlich nur mit Clomid. Daher mein Unverständnis.
-
Hi,
wenn ich ehrlich bin, habe ich so recht den Sinn mit dem Absetzen mit Clomid nicht verstanden. Da Clomid ja selbst den Testosteronwert signifikant erhöht, bringt das beim Absetzen nicht den gewünschten Effekt oder irre ich mich. Nach der Einnahme vom Clomid bricht die Achse erst ein. Viele Ärzte behandeln TRT-Patienten ausschließlich nur mit Clomid. Daher mein Unverständnis.
Für deine Verständnis, während der Einnahme erhöht man seinen Testosteron, LH und FSH-Wert, wenn man es aber absetzt sinkt der Wert wieder in den Ausgangswert (Normwert), außer die Hypophyse, Hoden usw. haben sich erholt. Dafür sinkt es andere wichtige Hormonwerte wie IGF-1 und GH, zugleich erhöht es TSH, dass kann zu Stoffwechselstörungen, Knochen- und Schilddrüsendefizite führen, zudem schadet es der Leber, erheblich. Die Schilddrüsen sind wichtig, ist zwar nur ein kleines Organ steuert aber alle Prozesse im Körper. Informiere dich Mal was Tamoxifen mit TSH macht und was TSH ist. FAZIT: Clomid und Tamoxifen ist Kontraproduktiv! Und wenn man es einnimmt, dann nur zusammen mit komplementär Medizin. Tamoxifen, Raloxifen, Toremifen sind gute Krebsmedikamente, insbesondere hilfreich in der Brust/und Desmoidtumor-Therapie.
-
Werbung
-
Ich habe mich letztens mit einem Wettkampf Athleten unterhalten der sagte absetzen mit Clomid hat man früher gemacht.. heute nur tamox das clomid unnötig wäre ?! Habe das schon öfter gehört.
-
Ich habe mich letztens mit einem Wettkampf Athleten unterhalten der sagte absetzen mit Clomid hat man früher gemacht.. heute nur tamox das clomid unnötig wäre ?! Habe das schon öfter gehört.
Hat sich mittlerweile eigentlich auch so durchgesetzt...
Clom würde ich nur bei Härtefällen nutzen wenn lange harte Stacks mit Tren etc gefahren wurden und die Achse sonst nicht anspringt
-
Werbung
-
Hat sich mittlerweile eigentlich auch so durchgesetzt...
Clom würde ich nur bei Härtefällen nutzen wenn lange harte Stacks mit Tren etc gefahren wurden und die Achse sonst nicht anspringt
würde Sinn ergeben nach brutalen Kuren, ich habe allerdings über die vielen Jahre die Erfahrung gemacht, dass jeder Körper anders reagiert. Da ist leider auch das Problem beim Absetzen. Einige kommen nur mit Clomid bzw. Tamox aus, einige brauchen Monaten mit ganz anderen Dosierungen. Unser Sportmediziner behandelt Härtefälle mitunter mit hohen Dosierungen von HCG+ Clomid anschließend.
-
würde Sinn ergeben nach brutalen Kuren, ich habe allerdings über die vielen Jahre die Erfahrung gemacht, dass jeder Körper anders reagiert. Da ist leider auch das Problem beim Absetzen. Einige kommen nur mit Clomid bzw. Tamox aus, einige brauchen Monaten mit ganz anderen Dosierungen. Unser Sportmediziner behandelt Härtefälle mitunter mit hohen Dosierungen von HCG+ Clomid anschließend.
Deswegen meine Devise: Never go off.
-
Werbung