Vitamin D Status (25-OH-Vitamin D)

  • Werbung
  • Werbung
  • Werbung
    • Offizieller Beitrag

    könnt ihr eine marke für b12 empfehlen

    Klickst du hier

    Alle von diesem Account getätigten Bewertungen sind anonyme Bewertungen von Usern und spiegeln in keinsterweise meine Erfahrungen wieder. Auch Bewertungen in der Ich-Form sind nicht mit mir in Verbindung zu bringen! Das gesamte Team von extrem-bodybuilding distanziert sich klar von Verkauf und Handel mit illegalen Substanzen. Alles, was mit Handel oder Beschaffung zu tun hat, ist absolut tabu und wird entsprechend geahndet. Alle genannten Infos dienen ausschließlich zu informativen Zwecken!

  • Werbung
  • Werbung
  • Kann resorbiert werden aber nicht so gut wie Spritzen. Ich sage immer Vitamin C verstärkt die Absorption aller Mittelchen und insbesondere die Verteilung des Wirkstoffes.

    Ja spritzen ist natürlich immer wirksamer, aber ich habe jetzt des öfteren in Zusammenhang mit B gelesen, das die orale Verfügbarkeit besser als allgemein angenommen ist und man sich spritzen daher sparen kann, es sei denn man hat einen eklatanten Mangel und will schnell einen hohen Wert aufbauen


    Hab allerdings keinen Selbstversuch gemacht.

    Bitte keine Roidanfragen oder persönliche Betreuungen per PN - Forum dafür nutzen. Wenn dann noch spezifische Fragen sind, gerne eine PN.

    Darkys LOG

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Ja spritzen ist natürlich immer wirksamer, aber ich habe jetzt des öfteren in Zusammenhang mit B gelesen, das die orale Verfügbarkeit besser als allgemein angenommen ist und man sich spritzen daher sparen kann, es sei denn man hat einen eklatanten Mangel und will schnell einen hohen Wert aufbauen


    Hab allerdings keinen Selbstversuch gemacht.

    Für das Wohlbefinden, die Energieeffizienz, Psyche, Hämoglobin, Homocysteinreduktase, Sauerstoffsättigung, Blutbildung - wird Vitamin B12 Depot (Hydroxocobalamin) + alle B-VITAMINE (Komplex) empfohlen. Für eine bessere Absorption empfiehlt sich sehr oft, Vitamin C dazu.


    Zu Vitamin D3, wie schon so oft erwähnt, Vitamin K2, Magnesium und Boron dazu. Dann wirkt es wie es wirken soll.

  • Moin,

    bin neu hier im Forum und dachte ich schreibe hier auch mal meine Erfahrungen zum D3.

    Ich habe wegen meiner Autoimmunerkrankung mittlerweile einen ganzen Haufen an Laborbefunden. Bei mir war Vitamin D3 auch zu niedrig genau so wie Calcium (und viele weitere werte).

    Ich habe die Vitamin D3 + K2 Tropfen von Dr. Jacobs verschrieben bekommen. Habe bei 80kg Täglich morgens 3 Tropfen genommen und somit meinen D3 sowie Calcium Spiegel auf einen normales Spiegel erhöhen können, ohne Calcium einzunehmen. Wenn Interesse besteht kann ich die Befunde mal raussuchen. weis gerade nicht ausm Kopf wie lange das gedauert hat, aber D3 braucht ja bei regelmäßiger Einnahme lange bis der Spiegel erhöht ist.


    Benutze mittlerweile die neuen Tropfen von Dr. Jacobs mit D3 K2 und Vit A E


    Gruß

  • Werbung
  • Werbung
  • Hallo,


    Kollegin meinte, Vitamin D3 solle man erst nehmen wenn man zuvor 2 Wochen lang mit Magnesium aufgefüllt hat. Ansonsten soll es stinknormal sein, wenn man Nebenwirkungen wie Herzrasen usw. verspürt.


    Ich persönlich habe jedenfalls Mal mit der transdermalen Form angefangen und gebe einen Tropfen Vitamin D3 auf die Zunge. Im Winter werde ich auf 3 Tropfen aufstocken. Mit der Kombination kann ich wohl einen gesunden Pegel erreichen ohne überzudosieren. Magnesium nehme ich in Form eines Ölsprays. Da mein Darm auf die orale Zufuhr empfindlich reagiert.


    Lachs Versuche ich 1-2 x die Woche auf den Tisch zu kriegen, da es mir schmeckt und mein Wohlbefinden fördert. Ich kombiniere es mit Spinat, sehr viel Knoblauch dazu. Zusätzlich brate ich Tomaten in Olivenöl und decke es auf den Lachs. Schmeckt einzigartig.


    Wohlbefinden und ein gut funktionierendes Immunsystem benötige ich, um funktionieren zu können. Ich habe beruflich sehr viel Druck, in letzter Zeit mehrt sich das ganze sogar.


    Aktuell lege ich Wert auf ein Aminosäuren-Komplex, Vitamin C, Sonnenhormon und Magnesiumspray. Meine Speisen Salze ich mit Kaliumchlorid.


    Ich wünsche Euch allen ein angenehmes Wochenende.

    • Offizieller Beitrag

    Dieser Magnesiumspray klingt interessant. Bei mir wirkt das Magnesium auch etwas abführend. Hast du da ne Produktempfehlung evtl.?

    Alle von diesem Account getätigten Bewertungen sind anonyme Bewertungen von Usern und spiegeln in keinsterweise meine Erfahrungen wieder. Auch Bewertungen in der Ich-Form sind nicht mit mir in Verbindung zu bringen! Das gesamte Team von extrem-bodybuilding distanziert sich klar von Verkauf und Handel mit illegalen Substanzen. Alles, was mit Handel oder Beschaffung zu tun hat, ist absolut tabu und wird entsprechend geahndet. Alle genannten Infos dienen ausschließlich zu informativen Zwecken!

  • Werbung
  • Vitamin D3 - da man sehr viel unterschiedliches im Netz findet.....


    Wie hoch dosiert Ihr Euer Vitam D3 ? Ladephase ?


    Flüssig oder in Tablettenform ?


    Besten Dank und LG

    Normal is 'ne Einstellung am Wäschetrockner!



    Dies dient lediglich der Information und stellt keine Anleitung oder gar Aufforderung zum Steroid-Konsum da! Ich rate ausdrücklich von der Einnahme von AAS aus gesundheitlichen und strafrechtlichen Gründen ab! Hochachtungsvoll Frau Dr. Harleen Quinzel


  • Werbung
  • Ja, Apoware ....Brühe bezog sich nicht auf die Quali sondern auf die Form ......

    Würde einfach dauerhaft 10.000 D3 mit 200mcg K2 nehmen (k2 ist bei hochdosierten D3 wichtig wegen Hyperkalzämie etc)

    Bitte keine Roidanfragen oder persönliche Betreuungen per PN - Forum dafür nutzen. Wenn dann noch spezifische Fragen sind, gerne eine PN.

    Darkys LOG

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Würde einfach dauerhaft 10.000 D3 mit 200mcg K2 nehmen (k2 ist bei hochdosierten D3 wichtig wegen Hyperkalzämie etc)

    Dankeschön !

    Normal is 'ne Einstellung am Wäschetrockner!



    Dies dient lediglich der Information und stellt keine Anleitung oder gar Aufforderung zum Steroid-Konsum da! Ich rate ausdrücklich von der Einnahme von AAS aus gesundheitlichen und strafrechtlichen Gründen ab! Hochachtungsvoll Frau Dr. Harleen Quinzel


  • Werbung
    • Offizieller Beitrag

    lies dich in diesen Thread hier mal ein und vielleicht hier noch was K2 ja oder nein betrifft


    Vitamin D3 Protokoll by ehemaliger-83

  • lies dich in diesen Thread hier mal ein und vielleicht hier noch was K2 ja oder nein betrifft


    Vitamin D3 Protokoll by ehemaliger-83

    Danke !

    Normal is 'ne Einstellung am Wäschetrockner!



    Dies dient lediglich der Information und stellt keine Anleitung oder gar Aufforderung zum Steroid-Konsum da! Ich rate ausdrücklich von der Einnahme von AAS aus gesundheitlichen und strafrechtlichen Gründen ab! Hochachtungsvoll Frau Dr. Harleen Quinzel


  • Werbung
  • Hallo grapix,


    um Vitamin-D-Mangel "Aufzuholen" muss man einige Zeit VitD extrem hoch dosieren. 5000 IE wird gerade einmal ausreichen um deinen Spiegel zu halten, vermutlich wird er damit im Winter sogar weiter sinken. Da du ein aktuelles Blutbild hast alles einmal in einen Rechner eingeben.

    Je nach dem um auf einen Zielwert von 80-90ug/L zu kommen brauchst du eher ein paar wochen 20000-50000IE aber achtung K2 bei 200 microGramm belassen, sonst gehts an die Knochensubstanz.


    Ich kann dieses Rechner empfehlen:

    http://www.melz.eu/index.php/f…/vitamin-d-substituierung


    Hier ein Beispiel mit deinen Werten an einem 100kg Athleten