• Wie der Titel schon sagt hab ich in der Lws seit gut Wochen das eine oder andere Problem.

    Vorweg...vor gut 6 Jahren hatte ich L5/S1 ne Vorwölbung von 4mm. Es folgten Kg, ne Reha...das volle Programm. Sehr aufwendig und schmerzhaft, hat jedoch alles gut geklappt.

    Danach 1 Jahr Bauhelfer...alles gut.

    Seit 4 Jahren Möbelpacker...auch gut.


    Vor 3 Wochen dann gings los.Druckschmerz als drückt einer mit nem Daumen auf die Lws....komisches Ziehen und Kribbeln in beide Beine was über den Tag immer schlimmer wurde.


    Heute beim Doc...wohl leichte Vorwölbung allerdings nicht so doll wie damals.

    Eher auffällig Beckenschiefstand, Wirbelsäule gestaucht/verschoben.

    Doc sagt das kann auch auf die Nerven drücken und sich wie ein Bandscheibenvorfall äußern. Heute ne Stunde an der Tropf. Mischen aus Cortison, Muskelrelaxans , Schmerzmittel.


    Bekomm ich mirgen/übermorgen noch mal. Plus Kg und natürlich ne dicke Krankschreibung.

    Jemand änliche Erfahrungen? Gerade das Kribbeln in den Beinen lässt einen ja nervös werden.....


    Sport pausiere ich die Woche erst mal und je nach Befinden dann locker wieder rein.

    Hardcore Kreuzheben bleibt natürlich wie schwere Kniebeugen erst mal außen vor....genauso wie der geplante Stack der jetzt eigendlich starten sollte...-guenni-

  • Werbung
  • Wichtig ist es korrekt therapieren zu lassen. Schau mal bei Jameda dem Arztportal wer gut ist und bleib so so einem Arzt. Gerade als Schellpsklave wirst du immer wieder mit solchen Dingen konfrontiert werden.

  • Werbung
  • das stimmt wohl. Der Arzt bzw die Ärzte haben mich schon öffters zusammen gefickt u wieder hin bekommen. Bin da eigendlich auch optimistisch. Was bleibt einem da auch...so scheiße wie es ist.


    Aber die Situation..."Alter ich hab übelste Schmerzen"....Arzt: Ja..aber für größere Aktionen lohnt sich das noch nicht...sei froh".


    Man weiss er gat Recht...aber daran werd ich mich nie gewöhnen :D .


    Also erst mal Zähne zusammen und durch.

    Aber ich weiss Aktionen wie Klaviere die Stockwerke hoch oder Eichentischplatten von 120kg die Etagen hoch lass ich erst mal sein. -guenni-


    Werd hier mal bei Interesse weiter posten wie es so läuft. Gerade Rückenprobleme kennt der eine oder andere hier ja.... ;)

  • Auf jeden Fall. Da ich selbst ein HWS- Problem habe und dadurch mein Training etwas umstellen musste. Ich bleibe hier dabei :) Ich persönlich gehe seither stärker auf Maschinentraining, Achte viel mehr auf korrekte Ausführungen und darauf, dass der Muskel "Intensiv!" trainiert wird. Das geht nämlich auch mit etwas geringeren Gewichten / ohne zu "ochsen".


    Alles Gute auf deinem Weg!

  • Werbung
  • Häng mich hier mal dran...


    Hat jemand Erfahrung mit Problemen mit den Bandscheiben Lws und Pump im unteren Rücken.


    Der Schmerz ist Stromschlag artig. Startet LWS geht durch den Glut, Kniekehle bis in den Fuß. Fühlt sich aber auch nach Backpump an. Kann das nicht wirklich eingrenzen. Mit Ibu ist es erträglich, aber ist jetzt schon die 3. Woche...


    Meine Theorie ist das der Pump irgendwie auf die Bandscheiben drückt. Oder vielleicht ist es doch nur eine Entzündung im Ischiasnerv.:???:


    Vorsorglich nehm ich mal bolde und npp raus, mal schauen...


    Kennt das vielleicht von euch jemand?


    Danke

    DNP und Insulin für Lauche unzugänglich aufbewahren! Danke

  • Wcente:

    Das beschreibt ganz gut das Gefühl das ich derzeit auch habe. Das der Pump selbst die Bandscheiben so sehr reizt denk ich nicht. Aber damit einher gehend sitzen dadurch bzw allgemein durch verspannungen öffters Blockaden in den Wirbelkörpern und/oder Isg Gelenk.


    Das kann dann die Nerven reitzen und sich fast schon wie ein Bandscheibenvorfall äußern. Empfehle hier n paar Anwendungen Massagen/Blockaden lösen in vorm von Kg oder mal beim Chiropraktiker vorbei.

    Ist erstaunlich was die Kleinigkeiten aus machen.


    Update von mir:

    Gestern nun die erste Infusion durch. Am Abend höllische Schmerzen wohl weil halt gesammte Muskelatur kommt zum "erschlaffen". Ergo noch weniger Stütze im schmerzenden Bereich.


    Aber nach ner heißen Dusche mal den Oberkörper eingedreht...das war kein knacken mehr...das war ein knallen!!!

    Frau dachte schon mir wär was runter gefallen :D Danach war ich erst mal fast komplett Schmerzfrei.

    Heute ging es genau so weiter.Aber zumindest nicht ganz so schmerzhaft.

    Do geht kg los. Hat damals Wunder gewirkt. Jetzt steht erst mal lockern im Vordergrund. Stärkung wird neben kg dann erst mal Hyperextensions zb in Angriff genommen.


    Train lass ich wegen den Infussionen gerade ruhen. Geht aber zum We wieder los.

    Brust, Lat, Arme Beine geht ja alles noch solange es den unteren Rücken nicht belastet.

  • Werbung
  • Update:

    Do erste Runde Kg. Da stand erst mal im Vordergrund Bewegung in die Lws zu bekommen und zu schaun wo ist was blockiert bzw welche Muskeln machen noch dicht.

    Gesäß auf beiden Seiten übelst verspannt was neben dem Schmerz in der Lws zusätzlich aif die Nerven drückt.


    Die nächsten 1 1/2 Tage nach dem ersten Durchgang einfach Scheiße. Schmerz, Druckgefühl....selbst Nachts.


    Mein Lieblingswort aktuell...Mobilisierung.

    Sprich auf den Rücken legen, Beine anziehen und locker nach links/rechts kippen. Daneben gleiche Position und Hüfte locker nach vorn schieben u wieder zurück. Quasi wie beim Ficken :D


    Ab Samstag Abend dann...Oh...fast Schmerzfrei bis heute :)


    Heute 2. mal Kg. Hier ging es drum die Tiefenmuskelatur zu lockern. Was soll ich sagen...man hat mich durch die ganze Praxis gehört.

    Alles im Bereich Glut med./max extrem verhärtet/verspannt.

    N Teil davon spürt man da auch richtung Ischias was u.a. auch das Kribbeln in den Beinen verursacht was aktuell aber fast nicht mehr zu spüren ist.


    Allgemein bzw im Taining steht bald erst mal stärkung der Rumpf/Beckenmuskeln an die ich neben Training u Möbel schleppen wo doch etwas vernachlässigt habe.

    Das alles wird morgen im Gym mit meinem Trainer einmal durchgekaut.

  • Bauch und Arsch und Hamstrings trainieren mehr, NUR Quads täglich dehnen.


    Das hat bei mir die Probleme mit der LWS verschwinden lassen, lag bei mir auch an Beckenschiefstand/vorgekippten Becken.

    Bitte keine Roidanfragen oder persönliche Betreuungen per PN - Forum dafür nutzen. Wenn dann noch spezifische Fragen sind, gerne eine PN.

    Darkys LOG

  • Werbung
  • Der Arzt bzw die Ärzte haben mich schon öffters zusammen gefickt


    Sprich auf den Rücken legen, Beine anziehen und locker nach links/rechts kippen. Daneben gleiche Position und Hüfte locker nach vorn schieben u wieder zurück. Quasi wie beim Ficken :D

    Und dann ist dein Rücken besser?


    Jemand änliche Erfahrungen? Gerade das Kribbeln in den Beinen lässt einen ja nervös werden.....

    Stress kann eine Ursache sein. Die Muskeln verspannen. Daher der Beckenschiefstand. es scheint sich im Alter zu häufen.

    Muskelentspannende Mittel sollten helfen. Was passiert bei Ephedrin?

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Werbung
  • Werbung
  • Chiko2 wenn die Beine kribbeln wird es Zeit für die röhre oder einen sogenannten knochenbrecher kann ne verklemmt Rippe sein nerv im Rücken gibt so viele Möglichkeiten würde mich schlau machen wo es So jemanden gibt in deiner Nähe die bewirken Wunder und du fühlst dich danach wie neugeboren weil alles wieder da ist wo es sein soll.


    Mfg C-M-G