Hilfe bei Erstellung eines Ernährungsplans

  • Hey, ich gehe das hier jetzt mal an und möchte auf das Thema Ernährung(Plan) angehen.


    Ich bin ein wenig überfordert wie ich was zusammen Stellen soll und benötige bitte eure Hilfe um da keine Fehler zu machen
    Supps habe ich alles zusammen in kombination mit meinem RDS.


    Erlaubt sind :


    ein Überschuss von maximal 200 bis 300 kcal !


    1) 1 bis 2 g EW pro KG Körpergewicht

    2) 30% KH des Gesamtumsatzes !!!

    3) Rest aus gesunden Fetten




    3 x die Woche eine Handvoll Basmati Reis oder Glutenfreie Nudeln


    Gemüse : Fruktosearm


    Keine Kuhmilch eher Mandel, kokos, Hafer etc. / Joghurt : Ziegen oder Scha.


    Histamin, kann man voerst drin lassen und ggf. Abändern ! ( Eier, Spinat etc )


    Reisprotein mit Kolagenhydro.



    Wie glaube ich schon erwähnt werde ich Kampfsport/ Selbstverteidigung : Krav Maga, MMA !




    Das bedeutet ich , muss sozusagen das was ich am Tag verbrauche zusammen Rechnen und dann auf vom anderen Sport dann abziehen ?


    Angenommen ich gehe 1 Tag mal morgens zum Fitness und abends zum anderen Sport. Man sagt beim Krav Maga oder MMA verbrennt man bis zu ca. 900kcal usw.


    Ihr wisst doch wasich meine oder ???


    Wie läuft das jetzt ab ?

  • Werbung
  • Das bedeutet ich , muss sozusagen das was ich am Tag verbrauche zusammen Rechnen und dann auf vom anderen Sport dann abziehen ?


    Angenommen ich gehe 1 Tag mal morgens zum Fitness und abends zum anderen Sport. Man sagt beim Krav Maga oder MMA verbrennt man bis zu ca. 900kcal usw.

    Nimm doch einfach deine Kalorien die du nehmen darfst. Dann nimmst den Durchschnitt was man in so einem Training an Verbrauch hast und rechnest das drauf. Danach natürlich noch deinen Überschuss und das probierst du ein bis zwei Wochen aus. Da müsstest du ja schon sehen in welche Richtung es geht.


    Und dann würde ich je nachdem ob es zu langsam oder in die falsche Richtung geht das ganze anpassen.

  • Werbung
  • Nimm doch einfach deine Kalorien die du nehmen darfst. Dann nimmst den Durchschnitt was man in so einem Training an Verbrauch hast und rechnest das drauf. Danach natürlich noch deinen Überschuss und das probierst du ein bis zwei Wochen aus. Da müsstest du ja schon sehen in welche Richtung es geht.


    Und dann würde ich je nachdem ob es zu langsam oder in die falsche Richtung geht das ganze anpassen.

    ich hab eleider eine an der Murmpel. Das bedeutet sogenannter Perfektionist. Alles muss aufgelistet sein bis ins Detail.


    Ich habe jetzt mal die eine Rechnung genommen.


    65 kg = 1560 x 1,3 ( Bin krank geschrieben etwas länger und nicht stolzer ALG 2 Empfänger ) + Fitness 0,1(60min) und 0,1 Verdaaung


    1560 x 1,5 = 2340 kcal ( Fitness )

    1560 x 1,6 = 2496 kcal ( Kampfsport würde ich behaupten doippelt so viel ! Also 0,2


    dazu +300kcal


    2700 bis 2800 kcal auch wenn ich beides an einem Tag mache .. ?

  • Werbung
  • body33


    Nichts zu danken, ich helfe gerne.


    Ich hatte dir bereits erklärt, dass dein FSH-Defizit und Speck am Bauch/Tailie davon kommen kann, weil du wohl eher ein metabolischer Typ bist und Zucker nicht so gut verwerten kannst. Da helfen tatsächlich Supplements die Metformin ähneln; z.B. Alpha-Liponsäure (R-Form), Berberin. Noch besser; 7-Keto-DHEA + Vitamin D3. 7-Keto-DHEA aktiviert das insulinähnliche Wachstumshormon IGF-1 und Vitamin D3 fährt die Bauchspeicheldrüse hoch um Insulin auszuschütten (so zumindest meine gewagte These). Vitamin D3 immer mit Magnesium zusammen, um überhaupt wirken zu können (nennt man Synergie). Vitamin D3 Tropfen, wird empfohlen eine Dosis von 50i.e. pro Kg Körpergewicht am Tag. Bedeutet: Wenn du 68Kg wiegst x 50i.e. = 3400i.e. (4-5 Tropfen a 1000i.e pro Tropfen wären geeignet).


    Auch war es meine Empfehlung an dir Natural weiterzumachen. Lass Steroide den Hartgesottenen.


    Ernährung: Da würde ich Low-Carb fahren (100g Komplexe KH am Tag von braunem Reis und Haferflocken sind erlaubt) und die Energie von gesunder Fettquelle nehmen, sprich; Olivenöl, Walnussöl oder fettigen Fisch.


    Und dein Reizdarmsyndrom wirst du mit Weihrauchkapseln (Hochdosiert) wieder in den Griff bekommen. RDS kommt wohl auch von der Zuckerunverträglichkeit, Laktoseintoleranz usw.. Ich hatte auch Jahrelang RDS.


    Musst du vom Arzt aus T4 Schilddrüsenmedikamente einnehmen?


    Viel Erfolg und gute Genesung.


    LG

    ehemaliger-83

  • Ich werde mal das was du hier geschrieben hast evtl verlinken in einem anderen thread..


    Ich habe alle medis bestellt sprich deine Empfehlungen. Und vom Arzt nein bekomme ich kein t4. Ach ja und ich werde nicht mehr Stoffen ich denke habe ganz andere Sorgen als weiter zu machen und solange der Körper nicht funktioniert wird eh der Stoff nichts bringen


    Dann ist ja mein Vorhaben evtl falsch wenn ich saß so mache was die HP gesagt hat?


    Du empfiehlst eine low carb mit max 100g kh statt wie ich es geplant hatte?


    Der Rest soll so bleiben? 1,5g ew pro kg, rest aus Fett 168 g dann muss ich ja nkch mehr Fette nehmen die 400kcal von den anderen carbs rein

  • Werbung
  • Werbung
  • Man kann es nennen wie man will.


    Allerdings ist das komplementäre Medizin, keine Chemie. Das ist ein riesen Unterschied.


    Was dem Darm gut tut ist Quercetin, Weihrauch, Unkaria Tomentosa, Flohsamenschalen, Omega-3.


    Was ich beruflich ausübe, hat hier nichts zu suchen.