Coach_fc- Mein LOG!

  • Pass auf deinen Rücken auf. Schön sauber trainieren und nicht irgendwelche Faxen machen. Wenn der Rücken chronisch Probleme macht ist das der super Gau. Musst schließlich auch noch nen halbes Leben arbeiten...

    Danke dir Deswegen nehme ich erstmal lieber die kurze Pause in Kauf. Ich habe immer mit dem Rücken zu tun mal mehr mal weniger.

    Dieses mal war es wohl eine Art Hexenschuss der komisch Ausstrahlt. Ist aber nicht vom Training gekommen, ich habe einfach etwas vom Boden aufgehoben.

    Meine Bandscheibe ist wohl soweit in Ordnung auch wenn man leichte Anzeichen in der untern Bandscheibe sieht was aber nach Aussage vom Doc kein Anlass zur Sorge sein soll.


    Momentan habe ich eher einen seitlichen Schmerz eher von Richtung der Hüfte.


    Ich bin Bürohengst und sitze fast den ganzen Tag, was auch für den Rücken nicht wirklich das Beste ist.

  • Werbung
  • Ach ja, was sollte ich da jetzt am besten Richtung Ernährung machen da ich ja jetzt wohl in die zweite Woche ohne Training gehe.


    Kcal so weiter beihalten oder etwas runtersetzen?

    ich bin aktuell bei ca. 110 kilo, heißt ich habe wie folgt zugenommen.


    05.10 - 11.10 = 109,7 kg

    12.10 - 18.10 = 109,4 kg

    19.10 - 25.10 = 109,7 kg

    26.10 - 01.11 = 109,7 kg

    02.11 - 08.11 = 110,3 kg

    09.11 - 15.11 = 110,3 kg

  • Werbung
  • auf jeden Fall nichtins Defizit gehen damit optimale Regeneration für deine Verletzung gegeben ist. Ich persönlich würde ein leichtes + weiterfahren

    Ok, dann werde ich das fast so beibehalten, da ich ohnehin keinen so großen Kalorienüberschuss fahre bzw. meine Kalorien liegen bei ca. 2600-2700 kcal pro Tag.

    Das reicht bei mir zum langsam Aufbau.

  • Werbung
  • Was sind denn deine Ziele :) gibt es da ein Zielfoto deines Traumkörpers?

    Naja Ziele habe ich schon aber ein direktes Zielfoto nicht.

    ich möchte einfach mehr Muskulatur aufbauen und muskulöser wirken.


    Eben hatte ich meine zweite Infusion, der Doc meinte ich sollte diese Woche jeden Tag, nächsten Woche 3 mal die, Woche dann 2 mal und dann einmal die Woche eine bekommen.

    Das weiß ich aber noch nicht, da ich jetzt schon fast schmerzfrei bin, wenn das so bleibt werde ich wohl diese Woche durchziehen und dann war es das.


    Ich habe ihn eben noch mal nach der genauen Diagnose gefragt. Nervenwurzel an der Bandscheibe entzündet, kein direkter Bandscheibenvorfall aber es könnte einer draus werden.


    Zum Training. Er würde zwar davon abraten aber ein moderates Training sollte wohl trotzdem klar gehen, solange ich keine Schmerzen habe.

    ich werde dann wohl mit leichtem Gewicht und hohen Wiederholungen arbeiten.

    Bankdrücken, Schulterdrücken, Rudern hhg. Klimmzüge und Bizeps/ Trizeps und Bauch sollte ja wohl möglich sein.


    Was meint ihr?

  • Werbung
  • So gestern mal im hohen Wiederholungsbereich trainiert und dabei schon auf den Rücken geachtet. Ging ganz gut, ich bin heute auch einigermaßen Beschwerdefrei.


    Ich habe bei den Übungen auf eine besonders langsame Ausführung geachtet, z.B. beim Bankdrück langsames ablassen (2-3 Sek.) explosives hochdrücken.


    GK1

    Klimmzüge im UG ohne Bandunterstützung 7/6/5

    Bankdrücken 36kgx20/ 41x15/ 46x11

    Einarmiges Rudern gestützt 22kgx20/ 22/15/ 22x12

    vorgebeugtes Seitheben 5kgx20/ 5x15/ 5x12

    Curls SZ im OG 22kgx20/ 22x15/ 22x12

    Trizepsdrücken KH über Kopf 10kgx12/ 10x12/ 10x10


    Heute Abend gibt es dann die hoffentlich vorletzte Infusion.

  • Gestern GK2


    Aufwärmen und mobilty

    Ausfallschritte 7x10/ 7x10/ 7x10

    Bankdrücken 38x20/ 43x15/ 48x12

    Klimmzüge weit im OG 8/7/6

    Push ups 12/10/8 mit Theraband

    Rudern LH vorgebeugt 36x20/ 36x15/ 36x12

    Schulterdrücken LH im sitzen 16x20/ 21x15/ 26x12

    Curls SZ 31x15/ 36x12/ 38x9

  • Werbung
  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Heute


    GK3

    Aufwärmen mit Thera-Band Rotatoren und Facepulls und

    Schrägbankdrücken 2 Aufwärmsätze 33x20/ 36x15/ 38x12

    Klimmzüge im OG 8/7/6

    Seal-Rows auf Schrägbank mit LH 16x20/ 21x15/ 26x12

    Seitheben 7x15/ 9x12/ 12x10

    Hammercurls 19x15/ 22x12/ 22x10

    Skullcrusher 26x15/ 28x12/ 28x10

  • Werbung
  • Wenn ich bei Dir immer die Klimmzüge lese, werde ich immer richtig neidisch.

    ja da bin ich auch froh, dass ich die Stange habe!
    Das Training ist auch so schon ganz ok und ausgewogen.

    Ich habe nur nicht so wirklich viel Gewicht, aber für mein Vorhaben reicht es.


    Ich hoffe aber trotzdem, dass die Gyms wieder öffnen. Aber sieht ja nicht danach aus X/


    womit hältst du dich fit?

    • Offizieller Beitrag

    womit hältst du dich fit?

    Ich darf ja durch die OP z.Z. nicht wirklich was machen, darum bin ich ja so neidisch.


    Zur Zeit halte ich mich fit mit:

    Spaziergängen

    Hometrainer

    Kniebeuge

    Bizeptraining mit 3,3Kg (2,5) darf ich nur.

    Das geht bis Januar so und darf ich steigern auf 20-50% steigern.

    Erst ab April wieder 100%.


    Das bedeutet also, komplett neu anfangen.

  • Werbung
  • Oh ha das habe ich gar nicht mitbekommen.

    Echt Mist, so was. Das tut mir leid.


    Was hattest du denn für eine OP wenn ich fragen darf?

  • Werbung
  • Simon sagt das er auch oder gerade beim Seitheben mehr Wdh machen würde......

    Normal is 'ne Einstellung am Wäschetrockner!



    Dies dient lediglich der Information und stellt keine Anleitung oder gar Aufforderung zum Steroid-Konsum da! Ich rate ausdrücklich von der Einnahme von AAS aus gesundheitlichen und strafrechtlichen Gründen ab! Hochachtungsvoll Frau Dr. Harleen Quinzel


  • Werbung
  • Also eher so in den 20er Bereich? Ich habe da ja 15/12/10 reps gemacht.

    Ja, auf jeden fall...

    Normal is 'ne Einstellung am Wäschetrockner!



    Dies dient lediglich der Information und stellt keine Anleitung oder gar Aufforderung zum Steroid-Konsum da! Ich rate ausdrücklich von der Einnahme von AAS aus gesundheitlichen und strafrechtlichen Gründen ab! Hochachtungsvoll Frau Dr. Harleen Quinzel


  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • okay. Bizeps/ Trizeps auch?

    Das musst du mal schauen wie b /t darauf ansprechen, schulter im allgemeinen spricht auf ein hohes volumen simons meinung nach gut an ......er würde versuchen ggf. auf 5 sätze pro schulterübung min. das volumen zu erhöhen.....kann man ja mal ausprobieren.....4 wochen und schauen was sich tut...

    Normal is 'ne Einstellung am Wäschetrockner!



    Dies dient lediglich der Information und stellt keine Anleitung oder gar Aufforderung zum Steroid-Konsum da! Ich rate ausdrücklich von der Einnahme von AAS aus gesundheitlichen und strafrechtlichen Gründen ab! Hochachtungsvoll Frau Dr. Harleen Quinzel


  • Werbung
  • simons meinung nach empfehlenswert.....


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Normal is 'ne Einstellung am Wäschetrockner!



    Dies dient lediglich der Information und stellt keine Anleitung oder gar Aufforderung zum Steroid-Konsum da! Ich rate ausdrücklich von der Einnahme von AAS aus gesundheitlichen und strafrechtlichen Gründen ab! Hochachtungsvoll Frau Dr. Harleen Quinzel


  • Das musst du mal schauen wie b /t darauf ansprechen, schulter im allgemeinen spricht auf ein hohes volumen simons meinung nach gut an ......er würde versuchen ggf. auf 5 sätze pro schulterübung min. das volumen zu erhöhen.....kann man ja mal ausprobieren.....4 wochen und schauen was sich tut...

    Das hört sich gut an, teste ich mal.


    Mein B/T spricht eingentlich gut auf die 12-8 reps an. Habe damit bisher ganz gute Erfahrungen gemacht.

    Ich muss sagen, dass diese Geschichte mit 20 reps u.a. beim Bankdrücken ganz schon reinhauen, ungehören pump und gutes Muskelgefühl.

  • Werbung
  • Heute GK1


    Aufwärmen mit Thera-Band Rotatoren und Facepulls und Hüftmobility

    Bankdrücken 41x20/ 46x15/ 48x11

    Klimmzüge im UG 9/7/6

    Einarmiges Rudern gestützt 24kgx20/ 24/15/ 24x12

    vorgebeugtes Seitheben 5kgx20/ 5x18/ 5x16/ 5x14/ 5x12

    Curls SZ im OG 22kgx20/ 22x15/ 22x12

    Trizepsdrücken KH über Kopf 9x15/ 10x12/ 11x11

    Bauch