Erfahrungen mit Erythrit?

  • Hallo,


    hat jemand Erfahrung mit dem Zuckerersatz Erythrit? Oder kann jemand etwas dazu schreiben?


    Soll Kalorien gleich 0 haben, Hyperglykämischen Index ebenso gleich 0 und Blutzuckerneutral wirken.


    Schmeckt fast wie Haushaltszucker nur etwas Kühl.


    LG

    ehemaliger-83




  • Werbung
  • Werbung
  • Nutze ich zum kochen, backen und süßen. Wird als eine Art Ballaststoff wieder ausgeschieden. Schmeckt wie Zucker, kann man 1 zu 1 so verwenden. Im Abgang der Geschmack leicht nach Traubenzucker, löst sich auch ähnlich schnell auf. Wirkt ziemlich schnell abführend, ein Esslöffel voll davon reichte, paar Minuten später saß ich auf Toilette. Bei häufiger Anwendung wird man immer toleranter dem Ballaststoff gegenüber und verträgt mehr.

  • Nutze ich zum kochen, backen und süßen. Wird als eine Art Ballaststoff wieder ausgeschieden. Schmeckt wie Zucker, kann man 1 zu 1 so verwenden. Im Abgang der Geschmack leicht nach Traubenzucker, löst sich auch ähnlich schnell auf. Wirkt ziemlich schnell abführend, ein Esslöffel voll davon reichte, paar Minuten später saß ich auf Toilette. Bei häufiger Anwendung wird man immer toleranter dem Ballaststoff gegenüber und verträgt mehr.

    Danke dafür mein Freund.


    Haben Xucker Light und Xucker Bronze hier, ist auch Zahnfreundlich.


    Ich wusste doch dass das Bodybuilder kennen ;) Wird bei Tumorarten die sich von Zucker ernähren empfohlen.

  • Werbung
  • Das Erythritol abführend wirkt stimmt 100%

    Schmeckt etwas weniger süß als normaler Zucker aber ist ok. In Kaffee schmeckt er aber nicht, versaut den Geschmack irgendwie. Hab nur mal gehört man sollte ihn nicht mit Alkohol mischen weil das irgendwie chemisch reagiert.

  • Werbung
  • Trinke meinen Kaffee mit 5 Gramm E. pro Tasse, ist wahrscheinlich Geschmackssache. natürlich nicht so süß wie Zucker, laut Wikipedia hat E. ca. 60% der Süsskraft.... verklumpt aber mit der Zeit auch nicht wie Zucker, weshalb ich gerne immer nach Mhd-Ware schaue.

    Mit abführender Wirkung habe ich bei den kleinen Dosierungen keine Probleme, da ich sonst keine Süssungsmittel verwende.