Coach_fc- Mein LOG!

  • Bericht von meinem wöchentlichen wiegen.


    25.4 - 1.5 = 99,87 kg

    2.5 - 8.5 = 100,34 kg

    9.5 - 15.5 = 100,60 kg

    16.5 - 22.5 = 100,85 kg

    23.5 - 29.05 = 101,41 kg

    30.05 - 05.06 = 101,64 kg

    06.06 - 12.06 = 101,73 kg


    Es geht weiter nach oben, wenn auch sehr langsam.

    Ich überlege für die kommende Woche mal 100 kcal pro Woche mehr draufzulegen. Werde davon wohl in einer Woche nicht direkt verfetten!

  • Werbung
  • Lass das mit dem GK Gedanken, splitte vernünftig, WDH-Bereich zwischen 8-12, wenn du im letzten Satz auch 12 schaffst dann machste im nächsten Training das Gewicht hoch. Das ist keine Raketenwissenschaft. Keep it Simple und mach dir nicht so viele Gedanken.

  • Werbung
  • Lass das mit dem GK Gedanken, splitte vernünftig, WDH-Bereich zwischen 8-12, wenn du im letzten Satz auch 12 schaffst dann machste im nächsten Training das Gewicht hoch. Das ist keine Raketenwissenschaft. Keep it Simple und mach dir nicht so viele Gedanken.

    Also würdet du eher keinen GK fahren sondern eher Richtung 3er Split?

    Mit den WH habe ich verstanden

  • Also würdet du eher keinen GK fahren sondern eher Richtung 3er Split?

    Mit den WH habe ich verstanden

    Jaaa, das haben dir schon mehrere gesagt.

    Bitte keine Roidanfragen oder persönliche Betreuungen per PN - Forum dafür nutzen. Wenn dann noch spezifische Fragen sind, gerne eine PN.

    Darkys LOG

  • Werbung
  • Heute OK Training


    Aufwärmen Crosstrainer 5 Min.

    Aufwärmen der Rotatoren und mobility für Unterarme, Ellenbogen

    Schrägbank KH 2 Aufwärmsätze 22,5x12/ 25x11/ 27,5x5/ 27,5x5 / 25x9

    Flys am Kabel 15x12/ 15x12

    Latzug eng 65kgx12/ 70x10/ 75x8

    Rudern KH gestützt 32,5kgx12/ 35x12/ 37,5x10/ 40x10

    Seitheben am Kabel einarmig 7kgx12/ 7x12/ 7x12/ 7x12

    Bat Wings 12,5x12/ 12,5x12/ 12,5x12

    Skullcrusher mit SZ 22x12/ 24,5x12/ 24,5x12 im Supersatz mit engem Bankdrücken mit SZ Stange auch mit 22x15/ 24,5x12/ 24,5x10

    Curls KH am Curlpult 10kgx15/ 12,5x10/ 15x8

    Reverse curl 22kgx15/ 24,5kgx12

    Shrugs 15kgx12/ 15x12/ 15x12


    Stimmt ehemaliger-99 habe mir heute den Arsch aufgerissen. Werde mal den 3er Split versuchen und mit den Übungen etwas rumprobieren! Habe verstanden das es wichtig ist schweres Gewicht zu bewegen!

  • Werbung
  • Ich habe mich jetzt für den Push/ Pull/ Beine entschieden, da ich den auch sehr gut wenn nötig auch mal hintereinander trainieren kann da es schon sein kann, dass ich den ein oder anderen Trainingstag verschieben muss und dann auch 2 Tage hintereinander kommen kann.

    Mein UK kann ich fast schon so für die Beineinheit übernehmen, wobei ich da aber jede Woche zwischen Beinstrecker und Beinbeuger wechsele und nicht beides zusammen mache.

    So würde ich es gerne angehen.


    Push
    Bankdrücken Flach 4x6-8
    SBD 4 8-10
    KH Flys oder Kabel Flys 10-12
    Schulterdrücken KH 3x8-10
    Seitheben KH oder am Kabel 3x10-12
    Facepulls 3x12-15
    Trizeps 3x8-10


    Pull
    Klimmzüge 3x8-10
    KH Rudern 3x10-12
    Latzug eng 3x8-10
    Rudern am Seilzug 2x10-12

    LH Curls Reverese 3x8-10
    KH Curls 3x8-10


    Beine
    Kniebeugen 4x8-10
    Beinpresse 4x8-10
    Beinstrecker/ Beinbeuger 3x12-15
    Rum. KH 3x8-10
    Waden 3x20
    Bauch

  • Werbung
  • Ja hätte ich vor.


    Wobei ich auch erstmal checken wollte es evtl. an unsere Klimmzugmaschine zu machen.

    Da kann ich mich einfach weiter lassen und habe ein besseres Gefühl.

    Bin mir aber noch nicht sicher, saubere 6-7 bekomme ich aber auch so hin.

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Ich mache nun den P/P/B


    Heute war Beine dran.

    Ich bin mega frustriert. Ich kann einfach nicht schwer beugen.

    Heute mit 85 kg, runter gegangen wohl zu tief, im Rücken eingerundet, ziehen im Rücken und gerade noch so hoch gekommen. Ich hoffe ich habe nicht meine Bandscheibe wieder gekickt.

    Mit 80 kg ging es noch ohne Probleme.

    Ich werde Kniebeugen wohl ein für alle mal streichen, hatte in der Vergangenheit immer Probleme beim beugen mit schwerem Gewicht.

    Ich finde die Übungen echt geil und würde sehr gerne schwer beugen aber bekomme es einfach nicht hin!

    Squats ist ja kein Muss für dicke Haxen.


    Beine

    Aufwärmen Fahrrad 5 Min.

    Mobility und 2-3 Aufwärmsätze

    Kniebeugen 70x10/ 80x8/ 80x8/ 50x12

    Beinpresse 1 Aufwärmsatz 160x10/ 160x10/ 162,5x8/ 165x8

    Beinstrecker 1 Aufwärmsatz 70x15/ 75x12/ 75x10

    Rum. KH 70x10/ 70x10/ 80x10/ 80x10

    Wadenheben stehend 85x20/ 85x20/ 85x20

    Hyperextensions an der Maschine 80x12/ 80x12/ 80x12

    Bauch 3x20

  • Naja schwer beugen...85kg ist nichtmal dein eigenes Körpergewicht. Scheint bei deiner Technik iwas nicht zu stimmen wenn du da schon Probleme bekommst, oder deine 101kg sind größtenteils Fett. Wie ist dein Kfa?

    Bitte keine Roidanfragen oder persönliche Betreuungen per PN - Forum dafür nutzen. Wenn dann noch spezifische Fragen sind, gerne eine PN.

    Darkys LOG

  • Werbung
  • Naja schwer beugen...85kg ist nichtmal dein eigenes Körpergewicht. Scheint bei deiner Technik iwas nicht zu stimmen wenn du da schon Probleme bekommst, oder deine 101kg sind größtenteils Fett. Wie ist dein Kfa?

    Es liegt absolut an meiner Technik das ist mir klar, aber ich bekomme einfach keine Spannung aufgebaut und bekomme sie schon gar nicht gehalten dazu habe ich Probleme das meine Kniee nach innen wandern.

    Ein weiteres Problem ist das ich ein mega Problem mit der Hantelablage auf dem Nacken habe.

    Die Hantel rutscht immer wieder nach oben/hinten und dort habe schon einen ziemlichen Knubbel.

    Da ich mich auf alle diese Sache konzentrieren muss geht es in die Hose.

    Von der Beinkraft her ist viel mehr drin!

  • Es liegt absolut an meiner Technik das ist mir klar, aber ich bekomme einfach keine Spannung aufgebaut und bekomme sie schon gar nicht gehalten dazu habe ich Probleme das meine Kniee nach innen wandern.

    Ein weiteres Problem ist das ich ein mega Problem mit der Hantelablage auf dem Nacken habe.

    Die Hantel rutscht immer wieder nach oben/hinten und dort habe schon einen ziemlichen Knubbel.

    Da ich mich auf alle diese Sache konzentrieren muss geht es in die Hose.

    Von der Beinkraft her ist viel mehr drin!

    Probier doch ne Zeitlang die Pussypolster die man um die Stange macht, dann hast du keine Nackenschmerzen. Wenn du dann die Technik drauf hast iwann kannst ohne Beugen.


    Und das die Knie nach innen knicken ist ein Zeichen das die Kraft fehlt

    Bitte keine Roidanfragen oder persönliche Betreuungen per PN - Forum dafür nutzen. Wenn dann noch spezifische Fragen sind, gerne eine PN.

    Darkys LOG

  • Werbung
  • Probier doch ne Zeitlang die Pussypolster die man um die Stange macht, dann hast du keine Nackenschmerzen. Wenn du dann die Technik drauf hast iwann kannst ohne Beugen.


    Und das die Knie nach innen knicken ist ein Zeichen das die Kraft fehlt

    Dieses Polster haben wir....

    Also liegt es nicht an der Technik und an meiner Beweglichkeit!?

    Kniee nach innen hat doch mit der Beweglichkeit der Adduktoren zu tun oder?


    Wie soll ich denn denn weitermachen?

    Trotzdem beugen und das mit 80 kg??

  • Ich bin unbeweglich wie ne Eisenbahnschwelle und hab trotzdem keine Probleme beim beugen. Hab glaub ich damals mit 75kg Kniebeugen begonnen mit 75kg Körpergewicht.


    Guck einfach das du so schwer wie möglich immer beugst und immer Progression machst. Als Alternative nimm ne Kniebeugenmaschine, ist wie Kniebeuge aber die Gewichte haben nen unteren Haltepunkt falls du schlapp machst.

    Bitte keine Roidanfragen oder persönliche Betreuungen per PN - Forum dafür nutzen. Wenn dann noch spezifische Fragen sind, gerne eine PN.

    Darkys LOG

  • Werbung
  • Ich bin unbeweglich wie ne Eisenbahnschwelle und hab trotzdem keine Probleme beim beugen. Hab glaub ich damals mit 75kg Kniebeugen begonnen mit 75kg Körpergewicht.


    Guck einfach das du so schwer wie möglich immer beugst und immer Progression machst. Als Alternative nimm ne Kniebeugenmaschine, ist wie Kniebeuge aber die Gewichte haben nen unteren Haltepunkt falls du schlapp machst.

    Ok, wie gesagt hoffe das ich jetzt nicht wieder Probleme mit dem Rücken bekomme.


    Also einfach weiter machen?

    Habe schon zig Videos gesehen, weiß auch in der Theorie so gut wie alles bekomme es nur nicht in die Praxis umgesetzt. Spannung halten, Arme unter Stange halten usw..

    Gibt es was um die Beine zu stärken? Mache ja schon Beinpresse, Beinstrecker, Beinbeuger.


    Kniebeugemaschine haben wieder leider nicht.

  • Werbung
  • Was heißt Rückenprobleme? Ist da was vorgeschadigt? Wenn ja, dann vergiss mein schwer wie möglich.

    Bitte keine Roidanfragen oder persönliche Betreuungen per PN - Forum dafür nutzen. Wenn dann noch spezifische Fragen sind, gerne eine PN.

    Darkys LOG

  • Was heißt Rückenprobleme? Ist da was vorgeschadigt? Wenn ja, dann vergiss mein schwer wie möglich.

    Ja ich hatte vor Jahren mal einen BWS, auch begünstigt durch falsches Training.

    Damals habe ich über 100 kg gebeugt und ca. 170 kg im Kreuzheben gemacht.

    Immer wieder falsch belastet über Monate, nach dem Training IBU genommen und weiter ging’s.

    Dann plötzlich Schmerzen in den Waden, ab zum Doc und Physio und 2-3 Monate Pause.

    Mein Arzt sagte ich sollte trotzdem weiter beugen und heben nur mobiler werden. Habe dann trotzdem beides sein gelassen bis ich vor kurzem noch mal mit beugen versuchen wollte. Bin u.a. Ins Studio gegangen um Beinpresse zu machen was ja zu Hause nicht ging.

    Mach seit einiger Zeit Mobilität und komme tiefer runter und fühle mich beweglicher aber scheinbar doch nicht beweglich genug.

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Ach ja dazu noch ein Beckenschiefstand der immer mal mehr mal weniger Rückenschmerzen verursacht.

    Wie siehts aus mit gerader und seitlicher Bauchmuskulatur? Würde die gezielt trainieren um den Rumpf zu stabilisieren.

    Bitte keine Roidanfragen oder persönliche Betreuungen per PN - Forum dafür nutzen. Wenn dann noch spezifische Fragen sind, gerne eine PN.

    Darkys LOG

  • Werbung
  • Werbung
  • Jetzt trotzdem weiterbeugen mit weniger Gewicht oder eher nicht?

    Denke mit leichten Gewicht bringt das nicht viel oder?

    Richtig, beugen ist eine der Übungen wo man nur wächst wenn man auch entsprechend Gewicht bewegt. Aber da du nen Vorschaden im Rücken hast, werde ich dir keine Vorgabe machen wie du trainieren sollstest, am Ende machst du dir den Rücken dann kaputt und ich bin es schuld.

    Bitte keine Roidanfragen oder persönliche Betreuungen per PN - Forum dafür nutzen. Wenn dann noch spezifische Fragen sind, gerne eine PN.

    Darkys LOG