Vitamin D Status (25-OH-Vitamin D)

  • Wer kein Vitamin D3 nimmt, gefährdet andere. Er belastet die Krankenkassen. Ich würde solche Menschen bei den Behandlungskosten zuzahlen lassen. Manche müssen vor sich selber geschützt werden.

    5 Tropfen Vitamin D3 und 2 Tropfen Vitamin K2 + 300mg-400mg Magnesium am Tag und die Ärzte, Apotheken, die Pharmaindustrie - gehen Bankrott.

  • Werbung
  • HI ehemaliger-83 hast du da zufällig eine Studie bzw. fundierte Seite zu. Bitte nicht falsch verstehen, will Dein Wissen nicht angreifen, mich interessiert es nur. Zumal man dann, wenn man den Tip mal weitergibt, auf diese Studie verweisen könnte....

    5 Tropfen Vitamin D3 und 2 Tropfen Vitamin K2 + 300mg-400mg Magnesium am Tag und die Ärzte, Apotheken, die Pharmaindustrie - gehen Bankrott.

    Originalzitat meines Hausarztes als ich meinen Vitamin D Status bestimmen lassen wollte "Vitamin D brauchen wir nicht, das ist bloß so einen Modeerscheinung"

    So sind unsere Ärzte heute, wenn du dich nichts selbst um dich kümmerst bist du verloren.....................

  • Werbung
  • Werbung
  • HI ehemaliger-83 hast du da zufällig eine Studie bzw. fundierte Seite zu. Bitte nicht falsch verstehen, will Dein Wissen nicht angreifen, mich interessiert es nur. Zumal man dann, wenn man den Tip mal weitergibt, auf diese Studie verweisen könnte....

    Originalzitat meines Hausarztes als ich meinen Vitamin D Status bestimmen lassen wollte "Vitamin D brauchen wir nicht, das ist bloß so einen Modeerscheinung"

    So sind unsere Ärzte heute, wenn du dich nichts selbst um dich kümmerst bist du verloren.....................

    Einfach Mal googeln. Verstehe mich nicht falsch bin aber nicht die Mutter für alles. Habe sehr oft Studien gepostet. Dein Hausarzt sollte lieber Tiere behandeln aber keine Menschen. Selbst Tiere sind dafür zu schade.

  • Einfach Mal googeln. Verstehe mich nicht falsch bin aber nicht die Mutter für alles. Habe sehr oft Studien gepostet. Dein Hausarzt sollte lieber Tiere behandeln aber keine Menschen. Selbst Tiere sind dafür zu schade.

    Naja, wenn du schon ganz bestimmte Kombis als Allheilmittel anpreist, solltest du das auch belegen können. Wenn wir jetzt Belege dafür googlen sollen, ist das wie wenn einer behauotet "Der Himmel ist grün" und wenn man Beweise fordert "googelt mal bis ihr Beweise gefunden habt"...


    Es ist klar, das die WHO Empfehlung für Vit D ein Witz ist, auch nachvollziehbar das die Pharma Firmen mit drin stecken, aber man sollte die Kirche auch mal im Dorf lassen.


    Wenns nach dir geht kann man mit Vit D und Mucuna sogar Aids, Krebs und abgetrennte Gliedmaßen heilen.xD

    Bitte keine Roidanfragen oder persönliche Betreuungen per PN - Forum dafür nutzen. Wenn dann noch spezifische Fragen sind, gerne eine PN.

    Darkys LOG

  • Werbung
  • Naja, wenn du schon ganz bestimmte Kombis als Allheilmittel anpreist, solltest du das auch belegen können. Wenn wir jetzt Belege dafür googlen sollen, ist das wie wenn einer behauotet "Der Himmel ist grün" und wenn man Beweise fordert "googelt mal bis ihr Beweise gefunden habt"...


    Es ist klar, das die WHO Empfehlung für Vit D ein Witz ist, auch nachvollziehbar das die Pharma Firmen mit drin stecken, aber man sollte die Kirche auch mal im Dorf lassen.


    Wenns nach dir geht kann man mit Vit D und Mucuna sogar Aids, Krebs und abgetrennte Gliedmaßen heilen.xD

    Ich habe zu genüge Seiten, Studien und Protokollärzte (Coimbra-Therapie mit 95% Erfolgsquote) gepostet, ebenso Unikliniken die Erfolgreich mit Vitamin D3 gegen Krebs kämpfen. Siehe hierzu Mal Uniklinik Saarland (Dr. Bittenbring) oder Mal Uniklinik Erlangen.


    Ich habe zu genüge meine Aussagen belegt, wenn man sich die Mühe macht, die Sufu nutzt oder auch Mal googelt ist alles im grünen Bereich.


    Und erzähle hier Mal kein Mist und unterstelle mir nichts. *EDIT: MUSS NICHT SEIN*

  • Werbung
  • Probieren geht über studieren. Ich werde mit der Supplementierung jetzt selbst beginnen, dann sehe ich, ob ich nochmal im Winter krank werde. Welche Produkte sind zu empfehlen?


    Muss man D mit K2 nehmen?

    Grüß dich,


    ja zusammen mit Vitamin K2, es verwertet das Calcium richtig und zwar so, dass es sich nicht in den Nieren oder Arterien ablagert, sondern in den Knochen gespeichert wird. Dazu Magnesium, ist noch wichtiger als das Vitamin K2, da es nur mit Magnesium in das aktive Hormon umgewandelt werden kann. Also Vitamin D3, Vitamin K2 und Magnesium in dreier Kombination.


    LG

  • HI ehemaliger-83 hast du da zufällig eine Studie bzw. fundierte Seite zu. Bitte nicht falsch verstehen, will Dein Wissen nicht angreifen, mich interessiert es nur. Zumal man dann, wenn man den Tip mal weitergibt, auf diese Studie verweisen könnte....

    Originalzitat meines Hausarztes als ich meinen Vitamin D Status bestimmen lassen wollte "Vitamin D brauchen wir nicht, das ist bloß so einen Modeerscheinung"

    So sind unsere Ärzte heute, wenn du dich nichts selbst um dich kümmerst bist du verloren.....................

    Siehe Mal auf YouTube Dr. Professor Spitzer in Bezug auf Vitamin D3. Ansonsten bietet sich Google an, wenn man Studien möchte. Ich habe auch viele Beiträge mit Studien und allem drum und dran gepostet. Wichtig ist, dass man immer einen Ausgangswert hat. Ich persönlich finde, Vitamin D3 ist im Winter unabdingbar, egal in welcher Form. Wie haben nämlich Mangelgebiet.

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Ich habe zu genüge Seiten, Studien und Protokollärzte (Coimbra-Therapie mit 95% Erfolgsquote) gepostet, ebenso Unikliniken die Erfolgreich mit Vitamin D3 gegen Krebs kämpfen. Siehe hierzu Mal Uniklinik Saarland (Dr. Bittenbring) oder Mal Uniklinik Erlangen.


    Ich habe zu genüge meine Aussagen belegt, wenn man sich die Mühe macht, die Sufu nutzt oder auch Mal googelt ist alles im grünen Bereich.


    Und erzähle hier Mal kein Mist und unterstelle mir nichts. Dein Beitrag zeigt Mal wieder wie Bildungsresistent einer deiner Sorte ist. Kein Wunder daß man dich in diversen Foren dauerhaft bannt. Statt zu jammern, solltest du etwas Dankbar sein.

    Keine Ahnung warum du persönlich wirst und was du mit "in diversen Foren meinst", aber wird schon genauso richtig sein wie deine Produktplatzierungen...Herr DOCTOR MED. XD


    Lächerlich...


    Edit: Dankbar sein? Wofür? Wenn ich Hilfe oder Tips brauche, hol ich sie nir von nem Typ der Ahnung hat, wovon es genug hier gibt. DU gehörst nicht dazu.

    Bitte keine Roidanfragen oder persönliche Betreuungen per PN - Forum dafür nutzen. Wenn dann noch spezifische Fragen sind, gerne eine PN.

    Darkys LOG

  • Keine Ahnung warum du persönlich wirst und was du mit "in diversen Foren meinst", aber wird schon genauso richtig sein wie deine Produktplatzierungen...Herr DOCTOR MED. XD


    Lächerlich...


    Edit: Dankbar sein? Wofür? Wenn ich Hilfe oder Tips brauche, hol ich sie nir von nem Typ der Ahnung hat, wovon es genug hier gibt. DU gehörst nicht dazu.

    Ich werde persönlich wenn man mir persönlich unterstellt, "wenn es nach mir ginge, würde Vitamin D3 und Mucuna Pruriens auch HIV besiegen". Ich habe das noch nie und auch nirgends behauptet. Der der nun persönlich geworden ist, der bist du.


    Wenn es deine Meinung ist das ich keine Ahnung habe, muss ich das so aufnehmen. Gibt aber genügend User hier bei denen ich eine große Hilfe war und noch immer bin.


    Ich habe mit Menschen zutun die etwas größere Probleme haben, deshalb habe ich jetzt keine Lust auf Kindergarten, tut mir leid.

  • Werbung
  • Ich werde persönlich wenn man mir persönlich unterstellt, "wenn es nach mir ginge, würde Vitamin D3 und Mucuna Pruriens auch HIV besiegen". Ich habe das noch nie und auch nirgends behauptet. Der der nun persönlich geworden ist, der bist du.


    Wenn es deine Meinung ist das ich keine Ahnung habe, muss ich das so aufnehmen. Gibt aber genügend User hier bei denen ich eine große Hilfe war und noch immer bin.


    Ich habe mit Menschen zutun die etwas größere Probleme haben, deshalb habe ich jetzt keine Lust auf Kindergarten, tut mir leid.

    Ach ja , was sollen dann deine Vorwürfe von "diversen" Foren wo ich angeblich gebannt worden bin? Das einzige Forum was ich kenne wo ich gebannt wurde war die schwule Pu****szene, weil ich da mal nem kleinen Junkie die Meinung sagte.


    Wenn du einer von da bist, gehst du besser auch dahin zurück. Aber wie mit deinen Studien: Was in den Raum werfen und nicht belegen...*bravo*. Soviel zu Kindergarten, Herr Dr xD

    Bitte keine Roidanfragen oder persönliche Betreuungen per PN - Forum dafür nutzen. Wenn dann noch spezifische Fragen sind, gerne eine PN.

    Darkys LOG

  • Was ist mit euch los, chillt mal ein bisschen......sackgänger und generfe hat man im RL genug ! Das muss man nicht unbedingt hier fortführen oder !?


    ja zusammen mit Vitamin K2, es verwertet das Calcium richtig und zwar so, dass es sich nicht in den Nieren oder Arterien ablagert, sondern in den Knochen gespeichert wird. Dazu Magnesium, ist noch wichtiger als das Vitamin K2, da es nur mit Magnesium in das aktive Hormon umgewandelt werden kann. Also Vitamin D3, Vitamin K2 und Magnesium in dreier Kombination.

    Die Aussage kann ich in sofern bestätigen ( ich erwähnte dies in einem Post schon mal ) da ich dies in folgendem Buch las :

    Gesund in sieben Tagen: Erfolge mit der Vitamin-D-Therapie !

    Verstehe nur nicht das wenn man sich so dafür interessiert man einfach mal ein Buch darüber liest ?


  • Werbung
  • Hi Big-Lebowsky,


    das Problem ist doch, dass heutzutage jeder irgendwas mal behauptet (siehe "Kokosöl ist das reine Gift, von Prof. Dr. Dr. Karin Michels) ohne sich die Datenlage mal genau anzuschauen.

    Grundsätzlich weiß ich schon dass Vitamin D der Gesundheit zuträglich sein soll, in diesem Fall hätte ich gerne mal eine Studie gehabt die zeigt, dass Vitamin D tatsächlich "das Immunsystem kontrolliert, über 2000 Gene aktiviert und Entzündungshemmend (Antikörper) wirkt , ebenso die heißgeliebten Zytokine die sogar gegen Krebs ankämpfen und nicht nur gegen Viren, Infektionen oder Bakterien."


    Wie gesagt, will seine Fachkompetenz nicht in Frage stellen, wollte lediglich eine Studie über eine renommierte Seite wie z.B Pubmed o.ä diesbezüglich haben.

    Ich finde das Thema nämlich sehr spannend.


    Was ich dann aber auch affig finde ist einfach zu sagen "google doch mal"

  • Wie gesagt, will seine Fachkompetenz nicht in Frage stellen, wollte lediglich eine Studie über eine renommierte Seite wie z.B Pubmed o.ä diesbezüglich haben.

    Vor allem, welche Fachkompetenz? Nur weil sich jemand Medico nennt, ist er kein Doc. Genauso wie ein Doc Alex xD

    Bitte keine Roidanfragen oder persönliche Betreuungen per PN - Forum dafür nutzen. Wenn dann noch spezifische Fragen sind, gerne eine PN.

    Darkys LOG

  • Werbung
  • *schon wieder ad hominem* Aber ok, ich gebe nach, hier ein paar Studien zu deiner Zufriedenheit;


    https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC3166406/


    https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC3738984/


    https://www.ncbi.nlm.nih.gov/m/pubmed/25331710/


    https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC4631349/


    https://www.ncbi.nlm.nih.gov/m/pubmed/26223082/


    Ein konstanter sehr guter Vitamin D3 Spiegel kann aber noch mehr. Ich persönlich vertrage besser Tabletten oder Kapseln. Öl ist zwar besser resorbierbar aber für mich nicht so gut verträglich. Ließ dich auch Mal auf der Page des Dr. Schweikart ein.

  • Zur Kokosölnummer muss ich jetzt nichts sagen außer das man sich via youtube und Bücher / Artikel Informieren kann / sollte und am Ende immer noch sein eigenes Urteil bilden KÖNNEN sollte.

    Wie gesagt, will seine Fachkompetenz nicht in Frage stellen, wollte lediglich eine Studie über eine renommierte Seite wie z.B Pubmed o.ä diesbezüglich haben.

    Ich finde das Thema nämlich sehr spannend.

    Die Themen die mich brennend interessieren erlese ich mir aus Büchern in sofern es welche gibt. Von Studien halte ich persönlich nicht besonders viel da es wie bei Roids so gut wie immer auf das einzelne Individuum ankommt. Bsp: der Autor von besagtem Buch, Raimund von Helden war lange praktizierender Arzt und hat seine Erfahrungen wieder gegeben. Davon halte ich viel mehr als Rattenstudien o.ä. ! Das ist allerdings meine persönliche Meinung aber aus dem Grund frage ich ja auch hier im Forum wenn es um Roids geht die Leute weil ich darin keine Erfahrung habe , nix Studien sonder pures Leben =)

  • Werbung
  • Zur Kokosölnummer muss ich jetzt nichts sagen außer das man sich via youtube und Bücher / Artikel Informieren kann / sollte und am Ende immer noch sein eigenes Urteil bilden KÖNNEN sollte.

    Die Themen die mich brennend interessieren erlese ich mir aus Büchern in sofern es welche gibt. Von Studien halte ich persönlich nicht besonders viel da es wie bei Roids so gut wie immer auf das einzelne Individuum ankommt. Bsp: der Autor von besagtem Buch, Raimund von Helden war lange praktizierender Arzt und hat seine Erfahrungen wieder gegeben. Davon halte ich viel mehr als Rattenstudien o.ä. ! Das ist allerdings meine persönliche Meinung aber aus dem Grund frage ich ja auch hier im Forum wenn es um Roids geht die Leute weil ich darin keine Erfahrung habe , nix Studien sonder pures Leben =)

    Big-Lebowsky


    Bist ein sehr vernünftiger und kompetenter Kerl??

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
    • Offizieller Beitrag

    Hey Sportsfreunde,


    kann ich mit einem Frontload bei dem D3 starten oder muss ich konstant eine Dosierunge einhalten, bis die das entsprechende Level erreicht ist und anschließend halten?


    Für die Anfangstherapie gibt es verschiedene Ansätze. Bei allen Ansätzen werden etwa 200.000 – 500.000 IE verabreichtuneinigkeit herrscht da eher bei der Gabe der Dosis


    a)also Einzeldosis mit 200.000

    b)einmalige Wochendosis mit 50.000-70.000 und dann entsprechend bis die 200.000 – 500.000 IE

    c)tägliche Dosis 10.000 und dann entsprechend bis die 200.000 – 500.000 IE


    oder gemischt



    ich z.B. habe am ersten Tag 50.000 IE am zweiten 30.000 IE am dritten 20.000 IE dann 10.000 IE und bin jetzt bei alle zwei Tage 5000 IE

    mit freundlichen Gruessen


    Flipper


    -----------------------------------------
    Das gesamte Team von extrem-bodybuilding distanziert sich klar von Verkauf und Handel mit illegalen Substanzen. Alles, was mit Handel oder Beschaffung zu tun hat, ist absolut tabu und wird entsprechend geahndet.


    Meine Computertastatur ist extra schwergängig, damit ich auch die Finger trainiere!

  • Werbung
  • Hi,

    ich möchte nun auch mal meine Erfahrungen dazu beitragen.

    Da ich mit meinem D Spiegel mit 21 ng/ml schon in der unterversorgung war.


    Nehme jetzt seit 5 Monaten 10k i.e. Vitamin D pro Tag in Verbindung mit 200microgramm k2.


    Mein Spiegel ist jetzt bei 63 ng/ml


    Werde in Zukunft versuchen den spiegel zwischen 60 und 70 zu halten. So das ich eine leichte überversorgung habe.


    Mir hat es viel gebracht und ich bin froh das gemacht zu haben.

    Zumal das Zeug nichts kostet.


    Kleiner tip: bei jdeals gibts gerade vitamin d3 Gutschein codes , sodass man bei Amazon nur noch 99 Cent bezahlt für die Pulle d3 die sonst 17 Euro kostet.


    Da ich in letzte Zeit öfters mal vergesse abends das Öl zu nehmen. Überlege ich ob ich mal versuche die dosis nur 1x pro. Woche zu nehmen. Werde ich mir noch überlegen.


    Kann nur jedem der sich mit diesem Thema nicht sicher ist, nur wärmstens empfehlen mal den Spiegel testen zu lassen.

    Kostet nichtmal was, wenn man beim Arzt nen guten Grund nennt. Und dann weiß man wenigstens ob bzw wieviel man suplementieren sollte.


    Also einfach auf blauen Dunst nehmen, da halte ich nicht viel von.

    Aber da ja fast 94% hier in diesem Breitengrad einen Mangel haben wie man oft liest, ist es doch sehr unwahrscheinlich das man zu den 6% zählt und sich nicht testen lassen sollte. ?


    Zumal ich es wirklich nicht verstehe warum so viele das nicht machen.

    Ich meine wir gehen arbeiten für unser Geld. Geben dann gut 1/3 vom Einkommen für Miete und Wohnung, Haus aus..

    Dann noch schön immer konsum betreiben und Schwachsinn kaufen fürs ego oder als Status..


    Und beim gesunden Essen, trinken und vitamin supplemente, regen sich dann viele auf das es teuer und/oder sinnlos ist. ?

    Wobei doch eigentlich die Gesundheit in der Priorität viel weiter vorne sein sollte und erst dann alle der ganze andere Schwachsinn wie grosses Auto großes Haus kommen sollte.

    Und sowie doch nur eine kleine chance besteht die Gesundheit dadurch deutlich zu verbessern, allein dann ist es doch schon garnicht mehr sinnlos.

    Zumindest meine Ansicht.

    Denkt mal drüber nach... ?

    life is hort, make it shorter TAKE TREN!

  • Werbung