Keinen Appetit mehr auf nichts

  • Das Problem was du hast ist einfach nur die Umstellung auf Herbst. Das geht vielen so die Leistung bringen müssen. Ganz besonders schlimm ist es bei denen die Schichtarbeit verrichten.


    Der Körper braucht ein paar Tage um sich der Hormonumstellung anzupassen.

    Meinst du eher Klimaumstellung? Falls du Hormonumstellung meinst bitte ich dich um eine genauere Erläuterung.

  • Werbung
  • Ich bin auch ein Wetterfühliger Mensch durchaus aber selbst nach knapp 4 Jahren ist mir das noch nie untergekommen das ich nichts essen will und auch nach nichts lust macht was ich essen könnte.


    Ist mein Körper möglicherweise von allem einfach nur übersättigt?


    Vor 3 Wochen ging die Erkältung los fließschnupfen danach Husten jetzt die 4 Woche keine Erkältung mehr aber das essen hat nachgelassen schritt für schritt so das ich jetzt nichts essen kann und mir übel wird der Gedanke irgendwas essen zu müssen. Lasse das Training erstmal sein bis ich zu neuer Kraft gefunden habe.

    Richtig so. Erhole dich erstmal. Wer weiß was für ein Infekt sich bei dir eingenistet hat. Gönn dir mal ne Woche oder 14 Tage das, worauf du richtig Bock hast und zwinge dich nicht sauberes Essen reinzuwürgen und Kalorien zu zählen. Manchmal macht nämlich genau das auch krank und schlapp wenn man zu verbissen ist.

  • Werbung
  • In der dunklen Jahreszeit wird vermehrt das Schlafhormon Melatonin ausgeschüttet. Die Umstellung darauf lässt uns müde, antriebslos und schlapp erscheinen. Dsfür wird der Schlaf besser, tiefer und länger als im Sommer.


    Zudem schwinden die Sonnenvitamine/ Hormone weil die Tage kürzer, drüber werden.


    Wir hatten jetzt seit April bis Ende September Sommer. Der Körper hat einfach mit sich selber zu tun gerade. Merke das deutlich im Training und beim Essen.

    Erst später gelesen, sorry. Das mit Melatonin und Serotoninrezeptoren stimmt. Vitamin D3 hilft da nach wie vor. Aber was hat denn Melatonin Klimabedingt (Jahreszeit) mit Appetit zutun? Ich bin auch sehr hungrig in der dunklen Jahreszeit.

  • Werbung
  • Erst später gelesen, sorry. Das mit Melatonin und Serotoninrezeptoren stimmt. Vitamin D3 hilft da nach wie vor. Aber was hat denn Melatonin Klimabedingt (Jahreszeit) mit Appetit zutun? Ich bin auch sehr hungrig in der dunklen Jahreszeit.

    Du gehst mir total auf die Nüsse du Theoretiker.


    DarkTyr schrieb zum Beispiel das viele Menschen jetzt in der dunklen Jahreszeit an Depressionen leiden, was wahrscheinlich auch kein Bock auf nix macht, auch nicht auf Essen.


    Ich habe auch immer Hunger, außer wenn ich deine Beiträge lese, da vergeht es mir.


    Der Thread Ersteller hat keinen Appetit und ist abgeschlagen. Darauf haben wir mögliche Ursachen erörtert. Wen interessiert es denn ob du Hunger hast, darum geht es in dem Thread ja nicht.


    Wenn es nach dir geht, haben die Leute 150 Mittelchen und Supplemente zu Hause die sie sich bei jedem zwicken und zwacken reinpfeifen sollen. Auch hier hast du sofort mehrere Supplemente empfohlen.


    Es kann einem Menschen auch einfach mal paar Tage mies gehen ohne den kompletten Supplemente Schrank zu empfehlen.


    Habe fertig.

  • DANKE! Endlich mal einer der es ausspricht, was ich mir schon seit Tagen denke !!!


    an den TE: einfach versuchen zu essen was geht, abwarten in ein zwei Wochen siehts vllt anders aus !

  • Werbung
  • Ich gehe dir auf die Nüsse weil du auf meine Frage nicht antworten kannst? Haben Mods wie du hier Narrenfreiheit um hier mit Usern umgehen zu können wie man möchte wenn man einen Mod.-Titel besitzt?


    Die Frage des Users war was man tun kann dagegen, ebenso ging es um die Thematik: Appetit. Du dagegen philospierst von wegen mit Melatoninhormonausschüttung in dunklen Jahreszeiten. Hier aber geht es um einen Appetitverlust und um keine andere Thematik gar Philosophie. Und natürlich kann man erstmal Abwarten bevor man etwas einnimmt.


    Wer keine Argumente hat, der regt sich auf oder beleidigt. Ich dagegen antworte konstruktiv. Das solltest du als Mod. kopieren :)

  • Bis jetzt immer noch nichts gegessen mal sehen wie es heute Abend ist bzw. morgen wenn ich morgen immer noch keinen Appetit auf irgendwas bekomme muss ich glaub ich mal zum Arzt oder so.. obwohl Ärzte auch keinen wirklich helfen..


    Das wird schon ich muss nur dran glauben!

    Einmal editiert, zuletzt von thorean ()

  • Werbung
  • Ja hatte Mal tropfen vom Arzt bekommen die waren sehr gut.

    Da läuft dir richtig das Wasser im Mund zusammen.

    Aber wie das jetzt heißt oder ob es da bessere Alternative gibt kp.

    Dazu ist es schon einige Jahre her


    Ich würde zum Arzt gehen ,wenn das zum Dauerzustand wird geht das nachher ganz schön in den Kopf...

    So war es bei mir,hatte in der Zeit auch abgenommen .

    Das hat meinen Kopf gebumst.


    Danach war das aber wieder Geschichte .

    Nach Berlin Woche auf den tropfen ging es fasst wieder normal weiter


    Na dann gute Genesung,und einen angenehmen Tag gewünscht.


    Lg El Mariquos ?


  • Ich gehe dir auf die Nüsse weil du auf meine Frage nicht antworten kannst? Haben Mods wie du hier Narrenfreiheit um hier mit Usern umgehen zu können wie man möchte wenn man einen Mod.-Titel besitzt?


    Die Frage des Users war was man tun kann dagegen, ebenso ging es um die Thematik: Appetit. Du dagegen philospierst von wegen mit Melatoninhormonausschüttung in dunklen Jahreszeiten. Hier aber geht es um einen Appetitverlust und um keine andere Thematik gar Philosophie. Und natürlich kann man erstmal Abwarten bevor man etwas einnimmt.


    Wer keine Argumente hat, der regt sich auf oder beleidigt. Ich dagegen antworte konstruktiv. Das solltest du als Mod. kopieren :)

    Etwas hart ausgedrückt von Ehemaliger-95 , aber im Sinn korrekt. Auch ein Mod darf seine persönliche Meinung haben und seinen Post formulieren, wie es ihm passt, sofern er dabei die Forenregeln und Netiquette einhält, also nicht gleich zu beleidigt werden ehemaliger-83 . Fakt ist, du empfielst zwar 50% gute tipps, 50% aber auch sinnloses oder was kein normaler als Basis-Supp zuhause hat.


    ZB dein Tip mit Omega 3 PLUS extra Vit E immer...so gut wie jedes oder jedes Omega 3 Supplement hat bereits hohe Dosen Vit E dabei, da Vit E das Omega 3 stabil hält als Antioxidanz, da ungesättige Fettsäuren anfäälig für Oxidation sind und dadurch dann mehr schaden als nutzen (ähnlicher effekt, Olivenöl wird zum scharf anbraten benutzt und überschreitet Rauchpunkt, dabei nutzen viele Olivenöl zum Steak braten)


    Zurück zum Vit E, Vit E ist mit erhöhter sterblichkeit direkt in Verbindung gebracht worden bei mehereren Studien. Selbst bei einem Verzehr von "normalen" Mengen Omega 3 Kapseln(sagen wir mal 10g am Tag wie empfohlen unter uns BBlern) überschreitest du schon den Vit E bedarf am Tag um 1000% oder mehr je nach Marke....ist Vit E extra dann so ne gute Idee?


    Leben und leben lassen...



    Was die Winterdeppression angeht, Vitamin D3 10.000ie +200mcg Vit K2 am Tag im Winter, ist schonmal ein guter Ansatz. Viele Leute haben dann durch den Winter hindurch ein besseres Wohlbefinden. Dauert ne Zeit, deswegen ist bei mir D3(+K2) dauersupp. Am besten mal Blutbild machen, 99% haben nen Mangel an D3.




    Bis jetzt immer noch nichts gegessen mal sehen wie es heute Abend ist bzw. morgen wenn ich morgen immer noch keinen Appetit auf irgendwas bekomme muss ich glaub ich mal zum Arzt oder so.. obwohl Ärzte auch keinen wirklich helfen..


    Das wird schon ich muss nur dran glauben!

    Wie gesagt, eventuell auch Kopfsache. Geh mal zum Dönermann oder Griechen und setz dich da rein, mit Begleitung und bestell. Wenn es dann immer noch nicht geht, selber Test, aber trink vorher ein paar Flaschen Bier(empfehle ich nicht dauernd, aber zum Test reicht es. Bier regt den Apetit extrem an).


    Wenn du dann immer noch nix runter bekommst, lass dich checken mit Abdoimen Ultraschall usw. Ich will keinenb Teufel an die Wand malen, aber Krankheitsgefühle, kein Apetit usw können auch ernste Sachen sein...halt uns auf dem laufenden.

    Bitte keine Roidanfragen oder persönliche Betreuungen per PN - Forum dafür nutzen. Wenn dann noch spezifische Fragen sind, gerne eine PN.

    Darkys LOG

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Werbung
  • Tipp 1: Zero getränke

    Tipp 2: Bei mir hat immer gut Cardio funktioniert. Hatte am morgen und pwo nie Apettit. Einfach komottes cardio machen bis hunger kommt.

    Tipp 3: Falls du alle 3 Stunden isst (wie die meisten hier) einfach mal 3 Mahlzeiten am tag essen dafür größere.

    Tipp 4:Bolde+hgh

  • Werbung
  • Da müsst ihr Mal einen Dübel rauchen, dann klappt's auch wieder mit der Versorgung ;)

    Beim letzten mal wo ich ne Pfeiffe geraucht hab, hatte ich erstmal paranoia. Mit esen war da nix xD



    Man, ohne Witz, das Problem zu WENIG zu fressen hätte ich gern xD

    Bitte keine Roidanfragen oder persönliche Betreuungen per PN - Forum dafür nutzen. Wenn dann noch spezifische Fragen sind, gerne eine PN.

    Darkys LOG

  • Werbung
  • Ich schrieb nirgends das man Omega 3 und extra noch Vitamin E nehmen soll, ich schrieb lediglich Omega 3 (+Vitamin E) damit ist gemeint mit im Inhalt.

  • Vitamin D3 ist gut kann man so stehen lassen gar keine Frage...

    Da reicht 1kapsel alle 7-10 Tage aus...natürlich hoch dosierten.

    Das aus der Kaufhalle könnt ihr vergessen

    Hat sehr viele sehr positive Eigenschaften die Recht interessant für uns sind.

    Wenn das hier nicht rein passt bitte verschieben.

    Hier Mal nen kleiner Auszug im link


    http://paleolifestyle.de/gesundheit/vitamin-d-mangel/

  • Werbung
  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Sprichst mir aus der Seele.


    Kommt drauf an welche Vitamin D Form (Speicherform) es ist, gibt Vitamin D3 mit kurzkettigen bis langkettige Ester.


    Das Vitamin D3 in Winterzeiten vonnöten ist weiß ich, ist in Deutschland Mangelware, nur ein ganz spezieller User hier hat sich grundlos aufgeregt :)


    Wenn ein User nach Hilfe ruft und fragt was man gegen Appetitlosigkeit machen kann, gehe ich davon aus dass er Mittel sucht die den Appetit fördern.


    Vom Moderator wurde aber vom Thema komplett abgewichen, da ging es plötzlich um Lethargie in dunklen Jahreszeiten, deshalb habe ich Vitamin D3 angesprochen :)

  • Werbung
  • :rolleyes:



    einfach im ausland bestellen.


    darfst in de aus absicherungsgründen und verordnungen (die lächerlich und unwissenschaftlich sind) halt keine ultra hoch dosierten produkte basteln.

    Man kriegt mittlerweile bis etwa 10.000 relativ leicht sogar in der Drogerie. Steht halt nur drauf "Alle 10 Tage = 1.000ie Tag" xD Leider noch kein K2 MK2 gesehen

    Bitte keine Roidanfragen oder persönliche Betreuungen per PN - Forum dafür nutzen. Wenn dann noch spezifische Fragen sind, gerne eine PN.

    Darkys LOG

  • Werbung
  • genau da war auch was mit der einnahmeempfehlung :hh:

    Ja, total Sinnfrei. Steht ja sogar bei Supplemeten, selbst auf Whey "empfohlene Tagesdosis nicht überschreiten" :rolleyes:


    Aber Kippen und Alk gibts überall, sogar an minderjährige 8-]

    Bitte keine Roidanfragen oder persönliche Betreuungen per PN - Forum dafür nutzen. Wenn dann noch spezifische Fragen sind, gerne eine PN.

    Darkys LOG