Coach_fc- Mein LOG!

  • Doch das hast du schon richtig verstanden, naja ganz sauber sind die mit Sicherheit nicht, aber das scheint bei mir gut zu funktionieren ungeheuren Pump drin.

    Bitte nicht böse nehmen aber das funktioniert bei dir nicht. Hammercurls macht man auch nicht in deinem Fall mit 6wh du hast dafür noch zu wenig Muskeln. Ich nehmen zwischen 20 und 25kg und glaube mir zwischen uns liegen Welten.


    Nächstes Bsp du machst Schulterdrücken mit 25kg dh im Normalfall ist das die Stange die 10 kg wiegt und links rechts hast du nur 7,5kg noch drauf? Im gleichem Satz lese ich dann das du kurzhantelrudern mit ner 40iger machst? Das passt vorne und hinten nicht zusammen.

  • Werbung
  • Werbung
  • Schulterdrücken mache ich an der Maschine. Frei im stehen würde ich mehr bewegen können .


    Ja und KH Rudern mache ich mit 40kg.


    Was würdest du denn für WH bei den Hammercurls empfehlen?

    Also ich finde frei ist immer schwerer als an ner Maschine wo du ne Führung hast. Aber kann natürlich auch sein das die Führung schleift dann drückt es sich schwerer.


    Bei Hammercurls würde ich 12 bis 15 wh machen. So Sachen mit 6 oder 8 wh eher bei lh curls oder sz curls und dann auch nur im letzten Satz.

  • Also ich finde frei ist immer schwerer als an ner Maschine wo du ne Führung hast. Aber kann natürlich auch sein das die Führung schleift dann drückt es sich schwerer.


    Bei Hammercurls würde ich 12 bis 15 wh machen. So Sachen mit 6 oder 8 wh eher bei lh curls oder sz curls und dann auch nur im letzten Satz.

    Ok alles klar, dann teste ich das mal mit höheren Wiederholungen.

  • Werbung
  • Heute nach einer kurzen Weihnachtspause endlich wieder im Gym.


    Ich habe mich heute für den OK2 entschieden, gegen den GK da ich Morgen ja Beine (UK) mache.


    4 Min lockeres Cardio (Fahrrad)

    Aufwärmen Rotatoren

    Schrägbankdrücken KH 22,5x12/ 25x8/ 25x8/ 25x8/ 22,5x6

    T-Bar gestützt 45x10/ 47,5x10/ 47,5x10

    Brustpresse 50x10/ 55x10/ 55x10/ 55x10

    Revers Fly´s Maschine 35x12/ 35x12/ 35x12

    Klimmzüge breit OG 6x6

    Seitheben KH 10x10/ 10x10/ 10x10/ 10x10

    Trizepsdrücken über Kopf am Kabel 35x15/ 40x12/ 40x12

    Bizepscurls am Kabel 40x12/ 45x12/ 50x11

    Bizepscurls reverese SZ 10x12/ 10x12/ 10x12

    Cardio (10 Min Laufband)


    Workload = 9270 kg

    Meine Beschwerden im Oberarm sind nicht wirklich weg, ich kann nicht genau sagen wo die Beschwerden sind kann Bizeps, Trizeps, Schulter oder Ellebogen sein.

    Die Daumentechnik und Ibuprofen hat auch nicht geholfen.

    Ich vermute, dass ich den Oberarm vielleicht überlaste mit Klimmzüge, Bizeps und Trizeps in einer Trainingseinheit.

    Was meint ihr?

  • Werbung
  • Coach_fc

    Hat den Titel des Themas von „Mein Log! Aktuelle Bilder“ zu „Mein Log! Beschwerden Oberarm“ geändert.
  • Heute war der UK dran.



    Aufwärmen 4 Min. Crosstrainer

    Kniebeuge 60x10/ 60x10/ 70x8/ 70x10

    Beinpresse 135x12/ 135x12/ 150x12/ 160x12/ 160x12

    Beinbeuger liegend 75x15/ 80x12/ 80x10 (sehr langsame Ausführung)

    Beinstrecker 60x15/ 60x12/ 67,5x12/ 67,5x10/ 75x10

    gestrecktes KH 90x10/ 90x10/ 90x10

    Rack-Deads 90x10/ 90x10/ 90x10

    Wadenheben stehend 100x20/ 100x20/ 100x20

    Rückenstrecker-Maschine 110x12/ 110x12/ 110x12

    Beinheben 3x20



    Workload= 34340 kg


    Ich habe eine Frage zu der Beinpresse . Zu den oben geschriebenen Wiederholungen habe ich noch 2x15 einbeinige mit 40 kg gemacht die haben richtig geknallt, daher meine Frage besser hohes Gewicht und mit beiden Beinen oder lieber einbeinig?

    Hier geht es zu meinem LOG ----- Mein Log!

    Einmal editiert, zuletzt von Coach_fc ()

  • Dir wird keiner helfen können, die einzige Info die du gibst ist Oberarm tut weh. Was soll man da denn sagen. Wann passiert, bei welcher Übung, wo tuts weh, was für ein Schmerz, bei Belastung oder immer. Bei welchen Übungen

  • Werbung
  • Coach_fc

    Hat den Titel des Themas von „Mein Log! Beschwerden Oberarm“ zu „Mein Log!“ geändert.
  • Trotz meinen Beschwerden im Oberarm, habe ich logischerweise heute wieder Beine trainiert.

    Der Artikel mit den Beschwerden ist von gestern.


    Zu deiner Frage wie sich die Beschwerden bemerkbar machen kann ich gar keine richtige Auskunft geben.

    Ich kann wie schon gesagt nicht genau sagen wo das ist, irgendwo zwischen Ellebogen und Schulter.

    Es sind keine großen Schmerzen, denke aber mittlerweile das es was am Bizeps war. Ich habe nun 2 Tage lang Diclo genommen und das hat sehr geholfen.

    Die Beschwerden traten nach der Belastung in der Ruhephase auf.

    Hier geht es zu meinem LOG ----- Mein Log!

    Einmal editiert, zuletzt von Coach_fc ()

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Kurzer Schnapper von heute Abend.
    Ich finde meine Schulter kommt langsam richtig gut.


    Freue mich jetzt schon auf das nächste Training, leider erst im neuen Jahr.


    Euch allen daher schon mal einen guten Rutsch ins neue Jahr.




    Hier geht es zu meinem LOG ----- Mein Log!

    Einmal editiert, zuletzt von Coach_fc ()

  • Werbung
  • Versuche mal die Übungen immer gleich zu halten und den Worklaod bei möglicher Wiederholungsausführung zu steiegrn das ist schonmal der erste vorankommen dann. Versuche kontinuierlich zuzunehmen aber clean bulking dann kannst du in 6-12 monaten locker 10 kilo oder mehr drauf haben ohne viel Fett und deine ganze Optik wirkt ganz anders. Also viel Glück für 2019!

  • Werbung
  • Erster Training 2019 abgeschlossen. War in Ordnung. Aber ich habe das Gefühl , dass ich Morgens nach dem Frühstück nicht so viel Power habe wie Abends.


    Cardio (4 Min. Crosstrainer)

    Beinpresse liegend 90x15/ 90x12/ 110x15/ 110x15

    Bankdrück Maschine 45x12/ 50x10/ 57,5x7/ 57,5x6

    Butterfly 75x12/ 75x12/ 75x11

    Beinstrecker sitzend 60x15 / 67,5x15 / 67,5x15

    Rudern am Seilzug eng 60x12/ 65x10/ 65x8/ 60x8

    Klimmzüge im UG 6/6/6/6/6

    Schulterdrücken stehend LH 30x12/ 40x8/ 40x8/ 30x8

    Beinheben 3x20

    Cardio (5 Min. Crosstrainer)


    Workload = 16677 kg

  • Werbung
  • Ist ja auch logisch weil du früh noch gar nicht die Kalorien drin hast die du zb bis 17 drin haben könntest

    Ja klar das ist schon klar.

    Man hört aber von vielen die Morgens sogar auf nüchternen Magen trainieren weil das wohl auf die Fettreserven geht.

    Das könnte ich nicht bzw. müsste dann ganz schön das Gewicht runternehmen.

  • Werbung
  • Heute OK1


    Aufwärmen 4. Min Crosstrainer

    Aufwärmen der Rototaren

    Bankdrücken KH flach 25x10/ 25x10/ 27,5x7/ 30x5/ 27,5x7

    Latziehen 60x12/ 65x10/ 65x10

    Flys am Kabel 30x12/30x12/30x12

    Rudern einarmig KH 32,5x12/ 35x10/ 30x10/ 30x10 heute nicht wie vorher auf der Schrägbank abgestützt sondern im stehen vorgebeugt und abgestützt auf der Hantelablage

    Schulterdrücken Maschine 20x12/ 25x10/ 25x8/ 25x7

    Facepulls 35x15/ 40x15/ 40x15

    French Press 24,5/12/ 24,5x10/ 24,5x10/ + Trizepsstrecken Kabelzug 25x12/ 25x10/ 25x10/ (Supersatz)

    Hammercurls 17,5x15/ 20x15/ 20x12

    Fahrrad 10 Min.


    Workload = 10411 kg

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Coach_fc

    Hat den Titel des Themas von „Mein Log!“ zu „Mein Log! Frage zum TP“ geändert.
  • Aufgrund meiner Schulter bzw. Armprobleme habe ich meinen TP noch mal nähe runter die Lupe genommen und habe mit überlegt ob es vielleicht doch nicht so gut ist so viel Oberkörper im genauen Brust und Schulter in meinem Plan zu haben. Ich habe fast in jeder Trainingseinheit Bankdrücken drin.
    Ist das nicht so viel des Guten?


    Wäre da eine Aufteilung z.B. in einem 3er Split nicht besser?

    Aktuell trainiere ich
    Dienstag GK
    Donnerstag OK
    Freitag UK


    3er könnte dann vielleicht so aussehen.
    Dienstag Brust-Bizeps. hintere+ seitliche Schulter
    Donnerstag Rücken-Trizeps- vordere Schulter-Bauch
    Freitag Beine komplett- Bauch


    Klar was ich auch sehe, ist das ich dann Brust, Schulter, Rücken nur einmal in der Woche habe.

    Wäre das gut oder ist das kompletter Schwachsinn?

  • Werbung
  • Danke dir.

    Mein Problem ist nur dass ich wie schon erwähnt nur 3 mal die Woche ins Gym komme. Das blöde ist daran auch, dass ich Donnerstag und Freitag zwei Tage hintereinander kann. Lieber wäre mir auch z.b. Mo-Mi-Fr.


    Daher ja auch meine Idee mit dem GK. So habe ich im GK Brust, Rücken, Schulter, Arme und Beine drin und dann alles noch einmal in einer separaten Einheit.


    Dann besser den Plan so halten??

  • Hi,


    also ohne jetzt den ganzen Thread hier nochmal gelesenn zu haben, fällt mir auf, dass du kaum was für den Schultergürtel machst, also sowas wie "rudern breit"

    Du machst zu viel um deine Schulter in eine "ungünstige" Position zu bringen.

    Mal zu Erklärung

    Du machst viele Druckübungen (bringen deine Schultern nach vorne)

    Du machst Latzug und Rudern eng. Geht beides auf den Lat und Teres Major/minor. Da der Lat aber auch ein "Innenrotator" ist, "dreht" er deine Schulter auch wieder nach vorne......


    Dagegen machst du lediglich ein paar Facepulls für die hintere Schulter, nicht wirklich viel..


    Du hast keine Übung für die Rhomboiden und den Trapez (ja, der trapez wird auch beim Latzug und Rudern mit involviert, aber nicht so wie du es ggf. brauchst)


    Wenn du also schon Schuterprobleme hast, ändere Deinen TP entsprechend ab. Dazu dann auch noch ein paar separate Übungen für deinen Schultergürtel (kann man gut als Warmup machen)

    Dazu Mobility für die Schulter und die BWS


    Ansonsten würde ICH, bei 3 Einheiten in der Woche keinen 3er Split machen (aber das ist nur meine Meinung)

  • Werbung
  • Hi,


    danke für deine Rückmeldung.


    Das was du schreibst ist richtig, ich habe z.B. früher des Öfteren Bat Wings gemacht, habe aber diese durch Facepulls ersetzt.

    Vielleicht wäre es gar nicht schlecht das zusätzlich zu machen evtl. als Ersatz für das Schulterdrücken.


    Wenn ich mir meinen Plan so ansehe fällt auf das ich in GK der jede Woche ausgeführt wird und in den OK1 Schulterdrücken drin habe, einmal mit KH und einmal an der Maschine.

    Am Anfang war das auch ok aber ich glaube langsam ernsthaft das es vielleicht zu viel war. Was würdest du den genau ändern? Bin da jetzt etwas überfragt.

    Gestern habe ich Schulterdrücken mit der KH gemacht und sofort wieder Probleme mit dem Ellenbogen bekommen, wobei die Woche davor beim stehenden Schulterdrücken mit der LH keine Probleme waren.


    Als Übung für den Schultergürtel mache ich vor jedem Training (außer Beine) beim aufwärmen mit dem Kabel ohne Gewicht Außen und Innenrotation.

    Hier geht es zu meinem LOG ----- Mein Log!

    Einmal editiert, zuletzt von Coach_fc ()