Gelenke unterstützen

  • Hey,


    Kennt jemand gute Supps oder andere Sachen die die Gelenke unterstützen?

    Glucosamin & Chondruitin haben mir schonmal gut geholfen.

    Jemand Erfahrung mit Kollagen oder Hyauloronsäure?

    Speziell geht es mir darum nach einer Knie Op, das Gelenk auf lange Zeit so wenig wie möglich zu verschleißen.

    Cardio soll auch gut helfen um die Schmier Flüssigkeit in Wallung zu bringen?


    Bin über jeden Beitrag dankbar :)

  • Werbung
  • Deca xD


    Das ganze natürliche Zeug wie MSM usw haben bei mir nichts gebracht...

    Bitte keine Roidanfragen oder persönliche Betreuungen per PN - Forum dafür nutzen. Wenn dann noch spezifische Fragen sind, gerne eine PN.

    Darkys LOG

  • Werbung
  • MSM ist ein Schmerz reduzierender Wirkstoff. Für die Funktion den Gelenkes bringt es tatsächlich nichts. Aber andere Sachen wie die aufgezählten sollen belegt helfen laut Studien. Jemand noch Erfahrungen? Stütze mich nicht so gern nur auf Studien

  • Werbung
  • Werbung
  • Habe doch oben schon erwähnt dass es operiert wurde :)

    Oh Sorry, total überlesen. Dann erst recht die Magnetfeld-Therapie. Endwerder beim Arzt oder selber solch ein Gerät zulegen. Ich habe mir ein gekauft und bereue es nicht, zumal du es durch die Kosten beim Artz ehe schnell raus hast!

  • Als mechanische Hilfe das Gelenk zu stützen / entlasten habe ich gute Erfahrung mit Tapen gemacht.

    Ein Tape wirkt anders als eine Bandage. Das Gelenk bleibt beim Tapen beweglicher.

    Ich benutze Rock Tape. Dieses klebt sehr gut.

    Auf Youtube findet man Anleitungen wie man es anlegt.

  • Werbung
  • Das könnte hier einige betreffen die Knorpelprobleme haben (Arthrose).

    Ich habe herausgefunden, dass sich Knorpel sehr wohl wieder herstellen kann.


    Der Knorpel wird ernährt durch die Synovia (Gelenksflüssigkeit) diese muss gut bewegt werden damit der Knorpel alle Nährstoffe aufnehmen kann, Cardio auf niedriger Intensität hilft da sehr gut, habe ich selber am Knie auch bemerkt.


    Hinzu kommt, dass der Gelenkspalt nicht zu klein sein darf, sonst kann sich kein Knorpel aufbauen. Hier haben wahrscheinlich die meisten Probleme. Die Muskeln spannen so stark & „spannen“ das Bein dadurch quasi zusammen, der Gelenkspalt wird reduziert, der Abrieb wird erhöht. Dysbalance in der Muskulatur hat einen ähnlichen Effekt

    Lösung ganz klar, Dehnen!! & alle Muskwln gleichmäßig trainieren!

    Das Bein „ziehen“ mit Bändern hilft auch.

    Hierfür den Fuß mit einem Gummiband (diese aufwärmen Stretch Bänder) an die Heizung binden, hin setzen & ziehen.

    Kollagen, Hyauloron sollten den Knorpelaufbau ebenfalls beschleunigen.

    Wenn hier wer zu eigene Erfahrungen gemacht hat, gerne teilen.


    Stoßartige Belastungen & extreme Kräfte vermeiden.

    3 Mal editiert, zuletzt von Flez ()

  • Hey Flez ! Die Kombi HGH + Deca oder Bolde. Wobei Deca sich noch besser dafür eignet. :thumbup:


    Zudem sollte man immer ausreichend aromatisieren, denn zu wenig Ö trocknet die Gelenke aus.

    Leonidas fühlt sich immer sehr wohl mit etwas mehr Östrogen und DHT im Körper, auch wenn dadurch die Hamsterbäckchen am Start sind :saint:


    LG

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Kollagenhydrolysat soll die Gelenke unterstützen, in wie weit das zutrifft kann ich nicht sagen.

    Alle Bewertungen - von diesem Account getätigt - sind anonyme Bewertungen von Usern und spiegeln in keinster Weise meine Erfahrungen wieder
    Auch sind Bewertungen in der "Ich-Form" nicht mit mir in Verbindung zu bringen !

  • Werbung
  • Ich würde von den Ganzen supps abraten und eher darauf gehen sauber aber 100% sauber zu trainieren mit weniger Gewicht dann brauchst du diesen Zusatzstoffe gar nicht da du mit dem Gewicht eh geringer ausfällst.

  • Werbung
  • Ja das ist natürlich Voraussetzung, aber Verschleiß ist leider immer da. Egal wie sauber du trainierst.

    Gibt auch Leute die haben Arthrose & haben noch nie im Leben trainiert. Dem könnte man aber theoretisch mit diesen Sachen vorbeugen.

  • Ich habe auch mit MSM rum experimentiert und nicht wirklich ne Verbesserung festgestellt.


    Was mir aber echt geholfen hat ist Collagepulver. Das in den Postworkout Shake mit rein und ich hatte keine Probleme mehr..Bei mir haben 20g geholfen.

  • Werbung
  • HGH und TB500.


    Ich hatte leider schon einige Verletzungen.

    Dehnen, einen guten Masseur haben und low Cardio halte ich für das beste. Wenn Zeit und Geld da ist, kann auch eine Psychio hilfreiche sein. Ich meinte damit jemanden der jegliche körperlichen Besonderheiten erkennt und auf eine Langzeitbasis zusammengearbeitet werden kann. Muss dazu sagen, dass es oftmals sehr lange Dauern kann eine gute Physio und nen geeigneten Masseur ausfindig zu machen.


    Als Supps bin ich auch schon einiges durch und bin deswegen der Meinung, besser das Dehnen, Aufwärmen und andere Settings erhöhen, bevor ich zu Kollagen oder Grünmuschelextrakt greife.

  • HGH und TB 500 finde ich jetzt vielleicht ein wenig übertrieben. Außer die Verletzungen ist da. Zur Vorbeugung ein wenig Teuer.. Das HGH brauch ja auch ne ganze Weile zum anlaufen.


    Dann evtl für unterstützende Athleten einfach ein wenig Deca.

  • Werbung
  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Habt schon recht hehe


    Ich verbringen mitterweile - wenn man es summiert - genauso lange mit Dehnen, Aufwärmen und "selbstmassage" wie mit dem Training.

    Aus zeittechnischen Gründen finde ich es gut, wenn man z.B. low Cardio am Rad macht und gleichzeitig Nacken oder Schulter dehnt/aufwärmt. Dann kommt euch das auch nicht so lange vor.

  • Wie machst du bei cardio gleichzeitig dein Nacken warm? Interessanter Ansatz.. Wen ich im Studio bin will ich Gewicht bewegen, aufwärmen kommt da bestimmt echt zu kurz. Aber Cardio und aufwärmen könnte ich ja mal probieren ?

  • Werbung
  • Cardio & Dehnen werden leider oft unterschätzt. Vorallem Dehnen beugt auf lange Sicht Dysbalancen vor. Und in der Theorie halt auch Arthrose, weil lockere Muskeln den Gelenkspalt erhöhen.

    = Mehr Flüssigkeit zwischen den Knorpeln

    = weniger Abrieb & mehr Regeneration


    Ich möchte jetzt (gezielt für meine Knie) Dehnen am Ende in meine Einheit mit einbinden, habe es auch vernachlässigt.

    Die 10 Minuten mehr :-thumb2-:

  • Werbung