Coach_fc- Mein LOG!

  • Guten Morgen zusammen,


    heute habe ich eine weitere Infusionsbehandlung. Ich muss sagen, dass seit gestern die Schmerzen auch wieder größer sind. Ich hatte am Montag die letzte Infusion.

    Durch die Behandlung mit Kortison habe ich allerdings starke Wassereinlagerung besonders in der Bauchregion. Ich bekam heute Morgen einen Schock wie fett ich im Spiegel aussehe ;(. Ich frage heute den Doc mal ob das normal ist:?



    Ich überlege die ganze Zeit ob es sinnvoll ist doch mit Kalorien runterzugehen? Aber wenn es tatsächlich davon kommt, werden die Kalorien ja nicht ausschlaggebend sein. Aber mein Kopf sagt mir eben wieder geh runter mit den Kalorien du bist fett!


    Bei meinem Arbeitgeber habe ich jetzt mal einen höhenverstellbaren Schreibtisch und ergonomischen Stuhl beantragt.


    Bei 1,97 ist ein Standard-Schreibtisch nicht wirklich förderlich, das merke ich jeden Tag.



    Dazu versuche ich jetzt auch meine Schlafposition zu verändern, heißt mit ausgestreckten anstatt mit angewinkelten Beinen zu schlafen.


    Meine Mobilität besonders in der Hüftregion wird von Tag zu Tag besser, ich dehne meine Hüfte auch mehrmals täglich. Zum Beispiel die Kniebeugeposition kann ich jetzt auch über mehrere Minuten halten.

  • Werbung
    • Offizieller Beitrag

    Durch die Behandlung mit Kortison habe ich allerdings starke Wassereinlagerung besonders in der Bauchregion. Ich bekam heute Morgen einen Schock wie fett ich im Spiegel aussehe

    Das kenne ich gut. Ich hatte das allerdings durch die Herz-Lungen-Maschine.

    Als ich nach Hause kam sah mein Oberkörper aus wie eine Birne.

    Also der Bauch dicker als der Brustbereich.

    Gibt da gute Tabletten mit denen Du das Wasser ganz schnell loswerden kannst.

    Bin Freitags entlassen worden und Mittwochs war das meiste Wasser schon wieder raus.

    Allerdings muss man 3-4 Stunden nach der Tablette alle 10-15 Minuten pinkeln.

  • Werbung
  • Ah ok wenn das so schnell wieder weggeht bin ich ja beruhigt.

    Also meinst du nicht, dass ich in der Zeit auch meine Kalorien runtersetzen sollte?

  • Werbung
  • Ich würde an der Nahrungsmenge nichts ändern......ich würde salzfreier versuchen zu essen...also erstmal alles an "extra" salz weglassen .....

    Normal is 'ne Einstellung am Wäschetrockner!



    Dies dient lediglich der Information und stellt keine Anleitung oder gar Aufforderung zum Steroid-Konsum da! Ich rate ausdrücklich von der Einnahme von AAS aus gesundheitlichen und strafrechtlichen Gründen ab! Hochachtungsvoll Frau Dr. Harleen Quinzel


  • Werbung
  • Ich habe gerade mal Infos über Cortison gesammelt.

    Es hat auch eine katabole Wirkung, heißt ich werde das Eiweiß mal wieder erhöhen.


    Wobei das wohl eher bei Langzeitanwendung passiert .

    Ich bin jetzt in der 2 Woche. Mein Arzt bestätigte mir eben auch, dass die Wassereinlagerung am Bauch davon kommen kann.

    Das würde aber nach der Behandlung wieder verschwinden.


    ich habe jetzt Morgen und Montag noch dann soll nächste Woche die Dosis reduziert werden und dann zum Ende kommen.
    Danach soll ich mit Rückenschule weitermachen.

  • Werbung
  • Guten Morgen zusammen,


    wie ich gelesen habe ist das Zeug ja nicht Rezeptfrei muss mein Arzt mir also verschreiben.


    Ich werde wohl heute wieder mit dem Training aussetzen müssen. Mein Rücken zickt wieder ganz schon rum. Oder ich lasse einfach alles was Rücken angeht raus also Klimmzüge und Rudern. Muss mal sehen wie es heute Abend ist.


    Was ist eigentlich mit Creatin? Kann ich das weiter nehmen? Hat ja indirekt auch was mit Wasseransammlung zu tun!

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Ich war heute beim Arzt und werde nun die Infusion langsam ausklingen lassen.

    Am Mittwoch fange ich mit der Physio an.
    Heute habe ich schon trainiert aber etwas umgestellt z.Bsp. vorgebeugtes Rudern raus.


    GK2


    Aufwärmen und mobilty

    Ausfallschritte 7x12/ 7x12/ 7x12

    Bankdrücken 41x20/ 43x15/ 50x12

    Klimmzüge weit im OG 8/7/6

    Rudern mit Theraband 20/15/12

    Schulterdrücken LH im sitzen 16x20/ 18x18/ 21x16/ 26x14/ 28x12

    Curls SZ im sitzen am Curlpult 22x20/ 28x15/ 31x12

  • Werbung
  • Superfly. ich habe mir kein Kalium besorgt.

    Ich habe meine Supps wie Zink, O3, Magnesium und Creatin beibehalten


    Ich hatte heute meine vorletzte Infusion mit einer niedrigeren Dosierung. Danach wird das Wasser wohl wieder verschwinden aber ich werde keine zusätzlichen Tabletten nehmen Max. Entwässerungstee.

    Mitte des Monats fange ich mit der Physio an bin aber jetzt schon täglich mit Mobilität für Hüfte etc. an.


    Heute

    GK3

    Aufwärmen mit Thera-Band Rotatoren und Facepulls und Beine

    Schrägbankdrücken 2 Aufwärmsätze 36x20/ 38x15/ 40x12

    Klimmzüge im OG 10/8/7

    Seal-Rows auf Schrägbank mit LH 18x20/ 26x15/ 28x12

    Seitheben im sitzen 7x20/ 7x18/ 7x16/ 7x14/ 7x12

    Hammercurls im sitzen 12x15/ 13x13/ 14x12

    Skullcrusher 28x15/ 28x12/ 28x10

  • Lass den Scheiss mit zusätzlich Kalium sein, zu viel kann dich töten. Vor allem wenn man denkt "och bei 2 Gramm passiert nich so viel, nehm ich mal 10"

    ja klar :grin:

    vielleicht wenn du dir 10 gramm Kaliumchlorid direkt in die Vene spritzt wie bei def letalen Injektion.


    2-4 gramm Kalium sind bei einer durchschnittlichen Natriumzufuhr vollkommen harmlos bzw. wirken sich positiv auf eventuelle Wassereinlagerungen aus.

  • Werbung
  • Heute meine letzte Infusion dann fange ich am 16.12 mit der Physio an.


    Gestern GK1

    Aufwärmen mit Thera-Band Rotatoren und Facepulls und Hüftmobility

    Bankdrücken 46x19/ 48x14/ 50x10

    Klimmzüge im UG 10/8/7

    Einarmiges Rudern gestützt 26kgx20/ 26/15/ 26x12

    vorgebeugtes Seitheben im sitzen 5kgx20/ 5x18/ 5x16/ 5x14/ 5x12

    Curls SZ im OG am Curlpult 16kgx20/ 21x15/ 23x13

    Trizepsdrücken KH über Kopf 10x15/ 10x123/ 11x12

  • Werbung
  • Werbung
  • Eher der Rücken, aber natürlich insgesamt.

    Es geht viel besser! Der Doc wollte noch 5 weitere Infusionen mit niedriger Dosierung machen, habe ich aber abgelehnt. Keine Lust mehr darauf. Sonst sehe ich wirklich noch bald aus wie ein Ball.


    Ab und zu habe ich noch leichtes zwicken bin aber optimistisch das mit den Übungen wegzubekommen.

    Ich mache jetzt schon jeden Tag was für den Hüftbeuger und achte soweit es möglich ist, dass ich beim schlafen nicht mit angewinkelten Beine schlafe.
    Dazu spiele ich ja noch Schlagzeug und versuche da auch beim längeren spielen die Hüfte zu vorher und zwischendurch durch Übungen mobilisieren.

    Von meinem Arbeitgeber gibt es bald einen höhenverstellbaren Schreibtisch und einen ergonomischen Stuhl was mit Sicherheit auch hilfreich ist.


    Das Trainer läuft auch gut. Schön langsame Ausführung, weniger Gewicht mehr Wiederholungen.


    Wie läuft es bei dir?

  • Hört sich doch gut an.

    Hauptsache Bewegung kann gemacht werden, dann geht's halt weiter bergauf.


    Ich weiß nicht ob man beeinflussen kann wie man pennt... sobald das Hirn auf standby geht macht der Körper wahrscheinlich eh was ihm am liebsten ist.

    Bei mir läuft alles flockig. Ist frisch auf der Terrasse, aber lieber Frost als Regen.

    Habe mich für die Winterzeit jetzt mit mehr funktionaler Kleidung eingedeckt.

    Habe festgestellt das Thermotights für Läufer bei mir schon XXL sein müssen damit der Arsch reinpasst.

    :grin:

    Dafür ist es dann warm beim Beugen.

    Also ich kann nicht meckern und hoffe auf trockenes Wetter.... egal wie kalt.

    Auf der Bank sind weniger Schichten Klamotten besser wegen der Rutscherei.

    Ich glaube bis 0 Grad habe ich es bis auf kalte Zehen gut im Griff.

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • klar wenn man pennt dann pennt man. Aber in der einschlafphase lege ich mich lang oder wenn ich wach werde.


    ja für Outdoor Gym wird es langsam ungemütlich oder?

  • Werbung
  • Heute GK3


    Aufwärmen und mobilty

    Ausfallschritte 8x12/ 8x12/ 8x12

    Bankdrücken 46x20/ 48x15/ 50x12

    Klimmzüge weit im OG 9/7/6

    Rudern mit Theraband 20/15/12

    Schulterdrücken LH im sitzen 18x20/ 21x18/ 23x16/ 26x14/ 28x12

    Curls SZ im sitzen am Curlpult 26x20/ 28x15/ 31x13

  • Werbung
  • Heute

    GK3

    Aufwärmen mit Thera-Band Rotatoren und Facepulls und Hüftmobility

    Schrägbankdrücken 2 Aufwärmsätze 38x20/ 40x15/ 41x12

    Klimmzüge im OG 10/9/7

    Seal-Rows auf Schrägbank mit LH 26x20/ 26x15/ 28x12

    Seitheben im sitzen 7x20/ 7x18/ 7x16/ 7x14/ 7x12

    Hammercurls im sitzen 14x15/15x12/15,5x12

    Skullcrusher 30x15/ 30x12/ 31x10