Bin ich auf dem richtigen Weg?

  • Ich trink auch ab und an ein Weizen oder Kölsch(oder 2 oder 3). Würds ichs täglich machen, ist es genau das selbe...

    Bitte keine Roidanfragen oder persönliche Betreuungen per PN - Forum dafür nutzen. Wenn dann noch spezifische Fragen sind, gerne eine PN.

    Darkys LOG

  • Werbung
  • Ja ok, da habt ihr recht.


    Ich wollte Brot nur etwas in Schutz nehmen, weil ich denke, dass besonders Brot und Käse zwei uralte Produkte sind, die der Menschheit damals das Überleben gesichert haben.


    Mir tat das Brot einfach nur etwas leid.


    Man sollte also schon allein aus Mitleid und Respekt ab und zu mal ne Scheibe Brot essen.

  • Werbung
  • Meiner Meinung nach sind Diskussionen über Brot, ob man auf 13 oder 15% BF runtergeht und ob man 200g oder 160g Protein zu sich nimmt sinnlos wenn man keine Basis hat und das Training zusammengewürfelt ist.


    Warum nicht mal richtiges Krafttraining machen, mit 5x5 für Anfänger um eine ordentliche Kraft Basis aufzubauen.


    Bankdrücken, Kreuzheben und Kniebeugen alleine werden dich näher an dein Ziel bringen als jeden Muskel individuell zu trainieren schließlich bist du kein Pro der auf die Bühne geht.


    In Hinsicht nur zum Bicep zum Beispiel für Anfänger.. wenn du Kniebeugen machst (3x5 oder 5x5), Chin ups mit Gewicht (3x6-8) und dann den Bizeps mit einer Übungs isolierest (3x10-12) dann wirst du ordentlich was aufbauen..


    Essen solang es konstant ist wird IIFYM perfekt sein für Anfänger.

  • "-194 cm groß, 86 kg schwer, schlanke Figur

    -Oberarme 34,5 cm

    -Bauchumfang ca. 91 cm

    -Trainingsplan 2er Splitt Gewichtssteigerung, pro Muskel ungefähr 2 Übungen"


    Hallo Zusammen,


    hier das versprochene Update zu meinen Grunddaten. Mittlerweile wiege ich 90 KG und mein Oberarm ist um 2cm Umfang gewachsen, Bauch ist gleich geblieben. Ich würde nun die Aufbauphase (Gewicht) beenden und eine Diät starten. Hierzu meine erste Frage, verliere ich nicht an Muskelmasse wenn ich jetzt eine Diät starte? Nur zu schauen, dass ich genügend Eiweiß (2 Gr. pro Kilo) zu mir nehme und die Kohlenhydrahte extrem runterzufahren, verbinde ich irgendwie mit Muskelmassenverlust.



  • Werbung
  • 194m/90kg, was willst du wegdiäten? Bau noch gescheit auf bis März und dann feh in die Sommer"Diät"

    Bitte keine Roidanfragen oder persönliche Betreuungen per PN - Forum dafür nutzen. Wenn dann noch spezifische Fragen sind, gerne eine PN.

    Darkys LOG

  • Bei jeder Diät wirst du minimal Muskeln verlieren, wie mein vorposter schon schrieb, würde ich auch erstmal noch bisschen drauflegen, bei deiner Größe und dem Gewicht wird da nichts sein zum wegdiäten.

  • Werbung
  • Ich würde dir ebenfalls raten noch etwas Zeit anzuhängen. Normalerweise würde ich dir raten, weiter aufzubauen,

    bis du auf deine Größe 100kg erreicht hast, und dann würde ich an deiner Stelle schön langsam Diäten, mehr als 90kg davon

    bei 10-12% KFA würden sowieso nicht stehen bleiben, wahrscheinlich weniger.
    Wenn du jedoch im Sommer gut aussehen willst, mach es so wie mein Vorgänger geschrieben hat,

    streng dich nochmal ordentlich an bis März/April und fang dann an zu Diäten.

    Grüße


    suske007

  • Werbung
  • Hay, von 2x die Woche training darf man sich eben auch nichts großartiges erwarten finde ich.

    Wenn du echt nicht öfter gehen kannst, bau mal zwischendurch daheim n homeworkout ein mit Klimmzüge, Liegestützen, vilt paar hanteln besorgen, wenns dir um den Bizeps geht. Du hast ja n 1jährigen Sohn, der muss ja in den Schlaf gewogen werden oder? Curl mit ihm einfach so bisschen Sanft dahin, haha

    Bei sowenig training müssen die Gewichte umbedingt hoch. Der Muskel hat sonst zuwenig Reiz um zu wachsen.


    Du benötigst auch keine Definitionsphase, da du sehr dünn bist.

    Wenn du mehr Muskeln aufbaust und du vom kfa gleich bleibst, wirst du mit der Zeit besser aussehen. Die Sache is, du hast eben nicht viel zu definieren. Das wird dich nicht glücklich machen glaub mir.

    Ich sehs im Gym. so krank definierte Leute, aber dann 60-70 Kilo, klar haben die bauchmuskeln und adern, aber die sehn höchstens auf pump gut aus.

    Wenn die so vor dir stehn denkst dir auch, Bro gönn dir mal ne Pizza ;D


    Würde mal deinen Kalorienbedarf ausrechnen und so 200-400kcal überschuss fahren

  • Hey,


    erstmal Danke für die Vorschläge, hört sich sehr sinnvoll an. Ich werd den Kalorienüberschuss einbauen! Mit den 2,5 G pro KG komm ich gut zurecht. Die vielen Kalorien zu spachteln sind schon eher ne Herausforderung, vorallem im Familienleben aber ich schaff das!!! ich hab oft das Problem gegen Abend in der App, auf welcher ich das Essen notiere, festzustellen, dass mir noch 500-700 Kalorien fehlen und da hab ich schon einen Shake und Magerquark gegessen. Das Defizit mit Vollk.Nudeln oder Reis zu füllen ist denke ich so spät abends nichts. Habt ihr hier Tipps wie ich das problem lösen kann?


    Zu der Analyse von kfa und Muskelmasse in %, usw. habe ich mir diese Waage bestellt:

    https://www.amazon.de/ISENPENK…ords=k%C3%B6rperfettwaage


    Mit der habe ich jetzt mal meine Daten ergänzt und bekomme folgende Werte:

    kfa = 23,4 %

    BMi= 24,1

    Muskelmasse = 64 %


    Größe =1,91 cm
    Gewicht 89 Kg


    Sind die Daten realistisch? Wenn ja, was sagt ihr zu den Daten? Was sollte ich konkret ändern?

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Falls mögich gib die Waage zurück oder eben nur als Gewichtswaage benutzen.

    Der rest macht einfach keinen Sinn. Vielleicht eine grobe Richtlinie ob es hoch oder runter geht, das war es aber.

    Das beste ist und bleibt einfach der Spiegel.


    Und wenn man die Daten so liest, sind das ganz normale Otto-Normal Daten


    Warum solltest du abends keine Nudeln mehr Essen?

    Mach dir eben ein Nudelsalat daraus. Danach Quark.

    Bau zwischendurch ne Handvoll Nüsse ein.

    Kaufst dir eben ne Hunde Leckerli Tasche zum verstauen ein wenn es dir so schwer fällt.

  • Werbung
  • Hatte mehrere dieser Waagen durch. Kannst du alle vergessen die Dinger.

    Hol dir eine fettcaliper zange.

    Selbst eine billige für 5 Euro ist zig mal besser als diese Waagen.

    life is hort, make it shorter TAKE TREN!