Umstellung Propionat auf Enanthat

  • Hallo Sportsfreunde,


    ich hab mit Testostron Propionat angefangen und würde nun gerne auf Enanthat umstellen. Zum Einen möchte ich Erfahrungen mit den verschiedenen Substanzen sammeln und zum Anderen weils günstiger ist und weniger nervig.


    Jetzt frage ich mich wie die Umstellung genau ablaufen muß?


    Rein nach Logik würde ich jetzt direkt am tag nach der Propionat Gabe anfangen das Enanthat zu injizieren und damit hätte sich die Sache, denn Enanthat wird ja einfach nur langsamer abgegeben als Porpionat, dafür aber in einer höheren Konzentration, wodurch sich der Vergleich mit dem Propionat dann wieder relativiert. Gehoppst wie gesprungen also.


    Sehe ich das Richtig oder wie macht mans eigentlich auf medizinischem Niveau?


    Danke für eure Antworten! _-O-_

  • Werbung
  • Werbung
  • Drück die Enas rein und ca. 4 Wochen nimmst du noch Propi dazu. Da du erst nach einigen Wochen die Wirkung von Enathat richtig mekren wirst kannst du somit die Kur halt weiter fahren bis Ena voll zuschlägt.

  • Zum Einen möchte ich Erfahrungen mit den verschiedenen Substanzen sammeln und zum Anderen weils günstiger ist und weniger nervig.


    Es ist die selbe Substanz, nur die HWZ ist unterschiedlich. Testosteron ist Testosteron ist Testosteron!


    Um dir weiterzuhelfen fehlt die Angabge wieviel und wie oft. Aber ich kann dir trotzdem schonmal sagen, dass du um eine Spiegelschwankung nicht herumkommst. Enanthat hat Anlaufzeit, fängst du vorzeitig damit an, akkumulieren beide Esther und du hast nen Anstieg deines Testospiegels, fängst du zu spät damit, hast du das Problem mit der Anlaufzeit und nen Abfall.

    Mal angenomen du ballerst X mg Probi eod, würde ich in der letzten Probi Woche mit X*4 mg Entant e5d anfangen und Propionat halbieren.

  • Werbung
  • Ich würde bei Prop bleiben ist lästig klar aber gesund ist beides von keinen und dann sollte ein bischne Piksen dich auch nicht davon abhalten. Prop ist zudem nicht wirklich teuer und ich liebe Prop fahre es jedoch meist eher zu Sommer hin.

  • okay, danke euch nochmal für die Antworten und das Teilen eurer Erfahrungen.


    Ich werde mir also noch mal Gedanken machen ob ich überhaupt vom Propionat weg will und ich vielleicht anstatt Enanthat was anderes dafür teste oder ob ichs einfach mal mach um die Erfahrung zu haben.


    Ich nehme übigens im Moment 100 ml Propionat in der Stärke 100 mg jeden zweiten Tag.


    Ich würde bei Prop bleiben ist lästig klar aber gesund ist beides von keinen und dann sollte ein bischne Piksen dich auch nicht davon abhalten. Prop ist zudem nicht wirklich teuer und ich liebe Prop fahre es jedoch meist eher zu Sommer hin.

    Wenn du Propionat meist zum Somme rhin nimmst, was nimmst du denn dann jetzt?

  • Werbung
  • Drück die Enas rein und ca. 4 Wochen nimmst du noch Propi dazu. Da du erst nach einigen Wochen die Wirkung von Enathat richtig mekren wirst kannst du somit die Kur halt weiter fahren bis Ena voll zuschlägt.

    Danke für die Antwort. DU meinst ich sollte die volle Dosis von beidem fahren, sprich, 100 ng Propionat und 100 mg Enanthat?

  • Du musst erstmal mit eine mStoff ne komplette Kur machen oder zwei zusammen halt. Aber hin und her springen bringt deinen Hormonhaushault nur durcheinander nichts weiter. So wirst du auch nie den einen Wirkstoff beurteilen könne.

  • Werbung
  • alles klar, ich erkundige mich gerade so gut es geht über die verschiedenen Stoffe und grob gesagt würde ich meinen, dass ich demnächst zum Propionat noch Trenbolon zunehme. Aber wie gesagt, ob das alles so richtig ist weiß ich jetzt noch nicht, da ich noch nicht so weit bin.


    Propionat fahre ich jetzt schon seit März ungefähr. Davor gabs ne kurze Pause und davor gabs auch shcon mal ne Propionat Kur.

  • Drück die Enas rein und ca. 4 Wochen nimmst du noch Propi dazu. Da du erst nach einigen Wochen die Wirkung von Enathat richtig mekren wirst kannst du somit die Kur halt weiter fahren bis Ena voll zuschlägt.


    Danke für die Antwort. DU meinst ich sollte die volle Dosis von beidem fahren, sprich, 100 ng Propionat und 100 mg Enanthat?

    Da du auf mich anscheinend nicht hören willst, mach einfach was der Typ dir sagt, hat ja mehr Beiträge und entsprechend mehr Ahnung. Du hast nach 3 Injektionen Enathat e5d quasi den vollen Wirkstoffpegel erreicht (15 Tage). Dass du erst nach 30 Tagen was merkst, hat mehr was mit deinen Rezeptoren zu tun und dass auch, nur wenn du von 0 anfängst, aber du ballerst bereits Propi .... Aber hör lieber auf Leute die dir empfehlen, deinen Pegel für 2 Wochen zu verdoppeln und nimm einen entsprechenden Abfall anschließend in Kauf, anstatt dein Kopf und nen HZW-Rechner zu benutzen.

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Da du auf mich anscheinend nicht hören willst, mach einfach was der Typ dir sagt, hat ja mehr Beiträge und entsprechend mehr Ahnung. Du hast nach 3 Injektionen Enathat e5d quasi den vollen Wirkstoffpegel erreicht (15 Tage). Dass du erst nach 30 Tagen was merkst, hat mehr was mit deinen Rezeptoren zu tun und dass auch, nur wenn du von 0 anfängst, aber du ballerst bereits Propi .... Aber hör lieber auf Leute die dir empfehlen, deinen Pegel für 2 Wochen zu verdoppeln und nimm einen entsprechenden Abfall anschließend in Kauf, anstatt dein Kopf und nen HZW-Rechner zu benutzen.

    Nein, ich möchte sehr gerne auf dich hören und bin dir extrem dankbar. Das meinte ich damit, dass ich mir alles nochmal durch den Kopf gehen lassen muss um all eure Kommentare nochmal zu lesen.


    Also werde ich es machen wie du es sagst, da du mir einen kompetenten Eindruck vermittelst hast. Und da es auch nicht selbstverständlich ist, dass man einfach so jemandem hilft, danke noch mal an Alle.

  • Werbung
  • Machen Sie keien Wissenschaft draus. Wie schon geschrieben je nach dem welche Dosis sie an E Ester haben wollen kann man das schon planen.

    Wie auch gesagt wurde eine gewisse Zeit noch das TestoP nutzen dazu Test E und in ca. 10-14 Tagen weg lassen. Alles aber unter der Berücksichtigung der Dosis die Sie mit dem E Ester haben wollen.

    Was man auch noch bedenken sollte das die gleiche Dosis an Propionat potenter ist als die gleiche Dosis Testo Enanthate. Gut gerinfügig zumindest.


    Dann sollte sie auch e3d spritzen bei TestE damit sich die Spiegelschwankungen minimieren.


    Also alles gut und sicher machbar.


    Geddosuperstar hat da schon den richtigen Ansatz geliefert.


    Mike

  • Oki doki, langsam setzt sich das Puzzel zusammen. Ich hatte ja auch schon mal Propionat kurzfristig auf 200 ml hochgeschraubt und bin dann wieder rutnergegangen da ich Pickel bekam und kontne ansostnen keine Nebenwirkungen feststellen.


    Wobei ich allerdings heftigste Nebenwirkungen hatte war Tamoxifen beim Absetzen. Ich landete sogar in der Notaufnahme.

  • Werbung
  • Oki doki, langsam setzt sich das Puzzel zusammen. Ich hatte ja auch schon mal Propionat kurzfristig auf 200 ml hochgeschraubt und bin dann wieder rutnergegangen da ich Pickel bekam und kontne ansostnen keine Nebenwirkungen feststellen.


    Wobei ich allerdings heftigste Nebenwirkungen hatte war Tamoxifen beim Absetzen. Ich landete sogar in der Notaufnahme.

    Verstehen sie mich nicht falsch sie haben was genommen? 200mg ed oder 200mg die woche. NW beim absetzen und in der Notaufnahmen. Nun mit Medikamenten zu "spielen" ist eben ein Risiko das man teilweisen eingrenzen kann aber keiner weis immer wie man auf ein bestimmtes Produkt reagiert.


    Allerdings bin ich der Meinung das Sie noch viel zu lernen haben und das Thema Steroide vielleicht ein wenig zu früh angepackt haben. Stimmen Sie mir da ein wenig zu.


    Mike

  • was ist denn der HZW-Rechner?

    HWZ-Rechner, sorry mein Fehler.


    HWZ = Halbwertszeit, ist die Zeit in der sich ein exponentiell mit der Zeit abnehmender Wert halbiert.

    Trivial gesagt, hängt man an dem reinem Testosteron einfach verschiedenen Atome (meist Kohlenstoff) an, damit dieses veresterte Testosteron länger in deinem Körper verbleibt um vom Körper nicht sofort Freigesetzt werden kann. Jeder Ester (Cypionat, Enanthat, Propionat, Isocaproat, Decanoat, Acetat) hat aber eine entsprechende Halbwertszeit, also die Zeit, die dein Körper braucht um die Hälfte davon freizusetzen.

    Diese Zeit lässt sich berechnen und somit die auch Wirkstoffkonzentration in deinem Körper bestimmen.

    Bsp.:

    https://steroidcalc.com/

    ka ob der akkurat ist hab ihn nur kurz gegoogelt. Normal macht man das über Excel-Tabellen, da die HWZ der Ester ja bekannt ist.

  • Werbung
  • fornit's Roidrechner V52 kann ihnen ca. sagen wie lange Sie einen gewissen spiegel im Blut habe. Sie können dort Test E und Test P einstellen und somit ca schauen wie hoch der Spiegel nach Tag X ist. Damit sollte das ca gehen.


    Mike

  • Allerdings bin ich der Meinung das Sie noch viel zu lernen haben und das Thema Steroide vielleicht ein wenig zu früh angepackt haben. Stimmen Sie mir da ein wenig zu.

    Ich stimmte dir da zumindest zu.

    Wobei ich allerdings heftigste Nebenwirkungen hatte war Tamoxifen beim Absetzen. Ich landete sogar in der Notaufnahme.


    Ok, hier ist Schluss. Ich habe dir versucht ernsthaft zu helfen, da so ne Frage nach ner Spiegelschwankungsminimierung durchaus relevant sein kann (Depressionen, Motivation, etc.). Aber du hast ja anscheinend gar keine Ahnung von der Thematik und ballerst lustig dir mal eben ein paar Sachen in den Oberschenkel. 100mg eod oder einfach mak kurz hoch auf 200 - ah zu viele Nebenwirkungen bei 800mg/woche da geh ich wieder runter und stack doch einfach lieber Tren dazu ... So geht das nicht Sportsfreund, du weißt nicht, was ne Halbwertszeit ist, du hast keine Ahnung von Estern und ich bin mir ziemlich sicher, dass du ansonsten auch nicht weißt, was Sexualhormone und deren z.t synthetische Derivate in deinem Körper sonst so bewirken. Könnte mir ja Alles scheiß egal sein, würden wir nicht in nem Sozialstaat leben, du ne gesetzliche KV hast und ich somit deinen Krankenhausaufenthalt mitfinanziert habe. Und ich geh stark davon aus, auch wenn ich jetzt nen ban riskiere, dass so grenzdebile Typen wie du nicht privat versichert sind. Dir ist schon klar, dass du deine Achse ohne Clomid bei Tren niemals wiede gerade bekommst und du landest ja schon beim Absetzen mit Tamox in der Notaufnahme ... Ey sorry aber Geddosuperstar is out, richte dich mit dem Zeug zugrunde!

  • Werbung
  • Ey sorry aber Geddosuperstar is out, richte dich mit dem Zeug zugrunde!

    Sie müssen es so sehen es ist schon fast zu spät, nachträglich schimpfen hilft nicht. Ein guter Mittelweg wäre hier passend. Heisst belehren und drarrauf hinweisen es eben besser zu machen. Hier kann man nur noch helfen und versuchen das der Nutzer gut aus der Sache raus kommt bzw. in Ihr bleibt.

    So sehe ich es , zu spät ist es alle mal. Aber man muss auch solche Leute dann helfen, wir alle machen Fehler und viele greifen zu Steroiden ohne sich gut zu Informieren. Schön ist das nicht aber wenn dann keiner hilft wird es kaum besser.


    Mike

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Sie müssen es so sehen es ist schon fast zu spät, nachträglich schimpfen hilft nicht. Ein guter Mittelweg wäre hier passend. Heisst belehren und drarrauf hinweisen es eben besser zu machen. Hier kann man nur noch helfen und versuchen das der Nutzer gut aus der Sache raus kommt bzw. in Ihr bleibt.

    So sehe ich es , zu spät ist es alle mal. Aber man muss auch solche Leute dann helfen, wir alle machen Fehler und viele greifen zu Steroiden ohne sich gut zu Informieren. Schön ist das nicht aber wenn dann keiner hilft wird es kaum besser.


    Mike

    Man muss echt sagen, das Forum hat mit dir eine "echte Bereicherung" :-thumb2-::kk:

    Immer neutral und eine sehr gute Einstellung sowie wissen!!!

    Bin absolut deiner Meinung, nur so kann man helfen. Auch wenn jemand einen Fehler machte, so hilft man ihm das gerade zu biegen und stempelt ihn nicht sofort als unfähig etc ab!


    Unterm Strich wird ihn KEINE HÖHERE SPIEGELSCHWANKUNG umbringen. Man meint ja gleich da hängt das Leben dran. Egal ob man mal eben einen hohen peak hat oder der Spiegel mal stärker abfällt, solang das nicht die Regel jede Woche ist, bringt das keinen um! Man kanns echt übertreiben!


    Testo E beginnen, noch 2x die injekt vom propi mitmachen und dann rausnehmen, fertig.


    Hier muss man kein Fass aufmachen oder die mega Wissenschaft anlegen.

  • Sie müssen es so sehen es ist schon fast zu spät, nachträglich schimpfen hilft nicht. Ein guter Mittelweg wäre hier passend. Heisst belehren und drarrauf hinweisen es eben besser zu machen. Hier kann man nur noch helfen und versuchen das der Nutzer gut aus der Sache raus kommt bzw. in Ihr bleibt.

    So sehe ich es , zu spät ist es alle mal. Aber man muss auch solche Leute dann helfen, wir alle machen Fehler und viele greifen zu Steroiden ohne sich gut zu Informieren. Schön ist das nicht aber wenn dann keiner hilft wird es kaum besser.


    Mike


    Wir haben da zwei verschiedene Arten die Sache anzugehen. Ich verneige mich vor deiner Neutralität, Gelud und Empathie. Ich helfe Menschen gerne weiter, aber diese Charaktereigenschaften kann ich bei der Thematik nicht aufweisen. Wenn sich jemand >1g Stoff ohne HGH, Insulin & Co bereits ins Krankenhaus schießt und schön weiter stofft, bekommt von mir keine schönen Worte.

  • Werbung
  • Wir haben da zwei verschiedene Arten die Sache anzugehen. Ich verneige mich vor deiner Neutralität, Gelud und Empathie. Ich helfe Menschen gerne weiter, aber diese Charaktereigenschaften kann ich bei der Thematik nicht aufweisen. Wenn sich jemand >1g Stoff ohne HGH, Insulin & Co bereits ins Krankenhaus schießt und schön weiter stofft, bekommt von mir keine schönen Worte.

    Ich verstehe Sie vollkommen. Und es kommt oft vor das solchen Leute gleich massive Abneigung entgegen gebracht wird. Teilweise auch zurecht. Aber hilft es denjeigen der Rat sucht. Nein eher im Gegenteil.

    Ich sehe da beide Seiten und wenn ich ehrlich bin wäre es mir lieber wenn solchen Leuten geholfen wird als wenn man sie noch weiter damit abstrafen tut. Das geht natürlich nicht bei allen, wenn Sie einsichtig sind macht es durchaus Sinn auch einmal die Hand hinzustrecken und sagen, Sie haben Mist gebaut aber sind Einsichtig und bevor es schlimmer wird helfen ich lieber.


    Ich sehe das bei allem so bin allgemein sehr neutral aufgeschlossen, lasse mich aber auch gerne eines besseren Belehren. Hier sind viele Männer mit einem leicht erhöhten Testosteron Spiegel da kommt es eben auch mal zu einem direkt Ton. Dennoch vergessen Leute täglich und immer wieder wir sind irgenwie eine Einheit eine Gruppe wo hilft , wissen schenken und geben kann.

    Natürlich wird es nie so sein das sich alle gut Verstehen aber mit ein wenig Respekt, Vernunft und Entgegenkommen kann man sehr viel erreichen.

    In allen Bereichen kann man sich in diesem Sport helfen, sei es Training oder Ernährung oder Steroide. Letztendlich nutzen wir mehr oder weniger die gleichen Zutaten.


    Mike

  • Sorry Leute, ich bin gerade eingeschlafen und habe jetzt alles gelesen.


    Ich sehe jetzt nicht wo ich hier den großen Fehler in meioner Steroidlaufbahn gemacht habe und obwohl es nicht so aussieht bin ich medizinisch recht gut informiert wie man an meinen Antworten vielelicht schon erkannt hätte und natürlich weiß ich auch was halbwertszeit bedeutet nur wusste ich nicht was "HZW" bedeuten soll, nicht mein Fehler.


    Beim Absetzen habe ich natürlich HCG, Clomifen und Tamoxifen benutzt und habe davon das Tamoxifen nicht vertragen und werde es zukünftig weglassen oder die Dosis entsprechend anpassen. Auch das konnte ich vor Beginn der ersten Kur nicht ahnen und finde es übertrieben mich dafür anzugehen.


    Ansonsten, danke schön Radeon81 und VisionAZ für eure neutrale medizinische Hilfe. Ich finde so muß das auch sein, denn Medizin kann nun mal gefährlich werden und wir sitzen da alle imn gleichen Boot und zalen unsere Krankversicherung alle gegenseitig. Wer weiß, vielleicht braucht auch einer von euch mal einen Arzt.


    Die Situation mit der Notaufnahme hatte sioch nach 30 min erledigt als die Nebenwirkungen vom Tamoxifen nachließen und ich nach hause konnte.

  • Werbung
  • Wir haben da zwei verschiedene Arten die Sache anzugehen. Ich verneige mich vor deiner Neutralität, Gelud und Empathie. Ich helfe Menschen gerne weiter, aber diese Charaktereigenschaften kann ich bei der Thematik nicht aufweisen. Wenn sich jemand >1g Stoff ohne HGH, Insulin & Co bereits ins Krankenhaus schießt und schön weiter stofft, bekommt von mir keine schönen Worte.

    du kannst mir ja mal erzählen woher du dein medizinsiches Wissen hast bezüglich Steroide und wie ich auch an dieses Wissen kommen kann? Ich wäre bereit jedne Weg dazu zu gehen z.B. das Lesen von dicken medizinischen Büchern. Dann muß ich auch niemanden mehr fragen und niemand muss sich über mich aufregen.