Gewicht stagniert?! Brauche Hilfe

  • Servus,


    Ich mache gerade eine Diaet um zu cutten/abnehmen. Ich trainiere 5 mal die Woche mit einem

    5er Split:

    Montag: Ruecken/Bizeps

    Dienstag: Brust/Trizeps

    Mittwoch: Schulter/Nacken

    Donnerstag: Beine

    Freitag: Bizeps/Trizeps


    Cardio mache ich ebenfalls 5x die Woche immer nach dem Training 60 min Fahrrad.


    Meine Kal sehen imoment so aus:

    1980 Kcal

    260 Gr Protein

    100 Gr Karbs

    60 Gr Fett


    Ich bin 179 cm gross und wiege jetzt 97 KG( Vorher 115 KG) und 24% Body fat ( Vorher 31,6 %). Die Diaet mache ich seit Maerz 2018. Ich betreibe Tagsueber einen sitzende Taetigkeit.


    Seit jetzt 14 Tagen stagniert mein Gewicht und bounced zwischen 97,5 - 98,4 KG hin und her. Stoff maessig bin ich seit 3 Monaten sauber.


    jemand eine Idee an was es liegen koennte?

  • Werbung
    • Offizieller Beitrag

    Da die Kalorien schon sehr niedrig sind würde ich mal einen geplanten Refeed machen. Wenns dann trotzdem nicht runtergeht müssen die Kalorien runter oder die Aktivität erhöht werden.

  • Werbung
  • Da die Kalorien schon sehr niedrig sind würde ich mal einen geplanten Refeed machen. Wenns dann trotzdem nicht runtergeht müssen die Kalorien runter oder die Aktivität erhöht werden.

    Wie kcal sollte ich denn am Refeed einschmeissen? Reicht einmal die Woche oder alle 2 Wochen? Und auf wieviel Kcal sollte ich deiner meinung nach pro Tag zu mir nehmen? 2100- 2400 ?

  • Werbung
  • Cheat day einlegen damit der Kröper auch mal gegensteuert und aus dem ketoverhältnis rauskommt. So kommst du auch wieder vorwärst. Wichtig ist das du im Defizit an den anderen Tag bleibst dann muss der Körper verbrennen.

  • Cheat day einlegen damit der Kröper auch mal gegensteuert und aus dem ketoverhältnis rauskommt. So kommst du auch wieder vorwärst. Wichtig ist das du im Defizit an den anderen Tag bleibst dann muss der Körper verbrennen.

    Ich glaube nicht, dass er bei 100g Carbs in der Keto sein wird ;)

  • Werbung
  • 1980 Kcal

    260 Gr Protein x4 1040

    100 Gr Karbs x4 400

    60 Gr Fett x9 540


    total: 1980 kcal

    machst du nach dem Sport noch Ausdauer zum nachbrennen?

    Wie ist dein Wohlbefinden? Bei dem Gewicht und den Kcal müsstet du innerlich ausflippen vor Hunger

  • Cheat day einlegen damit der Kröper auch mal gegensteuert und aus dem ketoverhältnis rauskommt. So kommst du auch wieder vorwärst. Wichtig ist das du im Defizit an den anderen Tag bleibst dann muss der Körper verbrennen.

    Auf wieviel Kalorien darf ich gehen an einem Cheat day? Und wieviel Kalorien soll ich allgemein zu mir nehmen? 2200 Kcal oder sogar ganz rauf auf 2400 Kcal?

  • Werbung
  • Hi habe ich dass nicht geschrieben oben? 5 mal nach dem Pumpen Cardio auf dem Bike 60 min

    wohlbefinden geht. Bisher kaum Probleme gehabt...


    Kann es ein dass ich zuwenig esse und der Koerper die ganze Zeit alles behaelt da er im SOS Modus ist?

  • Hast du mal die Schilddrüse gecheckt?

    Grade jetzt wo du so runter bist mit der Ernährung, wenn die zu wenig bekommt, ist dein SOS da.


    Und du strampelst ohne Erfolg.


    Im Labor kostet der Wert glaube so 4...5 Euro plus den Firlefanz mit Blut Abnahme.

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Ok werde ich machen...Ansonsten hier jemand konkrete zahlen wieviel Kcal intake noch sagen wir gesund ist zum abnehmen? 2400?

  • Werbung
  • Wenn ich in einer Diät an Plateau ankomme ..Dan nehme ich mir ein Tag raus und haue mir alles an Kohlenhydrate rein was geht und zähle keine kcal..ich haue einfach alles was ich sehe und worauf ich Heißhunger verspüre..und am Tag darauf wird einfach strikt weiter sich an Strenge Diät gehalten.. so hab ich wieder ganze Woche voller Power..und Mahnmal baue ich Zwei Tage ein wenn ich komplett Platt bin..

  • Die Kcal Grenze die du als gesund bezeichnest gibt es nicht generell es ist individuell jeder hat nen anderen Körperbau anderen Knochenbau andere Muskeldichte. Daher würde so eine Aussage auch gar keinen Sinn machen.

  • Werbung
  • Versuch einfach mal einen Refeed, wo du reinballerst(wenn du zB nen Umsatz von 3000 hast, ess an die 6000), den nächsten Tag dann nur den Umsatz (3000) und ab da wieder ins Defizit wie vorher. Ich fuhr so immer gut.

    Bitte keine Roidanfragen oder persönliche Betreuungen per PN - Forum dafür nutzen. Wenn dann noch spezifische Fragen sind, gerne eine PN.

    Darkys LOG

  • Also bei deinem Gewicht und bei deiner Aktivität würde ich für eine Diät min 2500 veranschlagen


    Als erstes würde ich mal eine Woche lang 3500 essen mit viele Carbs, damit dein Soffwechsel mal wieder ans fliegen kommt.

    Mit 3500 wirst du wohl nicht zunehmen, und wenn dann nur Wasser


    Danach dann 2500 Kcal und schauen was passiert.....

  • Werbung
  • Werbung
  • ja hat geklappt! Ich habe bei mir auch festgesatellt dass ich sehr KH anfaellig bin. Mittlerweile fahre ich 50 Gr KH am Tag und das gewicht faellt bin jetzt bei 91.5 KG


    Kalorieren fahre ich im moment 2200- 2400

    Oke cool, na dann als weiter so ??

    Hing darmals auch so fest^^ habe paar tage dann Diät pause gemacht und die Kalorien dann leicht abgsenkt. Abends keine KH mehr gegessen bzw. nur um das Traning(vor/nach) herum KH gegessen, vorm schlafen gehen auch keine, nur Eiweiß/fett gemüse und wenn cadio tag war, immer nüchtern auf leeren Magen. Das hat bei mir ganz gut geholfen^^ und bin low fat gefahren. Da war man durch die KH wenigstens etwas praller und hatte noch guten Pump und Energie.

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Werbung
  • Werbung