FSH wert? Befund Endokrinologie

  • Hallo ich habe ein Anliegen jnd zwar habe ich kleine Hoden und produziere sehr wenig Sperma oder ejakuliere ich sehr wenig.


    Ich bin damals zur endokrinologin gegangen wegen ständigem wasserlassen was aber anscheinend psychisch bedingt ist.


    Ich nehme seit 2,5 Wochen 50 mg clomid,

    25mg proviron und 500 I. E alle 3 Tage hcg


    Nichts hat sich geändert!


    Mein LH ist ganz oben, Testo unten, die Hoden werden also gut stimuliert, produzieren aber zu wenig, heißt sie sprechen vermutlich zu wenig auf das LH an.


    Jetzt überlege ich ob das HcG mal erhöhen bis max 2-3000 IE, und schauen obs dann besser geht.


    Und oder :


    Das niedere Sperma kann von zu wenig Libido oder von dem geringem FSH kommen. Follikelstimulierendes Hormon – Wikipedia


    Was sagen die Profis unter euch? Werde im Anhang die Werte posten

  • Werbung
    • Offizieller Beitrag

    Nutzt du Steroide, bzw. hast du diese genutzt? Welche, wie lange, welche Dosis? Wie alt bist du?

    Alle von diesem Account getätigten Bewertungen sind anonyme Bewertungen von Usern und spiegeln in keinsterweise meine Erfahrungen wieder. Auch Bewertungen in der Ich-Form sind nicht mit mir in Verbindung zu bringen! Das gesamte Team von extrem-bodybuilding distanziert sich klar von Verkauf und Handel mit illegalen Substanzen. Alles, was mit Handel oder Beschaffung zu tun hat, ist absolut tabu und wird entsprechend geahndet. Alle genannten Infos dienen ausschließlich zu informativen Zwecken!

  • Werbung
  • Nutzt du Steroide, bzw. hast du diese genutzt? Welche, wie lange, welche Dosis? Wie alt bist du?

    Ja habe die letzten Jahre immer was genommen in unterschiedlichen Dosen aber bin seit über einem Jahr clean und zum Schluss war das auch nur Testo e Dosierungen waren meistens 500 mg alle 5 tage oder alle 3


    Insgesamt getestet test, deca (vor Jahren aber) bolde, Tren und drosta

  • Weiss niemand was????


    Denn ich bin am überlegen ob jetzt hcg erhöhe auf eine einmalige gäbe von 2000 Einheiten und dann 2 bis 4 Wochen Pause machen sollte und oder ob ich auch das clomifen erhöhen müsste...


    Ggf. Mir FSH besorge

  • Werbung
  • Hallo


    HcG ersetzt nur das LH, bedeutet das endogene LH geht unter und die Achse wird unterdrückt. HcG Injektionen sollte nur in einer Anabolikakur erfolgen um das Leben/Volumen der Hoden (Ledygzellen) zu erhalten.


    Wenn du FSH pushen willst, würde ich 200mcg - 600mcg Selen am Tag einnehmen + einen Dopaminvorläufer wie Mucuna Pruriens, L-Tyrosin oder DLPA. Mit Selen wirst du schnell eine bessere und vermehrte Spermabildung und einen Druck (Klopfen der Eichel) beim Orgasmus verspüren.


    MfG

    ehemaliger-83

  • OK


    Also einfaches Selen? Und die anderen Sachen was genau ist saß?

  • Werbung
  • Ja einfaches Selen, aktiviert auch Antikörper für die Schilddrüse.


    Dopaminvorläufer wie z.B. Mucuna Pruriens und das darin enthaltene L-Dopa beschleunigen bzw. transportieren das Botenstoff Dopamin, so kann die Hirnanhangsdrüse wieder vermehrt LH und FSH sekretieren.

  • Werbung
  • Ja einfaches Selen, aktiviert auch Antikörper für die Schilddrüse.


    Dopaminvorläufer wie z.B. Mucuna Pruriens und das darin enthaltene L-Dopa beschleunigen bzw. transportieren das Botenstoff Dopamin, so kann die Hirnanhangsdrüse wieder vermehrt LH und FSH sekretieren.

    OK also Selen mit mucuna Pruriens? Oder eher dlpa dazu?

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Ich fahre sehr gut mit L-Tyrosin, zurzeit 3000mg am Tag.

    Ja OK weil du hast ja mehrere Sachen erwähnt..


    Also das Selen werde ich so wie du sagst mit 200 - 600 mcg einnehmen....


    Mucuna Pruriens, L-Tyrosin oder DLPA. Wenn ich alles nehme zu viel??


    Und für die Vergrößerung tonkat Ali mit zink



    Und das hilft besser als clomid etc...? Also hcg weiterhin nehmen und clomid oder Pause??


    Find das echt klasse was manche Jungs hier so drauf haben und innerhakb von 2 Tagen eine Aufklärung

  • Werbung
  • Hallo


    oben habe ich dir erklärt das HcG kontraproduktiv ist und eher deine Hormonachse in den Keller drückt. HcG hat nur etwas in einer und nicht nach einer Kur zu suchen.


    Nimm nur L-Tyrosin als Dopaminquelle + Selen und nicht alles zusammen. Du könntest 20 mg Tamoxifen Citrate für 6 Wochen (ohne Gewähr) einnehmen. Mit Tamoxifen arbeitet die Hirnanhangsdrüse besser und es wird vermehrt LH und FSH ins Blut abgegeben. Man muss aber nach einer Tamoxifen-Therapie auch wieder mit einem signifikanten Abstieg der hohen Konzentration des Testosteron rechnen (bed. Werte fallen in den Ausgangswert zurück).


    Das du mit HcG absetzt ist vollkommen kontraproduktiv. HcG nimmt man 3 Wochen vor dem Absetzen in der Kur und danach startet man erst mit Tamoxifen/Clomifene.


    Ich habe dir auch schon per PN erklärt, dass Vitamin D3 (in hohen Dosierungen) die Hodenledygzellen anregen, Zink und Tongkat-Ali kannst du unterstützend dazu nehmen. Als Hinweis gilt auch, dass Vitamin D3 (ein fettlösliches Vitamin) ohne Vitamin K2 gefährlich wirken kann und ohne Magnesium erst gar nicht wirkt! Mit Magnesium kann das Vitamin D3 in das aktive Hormon umgewandelt werden. Vitamin D3 wird als Vitamin deklariert, ist aber eigentlich ein Hormon.


    Was noch den gesamten Hormonstoffwechsel ankurbelt ist 7-Keto-DHEA 100mg/Tag von Fairvital. Dass konnte bei mir nachweislich das katabole Hormon Cortisol hemmen, T3 stimulieren und die Gesamt-Testosteronkonzentration steigern, insbesondere war das freie Testosteron über die Referenz. Das freie Testosteron ist für die Protein- und Kohlenhydratsynthese in den Muskel (intrazellulär) zuständig. 7-Keto-DHEA aktiviert auch das Wachstumshormon IGF-1. Ist aber schon ein paar Jahre her. Zum Glück habe ich keine hormonellen Probleme mehr.

  • Wow... Ja OK dann habe ich mir falsche Infos geholt mir wurde gesagt nimm hcg proviron und clomid. Ich habe eh nur nkch für knapp eine Woche die Produkte da und setze es ab.... Da höre ich mal auf dich!!!


    Werde genau saß machen was du mir gesagt hast und alles die Tage genauso bestellen mit dem t. Ali und dem ebend genannten von dir....


    Mein Ziel ist es nicht riesen Hoden zu bekommen oder Kilo zu spritzen aber halt normal soll alles werden und ich danke dir vom ganzen Herzen man merkt du Weisst was du von dir gibst und nicht 0815!!


    Frage habe ich noch..


    Wie lange sollte ich das nehmen alles?


    Das zinkorotat ist effektiver als normales?


    Wenn ich noch tamox dazu nehme hat es also nur solange den Effekt bis ich es nehme und dann alles beim alten?? Würdest du es dann jetzt trotzdem empfehlen zu nehmen? Oder später einbauen? Dann könnte man ja tamox und clomid einführen wenn die von dir genannten produkte drin sind.....



    Und sicherlich solange das nicht besser geworden ist mit Stoff anfangen oder? Testo deca aromasin..

  • Werbung
  • Grüß dich body33


    Ich unterstütze Tumorkranke Menschen, kenne mich mit endokrine Therapien und auch alternativer Medizin aus, habe damals selber Bodybuilding betrieben und habe mich deshalb hier registriert.


    Grundsätzlich empfehle ich gar nichts, dass müsste dein zuständiger Therapeut bzw. Arzt, Endokrinologe oder Heilpraktiker tun.


    Welches Zink nun effektiver ist kann ich nicht beurteilen. Tamoxifen alleine reicht vollkommen aus (ohne Clomid), Vitamin D3-Mangel ist in Deutschland eine Volkskrankheit, daher wird eine langfristige Einnahme von Experten empfohlen. Wie lange du es nehmen musst etc. musst du für dich selbst herausfinden und bei deiner Problematik würde ich an das konsumieren von Anabolikapräparaten erst gar nicht mehr denken. Aber auch das musst du für dich selber ambesten wissen. Wenn du sowieso wieder vor hast Anabolika zu konsumieren, frage ich mich warum du dir Sorgen um deine Hpta-Achsenwiederherstellung machst???? Das ist ein auf und ab, es gibt kein Ende und man kommt aus diesem Teufelskreis nicht mehr heraus. Wenn ich weiß das ich in 3 Monaten wieder zu Anabolika greife, juckt es mich nicht ob die Achse in den 3 Monaten anspringt oder auch nicht. Wenn ich weiß das ich nie mehr wieder Steroide konsumieren möchte, dann möchte ich geheilt werden.


    Viel Erfolg.


    LG

    ehemaliger-83

  • Werbung
  • ehemaliger-83


    Evtl kannst du auch was dazu sagen bitte müsste ein ähnliches thema sein....


    Hormon Werte vs Cortisol Speicheltest //// Endokrinologie und Naturheilkunde

    Von deinem Heilpraktiker und deren Produkte halte ich nichts. Mit NEMs die ich dir genannt habe kannst du zumindest deinen kompletten Stoffwechsel und endokrinen-System modulieren/regulieren . Wenn du Speck am Bauch hast musst du mehr Cardio-Einheiten einbauen, weniger Essen oder eine Diät machen in der die KH runtergeschraubt werden und die proteinzufuhr hochgeschraubt wird. Allerdings würde ich auf wichtige KH nicht verzichten, dazu gehört brauner Reis und Haferflocken, 100g KH am tag sind erlaubt und gelten als Treibstoff und sind wichtig für die SD. Ich fahre sehr gut wenn ich morgens meine Tabletten (NEMs) nehme, 30-60 Min. danach nichts esse, dann gut Esse, Stunden nichts und erst am Abend (oder nach dem Workout) wieder eine Proteinreiche Mahlzeit. Dein Problem wird sich wieder einpendeln, nur finde ich machst du dir zu viel negativen Stress. Um sich zu ändern muss man sich bewegen, etwas dafür tun. Dazu gehören die richtige NEMs, Sport, Regeneration, Motivation, Stressvermeidung und gesunde Ernährung.


    MfG

  • Wow... Ja OK dann habe ich mir falsche Infos geholt mir wurde gesagt nimm hcg proviron und clomid. Ich habe eh nur nkch für knapp eine Woche die Produkte da und setze es ab.... Da höre ich mal auf dich!!!

    a) HcG in und während einer Anabolika-Kur aber niemals danach

    b) Proviron ist ein DHT-Derivat und DHT ist ein Gegenspieler von Östrogen. Proviron ist ein Steroid, der die Achse unterdrückt und nicht belebt, somit hat Proviron nichts in der PCT zu suchen. Proviron ist kein SERM.

    c) Clomid aber noch besser Tamoxifen oder Toremifen wäre das richtige gewesen.

  • Werbung
  • Danke dir dann Weiss ich was zu machen ist und ja du hast recht erst eimmal gesund werden dann weiter sehen...


    Und darf ich fragen warum du von den Medikamenten nichts hälst von der HP??


    Magenschutz empfehlenswert?


    Aber jetzt schon einmal riesen riesen Dank wer ne tolle Hilfe und werde es mal umsetzen für einige Monate M t allen genannten Mitteln und die Finger erst mal vom Stoff lassen

  • body33


    Weil ich nichts von Globulis halte.


    Du kannst vorerst auch viel ohne Stoff erreichen, z.B. Kreatin füllt die Mitochondrien mit Energie und stellt ATP bereit, dazu nimmst du Alpha-Liponsäure zur besseren Resorbtion! Zusätzlich würde ich für die Mitochondrien L-Arginin (Stickstoffmonoxid), L-Carnitin und Q10 und NADH einnehmen (Atmungskette, Mitochondrien). Mitochondrien sind die Kraftwerke unserer Zellen! Es ist Kostenintensiv aber wirksam!

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • body33


    Weil ich nichts von Globulis halte.


    Du kannst vorerst auch viel ohne Stoff erreichen, z.B. Kreatin füllt die Mitochondrien mit Energie und stellt ATP bereit, dazu nimmst du Alpha-Liponsäure zur besseren Resorbtion! Zusätzlich würde ich für die Mitochondrien L-Arginin (Stickstoffmonoxid), L-Carnitin und Q10 und NADH einnehmen (Atmungskette, Mitochondrien). Mitochondrien sind die Kraftwerke unserer Zellen! Es ist Kostenintensiv aber wirksam!

    Globulis, das sind keine...

  • Es kann aber auch sein das er ein hypophysenadenom hat. Das sollte er mittels MRT untersuchen lassen. Sollte dem so sein wird er die hormone ersetzt bekommen. Und dann MUSS er entweder hcg, Testosteron oder/und das Wachstumshormon verschieben bekommen

  • Werbung
  • Meinst du nicht das Wachstumshormone Adenome (Tumore) wachsen lassen? Ich glaube eher sein Hormonsystem ist wegen dem Anabolikamissbrauch miserabel beschädigt.

    Dann hätte mein Neurochirurg mir das heute gesagt. Ich bin nämlich genau deswegen in Behandlung zur Zeit und bekomme hcg 2x die Woche um einerseits die Spermienzellen "aufzuwecken" und zum anderen den testowert in den normbereich zu bekommen. Vereinfacht gesagt ich habe eine hypophyseninsuffizienz durch das Ding.


    Das sind übrigens gutartige Tumore.

  • Werbung
  • 1. HcG sind keine Wachstumshormone, bitte nicht mit HGH verwechseln

    2. Wachsen auch gutartige Tumore durch Wachstumshormone

    3. Denke ich verwechselst du da so einiges gewaltig!

    4. Muss ich gestehen mich nicht mit Hypophysenadenome und deren Behandlungsmöglichkeiten auszukennen.