Der Post Workout Shake Rezepte Thread

  • Werbung
  • Werbung
  • Warum Vitamin C nach dem Training?

    Bringt nur Nachteile

    Finde ich nicht, meiner Meinung nach ist der Körper nach dem Training genau wie das Immunsystem geschwächt,

    eine zusätzliche Zuführung davor oder danach bei mir Morgens/Mittags/Abends 1g/1g/1g klappt wunderbar, ich fühle mich mehr als gut.


    Gerade bei ASS sind hohe Mengen Vitamin C notwendig, sowie nach Beendigung der Kur (falls man überhaupt beendet). Ich merke

    nur positive Vorteile und meiner Meinung nach kommt es darauf an, Studien gibt es viele in beide Richtungen, wichtiger ist der eigene Körper die ERfahrung.

    My name is "uvuvwevwevwe onyetenyevwe ugwemubwem ossas"

    Sämtliche Antworten oder Meinungen, beruhen auf öffentlichen Erfahrungsberichten

    Dritter und spiegeln nicht die eigene Meinung wieder, ich distanziere mich vom

    Gebrauch/Beratung/Verkauf von AS. dementsprechend werden PMs o.Ä. ignoriert.

  • Werbung
  • Was für Nachteile genau?

    Das wird er meinen ... muss aber sagen auf ASS naja kann man sehen wie man will ... ich habe Vorteile davon.


    [... Durch weitere Untersuchungen schien deutlich zu werden, dass die Steigerung der reaktiven Sauerstoffspezies (ROS, reactive oxygen species) nach dem Workout, die durch die Supplementation mit Vitamin C und Vitamin E abgestumpft wird, ein für die Erhöhung der Insulinsensivität notwendiges Phänomen. ]...


    Quelle: https://www.gannikus.de/supple…h-dem-training-vermeiden/

    Quellen: Quelle: t-nation.com/diet-fat-loss/tip-avoid-these-vitamins-before-and-after-training

    Referenzstudie:

    Ristow M, Zarse K, Oberbach A, et al. Antioxidants prevent health-promoting effects of physical exercise in humans. Proceedings of the National Academy of Sciences of the United States of America 2009;106:8665-8670.

    Head K. Study suggests antioxidants inhibit exercise-induced insulin sensitivity. Alternative medicine review 2009;14:99-102

    My name is "uvuvwevwevwe onyetenyevwe ugwemubwem ossas"

    Sämtliche Antworten oder Meinungen, beruhen auf öffentlichen Erfahrungsberichten

    Dritter und spiegeln nicht die eigene Meinung wieder, ich distanziere mich vom

    Gebrauch/Beratung/Verkauf von AS. dementsprechend werden PMs o.Ä. ignoriert.

  • Werbung
  • Werbung
  • Oh man was ist das denn wieder für eine Gutmenschendiskussion? Da gibt es sogar wieder ne Studie dafür das Vitamin C Gift ist nach dem Sport. Oh Mann.


    Um was sich Leute alles so Gedanken machen in dem Sport. 95% scheitern schon am Trainingsplan oder der Gesamternährung die für den Sport das sprichtwörtliche Zünglein an der Waage ist, aber Links für Studien haben sie alle parat.


    Man könnte genauso diskutieren ob man das scheiß Whey braucht, wenn man am Tag 300g Protein durch saubere Ernährung aufnimmt.


    Ich finde es nicht einmal dumm, sich 1g Vitamin C im Postworkoutshake zu gönnen. Nämlich dann, wenn der Körper am empfänglichsten für Viren ist.


    Vitamin C nach dem Training bringt also nur Nachteile. Da baut man ab. Stirbst du quasi von. Mein Kollege ist von 120 kg auf nur noch 80 kg geschrumpft innerhalb paar Monate weil in seinem Postworkoutshake von All Stars, Peak und Scitec Vitamin C drin war.

  • Genau was ich sagte! <3

    My name is "uvuvwevwevwe onyetenyevwe ugwemubwem ossas"

    Sämtliche Antworten oder Meinungen, beruhen auf öffentlichen Erfahrungsberichten

    Dritter und spiegeln nicht die eigene Meinung wieder, ich distanziere mich vom

    Gebrauch/Beratung/Verkauf von AS. dementsprechend werden PMs o.Ä. ignoriert.

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Du verstehst den Gedanken wohl einfach nicht.

    Einfacher, als ich es oben geschrieben habe, kann ich‘s nicht sagen.

    Wenn‘s nen Vorteil bringt Vit C zu nem anderen Zeitpunkt zu nehmen, als rund um‘s Training, dann kann man doch drüber nachdenken, ob man‘s nicht machen sollte. Aber mit Sarkasmus gegen Studien zu wettern ist wohl die einfachste Methode, anstatt einfach mal den Gedankenanstoß mitzunehmen, und drüber nachzudenken.


    Und dein Protein Aspekt passt auch null als Vergleich. Whey bringt Als PWO erstmal keine direkten Nachteile. Und ich bin auch ein Freund davon seinen Proteinbedarf weitestgehend durch Nahrung zu decken. N PWO ist einfach Bequemlichkeit.

  • Da baut man ab. Stirbst du quasi von. Mein Kollege ist von 120 kg auf nur noch 80 kg geschrumpft innerhalb paar Monate weil in seinem Postworkoutshake von All Stars, Peak und Scitec Vitamin C drin war.

    Interessant , Studie ? Haben Sie schon einmal mit den Herstellern gesprochen, würde die verklagen. Ganzen Stoff sollen die blos nachzahlen alles umsonst wegen PWS

    Sorry für den OT :)


    Mike

  • Werbung