Testo P & HCG Injektionsintrevall

  • Abend zusammen,


    habe eine Frage zum HCG während der Einnahme von Testo P. Solle ich das HCG alle zwei tage (125IE) injizieren zusammen mit dem TP oder kann ich die HCG Dosierung (500IE/Woche) auf 2x die Woche splitten?

  • Werbung
  • Werbung
  • Hey,


    vielen Danl für die Auskunft. Könnte statt das HCG doch auch Proviron einsetzen um meine Libido aufrecht zu erhalten ?

    Hier sind sehr viele unterschiedliche Meinungen, sodass ich selber nicht ganz aufgeklärt bin. Würde Proviron mehr Sinn ergeben?

  • In der alten Zeiten war es standard Testos mit Proviron zu kombinieren. Kenne viele Atlehten die darauf schwören zwecks Libido bei langen Kuren.

    Dem Körper steht mehr freies TE zur verfügung, sodass du deswegen eine bessere Libido hast und unter anderem eine niedrigere Dosierungen einnehmen kannst.

    Ich pers. werde auf Proviron switchen.

  • Werbung
  • Werbung
  • würde es eher für deine klöten nehmen. Nicht wegen libido.


    Da liegt ja das Problem beim absetzen. Die hyp funkt eh sofort. Nur die Hoden spielen nicht mit. Die brauchen sehr sehr lange. Und so hören sie nie auf.

    Aber ich erreiche mit hcg nie die gröse wie wenn ich abgesetzt habe.

  • Hallo,



    du applizierst zu deiner Testosteronkur permanent HCG um deine Libido zu behalten? Verstehe ich das richtig oder machst du Scherze? HCG ohne einen Aromatesehemmer lässt die Östrogen- und Prolaktinwerte nach oben steigen! Außerdem macht HCG während einer Kur in dreimonats-Abständen in einem 2 Wochen-Zyklus nur dann Sinn wenn man den Hoden eigenes Testosteron gewährleisten möchte, um die eigene T.-Produktion nicht zu vergessen, die Ledygzellen werden angeregt - die Hoden erhalten ihr Volumen zurück. Eine permanente HCG-Gabe kann zu Ledygzellstörungen führen, somit ist der Testosteronstoffwechsel für immer degeneriert, bed.; man wird abhängig von einer Testosteronersatztherapie, ein Leben lang. Außerdem erreicht man das auch während einer Kur mit Tamoxifen über die gleichen Prozesse (Hirnanhangsdrüse>LH>FSH>Progesteronstimulation>Ledygzellen).


    Mit einem DHT-Steroidabkömmling wie Proviron, erwirtschaftet man das sogenannte DHT, ein Gegenspieler Östrogens, deshalb die Libido.


    FAZIT:

    HCG ohne Aromatesehemmer ist Kontraproduktiv! Da müsste kein klassisches AI dazugenommen werden, sondern Tamoxifen, da es die Östrogenbildung blockiert und Prolaktine kontrolliert. Oder ein klassisches AI zusammen mit einen Prolaktininhibitor.

    Tamoxifen erledigt dasselbe wie HCG über gleiche Prozesse nur ohne die Kombination eines Aromatese- und Prolaktinhemmer!

    Proviron agiert als DHT, ein Gegenspieler Östrogens!

    Übrigens reicht Testosteron für eine sexuelle Überstimulation aus, man müsste nur das Östrogen/Prolaktin überwachen und es im Niveau behalten.


    Vor einer solchen Substitution sollte man schon wissen was man tut, finde ich. Sonst ist es Fahrlässig, Leichtsinnig und gefährlich für sich selbst.

  • Werbung
  • Hallo zusammen,


    ehemaliger-83

    Vorab, super Beitrag!

    Mal eine Gegenfrage. Weshalb wird bei allen TRT-Protokollen HCG mit verabreicht? Soweit ich es aus Erfahrung von Athleten mitbekommen habe, ist der Anstieg der E2-Werte, bei einer Gabe von 500-750IE HCG die Woche zu vernachlässigen, da dieser minimal ausfällt. Denke bei Daueron wird es mit dem HCG mehr Sinn ergeben.

    Hast du aber einen Tipp bezüglich der Prolaktinwerte, wie sich diese am besten im unteren Bereich halten lassen?

  • Hallo,


    Tipps gebe ich grundsätzlich nicht.


    Prolaktinwerte lassen sich gut kontrollieren mit agnus castus und das Coenzym des Vitamin B6 P-5-P in Kombination.


    Ansonsten Dopaminvorläufer; Mucuna-Pruriens, L-Tyrosin, DLPA.


    Oder Dopaminantagonisten (die eher härteren Medikamente); Pramipexol, Cabergoline, Bromocriptin, L-Dopa.


    Aber auch SERMs; Tamoxifen, Toremifen.

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Hallo Medico,


    Mönchspfeffer ist mir bekannt. Habe eben versucht eine Dosierung zu recherchieren, leider ohne Erfolg. Im Netz sind dermaßen unterschiedliche Angaben ||

    Von homöopathisch bis xxx mg am Tag. Würde 4mg inkl.Vitamin B6 P-5-P aussreichen?

  • Hallo Medico,


    Mönchspfeffer ist mir bekannt. Habe eben versucht eine Dosierung zu recherchieren, leider ohne Erfolg. Im Netz sind dermaßen unterschiedliche Angaben ||

    Von homöopathisch bis xxx mg am Tag. Würde 4mg inkl.Vitamin B6 P-5-P aussreichen?

    Ob es ausreicht kann ich dir natürlich nie garantieren.


    Zum Beispiel, Agnucaston mit 4mg pro Tablette /täglich.

  • Werbung
  • Werbung
  • Jungs,


    danke für die guten Tipps. Das HCG wird für die gesamte Kurdauer eingesetzt, da die Kurlänger mehr als ein Jahr beträgt.

    Alle Blutwerte werden in regelmäßigen Abständen überprüfen lassen.

  • Werbung
  • Jungs,


    danke für die guten Tipps. Das HCG wird für die gesamte Kurdauer eingesetzt, da die Kurlänger mehr als ein Jahr beträgt.

    Alle Blutwerte werden in regelmäßigen Abständen überprüfen lassen.

    Sie wollen doch nicht die ganze Kurlänge das HCG einsetzen? Max. wie ehemaliger-83 sagte alle 3 Monate 2-3 Wochen max. Und selbst das ist schon ab oberen Limit. Leider gibt es bezüglich HCG Nutzung so viele unterschiedliche Meinungen.


    Mike

  • Wirklich schwer einen gemeinsamen Konsens bei dem Thema zu finden. Ich habe einige Empfehlungen von Fachärzten bzgl. TRT und mir durchgelesen. Wo liegt der unterscheid hier zu den normalen AAS-Konsumenten, der zb. Daueron ist mit TE?
    Alle Erfahrungsberichte deuten auf eine bessere uns schneller Wiederherstellung der Achse, beim Einsatz von HCG in einer Kur.


    VisionAZ:

    Kannst du es bitte näher erläutern, weshalb du der Meinung bist, dass alle 3 Monate 2-3 Wochen max wäre?

  • Werbung
  • Wirklich schwer einen gemeinsamen Konsens bei dem Thema zu finden. Ich habe einige Empfehlungen von Fachärzten bzgl. TRT und mir durchgelesen. Wo liegt der unterscheid hier zu den normalen AAS-Konsumenten, der zb. Daueron ist mit TE?
    Alle Erfahrungsberichte deuten auf eine bessere uns schneller Wiederherstellung der Achse, beim Einsatz von HCG in einer Kur.


    VisionAZ:

    Kannst du es bitte näher erläutern, weshalb du der Meinung bist, dass alle 3 Monate 2-3 Wochen max wäre?

    HCG regt während der Einnahme in einer Kur die Ledygzellen und die Testosteronproduktion an, aber was ist danach? Nach ein paar Tagen nach der Applikation baut sich das ab.

  • Wirklich schwer einen gemeinsamen Konsens bei dem Thema zu finden. Ich habe einige Empfehlungen von Fachärzten bzgl. TRT und mir durchgelesen. Wo liegt der unterscheid hier zu den normalen AAS-Konsumenten, der zb. Daueron ist mit TE?
    Alle Erfahrungsberichte deuten auf eine bessere uns schneller Wiederherstellung der Achse, beim Einsatz von HCG in einer Kur.


    VisionAZ:

    Kannst du es bitte näher erläutern, weshalb du der Meinung bist, dass alle 3 Monate 2-3 Wochen max wäre?

    HCG soll ja in einer Kur die Testostron produktion anheben, somit vergrössern sich die Hoden auf ein fast normales Mas. Und hier scheiden sich auch schon die geister. Der eine Empfehlung ist es zu nehmen in einer Kur , andere verteufeln es. Ich kann nur sagen das ich mit diesem Schema keine Probleme mit meiner fertilität hab und hatte.


    Ich verbleibe so und bin auch der Meinung das eine Dauereinnahme von HCG in der Kur kaum sinnvoll und auch nötig ist. Ich lasse mich aber gerne von ehemaliger-83 oder einer anderen Studie überzeugen. Ich beziehe das hauptsächlich auf meine eigenen Erfahrungen die ich so teilen kann und auch meine Bekannten bestätigen die dieses Schema fahren.


    Es ist also allgemein mit HCG eine schwierige Sache.


    Mike

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Zitat

    Hypogonadism therapeutic hormones and mechanism of action. Exogenous T and anabolic steroids negatively affect the HPG axis. SERMs such as CC stop the negative feedback of estrogen on the HPG axis. hCG stimulates Leydig cells. Aromatase inhibitors inhibit the conversion of T to E. LH: Luteinizing hormone; FSH: Follicle-stimulating hormone; AAS: Anabolic-Androgenic steroid; hCG: Human chorionic gonadotropin; GnRH: Gonadotropin-releasing hormone.

    Hier steht das HCG die Hodenleydigzellen stimuliert und SERMs die Umwandlung von Testosteron zu Estrogen unterbinden. Dennoch regen SERMS ebenso die Hodenledygzellen an ohne zu Östrogen zu konvertieren und Prolaktin freizugeben.


    Was ist HCG?

    Antwort: HCG ist synthetisches LH, dadurch wird das LH imitiert (ersetzt).


    Wodurch bzw. wie ersetzt HCG das LH?

    Antwort: Hypothalamus gibt GnRH frei, somit bekommt die Hypophyse einen Signal und veranlasst LH auszuschütten. Somit werden die Leydigzellen stimuliert und produzieren Testosteron.


    Wie funktioniert ein SERM wie Tamoxifen?

    Antwort: Durch die Einnahme mit Tamoxifen wird die Hypophyse angeregt LH und FSH auszuschütten, somit wird a) die Leydigzellen in den Hoden stimuliert und Testosteron wird produziert, b) das Follikelstimulierende Hormon wird vermehrt über die Hypopyse ausgeschüttet, die Spermienproduktion läuft damit auf Hochtouren!


    Nun ist die Frage, wird HCG gebraucht wenn man einen SERM für diesen Effekt in und oder nach einer Kur verwendet? Eure Antwort darauf, ich warte.

  • Gute Frage, heisst aber das man dann wohl in der Kur ab und an Tamox statt HCG nehmen soll um den Effekt zu haben. Trotzdem vergrössern sich die Hoden nicht so wie bei HCG. Ja das mag optisch sein aber für die Funktion sollte das schon eine Rolle spielen nach einer Kur.


    Mike

  • Werbung
  • Wenn man von vorne rein Tamoxifen in einer Anabolikakur einnimmt, werden die Hoden nicht klein. Nachteil für Bodybuilder ist eben, dass Tamoxifen Wachtumshormone unterdrückt. Da hat man sehr wohl mit einem Gonadotropin einen Vorteil, trotzdem benötigt man einen A-Hemmer oder A-Blocker.

  • Wenn man von vorne rein Tamoxifen in einer Anabolikakur einnimmt, werden die Hoden nicht klein. Nachteil für Bodybuilder ist eben, dass Tamoxifen Wachtumshormone unterdrückt. Da hat man sehr wohl mit einem Gonadotropin einen Vorteil, trotzdem benötigt man einen A-Hemmer oder A-Blocker.

    Das ist z.b. der Grund warum keiner dauerhaft Tamoxifen nimmt, auch hat es viel mehr NW als 2-3WE HCG wo fast keine merkbaren NW besitzt. Das man einen AI braucht ist sowieso ab einer gewissen Menge nötig. Darum ging es ja nicht.


    Wie ich sagte ich fahre mit diesem Schema sehr gut und werden dies weiter so fahren. Natürlich gibt es auch andere Ansätze aber hier muss man eben selber für sich probieren. Oder eben Dr. XY vertrauen.

    Wie gesagt ist ein Thema wo viele eine andere Meinung besitzen.


    Mike

  • Werbung