Coach_fc- Mein LOG!

  • Ok ich schaue mal...


    Das stimmt sind immer die gleichen Empfehlungen, ich habe heute schon mal Voltaran Diclo Tabletten genommen davon ist der Schmerz erträglicher.


    Mal sehen ob ich dann mal komplett pausiere oder eben nur die Übungen lasse die Schmerzen verursachen heißt alles was Überkopf geht.


    Ok habe es verstanden, dann werde ich diese Übungen mal intensiver ausführen und das dann auch an trainingsfreien Tagen.

  • Werbung
  • Ich war gerade beim Doc er hat ein Röntgenbild gemacht. Keine Verkalkung, keine Verengung ist wohl eher eine Schleimbeutelentzündung aufgrund Überbelastung.


    Ich soll schonen, cremen und bekomme eine Stromtherapie.


    Training geht alles außer Überkopfsachen. Bizepscurls, Kniebeuge, Rudern usw. geht!

    Hier mein Röntgenbild


  • Werbung
  • Ich werde jetzt mehr für die hintere Schulter und Rotatoren machen. Ich setze mich jetzt jeden Tag mal dran.


    Kann ich damit jetzt schon starten oder warten bis die Entzündung weg ist?


    Ich habe gelesen, dass einige sagen es während der Akutphase schon noch zu machen.

  • Ich war gerade beim Doc er hat ein Röntgenbild gemacht. Keine Verkalkung, keine Verengung ist wohl eher eine Schleimbeutelentzündung aufgrund Überbelastung.


    Ich soll schonen, cremen und bekomme eine Stromtherapie.


    Training geht alles außer Überkopfsachen. Bizepscurls, Kniebeuge, Rudern usw. geht!

    Hier mein Röntgenbild


    wuoez4wt.jpg

    Besser kann die Schulter gar nicht aussehen. Das Foto kannste ins Buch drucken lassen als Idealfall.


    Überdenke mal deine Technik und sprich mal nen alten Hasen Im Studio an ob der dir nicht nen Tipp geben kann wie du Druckübungen sauberer ausführen kannst.

  • Werbung
  • Besser kann die Schulter gar nicht aussehen. Das Foto kannste ins Buch drucken lassen als Idealfall.


    Überdenke mal deine Technik und sprich mal nen alten Hasen Im Studio an ob der dir nicht nen Tipp geben kann wie du Druckübungen sauberer ausführen kannst.

    Echt jetzt ? Dann bin ich ja beruhigt.

    Dann liegt es vielleicht doch an der Technik. Es kann schon mal sein, dass ich die Arme in Drückphase zu weit durchstrecke und dann evtl. die Schulter nicht ganz hinten lasse.

    Ich versuche zwar immer drauf achten aber kann eben doch passiert sein.


    Die Übung für die hintere Schulter und Rotatoren halte ich aber trotzdem bei und führe die intensiver durch oder?

    Alleine schon damit die Schulter so bleibt .

  • Du bist halt auch groß und die Hebel sind anders. Das Verhältnis Ober und Unterarm kann auch schon deinen Bewegungsraum beeinflussen. Wenn du lange Unterarme hast und dir einer sagt, geh mit der Hantel bis auf die Brust, kann das schon ein Punkt auf deiner Liste sein und du überdehnst jedes Mal dort, wo jemand mit kürzeren Unterarmen keine Probleme hätte.


    Du brauchst nen alten Hasen, der Ahnung von Technik hat 👌 dann wird das besser.


    wenn du bei einer Pbung schmerzen hast —> Technik verbessern, immer noch schmerzen—> andere Übung.


    LG

  • Werbung
  • Ok, werde ich mal drauf achten, wenn ich denn wieder loslegen kann!


    Heute ist es etwas besser aber noch nicht wirklich gut!

    Ich probiere heute Abend mal was mit dem Theraband möglich ist!

  • Ich habe mich mal etwas in das Thema eingelesen und es sieht so aus, dass ich meinen Serratus nicht aktiviert richtig und vor allem gehalten bekomme und daher zu sehr aus der Schulter drücke.

    Bei kleineren Gewichten kann die Schulter das wahrscheinlich noch ab und wenn die Gewichte und die Belastungen höher werden macht die Schulter schlapp.

    Wahrscheinlich ist das auch bei den Klimmzügen oder sonstigen Drückübungen das Problem.


    Kann gut sein oder?



    Also da muss ich ansetzen. Habe schon einige Videos dazu gefunden.

    Habt ihr vielleicht auch Ideen wie ich das trainieren kann?

  • Werbung
  • Guten Morgen zusammen, meine Schulter fühlt sich heute schon viel besser an. Sehr schön! Kann wahrscheinlich Montag wieder weiter machen.


    Gestern Abend mal ein Foto ohne Pump gemacht.

    Finde das schon sehr nice, gefällt mir. Jetzt den Bauch in den Griff bekommen und ich bin zufrieden.



    Euch allen noch einen schönen Tag.

  • Also Trainingsideen als solche nicht.

    Ich finde aber den Ansatz gut Dinge auszuprobieren.

    Du wirst relativ schnell feststellen ob dir das was bringt, oder nicht.

    Und dementsprechend kann sich das auch über die Zeit ändern, was du brauchst.

    Einfach am Ball bleiben und nicht stumpf in schmerzende Belastung reingehen.

    Damit arbeiten und reinfühlen, manche Dinge brauchen Zeit.

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Das stimmt. Ich habe gestern mal so ein Mobility Programm für die Brustöffnung und Serratus gemacht.

    Das werde ich wohl beibehalten und habe vor jeden Tag (so wie es zeitlich passt) ein Ganzkörper-Mobility Programm einzuführen. Ich bin nämlich eindeutig zu steif und unbeweglich. Das muss zwingend besser werden.

  • Ich habe heute noch mal GK2 gemacht wobei ich Schulterdrücken und Klimmzüge nicht gemacht habe.


    Aufwärmen GK Mobility, Thera-Band Rotatoren und Facepulls

    Kniebeuge 60x12/ 63x10/ 65x8/ 68x6

    Bankdrücken 76x5/ 76x5/ 76x5

    Latzug mit Band im sitzen 20/ 15/ 12

    Rudern mit Theraband 20/15/12

    Curls SZ sitzend am Curlpult 48x12/ 48x11/ 48x10

  • Werbung
  • GK3


    Aufwärmen GK Mobility, Thera-Band Rotatoren und Facepulls

    Schrägbankdrücken 2 Aufwärmsätze 51x12/ 61x10/ 61x8

    Latzug mit Band im sitzen 20/ 15/ 12

    Seal-Rows auf Schrägbank mit LH 51x20/ 51x15/ 51x12

    Curls im sitzen mit Drehung 17x15/ 17x12/ 17x10

    Trizeps am Theraband über Kopf 20/15/12


    Ich habe heute Klimmzüge und Seitheben noch mal rausgelassen

  • Werbung
  • Heute GK 1


    Aufwärmen GK Mobility, Thera-Band Rotatoren und Facepulls

    Bankdrücken 76x6/ 76x5/ 76x4
    Klimmzüge im UG mit Bandunterstützung 10/10/10

    T-Bar Rudern 41x20/ 41x15/ 41x12

    vorgebeugtes Seitheben im sitzen 6,5kgx20/

    6,5x15/ 6,5x12

    Hammercurls 12x15/ 17x12/ 17x10

    Trizeps Kickbacks 12x20/ 12x15/ 12x12

    Unterarm Curls mit Obergriff 6x30/ 6x25/ 6x20/ 6x20/ 6x20


    Meiner Schulter geht es wieder ziemlich gut.
    Ich habe eine weitere Ursache für die Probleme ausfindig machen können. Ich habe festgestellt, dass meine Unterarme sehr schnell verspannt sind und zu machen. Daher mache ich sehr viel Mobilisierung dafür wie auch die Unterarm Curls.

    Die Reverse Curls habe ich aus dem Plan erst mal raus genommen

  • Heute GK2


    Aufwärmen GK Mobility, Thera-Band Rotatoren und Facepulls

    Kniebeuge 63x10/ 63x10/ 65x9/ 68x6/ 70x5

    Bankdrücken 76x6/ 76x5/ 76x5

    Latzug mit Band im sitzen 20/ 15/ 12

    Rudern mit Theraband 20/15/12

    Schulterdrücken 46x12/ 46x10/ 46x8

    Curls SZ stehend 26x12/ 26x12/ 26x12

  • Werbung
  • Heute GK 3


    Aufwärmen GK Mobility, Thera-Band Rotatoren und Facepulls

    Schrägbankdrücken 2 Aufwärmsätze 51x15/ 51x13/ 51x12

    Klimmzug eng im OG mit Band Unterstützung 10/ 8/7

    Seal-Rows auf Schrägbank mit LH 46x20/ 46x15/ 46x12

    Seitheben 7x15/ 7x12/ 7x10

    Curls im sitzen mit Drehung 17x15/ 17x11/ 17x10

    Trizeps am Theraband über Kopf 20/15/12

    Unterarm Curls im OG 8x40/ 8x35/ 8x30/ 8x25

  • Heute GK 1


    Aufwärmen GK Mobility, Thera-Band Rotatoren und Facepulls

    Bankdrücken 66x12/ 66x10/ 66x9
    Klimmzüge breit im OG mit Bandunterstützung 10/8/7

    T-Bar Rudern 46x20/ 46x15/ 46x12

    vorgebeugtes Seitheben im sitzen 6,5kgx20/

    6,5x15/ 6,5x12

    Hammercurls 14x15/ 17x12/ 17x12

    Trizeps Kickbacks 12x20/ 12x15/ 12x12


    Mit Hilfe von Grauguss habe ich wohl die Stelle ausfindig machen können die bei mir die Schmerzen verursacht. Ich denke auch das die für die Schulter verantwortlich ist. Ist nämlich in der Armbeuge genau die Stelle!
    Es ist wohl der Brachialis der sehr verspannt ist.

    Ich habe in der Vergangenheit sehr stark mit Reverse Curls übertrieben und dabei wohl auch bei den Klimmzügen sehr stark aus dem Arm gezogen.

    Hat jemand eine Idee wie ich den jetzt am besten behandeln soll? Irgendwelche Dehn oder Triggerübungen?


    Besten Dank

  • Werbung
  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Ich war eben noch mal beim Arzt. Nichts mit Bizeps oder Ellenbogen das ganze kommt von der Schulter. Ich habe nun rechtsseitig auch eine Schleimbeutelentzündung. Er hat eine Sonographie gemacht und mir gezeigt, dass ich dort etwas Flüssigkeit angesammelt hat.


    Trainiert habe ich heute daher nicht normal sondern nur das gemacht was möglich war.


    Schrägbankdrücken, Rudern am Band, Bizepscurls und Trizeps und natürlich meine Mobility Routine.

  • Werbung
  • Werbung