Coach_fc- Mein LOG!

  • Kraftwerte sind wie gesagt ok, ich kann mich fast in jedem Training steigern und fühle mich auch gut.

    Dachte immer halbes Kilo pro Monat (wenn fettfrei) wäre gut.

    Wenn du dich steigerst ist das gut. Beobachte einfach mal weiter, kann natürlich durch Carbs und exzessives Trinken kommen mit wässrigem Look. Sollte sich aber wieder einpendeln.

    Bitte keine Roidanfragen oder persönliche Betreuungen per PN - Forum dafür nutzen. Wenn dann noch spezifische Fragen sind, gerne eine PN.

    Darkys LOG

  • Werbung
  • Wenn du dich steigerst ist das gut. Beobachte einfach mal weiter, kann natürlich durch Carbs und exzessives Trinken kommen mit wässrigem Look. Sollte sich aber wieder einpendeln.

    Ja auf Progression achte ich immer. Ok dann schauen ich mir das mal an und beobachte.

    Würdest du auch nicht jetzt etwas mit den Kalorien runter?

    Und meinst echt mit den Fetten besser runter?

    Im Gegenzug muss ich ja die Carbs höher setzen!?

  • Werbung
  • Ja auf Progression achte ich immer. Ok dann schauen ich mir das mal an und beobachte.

    Würdest du auch nicht jetzt etwas mit den Kalorien runter?

    Und meinst echt mit den Fetten besser runter?

    Im Gegenzug muss ich ja die Carbs höher setzen!?

    Nein nicht mit den Kcal runter.


    Fette würde ICH persönlich niedriger ansetzen und Protein rauf, aber wenn es bei dir so läuft dann behalts bei. Wirst ja sehen ob du fetter wirst oder nicht

    Bitte keine Roidanfragen oder persönliche Betreuungen per PN - Forum dafür nutzen. Wenn dann noch spezifische Fragen sind, gerne eine PN.

    Darkys LOG

  • Nein nicht mit den Kcal runter.


    Fette würde ICH persönlich niedriger ansetzen und Protein rauf, aber wenn es bei dir so läuft dann behalts bei. Wirst ja sehen ob du fetter wirst oder nicht

    Ok, ich schau mal, evtl. werde ich die Fette schon etwas runter setzen.


    Danke Dir, hast mir sehr geholfen!

  • Werbung
  • OK Training von heute


    Aufwärmen Crosstrainer 5 Min.

    Aufwärmen der Rotatoren und mobility für Unterarme, Ellenbogen

    Schrägbank KH 2 Aufwärmsätze 22,5kgx11/ 22,5x11/ 22,5x11/ 22,5x10

    KH Flys 15x12/ 15x12

    Latzug eng 65kgx12/ 65x12/ 65x12

    Rudern KH gestützt 32,5kgx12/ 32,5x12/ 32,5x12

    Seitheben am Kabel einarmig 7kgx12/ 7x12/ 10x12/ 10x12

    Bat Wings 12,5x12/ 12,5x12/ 12,5x12

    Skullcrusher mit SZ 22x12/ 22x12/ 22x12 im Supersatz mit enges Bankdrücken mit SZ Stange auch mit 22x10/ 22x10/ 22x10

    Hammercurls 15kgx12/ 15x12/ 17,5x10

    Reverse curl 22kgx11/ 22kgx11

    Shrugs 17,5kgx10/ 17,5x10/ 17,5x10

    Crunch 3x20

    Fahrrad 5 Min.


    Ich komme beim Schrägbankdrücken nicht weiter. Ich schaffe nicht die letzte 22,5x11, nach 10 ist Schluss.

    Was soll ich machen, weiter versuchen, clustern, mit dem Gewicht runtergehen oder was anderes?

  • Keine Fotze sein und das Gewicht drücken. Glaub mir du bist stärker als du denkst, musst nur mit Mindset und Agressionen dran gehen, dann ballerst die 25 das nächste mal locker 12 mal.

    Setz dir vor dem Satz das Bild in den Kopf wie du mal aussehen möchtest, ganz wichtig!


    Lass beim training deine Agressionen raus und denk "Die Gewichte fick ich jetzt weg so wie die bitches in ein paar Jahre" ;)

  • Werbung
  • Coach_fc unbedingt steigern in den Übungen, nicht jede Trainingseinheit aber hin und wieder solltest du stärker werden.


    Wenn du zu wenig futterst stagnierst du auch.

    Ehemaliger-95

    Ich steigere mich schon in den Übungen nur beim SBD habe ich Probleme. Die ersten Sätze gehen gut und im 4 Satz verlassen mich die Kräfte, habe dann auch das Gefühl das ich auch die Spannung verliere.

    Bei Flachbankdrücken geht es besser voran, wobei auch Bankdrücken immer meine Schwäche war.


    ehemaliger-77 werde ich mal versuchen mit der nötigen Aggressivität ran zu gehen.

  • Werbung
  • Heute UK Training.

    Nach dem ich den letzten Einheiten Goblet Squat gemacht habe, wollte ich mich heute noch mal an normalen Squats versuchen.

    Darüberhinaus mache ich jetzt an den freien Tagen zu Hause mobility das mache ich auch vor dem UK Training um an meiner Beweglichkeit zu arbeiten, da ich so beweglich wie eine Bahnschiene bin :)

    Ich habe heute auch nach den rum. Kreuzheben noch mal konv. KH versucht.

    Es fühlte sich nicht so richtig gut an muss daher noch was an der Mobilität arbeiten.

    Der untere Rücken war richtig im Pump und ich war so platt das ich Rückenstrecker und Fahrrad gelassen habe.

    Ist es denn zu empfehlen Squats, rum. KH und Kreuzheben in einem Training zu machen? Für meinen Rücken fühlte sich das nicht so toll an.



    Lockeres aufwärmen Fahrrad 5 Min.

    Aufwärmen und Mobility

    Squat 50x10/ 50x10/ 60x12/ 60x12

    Beinpresse 1 Aufwärmsatz, 150kgx10/ 150x10/ 150x10, danach einbeinig 60x12/ 60x12

    gestrecktes KH 80kgx10/ 80x10/ 85x10/ 85x10

    Beinstrecker sitzend einbeinig 1 Aufwärmsatz, 37,5x12/ 37,5x12/ 37,5x12

    Beinbeuger liegend einbeinig 1 Aufwärmsatz, 35x12/ 35x12/ 40x9

    Wadenheben sitzend Beinpresse 85kgx20/ 85x20/ 85x20

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Würde wenn du rum KH, KH und KB im einer TE machst, mit rum KH mit wenig Gewicht warmmachen, dann KH und dann KB, je nachdem was dir besser liegt. Wenn KH dir besser liegt als KB, dann erst KB und umgekehrt.


    Da aber beim KH die Verletzungsgefahr Potentiel höher (für den unterem Rücken) ist, würde ich das vor KB machen.

    Bitte keine Roidanfragen oder persönliche Betreuungen per PN - Forum dafür nutzen. Wenn dann noch spezifische Fragen sind, gerne eine PN.

    Darkys LOG

  • Werbung
  • Hallo zusammen,


    heute GK Training. Training war richtig gut, hatte heute richtig gut Kraft konnte mich gut steigern. Bankdrücken lief ziemlich locker.


    Aufwärmen Crosstrainer 5 Min.

    Aufwärmen der Rotatoren und mobility für Unterarme, Ellenbogen und Beine

    Beinpresse liegend beidbeinig 1 Aufwärmsatz 110kgx12/ 110x12/ 110x13

    Bankdrücken KH 2 Aufwärmsätze danach 25x11/ 25x11/ 25x11/ 25x11

    Latzug breit 1 Aufwärmsatz danach 65kgx12/ 65x12/ 65x12

    Schulterdrücken Maschine 25kgx12/ 25x13/ 25x10

    Rudern an Maschine einarmig 30kgx12/ 30x12/ 30x10

    Facepulls 35kgx15/ 35x15/ 35x15

    Trizepsdrücken am Kabel 30kgx12/ 30x12/ 30x12

    Beinstrecker beidbeinig 1 Aufwärmsatz danach 75x12/ 75x12/ 75x10

    Crunch 3x20

    Fahrrad 5 Min.

  • Werbung
  • Stimmt, Danke.

    Das mit der Aggressivität habe ich mal so gemacht und die Hantel richtig feste zugedrückt.

    Ich habe festgestellt, dass ich öfters die Hand mal zu locker gehalten habe und dadurch die Spannung nicht halten konnte.


    Habe gelesen bei dir geht es auch weiter.

    Sehr gut ?

  • Hey Leute,


    ich habe noch was zum Thema Gewichtzunahme. Ich nehme jede Woche zu in Zahlen bedeutet das

    4.4 - 10.4 = 99,45 kg
    11.4 - 17.04 = 99,51 kg
    18.4 - 24.4 = 99,17 kg
    25.4 - 1.5 = 99,87 kg
    2.5 - 8.5 = 100,34 kg
    9.5 - 14.5 = 100,56 kg (es fehlt noch der morgige Tag, daher nur durch 6 geteilt).



    Ich wiege mich jeden Morgen um die gleiche Zeit, und errechne dann wöchentlich den Durschnitt.
    Von der Zunahme her also in einem Monat 1 Kg dürfte doch klar gehen oder? Ich meine als sauberen Aufbau.


    Des Weiteren habe ich ja schon berichtet, dass ich für die Squats und KH jeden zweiten Tag mobility mache. Und ich muss sagen es bringt echt was, ich komme viel weiter runter und bekomme vor allem auch die Knie weiter auseinander es fühlt sich alles wesentlich geschmeidiger an.
    Was auch noch ganz gut ist, sind Übungen für mein Becken die ich mit einfließen lasse.
    Ich habe einen leichten Beckenschiefstand und öfters am Tag Rückenschmerzen, aber nun mit den Übungen kein Problem mehr. Auch wenn ich das erst seit 1,5 Wochen mache.

    Bin mal gespannt wie es weiter geht.
    Heute erst mal Restday ;)

  • Werbung
  • OK Training von heute


    Aufwärmen Crosstrainer 5 Min.

    Aufwärmen der Rotatoren und mobility für Unterarme, Ellenbogen

    Schrägbank KH 2 Aufwärmsätze 22,5kgx12/ 22,5x12/ 22,5x12/ 22,5x10

    KH Flys 15x12/ 15x13

    Latzug eng 70kgx10/ 70x10/ 70x10

    Rudern KH gestützt 32,5kgx12/ 32,5x12/ 32,5x12

    Seitheben am Kabel einarmig 7kgx12/ 7x12/ 7x12/ 7x12

    Bat Wings 12,5x12/ 12,5x12/ 12,5x12

    Skullcrusher mit SZ 24,5x12/ 24,5x12/ 24,5x12 im Supersatz mit enges Bankdrücken mit SZ Stange auch mit 24,5x10/ 24,5x10/ 24,5x10

    Hammercurls 15kgx12/ 15x12/ 17,5x10

    Reverse curl 22kgx11/ 22kgx11

    Shrugs 15kgx12/ 15x12/ 15x12

    Crunch 3x20

    Laufband 5 Min.

  • Heute UK


    Lockeres aufwärmen Fahrrad 5 Min.

    Aufwärmen und Mobility für Hüfte, Sprunggelenk und Schulter

    Squat 50x12/ 60x12/ 60x12

    Beinpresse 1 Aufwärmsatz, 152,5kgx10/ 152,5x10/ 152,5x10, danach einbeinig 60x12/ 60x12

    Beinstrecker sitzend einbeinig

    1 Aufwärmsatz, 37,5x12/ 37,5x12/ 37,5x12

    Beinbeuger liegend einbeinig 1 Aufwärmsatz, 35x12/ 35x12/ 40x10

    gestrecktes KH 80kgx10/ 80x10/ 60x10/ 60x10 (ich habe das Gewicht reduziert um noch mal genau auf die Ausführung zu achten. Ich habe es mit 60 kg viel besser gespürt. Außerdem merke ich bei höheren Gewichten das meine Arme beteiligt sind und ich Schmerzen in den Ellenbogen bekomme)

    Wadenheben sitzend Beinpresse 90kgx20/ 90x20/ 90x20

    Rückenstrecker Maschine 100kgx12/ 100x12/ 100x12

    Beinheben 3 Sätze a 20 WH

  • Werbung
  • Heute GK Training


    Aufwärmen Crosstrainer 5 Min.

    Aufwärmen der Rotatoren und mobility für Unterarme, Ellenbogen und Beine

    Beinpresse liegend beidbeinig 1 Aufwärmsatz 120kgx11/ 120x10/ 120x10

    Bankdrücken KH 2 Aufwärmsätze danach 25x12/ 25x12/ 25x12/ 25x12, beim nächsten mal gehts dann hoch auf 27,5 kg

    Latzug breit 1 Aufwärmsatz danach 70kgx11/ 70x11/ 70x10

    Schulterdrücken Maschine 30kgx10/ 25x13/ 25x10

    Rudern an Maschine einarmig 30kgx10/ 30x10/ 25x12

    Facepulls 35kgx15/ 35x15/ 35x15

    Trizepsdrücken am Kabel 30kgx12/ 30x12/ 35x10

    Beinstrecker beidbeinig 1 Aufwärmsatz danach 75x12/ 75x12/ 80x11

    Crunch 3x20

    Fahrrad 5 Min.


    Ernährung läuft auch richtig gut, Gewicht steigt langsam an.

  • Kurzes Update zur Ernährung bzw. zum Gewicht.

    Es geht schön langsam nach oben.


    25.4 - 1.5 = 99,87 kg
    2.5 - 8.5 = 100,34 kg
    9.5 - 15.5 = 100,60 kg
    16.5 - 22.5 = 100,85 kg


    Heißt in einem Monat etwas weniger als 1 KG.

    Heute steht dann OK auf dem Programm, ich werde berichten ;)

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Heute OK Training.

    Es war nicht so gut, hatte heute Morgen nach dem Aufstehen etwas Rückenschmerzen.

    Konnte mich daher heute nicht groß steigern.


    Aufwärmen Crosstrainer 5 Min.

    Aufwärmen der Rotatoren und mobility für Unterarme, Ellenbogen

    Schrägbank KH 2 Aufwärmsätze 22,5kgx12/ 22,5x12/ 22,5x12/ 22,5x12

    Flys am Kabel 15x12/ 15x12

    Latzug eng 70kgx11/ 70x10/ 70x10

    Rudern KH gestützt 32,5kgx12/ 32,5x12/ 35x10

    Seitheben am Kabel einarmig 7kgx12/ 7x12/ 10x12/ 10x12

    Bat Wings 12,5x12/ 12,5x12/ 12,5x12

    Skullcrusher mit SZ 22x12/ 22x12/ 22x12 im Supersatz mit engem Bankdrücken mit SZ Stange auch mit 22x10/ 22x10/ 22x10

    Hammercurls 15kgx12/ 15x12/ 17,5x11

    Reverse curl 22kgx12/ 22kgx12

    Shrugs 15kgx12/ 15x12/ 15x15

    Fahrrad 5 Min.

  • Werbung
  • Guten Morgen zusammen,

    einen kleinen Schnapper von heute Morgen.
    Bin soweit zufrieden, mein Bauch ist etwas gebläht liegt wohl daran, dass ich etwas Verdauungsprobleme habe.


    Ich überlege meine Kalorien noch etwas höher auf 3400 zu legen.?


    qb8oah2c.png

  • Heute mein UK Training.


    Lockeres aufwärmen Fahrrad 5 Min.

    Aufwärmen und Mobility für Hüfte, Sprunggelenk und Schulter

    Squat 60x10/ 60x10/ 60x10/ 80x5 (bei dem letzten Satz, Probleme bei der Ausführung, fühlte sich nicht mehr so gut an, sehr wacklig hatte Probleme die Spannung zu halten, Knie wollen nach innen, scheinbar zu hohes Gewicht bei mangelnder Technik)

    Beinpresse 1 Aufwärmsatz, 153,75kgx10/ 153,75x10/ 153,75x10, danach einbeinig 60x12/ 60x12

    Beinstrecker sitzend einbeinig

    1 Aufwärmsatz, 30x12/ 30x12/ 30x12 (sehr langsame und kontrollierte Ausführung, gute Kontraktion)

    Beinbeuger liegend einbeinig 1 Aufwärmsatz, 35x12/ 35x12/ 35x12

    gestrecktes KH 60kgx10/ 60x10/ 60x10/ 60x10

    Wadenheben sitzend Beinpresse 90kgx20/ 90x20/ 90x20

    Rückenstrecker Maschine 100kgx12/ 100x12/ 100x12

    Crunches 3 Sätze a 20 WH

    Fahrrad 5 Min.


    Zu meiner Form, Oberkörper kommt gut, allerdings wächst mein Bauch auch wieder. Das merke ich u.a. daran, dass ich wieder nach dem sitzen leichte Falten im Bauch habe. Siehe das Foto unten.



    Kann das mit meiner höheren Carbs Einnahme zu tun haben?

    Ich bin jetzt täglich bei über 330 g.


    Besser Kalorien reduzieren oder einfach so weiter auf die Gefahr hin nachher wieder abnehmen zu müssen?


  • Werbung