Handkraft Trainer

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Leute,


    was haltet ihr eigentlich von sogenannten Handkraft Trainern?

    Eignen sie sich um die Griffkraft effektiv zu stärken?


    Gruß

    Alle von diesem Account getätigten Bewertungen sind anonyme Bewertungen von Usern und spiegeln in keinsterweise meine Erfahrungen wieder. Auch Bewertungen in der Ich-Form sind nicht mit mir in Verbindung zu bringen! Das gesamte Team von extrem-bodybuilding distanziert sich klar von Verkauf und Handel mit illegalen Substanzen. Alles, was mit Handel oder Beschaffung zu tun hat, ist absolut tabu und wird entsprechend geahndet. Alle genannten Infos dienen ausschließlich zu informativen Zwecken!

  • Werbung
  • Der beste Handkraft Trainer ist, jede Übung ohne Zughilfe etc zu machen.

    Wenn du 120kg LH ruderst auf reps, brauchst du keinen Handkraft Trainer

    Bitte keine Roidanfragen oder persönliche Betreuungen per PN - Forum dafür nutzen. Wenn dann noch spezifische Fragen sind, gerne eine PN.

    Darkys LOG

  • Werbung
    • Offizieller Beitrag

    Der beste Handkraft Trainer ist, jede Übung ohne Zughilfe etc zu machen.

    Wenn du 120kg LH ruderst auf reps, brauchst du keinen Handkraft Trainer

    Habe früher im Kraft-Dreikampf auch 300kg gehoben, da war an sowas auch nicht zu denken. Spätestens seit meinem Bandscheibenvorfall, trainiere ich nicht mehr so schwer und konzentriere mich speziell auf Bodybuilding. Bei manchen Übungen habe ich das Gefühl, dass meine Griffkraft nicht ausreicht obwohl der Rücken noch paar Reps mehr verträgt. Natürlich nutze ich Zughilfen, andererseits möchte ich ja aber die Griffkraft auch nicht vernachlässigen.


    Habe das Ding bei der letzten Bestellung im Zuge einer Promo erhalten. Weiß aber nicht wirklich, ob es auch Sinn macht, das einzusetzen.

    Alle von diesem Account getätigten Bewertungen sind anonyme Bewertungen von Usern und spiegeln in keinsterweise meine Erfahrungen wieder. Auch Bewertungen in der Ich-Form sind nicht mit mir in Verbindung zu bringen! Das gesamte Team von extrem-bodybuilding distanziert sich klar von Verkauf und Handel mit illegalen Substanzen. Alles, was mit Handel oder Beschaffung zu tun hat, ist absolut tabu und wird entsprechend geahndet. Alle genannten Infos dienen ausschließlich zu informativen Zwecken!

  • Werbung
  • Ich nutze das Gerät als "Unterarmtraining". Nehmen Sie doch mal eins in die Hand bzw. drücken sie ohne Gerät die Hand zusammen. Dann sehen sie welche Muskeln beansprucht werden. Grosse Griffkraft bringt es nicht, aber für das Unterarm Trainig kann man es zwischendurch nutzen.


    Mike

  • Werbung
  • Werbung
  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Habe früher im Kraft-Dreikampf auch 300kg gehoben, da war an sowas auch nicht zu denken. Spätestens seit meinem Bandscheibenvorfall, trainiere ich nicht mehr so schwer und konzentriere mich speziell auf Bodybuilding. Bei manchen Übungen habe ich das Gefühl, dass meine Griffkraft nicht ausreicht obwohl der Rücken noch paar Reps mehr verträgt. Natürlich nutze ich Zughilfen, andererseits möchte ich ja aber die Griffkraft auch nicht vernachlässigen.


    Habe das Ding bei der letzten Bestellung im Zuge einer Promo erhalten. Weiß aber nicht wirklich, ob es auch Sinn macht, das einzusetzen.

    Ich würde immer alles ohne Zughilfe machen.


    300kg Kreuzheben kA, das ist knapp über meinem eigenem PR, aber wie gesagt hab nie Zughilfen genommen...

    Bitte keine Roidanfragen oder persönliche Betreuungen per PN - Forum dafür nutzen. Wenn dann noch spezifische Fragen sind, gerne eine PN.

    Darkys LOG

    • Offizieller Beitrag

    Ich würde immer alles ohne Zughilfe machen.


    300kg Kreuzheben kA, das ist knapp über meinem eigenem PR, aber wie gesagt hab nie Zughilfen genommen...

    Dann hab ich eben immer das schlechte Gewissen, weil ich meinen Rücken nie zu 100% auslaste. Vorher machen Hände bzw. Unterarme nicht mehr mit.

    Alle von diesem Account getätigten Bewertungen sind anonyme Bewertungen von Usern und spiegeln in keinsterweise meine Erfahrungen wieder. Auch Bewertungen in der Ich-Form sind nicht mit mir in Verbindung zu bringen! Das gesamte Team von extrem-bodybuilding distanziert sich klar von Verkauf und Handel mit illegalen Substanzen. Alles, was mit Handel oder Beschaffung zu tun hat, ist absolut tabu und wird entsprechend geahndet. Alle genannten Infos dienen ausschließlich zu informativen Zwecken!

  • Werbung
  • Werbung
  • Werbung
    • Offizieller Beitrag

    Klimmzüge ohne den Daumen beim Greifen zu nutze..

    Am besten wäre natürlich ausschließlich die Fingerspitzen zu nutzen. aber ich denke dafür sind wir alle bisschen schwer:-thumb2-:

    Klimmzüge finde ich auch super für die Griffkraft. Ich wiege zwar nur 80Kg, mache sie aber beim Training auch mit 30Kg Zusatzgewicht. Das sollte in etwa in euerm Bereich liegen.


    Alternativ könnte man auch so etwas üben. 8-]8-]8-]


    Achtung, Griffkraft erforderlich:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Werbung
  • GZSZ beim training :D


    Bist du verrückt ich breche mir sämtliche Knochen meines Körpers dabei^^

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Wie gesagt, nie Griffkraft extra rainiert, und nie iwo Probleme gehabt. Eventuell beim Kreuzheben, mache aber kein Kreuzheben mehr xD


    Beim Rudern geht auch klar, zwar machen die Unterarme schlapp, aber im Rücken geht auch nix mehr dann

    Bitte keine Roidanfragen oder persönliche Betreuungen per PN - Forum dafür nutzen. Wenn dann noch spezifische Fragen sind, gerne eine PN.

    Darkys LOG

  • Werbung
  • Kostenlose besser: Time under Tension Training. Nicht nur seine 8 Wiederholungen beim Rudern z.b schnell machen aber schön langsam.


    Wenn du Geld investieren möchtest dann lieber in fat gripz und man merkt wie wenig grip Kraft man eigentlich hat, vorallem beim

    Kreuzheben