Absetzen nach einem Jahr on.

  • Moin Leute,


    Hätte mal ein paar fragen zum Absetzen.

    Erstmal ist es klar, werde nach ca anderthalb jahren wieder on gehen.

    Gehe Berufsbedingt für diese anderthalb Jahre ins Ausland, also kommt bridgen (was mir lieber wäre) nicht in Frage.


    War seit dem 03.08.17 Wieder on.


    Anfangs mit Testo E 600MG E5D.

    Hinzu kamen Anfang januar 250MG Deca E5D für 4 Monate.

    Gewicht ist in der Zeit wieder angestiegen, war im Bulk auf Ca 4200-4400 Kalorien, danach auf ca 3200 Kalorien.

    Zurzeit ist das Gewicht bei etwa 104KG bei 1,86M und Körperfett 15%


    Habe bereits einmal abgesetzt, aber dies versemmelt, bzw nicht richtig gemacht.



    Nun zu meinen Fragen:


    2 Wochen nach der Letzten Injekt (Wäre in meinem Fall heute ) fange ich an mit Clomifen 100MG Jeden Tag eine Woche lang, danach für Woche 2-4 50MG Pro tag?

    Tamox wollte ich 20MG für 6 Wochen dosieren.

    Habe bereits mit meinem Arzt darüber gesprochen, laut ihm ist dieses Schema in Ordnung.

    Hcg wollte ich nicht nehmen, meine Hoden sind zwar geschrumpft, aber ich denke mal bei den Dosierungen sollte dies mit Tamox/Clomi wieder hinzukriegen sein.

    Und nun zu den letzten Fragen.

    Wie sollte ich Tamox und Clomifen einnehmen ?

    Also auf nüchternen Magen, Getrennt voneinander,

    oder ist dieses egal.


    Danke schonmal für eure Hilfe

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  • Persönlich würde ich lieber mehr Tamox und weniger Clomifen nehmen. Z.B.: Tamox 40/40/20/20/20/20 + Clomifen 50/50/25/25.

    Wenn du aber bereits weisst, dass du keine Clomifen Nebenwirkungen kriegst, dann ist dein Plan auch gut.

    Für HCG ist es jetzt zu spät. Das nimmst du während deiner Kur, nicht danach, da es deine natürliche Hormonproduktion unterdrückt.

    Die Einnahme ist dir überlassen, wie du es magst.

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  • Hallo,


    Tamoxifen/Clomifen sind selektive-estrogen-receptor-modulatoren. Es erhöht den TSH-Serumwert, ist dieser erhöht ist nach der Absetzphase mit den SERMs dein Stoffwechsel gestört, landet im Ungleichgewicht und dein Testosteronspiegel rutscht wieder in den Ausgangswert. Weil das kleine schmetterlingförmige Organ, die Schilddrüse, regelt alle Prozesse im Körper. Bedeutet, es ist sehr empfehlenswert unter der Einnahme solcher SERMs einen natürlichen Dopaminagonisten mit einzusetzen. Hier bietet sich wohl Mucuna Pruriens mit L-Dopa im Inhalt an. Es reduziert nachweislich den TSH-Serumwert und unterstützt den SERMs bei Ihrer Stimulation der Sexualhormone (LH-Testosteron, FSH-Samenzellentwicklung) im positiven Sinne, ebenfalls hält es die Stimmung in Trab, da auf SERMs häufig depressive Verstimmung berichtet wird. Um der L-DOPA Juckbohne eine bessere Absorption zu gewährleisten, wäre es durchaus zu empfehlen es mit EGCG zu kombinieren, bestenfalls immer vor dem zu Bett gehen oder auf 2 Rationen am Tag verteilt. Ein SERM wie es Tamoxifen ist, hemmt die wichtigen anabolen Wachstumshormone GH und IGF-1, die L-Dopa Juckbohne schüttet dagegen diese genannten Hormone aus der Hypophyse aus. Deshalb halte ich für die PCT-Phase viel mehr von Vitamin D3 (zur Anregung der Hoden-Leydig-Zwischenzellen), Zink (Zellen, Testosteronbiosynthese), Magnesium und Omega-3-Fettsäuren EPA/DHA (Zellatmung), dazu 7-Keto-DHEA (für die IGF-1 Rezeptoren, Cortisolkontrolle) und Mucuna Pruriens L-Dopa (HGH, LH, FSH Stimulation). HGH ist wichtig für die Regeneration, IGF-1 löst das gewollte HGH erst richtig aus und verwertet das Zucker und die Kohlenhydrate richtig. Ist dies gestört (Schilddrüsen- und Wachstumshormonstoffwechsel) ist der komplette Stoffwechsel auf Dauer degeneriert.


    MfG

    ehemaliger-83

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  • Der zweite Faktor, der Beachtung verdient, ist eine Zunahme der Rezeptoren von Progesteron, was diesen Wirkstoff im allgemeinen unerwünscht macht. Insbesondere ist es relevant, wenn Nandrolon, Trenbolon, Oxymetolon und andere Präparate dieser Klasse verwendet wurden. Aber auch ohne Einnahme dieser Medikamente ist die Einnahme von Tamoxifen nicht gerechtfertigt.


    http://gutewahl24.com/tamoxifen-oder-clomid-was-ist-besser/

  • Der zweite Faktor, der Beachtung verdient, ist eine Zunahme der Rezeptoren von Progesteron, was diesen Wirkstoff im allgemeinen unerwünscht macht. Insbesondere ist es relevant, wenn Nandrolon, Trenbolon, Oxymetolon und andere Präparate dieser Klasse verwendet wurden. Aber auch ohne Einnahme dieser Medikamente ist die Einnahme von Tamoxifen nicht gerechtfertigt.


    http://gutewahl24.com/tamoxifen-oder-clomid-was-ist-besser/

    Danke, werde ich mir mal durchlesen.

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  • "Get your hand your hands on Aromasin and clomid, use them for pct. DO NOT use nolva, if you've used progestins on cycles ie deca,tren and anadrol. Also get some caber or prami incase you get gyno symptoms on cycle then you can run it along side the aromasin to keep gyno undercontrol. All bases covered then, some people may disagree with me but id rather be safe and not upregulate the pgr receptor which could cause problems many months down the line after you've finished pct. Also might be wise to use 500ui's of hcg pw to aid recovery. "

  • Der zweite Faktor, der Beachtung verdient, ist eine Zunahme der Rezeptoren von Progesteron, was diesen Wirkstoff im allgemeinen unerwünscht macht. Insbesondere ist es relevant, wenn Nandrolon, Trenbolon, Oxymetolon und andere Präparate dieser Klasse verwendet wurden. Aber auch ohne Einnahme dieser Medikamente ist die Einnahme von Tamoxifen nicht gerechtfertigt.


    http://gutewahl24.com/tamoxifen-oder-clomid-was-ist-besser/

    Da würde ich keinen Wert auf eine billige Seite eines unbekannten Autors vertrauen.


    Tamoxifen wirkt präzise an den Andockstellen (Rezeptoren) der Sexualhormone (Östrogen und Progesteron). Dadurch wird an den Andockstellen die Östrogenzellproduktion blockiert, auch jeglicher Tumor der Hormonbedingt ist, gehemmt.


    Tamoxifen eignet sich durchaus (besser als Clomifen) für eine PCT nach einer Kur mit Progestine, zumal Tamoxifen auch Prolaktine im Blut kontrolliert. Am besten aber ein Dopaminagonist/Prolaktinhemmer dazu supplementieren.

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  • Mal abgesehen von D3, Zink, Omega3 und 7-Keto, welches Schema von Tamoxifen und/oder Clomifen würdes du empfehlen zu fahren?

  • Mal abgesehen von D3, Zink, Omega3 und 7-Keto, welches Schema von Tamoxifen und/oder Clomifen würdes du empfehlen zu fahren?

    Empfehlen tue ich nichts. Aber Tamoxifen ist zu medizinischen Zwecke als Langzeittherapeutikum gedacht, bedeutet man sollte es mindestens drei volle Monate einnehmen a 20mg/täglich ohne Clomid, dazu aber natürliche Mittel, vorallem ein Dopaminagonist wie L-Dopa aus der Juckbohne. So wird der Rest der genannten Produkte nicht unbedingt vonnöten sein, außer nach der Tamoxifen-Therapie. Die von dir genannten Stoffe würde ich alle zusammen nehmen wenn ich kein Tamoxifen als Absetzsubstanz einnehme bzw. auf die NW des SERMs verzichten möchte.


    Sorry für die Rechtsschreibfehler meines Smartphones!

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  • Es gibt hier ein super Thema zum Absetzen , alles beschrieben was man wissen sollte. Und kein Tamox bei Deca alles klar. Einfach nach dem Schema vorgehen und dann klappt es. Glaub ist irgendwo angepinnt. absetzen bei abuleh


    Mike

  • Es gibt hier ein super Thema zum Absetzen , alles beschrieben was man wissen sollte. Und kein Tamox bei Deca alles klar. Einfach nach dem Schema vorgehen und dann klappt es. Glaub ist irgendwo angepinnt. absetzen bei abuleh


    Mike

    Habe ich gelesen, eine perfekte und faszinierende Übersicht, angepasst an der Endokrinologie aus den Vereinigten Staaten, die um Meilen weiter sind als wie wir.


    Habe hier ein Beitrag erstellt, der ein paar Kleinigkeiten aus der komplementär Medizin in diesem Rahmen feilt.

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  • Danke euch leute :)


    Habe mir das Absetzschema von Abuleh angeschaut.


    Meiner Meinung nach ist es ja eh eine *Taschengeldkur* gewesen.


    eine frage hätte ich allerdings noch.

    Nach meinem Aufenthalt im ausland besteht auch Kinderwunsch, kann man hierzu was sagen, ab wann man ca wieder Zeugungsfähig ist ?

    Ich denke mal das wird von Person zu Person unterschiedlich sein, aber nach 3 Monaten sollte ja das schlimmste überstanden sein oder ?

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  • Rechne mal eher mit 6 mon.