Vitamin D Status (25-OH-Vitamin D)

  • Ja pauschal würde ich auch sagen 50-60ng/ml sollten die opitmale Dosierung sein davon berichten mehrer Fachleute. Aber trotzdem empfinde ich den Effekt nicht so wie beworben. Ist eben nicht bei jedem so ein Erfolg vorhanden. Was ich damit sagen will es sollte jeder für sich selber testen , probieren und dann entscheiden ob es Ihm etwas bringt oder eben das Geld in andere Sups lieber steckt.


    Mike

    Vitamin D3 ist die Basis für alle Prozesse in unserem Körper und unserer Gesundheit. Ohne Vitamin D3 entarten unsere Zellen. Das kann man dann nicht so einfach Mal "Supps" nennen, man könnte es "Leben", "Hormon" oder "Sonne" nennen, der Gott der uns am Leben hält.

  • Werbung
    • Offizieller Beitrag

    Ok wie definiert man Hochdosisgabe und wie sollte ich die Tropfen D3 und k2 dosieren um auf 60 zu kommen?

  • Werbung
  • Vitamin D3 ist die Basis für alle Prozesse in unserem Körper und unserer Gesundheit. Ohne Vitamin D3 entarten unsere Zellen. Das kann man dann nicht so einfach Mal "Supps" nennen, man könnte es "Leben", "Hormon" oder "Sonne" nennen, der Gott der uns am Leben hält.

    Ja aber nur wenn man einen Mangel hat normal deckt man das schon ab.( bitte keine Studien über Europa und Viatamin D3 Mangel, hälfte davon ist quatsch).Wie gesagt ich hatte schon schon meinen Spiegel bei 50+ und merkte keine Veränderungen wurde trotzdem krank. Für mich ist es das nicht wert permanent den Spiegel hoch zu haben. Heisst ja nicht das es anderen besser hilft. Oder nicht auf dauer gut ist, für mich verschwendung für andere ein Segen so ist das eben.

    Aber ist immer noch ein Sup bzw. Ergänzung solange es sich um keinen "Mangel" handelt. Das ist ja auch mit allen anderen Zusätzen so. Im Winter nehmen ich es aber auch natürlich dazu bzw. suplementiere es.


    Mike

  • Ok wie definiert man Hochdosisgabe und wie sollte ich die Tropfen D3 und k2 dosieren um auf 60 zu kommen?

    Das kann man nicht definieren. Musst du selber herausfinden wie du es dosierst.



    Ja aber nur wenn man einen Mangel hat normal deckt man das schon ab.( bitte keine Studien über Europa und Viatamin D3 Mangel, hälfte davon ist quatsch).Wie gesagt ich hatte schon schon meinen Spiegel bei 50+ und merkte keine Veränderungen wurde trotzdem krank. Für mich ist es das nicht wert permanent den Spiegel hoch zu haben. Heisst ja nicht das es anderen besser hilft. Oder nicht auf dauer gut ist, für mich verschwendung für andere ein Segen so ist das eben.

    Aber ist immer noch ein Sup bzw. Ergänzung solange es sich um keinen "Mangel" handelt. Das ist ja auch mit allen anderen Zusätzen so. Im Winter nehmen ich es aber auch natürlich dazu bzw. suplementiere es.


    Mike

    Du musst es ja nicht nehmen und auch nicht an die Sonne gehen, genauso wenig muss ich kein Wasser trinken, wenn ich es nicht will :)

  • Werbung
  • Mal ne Frage, hab zufällig gesehen, man sollte in Zusammenhang mit Blutverdünnern aufpassen mit D3/K2. Woran liegt das? Nehme öfter mal ASS

    Bitte keine Roidanfragen oder persönliche Betreuungen per PN - Forum dafür nutzen. Wenn dann noch spezifische Fragen sind, gerne eine PN.

    Darkys LOG

  • Ich habe mich sehr lange ca. 4Jahre mit diesem Thema beschäftigt da ich ja selbst betroffen bin es gibt derzeit keine brauchbaren Studien, aber eine Menge positiver Erfahrungen aber vor allem keinen Bericht zu Gefahren durch eine Einnahme von tgl. 100 oder 200 μg Vitamin-K2-MK7 als Marcumar-Patient, wenn man die INR bzw. den Quick engmaschig im Auge behält. Vitamin K1 sollte man unter Marcumar meiden.

    Was mich betrifft ich nehme täglich Marcumar und supplementiere täglich 200 μg Vitamin-K2-MK7 und mein INR Wert verändert sich kein bißchen wenn dir das hilft.

  • Werbung
  • Es ist sehr umfangreich was die Blutgerinnung betriff, nimmt man ASS ein, führt dies zur Hemmung von Cyclooxygenasen, woraufhin die Produktion verschiedener Botenstoffe abnimmt. Da es sich um Botenstoffe mit unterschiedlichen Auswirkungen handelt, kann ASS sowohl Schmerzen lindern als auch Entzündungen hemmen und gleichzeitig die Gerinnungsneigung des Blutes verringern. Dieses Cyclooxygenaseenzym ist an der Synthese von Prostaglandinen beteiligt das wirkt gefäßerweiternd, das heißt es erhöht die Gefäßdurchlässigkeit und senkt die Aggregationsfähigkeit der Blutplättchen.

  • Werbung
  • Bei mir hat es , hinsichtlich Muskelschmerzen sehr gut Abhilfe geleistet. Mein Wert lag bei 5 und aktuell bei 30 .Fühle mich allgemein vom Wohlbefinden besser. Muss allerdings hinzufügen, dass Folsäure ebenfalls einnehme.

  • Bei mir hat es , hinsichtlich Muskelschmerzen sehr gut Abhilfe geleistet. Mein Wert lag bei 5 und aktuell bei 30 .Fühle mich allgemein vom Wohlbefinden besser. Muss allerdings hinzufügen, dass Folsäure ebenfalls einnehme.

    Die meisten Tote lt. Pathologie-Schein sterben an Vitamin D3 Mangel. Es ergeben sich die schlimmsten Erkrankungen durch Vitamin D3 Mangel. Deshalb ist es wichtig einen guten Wert konstant zu halten.

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
    • Offizieller Beitrag

    Ich meine wir hatten das schon mal ich finde es aber nicht.


    Welches Magnesiumpräparat ist zu empfehlen?

    • Offizieller Beitrag

    Ich meine wir hatten das schon mal ich finde es aber nicht.


    Welches Magnesiumpräparat ist zu empfehlen?

    Gibt bei Aldi günstiges. Schmeckt auch noch ganz geil. Sind solche Säcken zum Verzehren (Pulver). Ähnlich wie das sündteure aus der Apo.

    Alle von diesem Account getätigten Bewertungen sind anonyme Bewertungen von Usern und spiegeln in keinsterweise meine Erfahrungen wieder. Auch Bewertungen in der Ich-Form sind nicht mit mir in Verbindung zu bringen! Das gesamte Team von extrem-bodybuilding distanziert sich klar von Verkauf und Handel mit illegalen Substanzen. Alles, was mit Handel oder Beschaffung zu tun hat, ist absolut tabu und wird entsprechend geahndet. Alle genannten Infos dienen ausschließlich zu informativen Zwecken!

  • Werbung
  • Werbung
  • Ich meine wir hatten das schon mal ich finde es aber nicht.


    Welches Magnesiumpräparat ist zu empfehlen?

    Das Magnesium Komplex von Wehle einfach mal bei Amazon suchen (darf man hier links posten?).

    Enthält Magnesium- Bisglycinat (bessere Entspannung & Schlaf), Malat (aufmunternd) und Tricitrat (beste Bioverfügbarkeit)

  • Werbung
  • Ich nenutze Magnosolv-Granulat aus der Apo kostet nicht viel glaube 10€ oder weniger für 30 Beutel.

    Beinhaltet Magnesiumcarbonat 670mg (=165mg Magnesium)

    Magnesiumoxid 342mg (=200mg Magnesium)

    195 mg Kalium und 238,5 mg Natrium pro Beutel

  • Ich nehm die DocMorris Dinger aus dem Rewe, sind so Dosen. 100Tabs 3,99 glaub ich, je 250mg Magnesium(oder 350kA)

    Bitte keine Roidanfragen oder persönliche Betreuungen per PN - Forum dafür nutzen. Wenn dann noch spezifische Fragen sind, gerne eine PN.

    Darkys LOG

  • Werbung
  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
    • Offizieller Beitrag

    Hallo Matador,


    gibt es neues zu deinem Vitamin D3 Spiegel? Bzw. supplementierst du es noch?

    Ja supplementäre immer noch. Alles beim alten :)

    • Offizieller Beitrag


    Nach 8 Monaten Dauereinnahme von 10.000 Einheiten Vit.D3 tgl. wollte ich einfach mal wissen, wo mein Vitamin D Spiegel liegt.

    Vitamin B12 supplementiere ich mit 1000mcg tgl. oral

    Alle von diesem Account getätigten Bewertungen sind anonyme Bewertungen von Usern und spiegeln in keinsterweise meine Erfahrungen wieder. Auch Bewertungen in der Ich-Form sind nicht mit mir in Verbindung zu bringen! Das gesamte Team von extrem-bodybuilding distanziert sich klar von Verkauf und Handel mit illegalen Substanzen. Alles, was mit Handel oder Beschaffung zu tun hat, ist absolut tabu und wird entsprechend geahndet. Alle genannten Infos dienen ausschließlich zu informativen Zwecken!

  • Werbung

  • Nach 8 Monaten Dauereinnahme von 10.000 Einheiten Vit.D3 tgl. wollte ich einfach mal wissen, wo mein Vitamin D Spiegel liegt.

    Vitamin B12 supplementiere ich mit 1000mcg tgl. oral

    Deckt sich ca mit meinem Spiegel, war auch im der mittleren Range iwo ebenfalls 10.000iE am Tag mit 200mck k2

    Bitte keine Roidanfragen oder persönliche Betreuungen per PN - Forum dafür nutzen. Wenn dann noch spezifische Fragen sind, gerne eine PN.

    Darkys LOG


  • Nach 8 Monaten Dauereinnahme von 10.000 Einheiten Vit.D3 tgl. wollte ich einfach mal wissen, wo mein Vitamin D Spiegel liegt.

    Vitamin B12 supplementiere ich mit 1000mcg tgl. oral

    10.000i.e. ist eine humane Dosis für Schwergewichtler und Bodybuilder die regelmäßig hart trainieren.


    Achja, viele wissen einfach nicht wie wichtig Vitamin B12 ist??

  • Werbung
    • Offizieller Beitrag

    10.000i.e. ist eine humane Dosis für Schwergewichtler und Bodybuilder die regelmäßig hart trainieren.


    Achja, viele wissen einfach nicht wie wichtig Vitamin B12 ist??

    Aufgrund meiner Reflux Erkrankung und meiner tgl. Einnahme von 40mg Pantoloc, bin ich sowieso angewiesen auf die B12 Supplementierung. Andernfalls hätte ich B12 nie supplementiert, muss ich zugeben.

    Alle von diesem Account getätigten Bewertungen sind anonyme Bewertungen von Usern und spiegeln in keinsterweise meine Erfahrungen wieder. Auch Bewertungen in der Ich-Form sind nicht mit mir in Verbindung zu bringen! Das gesamte Team von extrem-bodybuilding distanziert sich klar von Verkauf und Handel mit illegalen Substanzen. Alles, was mit Handel oder Beschaffung zu tun hat, ist absolut tabu und wird entsprechend geahndet. Alle genannten Infos dienen ausschließlich zu informativen Zwecken!