Pump in den Schienbeinen - kann kaum laufen

  • Kennt das jemand von euch auch? Habe nach langer Zeit wieder mit BB angefangen. Derzeit lediglich auf 500mg Testo E / Woche. Abartiger Pump in den Schienbeinmuskeln, bereits nach 5 Minuten Gehen. Dieser Pump ist so abartig krass dass mir die Schienbeine so stark schmerzen und ich einfach nicht weiterlaufen kann. Fahre jetzt sogar mit dem Auto zur Uni obwohl nur 10 Minuten zu Fuß erreichbar.

    Früher hatte ich diese Symptome auch, immer dann wenn ich schlagartig viel Gewicht zugelegt hatte. Bin nie dahintergekommen woran das lag/liegt bzw. was man dagegen tun kann. Zur Zeit ist es echt extrem und behindert mich schon sehr im Alltag.

    Herzliche Grüße!

  • Werbung
  • Werbung
  • Hab genau das selbe Problem. Wenn ich mich beeile, pumpen sich meine Schienbeine und unterer Rücken auch auf. Beim Training der untere Rücken ganz extrem.
    Taurin hat mir jedenfalls nicht wirklich geholfen bis jetzt... Nehme es seit 4-5 Tagen ca.

    Einmal editiert, zuletzt von ElGringo ()

  • Dito. Bei mir nur auf Testo über 700g/Woche und DBol. Alle anderen AAs machen mir keine Probleme, auch Nandrolon nicht.


    Hauptsächlich in den Schienbeinen und seitlichen Waden. Und auch der untere Rücken natürlich.


    Taurin null Wirkung. Helfen nur IBU.

    "...like getting the feeling of coming in the gym, i´m getting the feeling of coming at home, i´m like getting the feeling of coming backstage, when i pump up, when i pose, ...i get the same feeling, so i´m coming day and night, it's terrific, right?...so you now, i´m in heaven..."

  • Werbung
  • Werbung
  • Gönau, Ibuprofen.

    "...like getting the feeling of coming in the gym, i´m getting the feeling of coming at home, i´m like getting the feeling of coming backstage, when i pump up, when i pose, ...i get the same feeling, so i´m coming day and night, it's terrific, right?...so you now, i´m in heaven..."

  • Dito. Bei mir nur auf Testo über 700g/Woche und DBol. Alle anderen AAs machen mir keine Probleme, auch Nandrolon nicht.


    Hauptsächlich in den Schienbeinen und seitlichen Waden. Und auch der untere Rücken natürlich.


    Taurin null Wirkung. Helfen nur IBU.

    Wie viel Taurin hast du genommen und wie lange vorm Training?


    Taurin auf realtiv nüchternem Magen eine Stunde vorher im Bereich ab 10g haben bisher gut geholfen vor Kniebeugen.


    Pump im unteren Rücken hat mir wochenlang die Kniebeugen versaut, mit Taurin ist es kein Problem mehr. Das Kilo hat 17€ gekostet auf Amazon.

    Train hard, feel good

  • Werbung
  • Wie viel Taurin hast du genommen und wie lange vorm Training?


    Taurin auf realtiv nüchternem Magen eine Stunde vorher im Bereich ab 10g haben bisher gut geholfen vor Kniebeugen.


    Pump im unteren Rücken hat mir wochenlang die Kniebeugen versaut, mit Taurin ist es kein Problem mehr. Das Kilo hat 17€ gekostet auf Amazon.

    Ca. 5g jeden Morgen präventiv und als Preworkwout 1h vorher auch ca. 10g.


    Kniebeugen und Kreuzheben sind während dieser Zeit für mich tabu leider.

    "...like getting the feeling of coming in the gym, i´m getting the feeling of coming at home, i´m like getting the feeling of coming backstage, when i pump up, when i pose, ...i get the same feeling, so i´m coming day and night, it's terrific, right?...so you now, i´m in heaven..."

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Magnesium hast du aber genug?

    Jap Citrat. Auf die sups achte ich sehr.

    "...like getting the feeling of coming in the gym, i´m getting the feeling of coming at home, i´m like getting the feeling of coming backstage, when i pump up, when i pose, ...i get the same feeling, so i´m coming day and night, it's terrific, right?...so you now, i´m in heaven..."

  • Werbung
  • Könnte es eine Durchblutungsstörung sein? Oder wird irgendwo Wasser eingelagert und ein Nerv abgedrückt?


    Kannst du joggen? Oder Seilspringen?


    Fühlt es sich an wie eine Übersäuerung? Tut es weh? Wird irgendwas taub?

  • Werbung
  • Kenne das auch zu gut, den Pump in den Schienbeinen. Ehrlich gesagt kann man da wenig machen, wenn man gut was wegstofft und ordentlich im Futter ist. Ist aber auch oft nur die ersten paar Wochen so gewesen, wenn ich wieder ON war oder etwas neues reingenommen habe.Taurin hat bei mir nichts gebracht.

  • Vielleicht liegt es nicht zwingend am Stoff ?

    Es gibt eine Krankheit, schienbeinkantensyndrom eine so genannte Läufer Krankheit. Also wenn es wirklich zu 100% am Stoff liegt brauchst dich nicht kümmern, wenn nicht würde ich einen Orthopäden aufsuchen.

    Mfg

  • Werbung
  • Werbung
  • Beine mehr dehnen, auch vorne die Schienbeine.


    Bei mir gings weg mit der Zeit, hab es aver extrem wenn ich deca mit rein nehme. Daran merk ich immer am schnellsten, das Deca legit ist xD

    Bitte keine Roidanfragen oder persönliche Betreuungen per PN - Forum dafür nutzen. Wenn dann noch spezifische Fragen sind, gerne eine PN.

    Darkys LOG

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Ja es liegt definitiv am Stoff, daran habe ich keine Zweifel. Es ist früher auch immer so gewesen dass es nach einer gewissen Zeit sich eingependelt hatte, d.h. ich habe die Vermutung dass es etwas mit einer plötzlichen Wassereinlagerung zu tun hat die gerade dan auftritt wenn man aromatisierende Roids verwendet. Würde dann ja auch erklären warum es gerade dann auftritt wenn man plötzlich und viel zugenommen hat, meinst immer am Anfang der Kur.

    Herzliche Grüße!

  • Habe das Problem damals gehabt, als ich mein Cardio etwas vernachlässigt habe.

    Da konnte ich gerade mal 5 Minuten laufen und plötzlich war meine untere Beinmuskulatur so stark auf pump, dass ich das Gefühl in den Beinen verlor, aber es hat trotzdem geschmerzt.

    Also ich rate zu Cardio, am besten Stairmaster und in einem schnellen Tempo auf dem Laufband laufen.

    Ansonsten hilft es auch die Beine auf Ausdauer/Volumen zu trainieren.

  • Werbung