Wie egal ist das Gewicht für Hypertrophie ohne Anabolika?

  • Werbung
  • Gewicht ist für uns Bodybuilder (enhanced oder ohne) nicht so wichtig.. Wichtig ist das du den reiz setzt der den Muskel zum wachsen bringt! Der Muskel weis nicht wie viel Gewicht du drückst sondern nur wie hoch die belastung ist.

  • Werbung
  • Gewicht ist für uns Bodybuilder (enhanced oder ohne) nicht so wichtig.. Wichtig ist das du den reiz setzt der den Muskel zum wachsen bringt! Der Muskel weis nicht wie viel Gewicht du drückst sondern nur wie hoch die belastung ist.

    Ich denke was du im Grunde damit sagen möchtest ist schon richtig. Dennoch ist das Gewicht natürlich sehr wichtig. Ohne Gewicht kein Reiz. Mit einer Stange ohne Scheiben wächst maximal deine Erfahrung.


    Zum Thema selber. Stell die Frage....was ist Hypertrophie? Damit beantwortest du auch gleich deine Fred-Frage. Um auf 8-12 WH zu kommen, musst du eben das Gewicht anpassen. Unabhängig vom Stoff, denn der Sinn bleibt der gleiche.


    Natürlich gibt es auch bekannte Pumper, welche es auf die Olympia brachten aber auch die mussten ihre Gewichte anpassen. Hier denke ich, kann man einen Unterschied feststellen. Stofftiere können sich dick pumpen, natties nicht.

    "...like getting the feeling of coming in the gym, i´m getting the feeling of coming at home, i´m like getting the feeling of coming backstage, when i pump up, when i pose, ...i get the same feeling, so i´m coming day and night, it's terrific, right?...so you now, i´m in heaven..."

  • Naja das Trainingsvolumen ist halt abhänig von dem Gewicht. Aber wie meine Vorredner schon sagen, ist es eigentlich nur wichtig, dass du deinen Muskeln ermüdest. Wie du das erreichst, ist deinem Muskel egal. Aber warum soll man sich mit 90 Wiederholungen abquälen, wenn du mit mehr Gewicht bei 60 Wiederholungen schon gute Ergebnisse bekommst. Deshalb ist es nicht schlecht, sich einfach an die Richtwerte zu halten.

  • Werbung