"Nachschlagewerk" für PCT Zusammengefasst

    • Offizieller Beitrag

    Bleib off, mach dein Ding

    Ja, natürlich bleibe ich off. Darum habe ich ja das Blutbild erstellt. Wäre nur On gegangen wenn ich am unteren Referenzbereich gelegen hätte. Auf jeden Fall hätte ich niemals erwartet, dass ich heute so einen Wert habe. Das es jetzt schon 20 Wochen sind, kann ich davon ausgehen, dass alles wieder on Top ist. Das einzige, was mich sehr sehr stutzig macht ist, dass ich früher nur 2,55ng hatte und z.Z. deutlich schlechtere Trainingsergebnisse als damals.

  • Werbung
  • Ja, natürlich bleibe ich off. Darum habe ich ja das Blutbild erstellt. Wäre nur On gegangen wenn ich am unteren Referenzbereich gelegen hätte. Auf jeden Fall hätte ich niemals erwartet, dass ich heute so einen Wert habe. Das es jetzt schon 20 Wochen sind, kann ich davon ausgehen, dass alles wieder on Top ist. Das einzige, was mich sehr sehr stutzig macht ist, dass ich früher nur 2,55ng hatte und z.Z. deutlich schlechtere Trainingsergebnisse als damals.

    Dann hoffen wir mal, dass es wirklich ein Wunder ist und kein Anzeichen für ein Karzinom oder dergleichen ??

  • Werbung
    • Offizieller Beitrag

    Dann hoffen wir mal, dass es wirklich ein Wunder ist und kein Anzeichen für ein Karzinom oder dergleichen ??

    So etwas lasse ich mir nicht einreden. :) Habe schon genug mit meinem Herzen zu tun seit dem ich die aktuelle Diagnose habe, also komm mir nicht mit weiteren Mist den man nicht gebrauchen kann. Denke jetzt schon immer bei dem kleinsten Zucken oder Zerren im Brustbereich, dass ich jetzt abkratze. Vorher waren die gleichen Gefühle einfach normaler Trainingsschwund.

  • So etwas lasse ich mir nicht einreden. :) Habe schon genug mit meinem Herzen zu tun seit dem ich die aktuelle Diagnose habe, also komm mir nicht mit weiteren Mist den man nicht gebrauchen kann. Denke jetzt schon immer bei dem kleinsten Zucken oder Zerren im Brustbereich, dass ich jetzt abkratze. Vorher waren die gleichen Gefühle einfach normaler Trainingsschwund.

    Alles cool, ich rede niemandem etwas ein...ich hoffe natürlich, dass du noch lange jung und gesund bleibst ?

  • Werbung
  • So etwas lasse ich mir nicht einreden. :) Habe schon genug mit meinem Herzen zu tun seit dem ich die aktuelle Diagnose habe, also komm mir nicht mit weiteren Mist den man nicht gebrauchen kann. Denke jetzt schon immer bei dem kleinsten Zucken oder Zerren im Brustbereich, dass ich jetzt abkratze. Vorher waren die gleichen Gefühle einfach normaler Trainingsschwund.

    Baldrian in Tropfenform beruhigt das Herz. Strophantus D4 könnte ebenso im Notfall alles in den Normbereich einpendeln. Q10 ist der Kraftstoff des Herzens, L-Carnitin dient zur Nährstoffaufnahme, Nattokinase für dünnes Blut und Gefäßeriss-Reparatur, Vitamin C um die Kollagene der Arterien aufzubauen HDL/LDL Verhältnis zu regulieren und Arteriosklerose entgegenzuwirken. L-ARGININ fungiert als Stickstoffmonoxid weitet die Gefäße, senkt den Blutdruck, fördert die Durchblutung. Du könntest auch von Rote-Bete-Saft (Bio-Qualität) profitieren, auf Grund der enthaltenen Nitrate. Melatonin wirkt wie ein Betarezeptorenblocker, allerdings senkt es den Testosteronspiegel. Alternativ könntest du hier zu L-Tryptophan greifen. Nicht zu vergessen, Kalinor od. Kaliumcitrat - bindet an die Aldosteronrezeptoren - stößt das Kochsalz aus den Körper und senkt den Blutdruck dadurch. Wichtig ist es auch für die Elektrolyte des Herzens und entsäuert es. So schlägt das Herz wieder nach normalem Rhythmus. Solltest du eine Herzwandverdickung haben, laufen gerade in der Uniklinik Heidelberg positive Studien mit Grüntee.

    • Offizieller Beitrag

    @ehemaliger-83

    Blutdruck usw. ist alles ok, da gibt es keinerlei Probleme.

    Das Strophantus D4 habe ich mir ja damals auf Dein Anraten hin geholt. Habe das jetzt auch einige Wochen regelmäßig genommen. Ob es was geholfen hat, kann ich natürlich nicht sagen.


    Ja, ich habe ein Herzwandverdickung oder so etwas, es soll eine neue Herzklappe eingesetzt werden. Gleichzeitig ist meine Aorta erweitert. Beides soll operiert werden, will ich aber nicht.

  • Werbung
  • @ehemaliger-83

    Blutdruck usw. ist alles ok, da gibt es keinerlei Probleme.

    Das Strophantus D4 habe ich mir ja damals auf Dein Anraten hin geholt. Habe das jetzt auch einige Wochen regelmäßig genommen. Ob es was geholfen hat, kann ich natürlich nicht sagen.


    Ja, ich habe ein Herzwandverdickung oder so etwas, es soll eine neue Herzklappe eingesetzt werden. Gleichzeitig ist meine Aorta erweitert. Beides soll operiert werden, will ich aber nicht.

    Da wird Strophantus D4 alleine nicht ausreichen.

  • Werbung
    • Offizieller Beitrag

    Ich meine die weitere Mittel die ich auf der anderen Seite geschildert habe.


    Bei einer Herzwandverdickung muss das Herz entlastet werden. Trinkst du regelmäßig Grünen Tee? Gibt es auch entkoffeiniert.


    Ich finde eine OP kann gefährlich enden.

    Das die OP gefährlich enden kann und auch viele andere unangenehme Nebenwirkungen mit sich bringt ist ja der Grund warum ich so viel Angst davor habe und immer noch auf dem Stand bin: Ich mache sie nicht!

    Das Strophantus D4 habe ich mir ja auf Dein Anraten hin geholt. Mit grünem Tee kann ich mich so gar nicht anfreunden. Ich trinke zwar sehr viel aber ausschließlich Latte rund um die Uhr und zu den Mahlzeiten Milch.

    Nur beim Cardio trinke ich auch mal Wasser.

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Werbung
  • ferdisch freut mich, dass dein Testowert da ist wo er hingehört :) der Rest klingt schon echt kritisch. Ich wünsche dir wirklich alles Gute! Ich bin ein Freund von OP´s, was die mittlerweile alles können ist unglaublich, vielleicht ist dein Eingriff nicht so kompliziert, wie du ihn dir vielleicht vorstellst.


    Andere Frage, wieviel Vitamin C supplementiert ihr denn so täglich? Jetzt nicht gerade 5Gramm wie in der PCT, oder?

  • Werbung
  • ferdisch freut mich, dass dein Testowert da ist wo er hingehört :) der Rest klingt schon echt kritisch. Ich wünsche dir wirklich alles Gute! Ich bin ein Freund von OP´s, was die mittlerweile alles können ist unglaublich, vielleicht ist dein Eingriff nicht so kompliziert, wie du ihn dir vielleicht vorstellst.


    Andere Frage, wieviel Vitamin C supplementiert ihr denn so täglich? Jetzt nicht gerade 5Gramm wie in der PCT, oder?

    2x am Tag ein halber Teelöffel, also 5-6g.

    Bitte keine Roidanfragen oder persönliche Betreuungen per PN - Forum dafür nutzen. Wenn dann noch spezifische Fragen sind, gerne eine PN.

    Darkys LOG

  • Werbung
  • ferdisch freut mich, dass dein Testowert da ist wo er hingehört :) der Rest klingt schon echt kritisch. Ich wünsche dir wirklich alles Gute! Ich bin ein Freund von OP´s, was die mittlerweile alles können ist unglaublich, vielleicht ist dein Eingriff nicht so kompliziert, wie du ihn dir vielleicht vorstellst.


    Andere Frage, wieviel Vitamin C supplementiert ihr denn so täglich? Jetzt nicht gerade 5Gramm wie in der PCT, oder?

    Morgen mittags abends jeweils 1g

  • Sind da denn solche gravierenden Vorteile? Empfohlene Tagesdosis ist ja lachhaft gegen solche dauerhaften Dosierungen.


    Was versprecht ihr euch davon gezielt? Allgemein Vitamin C abdecken oder Verringerung der Aromatase?

  • Werbung
  • Sind da denn solche gravierenden Vorteile? Empfohlene Tagesdosis ist ja lachhaft gegen solche dauerhaften Dosierungen.


    Was versprecht ihr euch davon gezielt? Allgemein Vitamin C abdecken oder Verringerung der Aromatase?

    Bin sehr leicht anfällig für Erkältungen/Männergrippe. Daher die Hoffnung das es mich verschont ^^

  • @ehemaliger-83

    Blutdruck usw. ist alles ok, da gibt es keinerlei Probleme.

    Das Strophantus D4 habe ich mir ja damals auf Dein Anraten hin geholt. Habe das jetzt auch einige Wochen regelmäßig genommen. Ob es was geholfen hat, kann ich natürlich nicht sagen.


    Ja, ich habe ein Herzwandverdickung oder so etwas, es soll eine neue Herzklappe eingesetzt werden. Gleichzeitig ist meine Aorta erweitert. Beides soll operiert werden, will ich aber nicht.

    Also ich bin bestimmt kein Freund von Ärzten u vorschnellen Operationen, aber bei solch einer Diagnose machen Ärzte in der Regel keinen Spass, wenn Sie diese OP empfehlen.

    Sich davor zu drücken wird dann wohl heißen, auf kurz oder lang umzukippen.

    By the way: Diese Problematik trägt auch nicht dazu bei, das du dich langfristig noch stark u leistungsfähig fühlen wirst, da dein Herz nunmal nicht mehr richtig funktioniert. U deine angesprochene "Schlappe Phase" kann da durchaus schon mit reinspielen.

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Sind da denn solche gravierenden Vorteile? Empfohlene Tagesdosis ist ja lachhaft gegen solche dauerhaften Dosierungen.


    Was versprecht ihr euch davon gezielt? Allgemein Vitamin C abdecken oder Verringerung der Aromatase?

    Hallo,


    steht hier im Thread. Vitamin C ist ein Allrounder. Für Bodybuilder von Vorteil weil es antikatabol wirkt, LDL senkt usw.

  • Bin Krankheitsanfällig. Durch VitC werde ich nicht mehr krank, dazu kommt noch die Cortisolsenkende Wirkung bei hohen Dosierungen. Dazu Antioxidans

    Bitte keine Roidanfragen oder persönliche Betreuungen per PN - Forum dafür nutzen. Wenn dann noch spezifische Fragen sind, gerne eine PN.

    Darkys LOG

  • Werbung
  • Bin Krankheitsanfällig. Durch VitC werde ich nicht mehr krank, dazu kommt noch die Cortisolsenkende Wirkung bei hohen Dosierungen. Dazu Antioxidans

    hatte mir die 300 Tabletten eigentlich in Vorraussicht für die erste mögliche Kur im Januar geholt, allerdings werde ich die jetzt schonmal in hoher Dosis ausprobieren ^^ hab bisher nur 1-2g am Tag genommen.

  • Leider gibt's zu den vielen positiven Studien über Vit c genauso viele Negativstudien über hochdosierte Gaben ab 1-2 g/Tag. Aber da gibt's ja dann bestimmt auch wieder irgendwelche Wunderergänzungen, um gegen diese Nebenwirkungen anzugehen.;).etc pp

  • Werbung
  • Leider gibt's zu den vielen positiven Studien über Vit c genauso viele Negativstudien über hochdosierte Gaben ab 1-2 g/Tag. Aber da gibt's ja dann bestimmt auch wieder irgendwelche Wunderergänzungen, um gegen diese Nebenwirkungen anzugehen.;).etc pp

    Was denn für Negativstudien? Ausser das manche Durchfall kriegen ist mir da nix bekannt

    Bitte keine Roidanfragen oder persönliche Betreuungen per PN - Forum dafür nutzen. Wenn dann noch spezifische Fragen sind, gerne eine PN.

    Darkys LOG