Mögliche Schilddrüsen Unterfunktion ??? Bitte um Hilfe

  • Hallo zusammen,


    habe im Frühjahr 2016 mindestens 2 bis 3 Monate wenn nicht sogar länger T3 genommen. Teilweise hoch dosiert , könnte das auch der Grund sein für meine Ständige Müdigkeit und Libido/Potenz Störungen? War jetzt ziemlich lange auf dem Trichter das es am niedrigen Testo liegen könnte! Hat aber damals schon angefangen, mit den Potenzstörungen wo ich noch Testo gespritzt habe!


    War wegen dem Testo schon beim Endo und Urologe in Behandlung! Der Hit ist mein Testo immer noch nicht , unterer Referenz Bereich. TSH war minmal erhöht 4.100 , was aber nix heissen muss , dieser Wertkann ja Jahrelang keine Aussage geben und die Schilddrüse kann trotzdem Krank sein! Habe das Thema mit den Schilddrüsen Hormonen nie auf dem Schirm gehabt oder bei den Ärzten angesprochen war immer auf das Testo fixiert!


    Meine Beschwerden wurden leicht besser seit ich viel Paranüsse esse, wegen dem Selen darin. Deswegen bin ich auf die Schilddrüse gekommen bzw das ich da mal Hormone eingenommen habe. Mit Selen kann ja die Schilddrüse besser Arbeiten!


    Könnt ihr mir Ratschläge oder Erfahrungen geben?

    -guenni-

    Einmal editiert, zuletzt von Tristano ()

  • Werbung
  • Werbung
  • Werbung
  • Werbung
  • Unterfunktion, dann setzt du schnell Fett an. Lass die mal von 2 Ärzten parallel prüfen die Funktion und schaue dann. Die Müdigkeit kann auch an eienr Androphase liegen. Weiss ja nicht wie alt du bist. Lies dich mal ein Androphase und deren Anzeichen und mach mal einefach einen Abgleich zwischen deinem Zustand des Bodys und der Anzeichen einer Androphase. Hoffe ich konnte dir helfen.

  • Werbung
  • Hallo,


    die SD ist ein sehr kleines (Schmetterlingförmiges) Organ, aber steuert so gut wie alle Prozesse im Körper. Funktioniert also die Schilddrüse nicht, funktioniert gar nichts mehr.


    TSH über 4 zeichnet eine klassische Unterfunktion aus. Wirklich wohl fühlt man sich mit einem Wert ab 1-2.


    Nun hast du 2 Optionen, die SD natürlich zu behandeln oder mithilfe eines exogenen Schilddrüsenhormonpräparats - zur Unterstützung - die mit L-Thyroxin sehr gut funktioniert. Bei leichter UF sind 25mcg-50mcg tagtäglich eine sehr gut funktionierende Dosis.


    Alternativ könntest du morgens Kelp-Extrakt (Meeresalgen) einnehmen mit einem Jodgehalt von nicht mehr als 150uq-200uq/Tag und am Abend; Mucuna Pruriens 99% L-Dopa, um das TSH zu reduzieren. Es gibt Studien die belegen, dass es das kann. Es senkt auch Cortisol, beschleunigt Dopamin und setzt aus der Hypophyse LH (für die Testosteronproduktion), FSH (für die Spermienproduktion), TSH (T3/T4), HGH (Somatropin) frei. Um die Synergie zu verstärken, könnte man noch zusätzlich P-5-P dazu kombinieren. Eine gute Dosis des Mucuna Pruriens liegt bei 500mg um die volle Wirkung zu entfalten. Gibt Studien die mit 1000mg-2000mg erprobt sind.

  • Das mit dem Jod hab ich mir auch schon überlegt! L Dopa nehme ich ja schon vorm Schlafen gehen, tut mir aufjedenfall gut! Heute war ich beim Arzt ! TSH T3 T4 und Testosteron und noch paar andere Werte werden kontrolliert! Evtl. Noch ein MRT der Hypophyse! Meinte der Arzt... Mittwoch weiss ich mehr. Berichte dann wieder! Danke Medico deine Beiträge sind die hilfreichten im Forum! Grüße

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Das mit dem Jod hab ich mir auch schon überlegt! L Dopa nehme ich ja schon vorm Schlafen gehen, tut mir aufjedenfall gut! Heute war ich beim Arzt ! TSH T3 T4 und Testosteron und noch paar andere Werte werden kontrolliert! Evtl. Noch ein MRT der Hypophyse! Meinte der Arzt... Mittwoch weiss ich mehr. Berichte dann wieder! Danke Medico deine Beiträge sind die hilfreichten im Forum! Grüße

    Sowas kommt natürlich beim restlichen Forum gut an..8-]

  • Das mit dem Jod hab ich mir auch schon überlegt! L Dopa nehme ich ja schon vorm Schlafen gehen, tut mir aufjedenfall gut! Heute war ich beim Arzt ! TSH T3 T4 und Testosteron und noch paar andere Werte werden kontrolliert! Evtl. Noch ein MRT der Hypophyse! Meinte der Arzt... Mittwoch weiss ich mehr. Berichte dann wieder! Danke Medico deine Beiträge sind die hilfreichten im Forum! Grüße

    Vielen Dank, du musst die Produkte erst längere Zeit, mindestens 6 Wochen lang nehmen, dann erst zur Blutabnahme. Gib den Supplements etwas Anlaufzeit.

  • Werbung
  • junge
    junge, warum macht man sowas überhaupt. du hast nur eine Gesundheit!!! Nicht böse sein, aber du solltest für die Zukunft dich intensiv informieren, bevor du irgendwelche Medikamente einwerfen tust und da immer mit Absprachen eines Arztes!

  • junge
    junge, warum macht man sowas überhaupt. du hast nur eine Gesundheit!!! Nicht böse sein, aber du solltest für die Zukunft dich intensiv informieren, bevor du irgendwelche Medikamente einwerfen tust und da immer mit Absprachen eines Arztes!


    Ich weiss das es Dumm war, zum Glück hat sich herausgestellt das alles Normal ist mit der Schilddrüse. War beim Arzt und habe Blut angegeben!

  • Werbung
  • Ich weiss das es Dumm war, zum Glück hat sich herausgestellt das alles Normal ist mit der Schilddrüse. War beim Arzt und habe Blut angegeben!

    ..Uff, das freut micht!!! Dann war es dir hoffentlich eine Lehre. Lass dich nicht entmutigen bei deinem Vorhaben abzunehmen von anderen Menschen!! Du schaffst es auch so!!

  • Vielen Dank, du musst die Produkte erst längere Zeit, mindestens 6 Wochen lang nehmen, dann erst zur Blutabnahme. Gib den Supplements etwas Anlaufzeit.

    Hallo Medico,


    ja werde die Produkte weiter nehmen. Vitamin D3 und Mucuna Purienes wirken echt traumhaft.


    Hier meine Testosteron Werte.

    289ng/dl noch am 4.7.18


    Mitte August dann mit D3/Magnesium/K2 gestartet.


    346ng/dl am 12.10.18


    Am 23.10 dann L-Dopa dazu vorm Schlafen 2 Kapseln.


    472ng/dl am 29.10.18


    Ich denke da wird noch was gehen, nehme die Produkte ja noch nicht lange besonders l dopa.


    TSH von 4.1 auf 1.5 gesunken. T3 und T4 im Normalbereich.


    Deutlich gesteigertes Wohlbefinden.


    Freies Testosteron ist mit 7.1 ng/dl noch etwas niedrig.


    Aber ich Denke das wird noch, werde Ende Dezember nochmal Testo kontrollieren lassen.


    Vielen Dank Medico.

  • Werbung
  • ..Uff, das freut micht!!! Dann war es dir hoffentlich eine Lehre. Lass dich nicht entmutigen bei deinem Vorhaben abzunehmen von anderen Menschen!! Du schaffst es auch so!!

    Danke dir! Du ich bin nicht Dick ich habe das im Frühjahr 2016 Dummerweise gemacht um mich auf eine Bodybuilding Meisterschaft runter zu definieren!

    Alles wieder im Grünen Bereich. Danke.

  • Werbung
  • Sagte ich dir doch, dass es wirkt!


    Nicht Versagen, Medico Fragen ???

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung