Dopingkontrolle bei Wettkampf Athleten

  • Hallo Zusammen


    Ich habe da mal eine Frage welche ich mir selbst nicht beantworten kann.

    Auch habe ich wenig dazu im Netz gefunden.


    Wie ich gehört habe gibt es viele "Natural Athleten" welche zur Ampulle greifen.


    Nun frage ich mich wie der Dopingtest z.B von der SNBF abläuft. Auf der Webseite des SNBF habe ich folgendes Gefunden


    Doping Tests (https://www.snbf.ch/sys/anti-doping/)

    Polygraphentest

    Jede Athletin und jeder Athlet wir vor dem Wettkampf zum Polygraphentest aufgeboten. Der Test findet 1-2 Tage vor dem Wettkampf statt und wird von einem Experten aus den USA durchgeführt und ausgewertet. Erst ein bestandener Polygraphentest berechtigt zur Teilnahme am SNBF Wettkampf.

    Urintest

    Direkt nach der Rangverkündigung, müssen die drei Erstplatzierten jeder Klasse eine Urinprobe abgeben. Diese wird durch ein unabhängiges WADA akkreditiertes Labor getestet und ausgewertet. Die Platzierungen und Ranglisten sind erst nach Bekanntgabe der Resultate offiziell gültig.




    Nun frage ich mich, wie schaffen es die Athleten durch die Dopingkontrolle zu gelangen ?


    Mal angenommen ein Athlet setzt testo p mit drosta p ein oder irgend ein anderer stack.


    Setzen diese dann das drosta eine Woche vor Wettkampf ab und das Testo P wird reduziert auf 20mg ed oder gehen diese komplett off? (Was ich irgendwie bezweifle)


    Danke für eure Hilfe


    Gruss

    Stifu

  • Werbung
  • Werbung