Besitzt ihr Bitcoin Cash, ohne es zu wissen?

  • Habt ihr im August 2017 Bitcoin besessen, also ward ihr Besitzer des privaten Schlüssels? Dann besitzt ihr auch Bitcoin Cash, auch wenn ihr die Bitcoin schon ausgegeben habt. Denn zu jedem Bitcoin gab es durch eine Teilung der Blockchain (Hard Fork) einen Bitcoin Cash gratis. Datum 1 August 2017.


    Um euch Bitcoin Cash anzeigen zu lassen, könnt ihr den privaten Schlüssel bei einem BCC Klienten eingeben. Notwendig ist das nicht. Es ist sogar ein Risiko, denn wenn der Klient korrupt ist, kann er mit dem privaten Schlüssel eure Goldjungen stehlen. Ihr solltet also nur Firmen vertrauen, die nicht lügen.


    Und damit nicht genug des Glücks: Bitcoin Cash teilt sich wieder am 15 November. Ihr habt also 2 BCC für einen BTC.


    Wichtig: Die BCC gehören euch immer noch, selbst wenn ihr den Bitcoin schon an eine andere Adresse gesendet habt. Wer am 1. August einen Bitcoin besessen hat, besitzt immer noch einen BCC. Das gilt aber nur, wenn man im Besitz des privaten Schlüssels war. Manche Börsen wie Bitcoin.de haben die BCC ausgezahlt, andere haben sie behalten.


    https://t3n.de/news/bitcoin-ca…-hardfork-wissen-1122625/

  • Werbung
  • Bitcoin SV mooont !


    Habt ihr im August 2017 einen Bitcoin besessen? Also auf eurem Computer gespeichert? Dann besitzt ihr dazu auch einen Bitcoin Cash und einen Bitcoin SV.

    Selbst wenn ihr den Bitcoin nach dem September 2017 verkauft habt, sind die anderen beiden Bitcoin Versionen immer noch auf der Adresse.


    Bei Fidor bekam man die Coins automatisch.


    Bitcoin 3, der BSV, moont gerade und liegt über 200 €. Es lohnt sich, auf älteren Rechner nachzuschauen, ob ihr noch Geldbörsen habt.


    https://coinmarketcap.com/currencies/bitcoin-sv/

  • Werbung
  • Werbung